Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)

• Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
  • Empfohlenes Alter: ab 11 Jahren
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Das Tor
Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten Bestsellerautorin Shannon Messenger. Die fantastische Reihe um Elfen, Freundschaft und Magie mit jeder Menge Spannung für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren.

Der fünfte Band des mitreißenden Abenteuers
Als Sophie in die Welt der Elfen zurückkehrt, ist nichts wie zuvor: Die Neverseen, eine gefährliche Geheimorganisation, verbreiten Angst und Schrecken. Sie wollen den Hohen Rat der Elfen stürzen und die Macht an sich reißen! Sophie und ihre Freunde müssen das um jeden Preis verhindern. Wird es ihnen rechtzeitig gelingen, die Neverseen aufzuspüren und die magische Welt zu retten?

• das ideale Geschenk: perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß: fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin.

„Keeper of the Lost Cities. Das Tor“ ist der fünfte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330) - erscheint im Oktober 2022
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488) - erscheint im März 2023
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495) - erscheint im Juni 2023

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 08.06.2022

gelungene Fortsetzung

Meinung
Hierbei handelt es sich um den 5. Band der Buchreihe. Wie bereits bei den anderen Titeln ist die Story rasant und überzeugt erneut mit geschickt verbundenen Nebenhandlungen.
Auch die Entwicklung ...

Meinung
Auch die Entwicklung der Charaktere konnte mich wie gehabt wieder überzeugen. Besonders die Charakterentwicklung von Sophie wirkte auf mich authenthisch. Humor, Spannung und Romantik wechseln sich ab.
Einzelne Themen und bekannte Charaktere aus den anderen Büchern werden aufgegriffen und verleihen so dem fünften Teil einen gewissen Wiedererkennungswert. Aber auch prägnante Thematiken wie z.B. Ausgrenzung, Rassismus uvm bekommen hier Raum und bieten auch zusätzlichen Anreiz zum Nachdenken.
Fazit
Wieder ein toller Band, welcher mit spannenden Momenten, romantischen Gefühlen und humorvollen Dialogen/Phrasen für große Unterhaltung sorgten. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 07.06.2022

Es wird gefährlich!

Diese fantastische Buchreihe haben wir erst vor kurzem entdeckt und waren erstaunt das es schon der fünfte von acht Teilen ist.

Sophie Elizabeth Foster, die Hauptfigur dieser Geschichte, hält das Zepter ...

Sophie Elizabeth Foster, die Hauptfigur dieser Geschichte, hält das Zepter hoch für die weiblichen Hauptfiguren. Ganz anders als bei Harry Potter, spielt sie die Hauptrolle. Eine fantastische, vielschichtige Figur aus der Welt der Elfen.

Ihre Freunde Fitzroy Avery Vacker, Keefe Sencen und Dexter Alvin Dizznee haben alle besondere Eigenschaften und tragen sehr zum Erfolg der Bücher bei.

Im fünften Band "Das Tor" geht es nahtlos weiter.
Sophie in die Welt der Elfen zurückkehrt und eine gefährliche Geheimorganisation verbreitet Angst und Schrecken. Sie wollen den hohen Rat stürzen und die Macht übernehmen.
Gelingt es Sophie und ihren Freunden, die magische Welt zu retten?

Die Autorin erzählt mit viel Liebe zum Detail, fantasiereich, spannend und mitreißend. Ihre Figuren sind einzigartig und begeistern uns immer wieder.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Ein neues Abenteuer

Das Tor ist ein Fantasy-Kinderroman von Shannon Messenger, ursprünglich auf Englisch, aber gut ins Deutsche übersetzt. Dieses Buch ist für Kinder ab 11 Jahren geeignet.

Dieses Buch ist der fünfte ...

Dieses Buch ist der fünfte Band von der Reihe Keeper of the Lost Cities, es erzählt die Geschichte von Sophies Rückkehr in die Welt der Elfen, aber diesmal ist es anders, denn in diesem Band ist die gefährliche Geheimorganisation Neverseen zum Hauptcharakter geworden, sie versucht den Elfensrat zu zerstören. Sophie steht vor einer großen Herausforderung, denn sogar Sophies Freund Keefe ist zu Neverseen übergelaufen und wird zum Feind, dem Sophie gegenüberstehen muss.

Dies ist ein Buch, das Magie, Freundschaft und Abenteuer verbindet, und es ist sehr spannend und faszinierend. Das Buch beschreibt Sophies Gefühle und psychische Aktivitäten sehr gut, als Leserin kann ich Sophies Gefühle nach dem Verrat gut nachvollziehen. Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll und sehr flüssig, obwohl das Buch über 400 Seiten umfasst, kann man das Buch schnell lesen. Wer vorher allerdings noch nichts über den Inhalt der ersten vier Bände weiß, kommt beim Lesen dieses Buches vielleicht nicht so schnell in die Geschichte hinein, denn viele Charaktere und Handlung in diesem Buch sind bereits in den ersten vier Bänden vorgekommen.

Alles in allem ist dies ein sehr fesselndes Abenteuerbuch mit einer großartigen Geschichte und einem wunderschönen Cover, das junge Leser vielleicht in Betracht ziehen, in ihre Regale aufzunehmen.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Gelungene Fortsetzung

Der fünfte Band der Reihe "Keepers of the lost Cities“ hat uns gut gefallen – er war wieder actionreich, spannend und abenteuerlich. Man sollte zum besseren Verständnis zuvor die ersten vier Bände gelesen haben.
Das ansprechende Cover mit Wiedererkennungswert stimmt einen richtig auf dieses magische Fantasy-Abenteuer ein.
Auch in diesem Band stehen Sophie und ihre Freunde vor schwierigen und gefährlichen Aufgaben: Die Neverseen, eine gefährliche Geheimorganisation wollen den Hohen Rat der Elfen stürzen und an die Macht kommen. Wird es Sophie und ihren Freunden gelingen, die Neverseen rechtzeitig aufzuhalten? Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt…
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und ist gut verständlich für die Zielgruppe. Die Spannungskurve ist hoch und man ist so richtig in dieser magischen Elfenwelt versunken. Auch die bildhaft beschriebenen Charaktere, die sich gut weiterentwickelt haben, tragen hierzu bei.
Das atmosphärische Setting hat uns gefesselt, es gab zu Beginn ein paar Längen, aber dann überraschende Wendungen und durch den Cliffhanger am Ende müssen wir unbedingt auch Band 6 lesen.
Die Reihe bleibt nach wie vor auf dem gleichen, hohen Niveau. Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Noch actionreicher, noch gefährlicher, noch spannender

Man sollte meinen, dass nach so vielen Seiten und so vielen Bänden langsam die Luft raus ist, sich die Story nur noch zieht und die Ideen ausgehen. Doch weit gefehlt! Shannon Messenger hat eine komplexe Story kreiert, die einen immer wieder überrascht. In jedem Band werden neue Details, neue Zusammenhänge aufgedeckt und doch gibt es wieder neue Ungereimtheiten und Fragen, die einen auf das schnelle Erscheinen des nächsten Bandes hoffen lässt.
Für mich hat die Story Highlight-Potenzial, denn nicht nur die fantastischen Welten und die spannungsgeladenen Abenteuer faszinieren mich, sondern auch die vielen versteckten Themen, die einen zum Nachdenken anregen. Obwohl man von Elfen, Ogern, Kobolden, Zwergen und anderen Wesen liest, erlebt man anhand ihrer Geschichte auch gesellschaftskritische Töne die man gut auch auf unsere Welt adaptieren kann. Das ewige Spiel von Gut und Böse, von Grauzonen und dem Fakt, dass nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint, macht diese Story so besonders. Ich will mehr und freue mich, dass es schon sehr bald weitergeht.