Cover-Bild Game of Gold

Game of Gold

Peter Klöss (Übersetzer)

Für alle Fans der»Das Reich der sieben Höfe«-Serie

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferaltar der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.

»Ein brillantes Debüt, voll von allem, was ich liebe: eine schillernde und lebensechte Heldin, ein verwickeltes Magie-System und eine ins Mark gehende Liebesgeschichte, die mich die ganze Nacht lang gefesselt hat.Game of Gold ist ein wahres Juwel.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Sarah J. Maas

Veröffentlicht am 17.05.2020

Jahreshighlight

Klappentext:

Als ich begriffen habe, dass „Game of Gold“ die deutsche Übersetzung zu „Serpent&Dove“ von Shelby Mahurin ist, musste ich mir dieses Buch unbedingt holen. Ich war so gespannt auf die Geschichte von Lou und Reid., denn es geht um Hexen und Hexenjäger und was kann ich sagen, ich LIEBE dieses Buch.

Das Setting hat mich sehr überrascht, denn zum einen hatte die Kirche eine große, bedeutende Rolle und zum anderen hatte es einen mittelalterlichen, französischen Touch – aber es hat sehr gut zur Geschichte gepasst. Die Welt ist zwar ein wenig komplex, aber man findet sich relativ schnell zurecht. Besonders angetan hat es mir das Magiesystem.

Lou war mir von Anfang an sympathisch, da sie eine starke, unabhängige Protagonistin ist, die sich von niemandem etwas gefallen lässt. Reid hat mir besonders gut gefallen, denn seine Entwicklung war beeindruckend. Die Dynamik der beiden habe ich sehr gemocht, denn obwohl sie sehr verschiedene Ansichten vom Leben hatten, ergänzten sie sich perfekt.

Fazit:
Das Buch hat mich in jeder Hinsicht überrascht, da es eine spannende Geschichte mit großartigen Charakteren war und einige überraschende Wendungen hatte. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Das Cover ist wunderschön und gerade die Kombination aus Gold und Blau ist ein richtiger Hingucker.

Die Geschichte liest sich sehr flüssig und angenehm. Allerdings wird aus beiden Ich-Perspektiven von Lou und Reid erzählt. Ich lese lieber nur aus einer Sicht, daher fand ich das nicht ganz so gelungen, das ist aber reine Geschmackssache.

"Game of Gold" ist der Auftakt einer Fantasyreihe von Shelby Mahurin. Es geht um Romantik, Magie und Hexen - die Inhaltsangabe klang sehr vielversprechend. Enttäuscht wurde ich zwar nicht, aber auch nicht vollständig überzeugt, auch wenn ich nicht ganz sagen kann warum. Irgendetwas hat im Großen und Ganzen gefehlt.

Die Grundidee ist auf jeden Fall originell. Eine jahrhundertealte Fehde zwischen Hexen und Kirche sowie ein Magiesystem, das auf Mustern oder Blut basiert und Opfer verlangt. Gut gelungen finde ich die neue Art und Weise, wie die Magie in diesem Buch funktioniert. Jede Hexe verkörpert durch das „Geben und Nehmen“ ihre Fähigkeiten anders.

Lou hat mich begeistert, sie hält nichts von den gesellschaftlichen Konventionen und Zurückhaltung. Sie ist vulgär, respektlos und frech, außerdem flucht sie die ganze Zeit. Mit ihrer Art mischt sie die Welt der Kirschenmänner auf. Lou hat mich beim Lesen ständig zum Lachen gebracht.

Reid ging mir am Anfang mit seiner Spießigkeit, seinen Bibelzitaten und dem keuschen Erröten des Öfteren auf die Nerven. Super fand ich seine Entwicklung, im Laufe der Geschichte, mit der Zeit hat er dann auch mein Herz erobern können.

Die Nebencharaktere wurden ebenfalls sehr gut dargestellt, vor allem Ansel und Coco sind zauberhafte Charaktere und zwei wunderbare Freunde für Lou. Ich hoffe, die zwei werden im nächsten Band noch mehr Platz erhalten.

Fazit:

Bis ich in der Geschichte drin war, dauerte es einige Kapitel. Wem es auch so geht, nicht entmutigen lassen, bleibt dran.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet, sie hatten Tiefgang und waren realistisch. Den Humor und die Romantik zwischen Lou und Reid fand ich fantastisch.
Aber auch die Handlung an sich war großartig, Unerwartete Wendungen, grandiose Nebencharaktere und ein toller Spannungsbogen. Die Geschichte zu lesen hat richtig Spaß gemacht.

Die Geschichte bietet Magie, Spannung, Action, Romantik und einige überraschende Entwicklungen. Vor allem im Showdown.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Spannender Roman über Hexen

Das Buch hatte ich anfangs gar nicht auf dem Schirm gehabt und nur durch Zufall entdeckt, als ich nach der Autorin gesucht habe. Leider muss ich gestehen finde ich das Cover grauenvoll, es ist nichtssagend und langweilig. Da hätte ich mir so was Ähnliches wie im Original gewünscht. Aber gut auf den Inhalt kommt es ja an oder?

„Game of Gold“ handelt über Hexen und ich finde, dass das Thema noch nicht ausgeschlachtet ist. Zumindest kenne ich kaum Bücher die darüber Handeln, so war ich erst recht gespannt.

Beim Schreibstil habe ich nichts auszusetzen. Er liest sich flüssig. Das einzige was mich gestört hat, waren die französischen Begriffe. Ich hatte nie Französisch und wusste nie wie man es ausspricht und was es jetzt genau bedeutet.

Lou habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist ein mutiges und freches Mädchen, das weiß was es will und wie sie es bekommt. Es war wirklich toll, dass sie sich nie unterkriegen lässt.

Mit Reid hatte ich anfangs paar Probleme, da er mir zu starrsinnig war. Manchmal auch zu naiv, wobei das manchmal auch echt süß war. Ein klein wenig Mitleid hatte ich ja schon, dass er gerade Lou als Ehefrau abbekommt. Mit der Zeit macht aber auch er eine Entwicklung durch die mir gut gefällt. Nur kurz vorm Ende hätte ich ihn erwürgen können.

Wer aber am süßesten war, ist Ansel. Dieser Bursche hats mir angetan und war am Ende ein loyaler Freund gegenüber Lou. Ich hoffe er bekommt in Band 2 eine größere Rolle.

Wen ich so gar nicht mochte, war der Erzbischof. So ein widerlicher Ar***. Seine Denkweise über Frauen war echt das letzte und ich habe ihn innerlich verflucht.

Das ganze Setting an sich, war super beschrieben. Man könnte es in unsere Zeit/ Welt einsortieren, während der Hexenverfolgung in Frankreich. Wie die einzelnen Kräfte der Hexen beschrieben wurden, konnte man sich gut selbst vorstellen und war faszinierend.

Dieses wunderschöne Buch bekommt von mir 5/5⭐ und eine klare Leseempfehlung von mir.
____________________________________________________

Fazit
Wer mal einen Hexenroman lesen möchte, sollte unbedingt hier halt machen. Das Buch hat alles zu bieten. Eine Liebesgeschichte, Spannung, Magie und Freundschaft. Leider brauch Band 2 noch lange, da er im englischen erst im September erscheint.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Für mich völlig uninteressant, deshalb vorzeitig abgebrochen.

IM BELLEROSE
Lou

IM BELLEROSE
Lou
Eine Leiche, die mit Hexenzauber in Berührung gekommen war, hatte etwas Schauriges an sich. Die meisten Menschen bemerkten zuerst den Geruch: keine Fäulnis, eher eine leise Süße in der Nase, ein scharfer Geschmack auf der Zunge. Einige wenige nahmen auch ein Kribbeln in der Luft wahr, eine Aura auf der Haut der Leiche, die nicht vergehen wollte. Als ob der Zauber selbst noch da wäre, beobachtend, lauernd.
Lebendig.
Wer aber so leichtsinnig war, darüber zu sprechen, der fand sich geradewegs auf dem Scheiterhaufen wieder.

Eckdaten
eBook
399 Seiten
Übersetzung: Peter Klöss
Dragonfly Verlag (Harper Collins Verlag)
2020
ISBN: 9783748850151

Cover
Wow, was für ein Hingucker! Und dabei wirkt es auch noch geheimnisvoll. 😊

Inhalt

Autorin
Shelby Mahurin wuchs auf einer kleinen Farm in Indiana auf. Sie hatte schon immer eine ausgeprägte Fantasie. Wenn sie als kleines Mädchen spielte, wurden aus einfachen Stöcken magische Zauberstäbe und Kühe verwandelten sich in Drachen. Zusammen mit ihrem sehr großen Ehemann, ihren Kindern, zwei Hunden und einer Katze lebt sie in der Nähe der Farm, auf der sie ihre Kindheit verbracht hat.

Meinung
Ich muss direkt zu Beginn gestehen, dass ich mich hier vom Klappentext habe blenden lassen. Mal wieder. Denn dieser klang einigermaßen interessant und vor allem war ich von dem Cover so fasziniert! 😊 Das alles zusammen war eine Verlockung, der ich nur unschwer widerstehen konnte. Mein Fehler. ☹
Wir befinden uns in schweren Zeiten, vor allem für Frauen. Gleichberechtigung ist noch ein Fremdwort. Die Kirche wird sehr wichtig genommen, ebenso wie die Hexenjäger, in deren Dienste sie stehen. Einer davon ist Reid, ein hervorragender Chasseur, mit dem unsere Protagonistin ungewollt Bekanntschaft macht. Denn Lou ist eine Hexe, muss aber ihre Identität unbedingt verstecken. Gelten Hexen doch für grausame Gestalten, die nur Schrecken und Tod verbreiten. Daher reist sie als Mann verkleidet durch die Gegend und ist auf der Suche nach einem machtvollen Artefakt. Ob sie dabei Erfolg haben wird, wird sich noch herausstellen.
Ich kam erst gar nicht so weit, weil mich der Inhalt überhaupt nicht packen konnte. Bereits nach Kapitel zwei fand ich das Buch sehr langweilig. Der Schreibstil trug auch nicht gerade zur Spannung bei. Für mich ein Griff ins Klo.

♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 19.04.2020

Ein vielversprechender Auftakt...

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.

Ich hatte das Buch zum ersten Mal in der englischen Ausgabe entdeckt und war wirklich beeindruckt von den ganzen positiven Meinungen! Als ich dann erfahren habe, dass es auf deutsch übersetzt wird, ist es sofort auf meine Wunschliste gewandert und ich konnte die Geschichte gar nicht mehr erwarten.
Das Buch beginnt sofort auf sehr spannende Weise. Der Schreibstil war für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber mit jeder weiteren Seite wurde es besser, bis ich mich relativ schnell komplett dran gewöhnt hatte. Es ist nichts was man ebenso nebenbei liest und meiner meint nach etwas anspruchsvoller, was für mich aber überhaupt nicht schlimm war.
Lou ist eine wirklich tolle Protagonistin! Sie war mir gleich von Anfang an sympathisch mit ihrer unerschrockenen und eher rebellischen Art. Sie ist das perfekte Gegenstück zu Reid.
Er hingegen war mir am Anfang nicht so sympathisch doch mit der Zeit hat auch er sich in mein Herz geschlichen. Er war super „süß“ und hatte den perfekten Charakter für Lou.
Es hat so viel Spaß gemacht, die beiden bei ihrem hin und her zu verfolgen und ich habe die beiden als Paar immer lieber gewonnen.
Am Anfang war die Handlung leider etwas langatmig aber das hat sich gelegt, bis ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es hat sich gelohnt und ich bin schon mehr als gespannt auf den nächsten Band.

Fazit:
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, war ich mehr als begeistert. Ein toller Reihenauftakt mit super sympathischen Charakteren.