Cover-Bild Wir sind das Feuer
Band 1 der Reihe "Redstone-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.02.2020
Sophie Bichon

Wir sind das Feuer

Seine Liebe wird sie verbrennen. Doch sie kann ihm nicht widerstehen.

Endlich vergessen, was vor fünf Jahren geschah. Die Flammen, den Lärm, und all das, was ihr Leben danach zerstörte. Das ist es, was Louisa sich wünscht, als sie ans Redstone College kommt. Und tatsächlich: Gleich zu Beginn ihres Studiums begegnet sie Paul und alles scheint plötzlich anders. Mit seinem unwiderstehlichen Lachen und seinen Bernsteinaugen weckt er Gefühle in ihr, die sie schon längst vergessen glaubte. Mit ihm ist sie wild und frei und endlich wieder glücklich. Sie ist dabei, sich unwiederbringlich in ihn zu verlieben. Doch was sie nicht ahnt: Paul hütet ein dunkles Geheimnis. Die Wahrheit könnte ihre Liebe in Flammen aufgehen lassen …

Der Auftakt zur Redstone Reihe von Sophie Bichon

»Eine unfassbar berührende Geschichte, die jedes Leserherz gleich mit der ersten Seite erobert.« zeilenverliebt

@wir_sind_redstone

#WirsindRedstone

Veröffentlicht am 26.10.2020

Einfach ein wunderschönes Buch!

Cover: Auch wenn der Farbton nicht ganz meins ist, finde ich es schön. Es passt einfach zum Genre und irgendwie auch zur Geschichte.

Schreibstil: Unglaublich schön! Er fesselt ab Seite eins und steckt ...

Schreibstil: Unglaublich schön! Er fesselt ab Seite eins und steckt in die kleinsten Wörter die größte Bedeutung.

Meinung: Ich bin einfach nur begeistert. Die Autorin ist bisher für mich absolut unbekannt gewesen und nur durch bookstagram bin ich darauf aufmerksam geworden. Und ich bin so froh darüber, denn sonst wäre mir etwas großartiges entgangen.
Ja, direkt von Beginn an, ist man einfach gefesselt. Man versteht die Figuren, fühlt sich im Setting wohl und die Handlung passt einfach drum herum. Schnell wird einem klar, dass beide Protagonisten Päckchen zu tragen haben, die nicht von Beginn an offen gelegt werden. Vielmehr ergeben sich einzelne Aspekte nach und nach und das Gesamtbild setzt sich Stück für Stück zusammen. Lous Geschichte wird dabei schneller offenbart, da sie sich eher getraut sich voll und ganz zu öffnen, doch Paul bleibt ein Rätsel. Der Leser kann in der Zwischenzeit natürlich viele Mutmaßungen aus dem Anstellen, was einem an Hinweisen gegeben wird, aber ich für meinen Teil wäre nicht drauf gekommen. Das ganze Ausmaß ergibt sich nämlich erst am Ende des Buches und brandet in einem unheimlich fiesen Cliffhanger...

Fazit: Einfach nur der Wahnsinn und definitiv ein absolutes MUSS!

Veröffentlicht am 06.10.2020

Ein Feuerwerk an Emotionen

Was soll ich zu diesem Feuerwerk sagen?

Was soll ich zu diesem Feuerwerk sagen?
Selten so sehr in ein Buch hinein gefallen. Mich hat alles gepackt von Trish über Aidan natürlich Louisa und Paul und einfach wirklich alles. Louisa und Paul waren sehr sehr authentisch, super tiefsinnig (wie sehr viel in dieser bezaubernden Geschichte) alle waren so sympathisch und Trish wirklich Zucker einfach zum schießen. Die Entwicklung von Louisa war vielleicht an manchen Stellen etwas schnell aber trotzdem wirklich toll und Paul seine erst. Schön war auch das ihre Vergangenheiten zwar präsent waren, aber nicht im Vordergrund und das man ständig neue Worte lernt (hab alle aufgeschrieben) war eine sehr geniale Idee. Ich hab mich einfach wohlgefühlt und mit gefiebert. Wer würde das nicht?

Veröffentlicht am 30.09.2020

Eine nette Liebesgeschichte

Der Schreibstil von Sophie Bichon ist flüssig und das Buch leicht zu lesen. Die Kapitel sind jeweils mit den beiden Protagonisten gekennzeichnet, dies macht die Sichtweise, aus der berichtet wird für den Leser leichter zu verstehen.

Louisa flüchtet vor ihrer Mutter nach Redstone. Ihr Vater ist vor einigen Jahren gestorben. Ihre Mutter ertränkt seit dieser Zeit ihren Kummer im Alkohol. Nach Redstone zieht es Louisa, da ihre um einiges ältere Schwester dort mit ihrer Familie in der Nähe wohnt.

Paul lebt ebenfalls auf dem Campus in Redstone. Er ist vor seinem reichen, lieblosen Elternhaus geflüchtet. Der Vater möchte unbedingt, dass Paul sein Studienfach wechselt und nach seinem Abschluss in das Firmenimperium mit einsteigt. Seit Paul diese verweigert hat und seinen eigenen Weg gehen möchte, ist er zu Hause nicht mehr willkommen.

Die beiden treffen in Redstone aufeinander, da Louisa in die WG von Pauls bestem Freund Aiden zieht.

Louisa das schüchterne Mädchen und Paul der Bad Boy, der durch sein Verhalten möglichst wenig Nähe zulässt.

Zwischen den beiden sprühen jede Menge Funken. Kamm Louisa ihr Herz wieder öffnen, oder lässt sie weiterhin niemanden an sich ran? Wird Paul für Louisa sein Bad Boy Image ablegen? Und was ist mit der Vereinbarung der beiden Jungs, dass Paul die Finger von Aidens Mitbewohnerin zu lassen hat?

Eine schöne Collegegeschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Einfühlsame, aber vorhersehbare Geschichte mit offenem Ende

Das Cover gefällt mir nicht besonders gut, ich bin einfach kein Fan von rosa oder gold und schon gar nicht von der Kombination aus beiden Farben. Jedoch haben mich positive Rezensionen, die ich gelesen habe, dennoch dazu bewogen diese Geschichte zu lesen.

Dabei geht es in „Wir sind das Feuer“ um Louisa, die nach Redstone zieht, weil sie dort nun aufs College gehen wird. Sie muss einiges aus ihrer Vergangenheit verarbeiten und möchte endlich alles hinter sich lassen und neu anfangen. Das ist gar nicht so leicht, aber der Umzug ist der erste große Schritt dabei. Doch gleich zu Beginn trifft sie auf Paul, der sie sofort fasziniert und Gefühle in ihr weckt, von denen sie gar nichts mehr wusste. Doch sie kennt Pauls Geheimnis nicht und das könnte verheerende Folgen für ihre Liebe haben.

Grundsätzlich hat mir die Geschichte gut gefallen, ich mochte die Protagonisten gerne und fand es schön die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Louisa und Paul zu lesen, wenn mir manchmal die Wechsel auch etwas zu oft kamen. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich bin sehr schnell durch die Geschichte geflogen und mochte die Ausdrucksweise, die Beschreibung der Gedanken der Protagonisten. Doch leider weiß ich seit Kapitel 4 das Geheimnis. Vielleicht habe ich inzwischen einfach schon zu viele New Adult Bücher gelesen, vielleicht ist dieses auch einfach nur eines, was leicht zu durchschauen ist oder es ähnelt dann doch An Ocean between us zu sehr, was ich erst vor kurzem gelesen habe. Ich hatte zunächst Angst, dass die Geschichte sehr langweilig wird, weil ich schon weiß, was passiert, aber zum Glück wurde ich trotzdem gut unterhalten, habe mit den Figuren mitgefiebert und hatte Spaß beim Lesen. Und dennoch fehlt irgendwie diese richtige Spannung.

Die einzige große Überraschung für mich war, dass das Ende offen ist und der zweite Band nicht mit einem anderen Pairing weitergeht, sondern die Geschichte von Louisa und Paul fortgesetzt wird. Gut, das hätte ich vielleicht auch schon vorher wissen können, wenn ich den Klappentext zu Band 2 gelesen hätte, wobei das wiederum spoilert, wenn man Band 1 noch nicht gelesen hat. Aber gut ich lasse mich nun überraschen, ob Band 2 noch etwas Unerwartetes für mich bereithält oder nicht.

Veröffentlicht am 30.08.2020

ein richtiges Wohlfühlbuch mit ganz viel Gefühl

Das Buch lag schon mehrere Wochen auf meinem Sub und ich habe viele geteilte Meinung dazu gehört und war deshalb vermutlich erstmal ein bisschen abgeschreckt - allerdings komplett unbegründet.

Mir hat ...

Mir hat das Buch, die Geschichte, die Charaktere und der Schreibstil so gut gefallen, dass ich es kaum erwarten kann, „Wir sind der Sturm“ zu lesen (Naja, sind wir ehrlich, dass hat vermutlich auch was mit diesem verdammt fiesen Ende zu tun - Danke dafür Sophie :D).

Ich mochte die Stimmung in diesem Buch unglaublich gerne. Man fühlte sich wohl und aufgenommen und es hat sich so angefühlt, ein Teil davon zu sein.
Die Protagonisten sind einfach nur toll und geheimnisvoll und so habe ich mich erst in Paul verliebt und mit ihm zusammen dann in die wunderschöne Louisa.
Der ganze Freundeskreis war so liebevoll, humorvoll und unterstützend, dass ich mich eigentlich einmal in alle Charaktere verliebt habe.

Durch den unglaublich besonderen, leichten und bildhaften Schreibstil, konnte man sich richtig gut in die Protagonisten hineinversetzten.

Ich habe während dem Buch gelitten, verziehen, gehofft und ganz viel gefühlt. Oh Sophie, was hast du uns mit diesem Buch und dem Ende nur angetan…

Ich kann die Kritik, dass man einiges schon erahnen kann, nachvollziehen und deshalb gibt es auch nicht ganze 5 Sterne von mir, aber dieses Buch hat mich aufjedenfall gepackt und ich bin ganz arg froh, dieses Buch gelesen zu haben und kann es deshalb nur weiterempfehlen.