Cover-Bild Wir sind das Feuer
Band 1 der Reihe "Redstone-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.02.2020
Sophie Bichon

Wir sind das Feuer

Seine Liebe wird sie verbrennen. Doch sie kann ihm nicht widerstehen.

Endlich vergessen, was vor fünf Jahren geschah. Die Flammen, den Lärm, und all das, was ihr Leben danach zerstörte. Das ist es, was Louisa sich wünscht, als sie ans Redstone College kommt. Und tatsächlich: Gleich zu Beginn ihres Studiums begegnet sie Paul und alles scheint plötzlich anders. Mit seinem unwiderstehlichen Lachen und seinen Bernsteinaugen weckt er Gefühle in ihr, die sie schon längst vergessen glaubte. Mit ihm ist sie wild und frei und endlich wieder glücklich. Sie ist dabei, sich unwiederbringlich in ihn zu verlieben. Doch was sie nicht ahnt: Paul hütet ein dunkles Geheimnis. Die Wahrheit könnte ihre Liebe in Flammen aufgehen lassen …

Der Auftakt zur Redstone Reihe von Sophie Bichon

»Eine unfassbar berührende Geschichte, die jedes Leserherz gleich mit der ersten Seite erobert.« zeilenverliebt

@wir_sind_redstone

#WirsindRedstone

Veröffentlicht am 24.03.2020

Eine wunderschöne Geschichte, die berührt & verzaubert!

Das Werk bietet nicht nur eine emotionale als auch sehr schlagfertige Geschichte, sondern auch Protagonisten, die man sofort ins Herz schließt. Besonders die Gemeinschaft, der vielfältigen Charaktere, die einen perfekt amüsieren aber auch zeigen wie stark Freundschaft und ihr Rückhalt sein kann.

Außerdem gibt es dunklere Abgründe, die jeder von ihnen besitzt. Herausstechend der Protagonist Paul, der schwer damit zu kämpfen hat, seine eigenen Bedürfnisse & Glück immer hinten anstellt.

Wie ihr merkt, war das Buch perfekt gewählt, hat mich gefesselt, sehr mit dem Leid der weiblichen Protagonistin Lou involviert als auch begeistert.
Außerdem bietet das Werk jedem Bücherliebhaber wunderbare Stunden mit Gleichgesinnten, Liebe zu Büchern und der Literatur.
Herausstechend auch die besondere Einteilung des Buches, keine Kapiteleinteilung dafür Überschriften, die perfekt für den jeweiligen Teil gewählt sind.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, gefühlvoll als passend zu gleich.

Ich bleibe daher sehr gut unterhalten, entzückt als auch nervenzehrend von der Überwindung des Verlustes als auch köstlich amüsiert über den klischeehaften Bad Boy & das Feuermädchen zurück.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Sehr schön geschrieben

Wie sind das Feuer ist der erste Band der Liebesgeschichte zwischen Louisa und Paul.
Louisa beginnt ihr neues Leben am College, sie möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen und endlich für sich leben.
Durch ...

Durch ihren Mitbewohner lernt sie Trish und Paul kennen und findet schnell neue Freunde. Nur das zwischen ihr und Paul scheinbar mehr als nur Freundschaft entsteht.
Immer wieder entzieht er sich und sie kann sich nicht erklären, was mit dem ihm los ist. Beide haben in ihrer Vergangenheit viel erlebt und müssen gemeinsam mit lernen dies zu verarbeiten.

Mein Highlight dieser Geschichte sind tatsächlich die Nebenrollen. Neben Trish und Aiden erleben wir die Geschwister von Paul und Louisa. Und sowohl Freunde, als auch Geschwister sind wirklich herzlich. Sie sind humorvoll, loyal und total lieb. Man kann sie alle nur ins Herz schließen!
Natürlich sind Louisa und Paul auch sehr gut beschrieben und man lerntypen beide gerne kennen, aber in wenigen Geschichten lese ich so tolle Nebenrollen, welche auch noch genug Platz für ihre eigene kleine Geschichte bekommen.

Zudem wechselt die Perspektive des Erzählers recht häufig und wir erhalten einen sehr guten Einblick in die Gedanken von Paul und Louisa. Oft liest man nur eine Perspektive und so habe ich beim Lesen wirklich Spaß gehabt und konnte beide Figuren sehr schön kennenlernen.

Die Geschichte und das Ende an sich sind keine Innovation und für mich nicht mal überraschend. Aber durch die schöne und zeitlich gute Strukturierung war ich vom Buch insgesamt sehr begeistert.

Es mag Leser geben, welche die Wiederholungen bzw. ähnlichen Szenenabläufe nicht mögen werden ; ich fand es sehr gelungen, da so eine Beziehung entstehen konnte und man den Aufbau der Gefühle erleben konnte.

Die Geschichte war süß, der Schreibstil super und die Charaktere habe ich alle ins Herz eingeschlossen. Nur wegen der fehlenden Überraschung ziehe ich keine 5 Sterne!
Ich freue mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 21.03.2020

Fesselnde Liebesgeschichte

Louisa beginnt mit ihrem Studium in Redstone – meilenweit entfernt von ihrer Heimat. Gleich zu Beginn stolpert sie in Paul, den besten Freund ihres Mitbewohners, und kann sich nicht mehr von ihm fernhalten. Doch Paul umgibt etwas Dunkles und er versucht mit aller Macht, Louisa von sich fernzuhalten. Dennoch kommen die beiden sich immer näher, bis sie sich selbst eingestehen müssen, dass sie zusammengehören. Allerdings gibt es immer noch viele Dinge, die sie wieder auseinanderbringen können…
Bewertung:
Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und ich wollte es auch nicht mehr aus der Hand legen. Vor allem die Perspektivwechsel mitten in den Szenen waren super, da ich dadurch die Szene sowohl aus Pauls als auch aus Louisas Perspektive erleben konnte. An Vorstellungskraft hat es mir dank der sehr bildhaften Beschreibungen definitiv auch nicht gefehlt. Als mir am Ende dann das ständige hin und her zwischen Louisa und Paul fast schon auf die Nerven geht, gibt es eine abrupte Wendung, die in einem der größten Cliffhänger endet, die ich je in einem Buch hatte. Ich kann es kaum erwarten, bis Teil 2 endlich erscheint.
Fazit:
Tolle und fesselnde Liebesgeschichte mit unglaublichem Cliffhänger am Ende!

Veröffentlicht am 20.03.2020

Schöner Schreibstil, aber eher langatmige Handlung

Louisa kommt ans Redstone College und trifft dort auf Paul. Sie findet ihn sofort anziehend, doch es ist der beste Freund von ihrem Mitbewohner. Mit Paul fühlt sie sich viel besser, da ihre Vergangenheit zu Hause sehr trostlos und schmerzhaft war. Mit ihm blüht sie richtig auf. Doch eigentlich möchte Paul gar keine Gefühle zulassen.

Das Buch ist aus der Sicht von Louisa und Paul verfasst. Die Übergänge zwischen den einzelnen Perspektiven fand ich total cool. Es ist nicht so abgehackt wie in vielen anderen Büchern, sondern oft gibt es einen fließenden Übergang. Der Schreibstil ist sehr poetisch und schön. Das Buch lässt sich auch sehr flüssig lesen. Doch leider konnte mich die Handlung nicht so richtig überzeugen. Mir ist zwischendrin einfach viel zu wenig passiert, sodass sich das Buch ein wenig gezogen hat. Zu Beginn geht es mit Paul und Louisa ziemlich schnell, doch dann passiert bis zum Ende nicht mehr wirklich viel. Zum Schluss hin hat es mir wieder besser gefallen und es konnte mich dann doch noch ein wenig fesseln. Schön fand ich, dass sowohl Paul, als auch Louisa so Literatur bezogen sind. Beide lesen sehr gerne und stöbern in Buchhandlungen. Paul zeigt ihr sogar einen ganz besonderen Buchladen, den ich selbst auch sehr gerne mal besuchen würde. Das war in diesem Buch auch meine absolute Lieblingsstelle. Die Gefühle zwischen Paul und Louisa sind leider nicht ganz bei mir angekommen. Louisa hat aber im Laufe der Handlung eine tolle Entwicklung gemacht! Mit Paul bin ich nicht so ganz warm geworden. Er scheint zwar echt ziemlich heiß zu sein, doch seine Emotionen kamen nicht richtig bei mir an.

Das Buch bekommt von mir 3/5 Sterne. Ich denke, dass ich auch dem zweiten Teil eine Chance geben werde. Vielleicht kann mich dieser Band ja dann richtig überzeugen. Nach diesem Cliffhanger am Ende möchte ich doch unbedingt noch weiterlesen.

Veröffentlicht am 20.03.2020

So wundervoll poetisch.

Louisa zieht nach Redstone, um von ihrer Vergangenheit wegzukommen. Am College angekommen macht sie schnell Bekanntschaft mit Trish und lernt auch den attraktiven Bad Boy Paul kennen. Natürlich, wie soll es anders kommen, ist dieser der beste Freund von Louisas Mitbewohner Aiden. Paul und Louisa scheinen sich magisch anzuziehen, doch ihre Liebe darf eigentlich nicht sein. Beide sind auf ihre Weise gebrochen, und doch kommen sich nicht voneinander losß

Was nach einer sehr klischeehaften Liebesgeschichte klingt, ist so viel mehr als das. Lest rein und überzeugt euch selbst!

Cover
Mal ehrlich, dieses Cover muss man doch schön finden oder? Diese Farben sind sehr stimmig zusammen und der Titel ist farblich super auf das Feuermotiv des Buches abgestimmt.

Schreibstil
Sophie weiß wunderbar mit Worten umzugehen und genau diese Art des Schreibens macht dieses Buch zu etwas ganz besonderem.

Meinung
Ich habe das Gefühl ich nerve jeden mit meiner Euphorie über dieses Buch. Ich lobe es ja wortwörtlich in den Himmel :D aber es ist nun mal eben einfach großartig.
Louisa, das eher zurückhaltende in sich gekehrte Mädchen, dass eigentlich nur eine Rolle nach außen hin spielt und in Wahrheit ein herzlicher, offener und verdammt schlagfertiger Mensch ist.
Paul, der typische Bad Boy, der aber so viel mehr ist. Der liebende Bruder, der loyale Freund und ein nachdenklicher, ehrlicher Mensch.

Die Geschichte rund um die beiden war wirklich schön zu lesen, es war kein auf große Spannung ausgelegtes Buch und das ist auch gut so. Es war ruhig, einladend und anders hätte es nicht sein dürfen.
Die Harmonie der Gruppe rund um die zwei Protagonisten, einfach ehrlich, witzig, herzerwärmend schön.

Mit das schönste an Sophies Roman waren diese wundervollen Wörter, die am Anfang eines jeden neuen Abschnitts geschrieben standen, die ein Gefühl beschrieben, eine Stimmung einfangen und so viel Bedeutung in sich tragen.

Ein einziges kleines Manko hab ich dann doch noch: die Wiederholung der ozeanblauen Augen, die Louisa hat. Ich hatte irgendwann das Gefühl, dass dieses Augenmotiv auf fast jeder Seite erwähnt wurde... und die Tatsache, dass Louisa ihre Schwester, Nichte, Schwager so sehr liebt, sich aber nicht als Teil ihrer Familie sieht, ließ mich die Augen rollen. Sie hat es sich oftmals selbst schwer gemacht und das fand ich schade.

Dieser wundervolle Debütroman erhält von mir wohlverdiente 5 von 5 Sternen.
Kann der 11.05.2020 bitte ganz ganz schnell angeflogen kommen, damit ich wieder nach Redstone zu dieser coolen, chaotischen Clique zurück kann und ich dieses unfassbare Ende aufgeklärt bekomme? 🙏🏼