Cover-Bild Beat it up
Band 1 der Reihe "Stars and Lovers"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Stella Tack

Die Pianistin und der DJ:
prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge erwarten dich in diesem New-Adult-Liebesroman- von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack

»Beat it up« ist ein humorvoll-prickelnder New-Adult-Roman um die große Liebe in der Welt der DJs von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack.

Burn the sofa!

Eigentlich ist New Adult überhaupt nicht mein Genre, genauso wie Young Adult oder reine Liebesgeschichten an sich. Zwischendurch lese ich zwar gerne Bücher von Colleen Hoover oder Brittainy C. Cherry, aber es sind in der Regel Ausnahmen. Genau so eine Ausnahme ist mittlerweile auch Stella Tack. Diese Frau schafft es einfach immer wieder, dass auch Bücher, die ich eigentlich nie lesen würde, zu einem echten Highlight werden.

So ging es mir auch mit Beat it up. Von der ersten Seite an war ich gefangen und das, obwohl die gesamte Geschichte nur so strotzt von Klischees und Vorhersehbarkeit. Das ist aber wirklich komplett egal, denn der Schreibstil ist herrlich erfrischend mit ganz viel Humor, den ich wirklich vergöttere. Dazu kommt, dass auch die Charaktere jedes Mal ans Herz gehen. Ich habe mich in Summer, Xander, Payton, George und vor allem natürlich Gabriel Blazon komplett verliebt. Was für eine göttliche Truppe!

Und auch die Story an sich war einfach wunderschön. Summer will nichts lieber auf der Welt als Star-Pianistin zu werden. Doch im Laufe der Handlung lernt sie sich erst selbst kennen, sie lernt, was es heißt zu leben und auch zu lieben. Und ich konnte selbst wirklich alles mitfühlen. Auch fühlte ich mich in der Festival-Welt absolut wohl, obwohl das vermutlich nicht ganz meine Musikrichtung ist, um die es im Buch geht. Doch die Emotionen, das ganze Drumherum haben mich an meine Jugend erinnert und es kam mir so vor, als wäre ich hautnah dabei gewesen. Stella versteht es einfach, diese Gefühle komplett auf den Leser zu übertragen.

Was natürlich bei dieser Autorin immer ein absoluter Genuss ist, ist ihr Humor. Was habe ich mal wieder gelacht! Die Geschichte erzählt von einer Reise und genauso hat es sich auch beim Lesen angefühlt, davon kann ich nie genug bekommen.

Fazit
Beat it up ist ein Buch, das eigentlich gar nicht mein Genre ist. Aber bei Stella Tack mache ich da immer gerne eine Ausnahme und habe es auch dieses Mal nicht bereut. Obwohl die Handlung sämtliche Klischees beinhaltet, dazu vieles sehr vorhersehbar ist, war ich einfach durchwegs gefangen. Die Autorin hat so eine wundervolle einnehmende Art zu schreiben, die mich komplett abholt, alles miterleben und mitfühlen lässt. Dazu ist der Humor einfach nur göttlich und ich konnte wunderbar meine Lachmuskeln trainieren. Ob die Charaktere, das Setting, alles war einfach perfekt in der Gesamtheit und ich brauche unbedingt mehr davon. 5 Sterne!

Ein durchaus lesenswertes Buch

Summer Price hat einen großen Traum: Solopianistin werden. Diesem Traum kommt sie mit ihrem absoluten Gehör sehr nahe und steht kurz vor der Aufnahmeprüfung des New York Orchestra.
Auch ihr Zwillingsbruder ...

Auch ihr Zwillingsbruder Xander hat sich der Musik verschrieben. Ihn findet man jedoch nicht in den großen Konzerthäusern, sondern auf großen Festivals, auf welchen verschiedenste DJs auflegen.
Was niemand weiß: Summer schreibt gemeinsam mit Xander dessen Songs.
Durch die Aneinanderreihung verschiedener Dinge begleitet Summer ihren Bruder auf die "Beat it up"-Festivals, auf welchen sie Xanders ärgsten Konkurrenten, Gabriel, kennenlernt. Dumm nur, dass ihr Herz bei seinem Anblick, seiner Stimme und seiner Musik einen Hüpfer macht...

Stella Track hat "Beat it up" in einem tollen, ausreichend beschreibenden und humorvollen Schreibstil erzählt. Man fühlt sich in der Geschichte direkt wohl.
Das Cover zu "Beat it up" hat mich persönlich angezogen, sodass ich den Klappentext überhaupt gelesen habe. Meiner Meinung nach passt es wirklich toll zum Thema, vor allem zu den beschriebenen Festivals. Noch schöne fände ich es jedoch, wenn auch irgendwie der klassische Teil der Musik, für den Summer lebt, aufgegriffen worden wäre.
Die Handlung und die Charaktere haben mich selbst nicht wirklich überzeugt. Allen Charakteren fehlt irgendwie der Tiefgang und ein richtiger Hintergrund. Sie sind die Personen, die für die Geschichte benötigt werden, aber sie besitzen keine kleinen Geheimnisse oder ähnliches.
Die Handlung ist in gewisster Hinsicht vorhersehbar. Allgemein hat sie mir dennoch gefallen, bis es Richtung Ende der Geschichte ging und Summer meiner Meinung nach viel zu kurzsichtig und auch irgendwo bockig gehandelt hat. Auch das Ende hat mir nicht wirklich gefallen. Alles kam zu hektisch rüber, als solle man schnell zu einem Ende kommen.

Zu meinem Fazit:
"Beat it up" ist ein Roman über verschiedene Welten der Musik. Wer sich dafür interessiert ist auf dem richtigen Weg, wenn er danach greift. Allgemein würde ich es jedoch "nur" als "Buch für Zwischendurch" bezeichnen.

I like #burnthesofa

“Beat it up“ ist ein Roman von Stella Tack.

“Beat it up“ ist ein Roman von Stella Tack.

Summer, besser bekannt als Klavierwunderkind ist kurz davor in das New York Orchestra aufgenommen zu werden. Dass sie verbotenerweise Melodien für ihren Bruder, einen bekannten DJ schreibt, weiß keiner. Wie es das Schicksal so will, muss Summer ihren Bruder auf das Beat it up-Festival begleiten. Dort warten nicht nur coole Beats sondern auch heiße Konkurrenz - nicht nur für ihren Bruder als DJ. Sein Erzfeind Gabriel verdreht bekanntlich allen den Kopf. Auch Summer?

Das Cover ist wunderschön. Es leuchtet richtig und springt einem direkt ins Auge. Auch taktil ist es ein wahrer Traum durch viele kleine erhabene Glitzerpünktchen.

Der Schreibstil von Stella Tack ist genial. Für Unterhaltung durch frechen und schmutzigen Humor ist gesorgt.
Das Buch hat sich sehr zügig lesen lassen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, aber das gewisse Etwas, um sie in mein Herz zu schließen hat mir dann doch am Ende gefehlt.

Am Anfang habe ich aber ziemlich lange gebraucht um mit der Story warm zu werden, weil es etliche Situationen gab, die mir nicht gefallen haben. Aber danach hat es mich richtig gepackt und ich hab bis zum Ende mitgefiebert.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen!

Ein heißer und unterhaltsamer Roman für zwischendurch.

Die Pianistin und der DJ:

Summer Price ist wegen ...

Die Pianistin und der DJ:

Der Schreibstil ist locker und leicht, sehr einnehmend und mitreißend, schnell und flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mich vollkommen mitgerissen und mich absolut geflasht. Ich bin vollkommen begeistert von dieser wundervollen, unterhaltsamen, lebendigen, spritzigen Geschichte, die mich mit ihrem herrlichen Humor, dem Prickeln und Knistern, einer tollen Szenerie und wundervollen Charakteren einfach begeistert hat. Gefühlschaos pur, ein interessanter Hintergrund, frische Dialoge und Wendungen sorgen für Abwechslung und viel Unterhaltung. Die Geschichte ist mir sehr ans Herz gegangen, sie ist einfach wunderschön.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig sowie facettenreich gezeichnet. Jeder hat seine guten und schlechten Seiten, hat sein Päckchen zu tragen. Sie wirkten alle authentisch und natürlich, auch die Nebencharaktere bringen viel Farbe in die Handlung.
Summers Entwicklung war schön zu verfolgen. Zwischendurch tat sie mir so leid, mit ihrer Sensibilität und den daraus folgenden Problemen, ihrer schrecklichen Mutter - vom Vater ganz zu schweigen.
Xander ist auch eine Nummer für sich, Peter muss man einfach lieben, ebenso Payton. Ethan war mir etwas suspekt.
Und dann ist da noch Gabriel. Geheimnisvoll und nicht leicht zu durchschauen, ein Bad Boy ohnegleichen, das genaue Gegenteil von Summer. Und doch schlagen ihre Herzen im Gleichtakt.

Eine grandiose Geschichte mit großartigen Charakteren, die mich begeistert hat. Ein echtes Highlight.

Fazit:

Eine abwechsungsreiche, unterhaltsame, spritzige, fesselnde und romantische Geschichte, die mich vollkommen begeistert hat. Ein Highlight! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.08.2020

Das Buch ist super.
Das Cover ist der Hammer, obwohl es sehr schlicht gehalten wurde.
Der Klappentext hat mich auch sehr angesprochen, denn er verrät nicht zu viel der Handlung.
Die ersten Szenen gefallen ...

Das Buch ist super.
Das Cover ist der Hammer, obwohl es sehr schlicht gehalten wurde.
Die ersten Szenen gefallen mir super aber das Ende hat mich allerdings leider nicht so begeistern können. Ich finde es immer sehr schade, wenn ein ganzes Buch auf eine wunderbare Geschichte aufgebaut wird und es zu einem dramatischen Ende kommt welches dann sehr sehr schnell und einfach gelöst wird.