Cover-Bild Wild Hearts - Kein Blick zurück
Band 1 der Reihe "Outskirts"
  • Verlag: LYX

Band 1 der OUTSKIRTS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 09.04.2019

ein gelungener Auftakt

Rezension

Buchname: Wild Hearts - Kein Blick zurück (Outskirts, Band 1)
Autor: T. M. Frazier
Seiten: 288 (Print)
Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2019 (29. März 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist ...

Rezension

Buchname: Wild Hearts - Kein Blick zurück (Outskirts, Band 1)
Autor: T. M. Frazier
Seiten: 288 (Print)
Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2019 (29. März 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mittleren Bereich. Diesmal kann man mal kein Pärchen erkennen, sondern im Hintergrund sind Gewitterwolken abgebildet... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Sich auf die Liebe einzulassen ist wie sich seiner größten Angst zu stellen. Es tut weh. Du kannst alles verlieren. Aber wenn du mutig bist, alles gewinnen.

Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem neuen Nachbarn Finn gerechnet. Der missmutige (und furchtbar attraktive) Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt - und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will!

"Unberechenbar, rau, bewegend und unglaublich fesselnd!" USA Today

Band 1 der Outskirts-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechslend aus der Sicht von Sawyer und Finn geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Sawyer
Der Hauptprotagonist ist Finn.

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch Josh und Miller und noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich bin völlig ohne Erwartungen an das Buch gegangen und wurde überhaupt nicht enttäuscht. Vielleicht bin ich auch froh, dass ich die King Reihe von der Autorin noch nicht kenne. Viele sind ja von diesem Buch dann enttäuscht gewesen. Das bin ich wirklich nicht. Ich bin ehrlich gesagt hell auf begeistert von Finn und Sawyer. Ich fande das Buch unheimlich gut geschrieben, sehr gefühlvoll und authentisch geschrieben. Nur das Ende fande ich doof. Es gibt so einen unverschämten Cliffhänger, der ja richtig gemein und fies ist. Natürlich ist das Buch auch ziemlich vorausschauend und mir ging die Entwicklung zwischen Finn und Sawyer auch ein bisschen zu schnell, aber nichtsdestotrotz ist das Buch echt empfehlenswert und vor allem auch lesenswert. Ich kann es schon eigentlich jetzt nicht mehr abwarten und möchte gleich am liebsten mit Band 2 weiterlesen, weil ich schon sehr wissen möchte wie es mit Finn und Sawyer weiter geht. Das Buch hatte meiner Meinung nach ein paar richtig schöne und auch sehr emotionale und auch gefühlvolle Szenen und Momente. Und diese Momente machen für mich das Buch zu etwas ganz besonderen. Deshalb vergebe ich hier sehr gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich würde mir so sehr wünschen, dass Josh und Miller ihr eigenes Buch und ihre eigene Geschichte bekommen. Die ist bestimmt auch sehr interessant zu lesen.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Vorhersehbar und voller Klischees

Wild Hearts ist ein klassisches Beispiel dafür, dass man sich beim Kauf eines Buches eben NICHT allein auf das Cover verlassen sollte. Denn das sieht hier so bombastisch aus, dass ich schon Monate im Vorraus auf das Erscheinungdatum hingefiebert habe. Und dann das: Mein erstes Buch von T.M. Frazier und es ist eine riesige Pleite. Schmale 304 Seiten und eine Story, die mir irgendwie verdächtig bekannt vorkam...
Ich kann euch aber jetzt schon sagen: Der Schreibstil von Frazier hat mir so gut gefallen, dass ich Band zwei dennoch lesen will und vermutlich auch ihrer King-Reihe eine Chance geben will. Auch hier reichte schon ein Blicks aufs Cover um mich anzufixen. Verdammt!

Nun aber die Begründung dafür, warum mich Wild Hearts nicht so überzeugen konnte wie gehofft. Zuallererst hat mich die Geschichte selber extrem an Broken Darkness erinnert. Denn auch hier lebt die Protagonistin in einem Wohnwagen, auf der Flucht vor einem Mann, der sie misshandelt hat, und trifft dann direkt auf ihren etwas mürrischen und anscheinend beziehungsunfähigen Traummann. Der große Unterschied zwischen den beiden Büchern: Charakter und Story sind in Broken Darkness viel komplexer, actionreicher und erfüllen nicht ganz so viele Genre-Klischees. Leider konnte mich in diesem Buch absolut nichts wirklich überzeugen. Ich habe keine richtige Sympathie für irgendeinen der Charakter aufbauen können, der Plot war langweilig und unglaublich vorhersehbar, die Erotikszenen waren wirklich unangenehm und fast schon peinlich. Bestes Beispiel dafür: Sawyer hat panische Angst vor Gewittern. Naheliegend: Finn versucht das Problem zu lösen, indem er sie einfach beim nächsten Gewitter befriedigt. Wow.

Das Ende von Wild Hearts ist natürlich ein komplett unerwarteter und totaaal überraschender Cliffhanger husthust und bringt wie erwartet alles durcheinander, sodass man natürlich den zweiten Band unbedingt lesen will. Good Job, lieber Lyx Verlag! Ich habe mich zwar während des Lesens gut unterhalten gefühlt, aber schon deutlich bessere Romane aus diesem Genre gelesen und bin daher eher enttäuscht.
3/5 Sterne

Band 2 "Wild Souls - Mit dir für immer" erscheint am 31. Mai 2019.

Vielen Dank an Bastei Lübbe und den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 08.04.2019

Leider enttäuschend..

Cover
Das Cover ist wirklich wunderschön und vor allem passt es sehr gut zur Geschichte, was man im Verlauf gut erkennen kann. Ein Schmuckstück ist Wild Hearts definitiv.

Inhalt
Nach dem Tod ihrer Mutter, ...

Cover

Inhalt
Nach dem Tod ihrer Mutter, flüchtet Sawyer vor ihrem gewalttätigen Vater nach Outskirts und möchte dort neu anfangen. Dort trifft sie schnell auf den eher weniger sympathischen Finn, der ihr Interesse jedoch schnell weckt. Sie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen obwohl er anfangs alles versucht um sie von sich fernzuhalten. Auch die anderen Leute in dem Ort warnen sie vor dem Alleingänger, der sich schon vor Jahren zurückgezogen hat. Sawyer hat allerdings auch Finns Interesse geweckt und obwohl er versucht sie auf Abstand zu halten, kommen sich die beiden doch näher als Sawyer in Gefahr ist.

Der Prolog und generell die Leseprobe hatten mich sehr gefesselt und es schien, dass Wild Hearts ein vielversprechendes Buch wird. Der Anfang war auch noch sehr interessant. Man hat einen ersten Eindruck über Sawyers missliche Lage bekommen und konnte gut nachvollziehen, dass sie vor ihrem Vater flüchten möchte. Man hat richtig mit Sawyer mitgelitten und -gefiebert. Auch mit Finn litt man anfangs mit und da hat man auch noch mehr Einblick in seine Gedanken- und Gefühlswelt bekommen.
Dann kam der zweite Abschnitt und es ging immer weiter bergab. Finn und Sawyer haben sich so schnell angenähert und es kam zu unrealistischen und komischen Situationen zwischen den beiden. Finn verhält sich meiner Meinung nach in diesen Momenten auch nicht richtig. Er überrumpelt Sawyer und das obwohl er weiß wie unerfahren sie ist. In der Mitte des Buches fing es auch damit an, dass ich oft das Gefühl hatte etwas verpasst zu haben und deshalb nochmal zurückgeblättert habe, wodurch ich total aus dem Lesefluss gerissen wurde. Das war auch im weiteren Verlauf der Geschichte öfter der Fall und es schien fast so, als wären einige Kapitel gestrichen worden.
Wie bereits erwähnt, haben sich Finn und Sawyer sehr schnell angenähert und sogar verliebt. Als Leser, konnte ich persönlich das nicht ganz nachvollziehen, weil man einfach zu wenig über Finns Gefühlslage erfahren hat und das obwohl es einige Kapitel aus seiner Sicht gibt. Man konnte das kennenlernen der beiden nicht wirklich mitverfolgen.
Am Ende bedient die Geschichte einfach nur alle Klischees und es ist einfach zu viel des Guten. Darauf werde ich jetzt aber nicht näher eingehen, da ich sonst schon alles verrate.
So viel sei gesagt: Es endet mit einem fiesen Cliffhanger, aber das war schon zu erwarten, da ja auch noch der zweite Band „Wild Souls“ erscheinen wird.

Schreibstil
Anfangs war ich sehr begeistert von dem Schreibstil der Autorin. Der Prolog war so poetisch, dass ich dadurch auch auf eine sehr emotionale Geschichte gehofft habe. Wie bereits erwähnt kam es dann öfter dazu, dass man das Gefühl hatte, etwas übersprungen zu haben und total verwirrt war. Ab dem zweiten Abschnitt schien alles etwas abgehackt. Außerdem kommt es teilweise zu Logikfehlern. In einem Moment sitzt Sawyer noch auf Finns Schoß und im nächsten doch wieder gegenüber von ihm.

Fazit
Die Idee der Geschichte war wirklich super und hat sehr das Interesse geweckt, wurde nur meiner Meinung nach nicht so gut umgesetzt. So ganz warm wurde ich mit den Protagonisten nicht, vor allem mit Finn nicht und die vielen Klischees führten dazu, dass ich oft den Kopf schütteln musste und genervt war.
Trotz Cliffhanger weiß ich noch nicht ob ich den zweiten Band lesen möchte.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Eine Liebesgeschichte für Zwischendurch mit kleinstädtischem Wohlfühlflair.

Wie ich auf das Buch aufmerksam geworden bin:

Wie ich auf das Buch aufmerksam geworden bin:

Bereits auf der Loveletter Convention 2018 bin ich bei der Verlagsvorschau vom LYX-Verlag auf das Aufmerksam geworden. Der Klappentext klang genau nach einem Buch nach meinem Geschmack und auch das Cover gefiel mir gut. Als dann bei der Lesejury eine Vorab-Leserunde angeboten wurde, habe ich mich natürlich direkt beworben und mit ganz viel Glück ein Plätzchen in der Leserunde ergattert!

Handlungsüberblick:

Nach dem Tod ihrer Mutter flieht Sawyer vor ihrem gewalttätigen Vater mit einem rostigen Camper, den ihre Mutter ihr heimlich hinterlassen hat. Sie will nach Outskirts, einer kleinen Stadt im Nirgendwo von Florida. Dort wartet ein Grundstück auf sie, das ihre Mutter ebenfalls heimlich für sie gekauft hat und außerdem der verschlossene, aber viel zu gut aussehende Nachbar Finn...

Mein Bucheindruck:

Das Cover ist wunderschön und nach der Lektüre wird auch deutlich, dass der Gewitterhimmel des Covers unheimlich gut zu dem Inhalt des Buches passt. Die romantischsten Szenen fanden nämlich bei Gewitter statt...Haaaach! Wunderbar!

Mein Leseeindruck:

Leider waren viele Handlungsstränge im Buch sehr vorhersehbar, sodass ich viele Handlungselemente schon vorher rekonstrukieren konnte. Das hat mich einerseits etwas geärgert, andererseits konnte ich mich beim Lesen so zurücklehnen und entspannen.

Auch das Ende des Buches hat mich leider nicht großartig überrascht. Auch hier war das einerseits schade, dennoch war ich erleichtert über die Handlungsentwicklung. Und es ist auch ein mega Cliff-Hanger, der zum Weiterlesen drängt. Ich freue mich schon auf den zweiten Band!

Es gab viele schöne Szenen, wie zum Beispiel die erste Kuss-Szene zwischen Sawyer und Finn...

Sehr gut gefallen hat mir auch, dass das Buch durchweg gut durchdacht war und alles miteinander verknüpft war. So hatte zum Beispiel auch die Locationwahl einen tieferen Sinn. Allerdings wurde das Buch durch diese Verknüpfungen auch vorhersehbar.

Der Schauplatz war mir sehr sympatisch. Ich habe mich in Outskirts sehr wohl gefühlt. Ich mochte den kleinstädtischen Flair mit dem Secound-Hand-Shop, der Bar und vor allem Josh, der taffen Polizistin, die mir sofort an Herz gewachsen ist.

Mein Eindruck vom Schreibstil:

Das Buch las sich flüssig, sodass es mir schwer fiel die gesteckten leseabschnitte für die Leserunde einzuhalten. Meistens war ich schon viel zu schnell mit dem Leseabschnitt durch und wollte dann eigentlich direkt mit dem nächsten Leseabschnitt weiter machen, musste mich aber dazu zwingen zu warten.

Mein Abschlussfazit:

Eine Liebesgeschichte für Zwischendurch mit kleinstädtischem Wohlfühlflair.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Von „wild“ leider keine Spur....

Ich hatte mich übertrieben auf dieses Buch gefreut und dem Erscheinen mit großen Erwartungen entgegen gefiebert.
Leider wurde ich enttäuscht...

Sowie Finn als auch Sawyer haben schwere Zeiten in ihrem ...

Leider wurde ich enttäuscht...

Sowie Finn als auch Sawyer haben schwere Zeiten in ihrem Leben durchgemacht. Wurde Sawyer von klein auf von ihrem Vater unterdrückt und misshandelt, hat Finn auf tragische Weise seine große Liebe verloren.

Als es Sawyer gelingt ihrem Vater zu entkommen, landet sie dank einer geheimnisvollen Kiste ihrer verstorbenen Mutter in einem kleinen Örtchen namens „Outskirts“. Vom ersten Moment an war Sawyer verliebt und genoss ihre neu gewonnene Freiheit in vollen Zügen. Mit einem klapprigen Pickup und dazugehörigen Wohnwagen wagte sie den Schritt in eine ungewisse Zukunft.
Kaum angekommen lernt sie den grimmigen, zornigen und in sich gekehrten Finn kennen und anfangs auch hassen.
Doch mehr und mehr gelingt es ihr seine Mauer zu durchbrechen und einen warmherzigen, liebevollen und verletzlichen Kern herauszukitzeln.

Finn ist alles andere als begeistert, als er eines Tages auf seinem Grundstück einen Wohnwagen entdeckt, der so unverschämt fehl am Platz schien.
Doch auch er kam nicht umhin das freche Mädchen immer mehr in sein Herz zu lassen, obwohl er doch für immer von der Liebe abgeschworen hatte.

An sich klingt die Storyline viel versprechend, doch leider ist sie für meinen Geschmack schlecht umgesetzt worden.
Ich kenne viele andere Bücher der Autorin und musste mich mehrmals vergewissern, dass diese Geschichte aus ihrer Feder stammen soll. Dieses Buch hatte so gar nichts mit ihren anderen Werken gemein, weder vom Schreibstil noch von der Ausarbeitung der Charaktere.
Die Beziehung der beiden Protagonisten hat sich so schnell entwickelt, dass ich öfter das Gefühl hatte, einfach mal 50 Seiten übersprungen zu haben. Leider wird auch der Rest der Story zu schnell und zu oberflächlich erzählt.
Eigentlich habe ich die Erotikszenen der Autorin immer geliebt, doch auch in diesem Punkt konnte sie mich in „Wild hearts“ nicht überzeugen. Kaum ein Kribbeln war zu spüren, so schnell wie die beiden zur Sachen kamen, so schnell war es dann aber auch schon wieder vorbei.

Das Ende hat mir dann irgendwie den Rest gegeben.
Ja, ich bin gespannt wie es weitergeht, aber der Twist oder die Überraschung war in meinen Augen unnötig und zusätzlich verwirrend.
Sicherlich werde ich irgendwann den zweiten Teil lesen, aber damit werde ich mir wohl Zeit lassen. Schade.

Liebste Grüße
LoveBooks <3