Cover-Bild Wild Hearts - Kein Blick zurück
Band 1 der Reihe "Outskirts"
  • Verlag: LYX

"Unberechenbar, rau, bewegend und unglaublich fesselnd!" USA TODAY

Band 1 der OUTSKIRTS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 21.05.2019

Dieses Buch ist ein Gewitter der Gefühle!♥

Sie wusste nicht, dass so etwas wie Liebe tatsächlich existiert. Doch dann traf sie ihn.

Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem Nachbarn Finn gerechnet. Der gut aussehende Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt – und Gefühle in ihm weckt, die er seit Jahren tief in seinem Herzen verschlossen hält!

Das Cover
Wow. Einfach nur wow. Ich bin ein wahnsinnig großer Fan von der Gestaltung des Buches. Schon am Cover sieht man, dass es in diesem Buch nicht nur um angenehme Dinge geht, denn ein Gewitter lässt immer auf etwas gefährliches schließen. Ich finde sehr toll, dass die Geschichte anscheinend einen großen Einfluss auf das Cover hatte und kann mir kein schöneres und passenderes vorstellen!

Die Figuren
Dieser Roman wird aus den Sichtweisen der beiden Hauptfiguren erzählt. Ich finde das immer ganz toll, weil mich gern in beide Figuren einfühlen möchte und das gelingt mir am besten, wenn auch beide im Buch zu Wort kommen.

Sawyer ist in einem streng gläubigen Haushalt aufgewachsen. Ihr Vater hat sie in dem Glauben erzogen, dass sie sich ihm fügen und unterwerfen muss und dass eine Frau zu sein eine Schnade ist. Strenge Regeln und Bestrafungen musste sie in ihrer Vergangenheit erdulden und als dann auch noch ihre geliebte Mutter stirbt, zerbricht ihre Welt in viele Einzelteile. Doch Sawyer gibt nicht auf, denn genau jetzt muss sie kämpfen und beschließt deshalb, einfach abzuhauen. In einem alten Auto mit einem rostigen Wohnwagen als Anhänger, flüchtet sie vor ihrem Vater und somit vor ihrer Vergangenheit. Bis sie auf dem Grundstück eines jungen Mannes landet...

Finn lebt schon seit Monaten allein in einem alten Haus. Zu seinen Freunden und seiner Familie hat er keinen Kontakt mehr. Zu stark sind die Schmerzen, die ihn bei den Erinnerungen an seine Vergangenheit ereilen. Er musste vor einigen Monaten einen schweren Verlust erleiden und hat einen Menschen verloren, an dessen Tod er sich die Schuld gibt. Er möchte sich von allen Menschen fernhalten und dieser Plan geht auch gut auf. Bis eines Tages eine hübsche junge Frau ihren Wohnwagen auf seinem Grundstück aufstellt...

Die Geschichte
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wirklich nicht leicht. Ich wurde als Leserin in eine Welt geworfen, an die ich mich erst einmal gewöhnen musste und hatte zu Beginn leider nur wenig Zeit, die Protagonistin kennenzulernen. Doch nach den ersten 50 Seiten nahm mich ihre Geschichte gefangen und dann flogen die restlichen 250 Seiten nur so dahin...

Die Liebesgeschichte von Sawyer und Finn hat mich tief berührt. Die beiden erleben so viele innige Momente miteinander. Sie bieten einander Schutz und Halt und das zu lesen war einfach wundervoll. An vielen Stellen hatte ich totale Gänsehaut und musste das Buch immer wieder kurz zur Seite legen, um das eben Gelesene zu verdauen. Die Geschichte geht einfach direkt ans Herz! Sie baut sich langsam auf, nimmt dann immer mehr Fahrt auf und gegen Ende steckte ich in einem totalen Gefühlschaos und wusste nicht mehr, wo unten und wo oben ist. Viele Handlungen der Protagonistin waren zwar vorhersehbar, dennoch empfand ich die Liebesgeschichte der beiden als neu und erfrischend! Viele neue Themen wurden neben dem "Gewalt-Problem" angesprochen, das natürlich berührt, aber dennoch aus vielen anderen Romanen bekannt ist. Doch "Wild Hearts" überraschte mich mit vielen neuen Szenen und Wendungen! Was mir ebenfalls gut gefiel, war die Offenheit, mit der hier über Sex und damit verbundene Themen geschrieben wurde. Viele Szenen mögen dem ein oder anderen Leser vielleicht überzogen erscheinen, aber mich haben sie einfach nur umgehauen!

Doch neben der Liebe spielen auch noch Freundschaften und Verlust eine Rolle und wie unterschiedlich die Menschen damit umgehen. Es ist schwer, nach bestimmten Erlebnissen wieder einen Menschen an sich heranzulassen und ich bin froh, dass Sawyer und Finn ineinander neue Hoffnung finden konnten. Das Ende des Buches ist übrigens richtig gemein... Ich freue mich schon so sehr auf Teil 2!

Der Schreibstil
Obwohl ich mich zunächst nicht in die Geschichte einfinden konnte, überzeugte mich der Schreibstil der Autorin in vollem Maße! Die Geschichte war durchwegspannend und las sich sehr angenehm jugendlich und leicht.

Die schönsten Zitate
Dein Verhalten ist irrational. Es ist nur ein kleines Gewitter. Du bist erwachsen. Damit kommst du klar. Du bist schon mit viel Schlimmerem klargekommen. S.115, Sawyer

"Der Regen nährt die Welt, er gibt uns, was wir zum Leben brauchen. Der Blitz setzt ein natürliches Feuer frei, das alles Überflüssige in der Natur verbrennt. Der Donner ist der Gong, der uns daran erinnert, dass wir noch am Leben sind. Er ist wie du. (...) Du erinnerst mich daran, dass ich noch am Leben bin." S.216, Finn

Veröffentlicht am 20.05.2019

Tom Sawyer & Huckleberry Finn - nicht nur ein Abenteuer

Tom Sawyer & Huckleberry Finn – Nicht nur ein Abenteuer

„Sayers und Finns Geschichte geht weiter“… war das Letzte was ich gelesen habe, als ich mit offenem Mund da saß, um das Ende zu verdauen.

Was ...

Tom Sawyer & Huckleberry Finn – Nicht nur ein Abenteuer

Was für ein Cliffhanger! Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet. Natürlich habe ich schon ein bisschen rumspekuliert, wie die Geschichte ausgehen könnte, doch habe ich da ein wenig naheliegender gedacht. Zeitgleich muss ich aber gestehen, dass die Geschichte zum Ende hin ein wenig abflachte, aber mit diesem Showdown hat das Buch, nochmal komplett meinen Nerv getroffen. Dieses Ende und auch die Story lösen in mir den Wunsch aus, auch den zweiten Teil lesen zu wollen.

In der sogenannten Outskirts – Reihe geht es um die 21 jährige Sawyer, die aus der strengen Glaubensgemeinde, nachdem ihre Mutter verstorben ist, ausbricht. Zurück lässt sie einen trinkenden, cholerischen Vater, den sie nie wieder sehen möchte.
Wie gut, dass ihre Mutter ihr heimlich etwas vererbt hat. Sie findet eine Kiste, dessen Inhalt ihr es ermöglicht zu fliehen. Und das tut sie…

Sie landet in Outskirts, wo der Hund begraben liegt. Ein Stückchen Erde mitten in den sumpfigen Everglades. Dort möchte sie es sich gemütlich machen, was nicht ganz einfach zu werden scheint. All die Jahre wurde sie geführt, in eine Richtung, die ihr nun nicht helfen wird. Keine Erfahrung mit Technik, mit Geld verdienen oder sogar mit der Liebe. Und Amors Pfeil trifft sie schneller ins Herz, als ihr lieb ist.

Dieser Pfeil kam von ihrem neuen Nachbarn Finn, das Sumpfmonster, wie ihn alle hier nennen.

Dass hinter Finn aber nicht nur Trunkenheit und Wutausbrüche stecken, sondern Trauer und Schuldgefühle, wird Sawyer recht schnell merken.
Für mich eine schöne Geschichte und gerade weil Sawyer aus einer Art Sekte kommt, war es für mich mal was anderes. Leider ging mir es mit den Beiden etwas zu schnell und das meinte ich auch, dass die Geschichte, nach über der Hälfte, deswegen auch etwas abflachte, als es nur noch um Körperlichkeit ging.
An dieser Stelle war ich dann ein wenig enttäuscht. Schließlich waren noch einige Fragen unbeantwortet, aber dann…

…passte das Cover auf einmal perfekt! Natürlich hatte das Gewitter schon vorher eine Bedeutung in dieser Geschichte, aber auf den letzten 30 Seiten, zog mit voller Wucht ein Tornado heran, der kaum auszuhalten war.

Ich bin so gespannt, wie es nun weitergeht. Dafür muss man sich aber noch bis zum 31. Mai 2019 gedulden, wenn es heißt „Wild Souls – mit dir für immer“

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.05.2019

Eine süße Liebesgeschichte

Durch das Bloggerumfeld habe ich schon extrem viel über die Bücher von T.M. Frazier gehört und letztendlich hat auch mich die Neugier ergriffen, und ich habe mich an ihr neustes Werk heranwagt. Und ganz ehrlich? Ich habe es nicht bereut! Die Geschichte um Finn und Sawyer ist so süß und leicht, dass man sich so gut in sie hineinversetzen kann. Natürlich hatte ich hohe Erwartungen, die auch zum größten Teil erfüllt wurden, obwohl ich auch ein paar wenige Schwächen im Buch entdeckt habe. Doch im Großen und Ganzen konnte mich das Buch fesseln, sodass ich es unbedingt weiterlesen wollte.

Die Geschichte wird von beiden Protagonisten erzählt, wobei da ein ausgeglichenes Gleichgewicht vorherrscht. Ich mochte beide Sichtweisen sehr gerne, da beides interessante Charaktere sind. Den Schreibstil der Autorin würde ich als flüssig, aber doch etwas rasant bezeichnen, da ich mir manchmal schon dachte: „Huch, das ging jetzt aber schnell“. Und rückblickend ist das Buch auch nur über eine Zeitspanne von etwa 3-4 Monaten erzählt. Spannend war es jedoch allemal, sodass ich das Buch wirklich flott hintereinander weg lesen konnte.

Das Cover ist für mich ein absoluter Hingucker, es gefällt mir einfach so so gut! Da haben die Coverdesigner wirklich ganze Arbeit geleistet! Ich glaube, dieses Buch hätte ich mir auch einfach nur wegen der Gestaltung gekauft, weil ich es einfach richtig schön finde.

Finn und Sawyer sind zwei wirklich interessante Charakter, wie ich schon einmal erwähnte. Finn ist aufgrund eines schweren Schicksalsschlages zu einem Einsiedler mutiert, aber sobald man ihn näher kennenlernt, merkt man, dass hinter seiner Fassade ein liebevoller, selbstbewusster junger Kerl steckt. Außerdem sieht er natürlich unverschämt gut aus, was für eine explosive Mischung sorgt. Sein Gegenpart bildet Sawyer, die in einer sehr konservativen Familie aufgewachsen ist. Um deren Zwängen auszubrechen, verlässt sie nach dem Tod ihrer Mutter die Stadt – zusammen mit Rusty und Blue, ihren nicht gerade zuverlässigen Weggefährten. Das zeugt von einer außerordentlichen Tapferkeit und natürlich von Mut. Und das ist Sawyer, obwohl sie ihr wahres Ich am Anfang nicht wirklich ablegen kann. Doch einige Kapitel später merkt man davon kaum noch etwas.. Sawyer hat sich wirklich einmal im 180 Grad gedreht und vor allem ihre neue Persönlichkeit war mir sehr sympathisch.

Die Beiden sind schon ziemlich gegensätzlich, harmonieren aber erstaunlich gut zusammen!

„Wild Hearts – Kein Blick zurück“ ist eine süße Liebesgeschichte, die für unterhaltsame Lesestunden gesorgt hat. Die Idee war für mich leider nicht ganz neu, da ich ähnliche Geschichten schon kenne, aber die Umsetzung ist der Autorin wirklich gut gelungen. Ich habe es wirklich gerne gelesen, deswegen kann ich es auch euch ans Herz legen! Ich warte derweil auf Band 2, der zum Glück Ende des Monats erscheint!

Vielen Dank an Netgalley Deutschland und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 13.05.2019

Überzeugt

Sich auf die Liebe einzulassen ist wie sich seiner größten Angst zu stellen. Es tut weh. Du kannst alles verlieren. Aber wenn du mutig bist, alles gewinnen.

Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo ...

Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem neuen Nachbarn Finn gerechnet. Der missmutige (und furchtbar attraktive) Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt - und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will!

"Wild Hearts - Kein Blick zurück" osz der erdte Teil von T. M. Fraziers Outskirts Dilogie. Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Auf dem Cover sieht man eine (Gewitter)Wolke die sofort einen rauen Touch gibt. Der Titel ist auffällig davor drapiert und passt sehr gut ins Geschehen.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Die Autorin hat einen flüssigen, leicht zu lesenden Schreibstil. Anfangs bekommt man gleich einen Eindruck davon wie Sawyers Leben bisher verlaufen ist. Man fiebert sofort mit ihr mit ob sie sich dem entziehen kann und schließt sie schnell ins Herz. Als sie dann in Outskirts ankommt nimmt die Geschichte noch etwas mehr Fahrt auf nur um dann mit einem bösen Cliffhanger zu enden. Damit hat mich die Autorin wirklich überrascht. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Teil zwei und bin froh dass der schon bald erscheint.

Besonders gut gefallen hat mir dass Frazier die Charaktere sehr gut ausgearbeitet hat. Sawyer ist eine wahnsinnig sympathische Person die viele Entbehrungen hin nehmen musste und trotz ihrer Kindheit eine sehr starke Persönlichkeit ist.
Finn ist ganz der Kerl harte Schale - weicher Kern. Auch seine geschichtw berührt mich sehr und ich bin froh dass Sawyer ihm so gut tut.
Die Nebencharaktere Josh und Miller, sowie Critter haben mich sehr gut unterhalten und ich freue mich aich schon mehr von ihnen zu lesen.

In diesem Sinne spreche ich eine klare Leseempfehlung aus und freue mich auf Teil zwei, der Ende Mai schon erscheint.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Loved it!

Hier gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander. Aber ich habe dieses Buch geliebt und kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen. Ich war begeistert von den Charakteren, dem Setting, der Story und auch von dem Schreibstil der Autorin.

Ich fand Swayer und Finn unglaublich sympathisch und habe sie schnell ins Herz schließen können. Auch die Nebencharakter waren authentisch und man kann nicht anders als sie alle zu lieben.

T. M. Frazier Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Obwohl eigentlich nicht viel passiert ist, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und hatte es dann innerhalb eines Tages durch! Der Cliffhanger am Ende war auch ziemlich gemein, macht aber definitiv Lust auf mehr.