Cover-Bild Burning Bridges
Band 1 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Tami Fischer

Burning Bridges

Veröffentlicht am 28.08.2023

Tolle Liebesgeschichte mit Underground Feeling

Birning Bridges, hat mich aufgrund seines Klappentext neugierig gemacht: Erlauben wird von ihren Freund verlassen und noch in der gleichen Nacht von Fremden Kerlrn in die Enge getrieben. Ein Fremder kommt ihr zur Hilfe und "rettet" sie. Durch Zufall treffen sie sich am nächten Morgen wieder.

Zuerst scheint es so als ob der geheime Retter namens Ches ein verschlossener Obdachloser ist, jedoch verbirgt sich dahinter etwas ganz anderes...

Der Beziehungsaufbei zwischen Ella und Ches lässt den Leser mitfiebern und jede Scene zwischen den beiden ist aufs neue immer wieder spannend.

Der Schreibstill ist für mich, wie aus den Alltag heraus, unterhaltend und fesselnd. Hin und wieder habe ich ein paar Zeilen übersprungen, da es für mein Geschmack etwas zu viel Beschreibung war.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Düsterer Hintergrund

Ella und Ches harmonieren wunderbar miteinander. Auf jede Scene mit den Beiden habe ich mich gefreut. Besonders die Hintergrundgeschichte von Ches hat mich sehr angesprochen. Persönlich stehe ich ja total auf Geschichten, bei denen ein Hauptcharakter einen düstere Hintergrund hat und gefährlich wirkt.
Besonders im letzten Drittel konnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen und war regelrecht traurig, als der Epilog zu Ende war. Allerdings war das Ende an sich an einer angenehmen Stelle und hat sich gut angefühlt.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Toller Auftakt

Ich muss gestehen, dass ich den ersten Band der Reihe nun wirklich lange auf meinem Sub liegen hatte. Da jetzt aber der vierte Band rausgekommen ist, wollte ich unbedingt mal mit der Reihe starten und mir eine eigene Meinung darüber bilden. Ich habe im Vorhinein schon viel Gutes über die Reihe gehört.

„Burning Bridges“ ist der Debütroman von Tami Fischer. Ich habe tatsächlich schon ein Buch von ihr gelesen, welches mit „A whisper of Stars“ allerdings dem Fantasygenre zugehörig ist. Umso neugieriger war ich nun auf eine New Adult Geschichte. Der Schreibstil von Tami Fischer hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Er ist sehr flüssig, angenehm zu lesen und durch unerwartete Wendung wird Spannung erzeugt. Von der Handlung war ich angenehm überrascht. Ich lese recht viel New Adult, wodurch einem die Handlungen schon manchmal recht ähnlich vorkommen können. Tami Fischer hat es aber geschafft, ihre Handlung abzuheben, indem sie einen sehr spannenden und interessanten Aspekt eingebaut hat. Um welchen es sich hierbei handelt, werde ich nicht verraten. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass die Geschichte ohne zu viel Erotik ausgekommen ist. Für mich war es ein tolles Mittelmaß aus Emotionen, Gefühlen und der Realität. Besonders gut gefallen haben mir zwei Szenen, in denen es um Ellas Exfreund ging. Ich habe mir schon immer mal gewünscht, so eine Reaktion zu sehen und Ella und ihre Freundin haben mich durch ihre Reaktion bekommen. Ich habe die beiden einfach nur gefeiert und fand es in der Situation auch nicht zu viel des Guten. Besonders gut hat mir das Setting gefallen. Ich bin der Fletcher-University jetzt schon verfallen und freue mich deshalb sehr, noch ein paar Bände vor mir zu haben.

Ella ist eine sehr starke und mutige Protagonistin. Sie steht für sich selber ein und weiß sich zu wehren. Das mochte ich super gerne an ihr, denn ich mag toughe Protagonisten immer sehr gerne. Ich habe Ella gerne begleitet und fand es toll, dass sie immer selbstsicherer wurde. Allerdings muss ich auch sagen, dass manche ihrer Handlungen mir doch etwas zu viel und zu unrealistisch waren. Ich konnte manche ihrer Reaktionen bzw. Handlungen nicht nachvollziehen, denn ich gehe nicht davon aus, dass viele Menschen so reagieren würden, wie sie reagiert hat. Ella ist ein sehr sehr offener Mensch und ich glaube das muss man mögen. Trotzdem finde ich, dass sie eine sehr interessante Person ist und ich bin mir sicher, dass sie auch zu den nächsten Bänden noch viel beitragen kann.
Ches ist ein sehr geheimnisvoller und auch verschlossener Charakter. Mir hat es sehr gut gefallen, dass er sich im Verlauf der Handlung immer weiter geöffnet hat und ich immer mehr von seinem wahren Charakter kennenlernen konnte. Er setzt sich für seine Freunde ein und würde für sie alles tun. Gleichzeitig kann er sich aber selbst nur schlecht eingestehen, wenn er Hilfe braucht. Er scheint in einer ausweglosen Situation zu sein. Dies hat aber die Geschichte noch interessanter gemacht, da hier zwei Welten aufeinandertreffen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ches, der verschlossen und ein Einzelgänger zu sein scheint und Ella, die sehr offen ist und jedem helfen möchte.
Die beiden geben ein tolles Paar ab. Ich habe besonders ihre Schlagabtäusche sehr geliebt, die mich oft zum Schmunzeln gebracht haben. Die Gefühle zwischen den beiden konnte ich spüren. Da es so authentisch war, habe ich total mit den beiden mitgefiebert.

Das Ende hat mir richtig gut gefallen. Durch diesen Band freue ich mich auch schon sehr auf die Protagonistin des nächsten Bandes. Kann mir eigentlich einer verraten, was der Titel des Buches mit dem Buch zu tun hat. Ganz genau verstanden habe ich es nämlich nicht. „Burning Bridges“ bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.05.2023

💓💞💗

》》 Burning Bridges 《《

Hey ihr lieben vorgestern Abend ich dieses tolle Buch von @tamifischerr gelesen.

Was soll ich sagen ich habe es geliebt ♡
Es war von ersten Augenblick an so spannend und mitreißend ...

》》 Burning Bridges 《《

Was soll ich sagen ich habe es geliebt ♡
Es war von ersten Augenblick an so spannend und mitreißend das ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Art , die Aufmerksame und Fürsorgliche Art die Ella Ches gegenüber hatte hab ich geliebt.
Das Knistern zwischen den beiden hat einen einfach so in den Bann gezogen das man einfach mehr lesen wollte.
Ches zurückhaltende Art hat sie Story am Anfang echt interessant gemacht und dazu noch sein Beschützerinstinkt gegenüber Ella.... oh lala 😍

Die Geschichte mit dem Käfig war mal eine angenehme Abwechslung was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Einfach toll geschrieben! Der schreibstil ist so angenehm das ich die Storys am liebsten von allen anderen Protagonisten lesen würde .

Veröffentlicht am 27.04.2023

"Definitiv kein 0815 New Adult Roman"

Als 0815 New Adult Roman kann man Burning Bridges nun wirklich nicht bezeichnen.

Anfangs dachte ich, es läuft auf eine Lovestory mit einem Obdachlosen hinaus.
Dies löst sich zeitnah auf und man erfährt ...

Anfangs dachte ich, es läuft auf eine Lovestory mit einem Obdachlosen hinaus.
Dies löst sich zeitnah auf und man erfährt was es mit Ches und seiner Geheimniskrämerei auf sich hat und ich bin mehr als beeindruckt.
Denn: Ich kenne kein New Adult Roman, der in diese Richtung geht.
Mit Burning Bridges hat Tami Fisher einen Roman, in diesem riesigen Genre geschaffen, der sich von den Anderen abhebt und noch für Überraschungen sorgt.

Auch das Setting und die Nebencharaktere waren perfekt. Die Freundesgruppe rund um Ella und nun auch Ches, habe ich sofort ins Herz geschlossen. Zu einem Spieleabend mit diesem Haufen würde ich definitiv nicht nein sagen.
Ich freue mich auf schon auf Ihre Bücher.
Ebenfalls hat Fletcher University das Potenzial zu einem Wohlfühlort zu werden.