Cover-Bild Burning Bridges
Band 1 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Tami Fischer

Burning Bridges

Veröffentlicht am 30.06.2020

Gelungener auftakt mit Uni-feeling

Ella ist eine junge Studentin, die von ihrem Freund betrogen wird. Als ihr Freund ihr das bei einem Date eröffnet und die Beziehung beendet trifft das Ella sehr hart. Auf dem Nachhauseweg kommt sie daraufhin in eine recht gefährliche Situation und wird von Ches, einem ihr bis dahin unbekanntem jungen Mann gerettet. Im laufe der Geschichte treffen sie sich immer häufiger und wie könnte es anders sein, verlieben sie sich. Da Ches aber ein Geheimnis hat ist alles nicht so einfach und harmlos wie es sich anhört.
Der Schreibstil war flüssig und es war sehr angenehm zu lesen. Die Charakter (sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere) waren gut gewählt und anschaulich dargestellt. Die Handlung war Teilweise vorhersehbar aber dann auch wieder sehr überraschend. Manchmal etwas unglaubwürdig, aber dann auch wieder einfach unglaublich gut nachvollziehbar.
Fazit: alles in allem eine gute New Adult Geschichte, die Lust auf mehr macht

Veröffentlicht am 16.06.2020

nette Liebesgeschichte mit eigenem Charakter

Das Cover sieht hübsch soweit aus, der Klappentext sagte mir auch zu. Der Schreibstil war auch super und die Personen waren mir größtenteils sympatisch gewesen. Die Story war echt gut erzählt gewesen, jedoch war das Ende bisschen viel Klischee und zu schnell. Es wurde nicht mehr auf alles eingegangen was ich sehr schade fand. Trotzdem hat das Buch einen eigenen Charakter.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Solides New Adult Debüt

Ella studiert, geht auf Parties, schaut Serien und lebt auch ansonsten kein allzu spektakuläres Leben. Als ihr Freund mit ihr Schluss macht und sie danach fast von drei Typen vergewaltigt wird, rettet sie Ches.
Danach begegnet sie ihm immer wieder und irgendetwas an ihm scheint ihm seltsam. Er sieht ständig verschlagen aus und nicht sonderlich gepflegt. Sie bietet ihm eine Dusche und ein Morgenessen bei sich zu Hause an und kommt dann langsam ins Gespräch mit ihm. Doch er erzählt nicht viel und Ella ist auch noch zu beschäftigt mit dem Trennungsschmerz.
Doch nachdem die beiden sich immer wieder begegnen, beginnen die Funken zu sprühen und gleichzeitig schwebt eine Gefahr über ihnen, von der Ella nichts ahnt.
Das Buch beinhaltet einige Klischees und zuerst hat es mich nicht sonderlich überzeugt. Aber der Schreibstil hat mir so gut gefallen und ich wollte wissen, was es mit der Geschichte auf sich hat, dass ich weitergelesen habe. Und es hat sich gelohnt. Denn Tami Fischer schreibt nicht nur sehr gut für eine Debütantin, sie hat mit Ella auch eine sehr selbständige Protagonistin geschaffen, welche an das Gute im Menschen glaubt und bereit ist einem Mann zu helfen, der in einer schwierigen Situation ist.
Die Plottwists haben mir zudem auch sehr gut gefallen. Gerade weil die nicht den gängigen Klischees entsprochen haben und fast schon in Richtung Crime gegangen sind. Die Handlung hat mir sowieso immer besser gefallen und auch wenn gewisse Szenen auch aus einem anderen Roman hätten stammen können, hat mich das Buch wunderbar unterhalten.
Fazit
Tami Fischer hat mit «Burning Bridges» einen New Adult Roman geschrieben, welcher mit denen von Mona Kasten, Bianca Iosivoni oder Laura Kneidl ohne Probleme mithalten kann. Eine unterhaltsame Geschichte mit einer starken Protagonistin, überraschenden Plottwists in eine neue, interessante Richtung und einem Schreibstil, welcher das Lesen zu einem Spass macht. Insgesamt hätte ich mir vielleicht noch bisschen weniger Klischees gewöhnt, gerade was die Beziehung zwischen Ches und Ella angeht, aber mehr möchte ich nicht beklagen. Man bekommt was einem versprochen worden ist und daher vergebe ich 4 von 5 Sterne und freue mich mehr von der Autorin zu lesen.
Ich danke dem Knaur Verlag für mein Exemplar!

Veröffentlicht am 30.05.2020

Die wunderschöne und herzzerreißende Liebesgeschichte von Ella und Ches

Ella ist glücklich mit ihrem Freund Jason – bis er ihr das Herz bricht. Als sie daraufhin nachts allein nach Hause laufen will, wird sie von ein paar Männern bedrängt. Aus dem Nichts taucht ein Fremder auf und rettet sie, nur um daraufhin sofort wieder zu verschwinden. Dennoch kann Ches sich nicht von Ella fernhalten, begibt sie damit aber in große Gefahr. Ches lebt im Untergrund, der einzige Ort, an dem er vor seiner Vergangenheit sicher ist. Indem er Ella an sich heranlässt, bringt er damit nicht nur Ella und sich selbst, sondern auch alle anderen, die er liebt, in Gefahr.

Bewertung:
Burning Bridges berichtet von einer besonderen Geschichte. Ella ist ein herzensguter Mensch, was schon zu Beginn deutlich wird, als sie einen fast fremden Mann in ihre Wohnung bittet. Sie ist bereit, alles für ihre große Liebe zu tun selbst wenn sie sich selbst damit in große Gefahr begibt. Ches ist ihr sehr ähnlich, auch er würde alles für diejenigen tun, die er liebt, auch wenn das für ihn bedeutet, sich selbst aufzugeben. Die Geschichte von Ella und Ches ist wunderschön, aber auch herzzerreißend, wirkt manchmal allerdings ein bisschen unrealistisch.

Fazit:
Eine wunderschöne und herzzerreißende Liebesgeschichte, der es leider ab und zu etwas an Realitätsnähe fehlt. Insgesamt 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Burning Bridges

Ein gelungener Auftakt der Reihe, der mich direkt vom ersten Moment an interessiert und angelockt hat. Sobald ich wusste, dass man ihn schon vor der eigentlichen Veröffentlichung in manchen Buchhandlungen finden konnte, bin ich direkt nochmal los, mir das Buch holen. Ich wurde nicht enttäuscht: bei Burning Bridges wartet eine interessante und auch spannende Geschichte auf den Leser. Die Story an sich war gut ausgearbeitet und versorgt immer wieder mit einigen Informationshappen, die den Leser bei Laune halten. Auch der Schreibstil ist flüssig und man hat Spaß beim Lesen.

Ches ist nicht der typische Bad-Boy und auch nicht durchweg der perfekte Schwiegersohn. Er ist eine perfekte Mischung auf beidem und wirklich ein interessanter Kerl, mit verschiedenen Geheimnissen und dunklen Seiten, die es hier gilt aufzudecken.
Auf der anderen Seite steht Ella mit ihrer geballten Frauenpower. Ella 2.0 zeigt, dass man nach Niederlagen nicht nur ein kleines deprimiertes Häufchen sein muss, sondern eben auch, dass man aus so einer Erfahrung lernt und vor allem daran wächst. Nicht zu vergessen fand ich ihre Freundinnen und den Zusammenhalt ihrer Clique echt toll. Nicht zu vergessen die gute Beziehung zu ihrer Tante und ihrer Mutter selbst. Mir hat es echt gut gefallen, wie hier das Umfeld von Ella oft mit einbezogen wurde und dass sie nicht einfach alle hinten runter gefallen sind, wie das oft der Fall ist. Man hat sich nie gefragt, was eigentlich aus all den anderen geworden ist, die einem zu Beginn vorgestellt wurden, denn sie tauchten immer wieder in der Geschichte auf.

Überraschend war für mich, wie sich am Ende alles aufgeklärt hat und vor allem von der Intensität, der letzten Ereignisse.

Alles in allem ein tolles Buch und ich bin auf die Fortsetzungen gespannt, die ebenfalls den Weg in mein Bücherregal finden werden.