Cover-Bild Burning Bridges
Band 1 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Tami Fischer

Burning Bridges

Veröffentlicht am 03.05.2021

Toller Plot, aber man hätte die Protagonistin noch ausreifen können

Ella wurde gerade erst von ihrem Freund abserviert, als sie draußen von mehreren Männern belästigt wird. Zu Hilfe eilt ihr Ches, dessen Aussehen sie bei ihrem ersten Treffen nicht ganz ausmachen konnte. Trotzdem erkennt sie ihn am nächsten Tag wieder und lädt ihn zu sich zum Frühstück ein. Doch während Ches versucht sie immer mehr auf Abstand zu bringen, folgt Ella ihm sogar bis in einem Club, welcher nicht das zu seinen scheint, was sie anfänglich erwartet. Ches hat ein Geheimnis und das bringt Ella immer mehr in Gefahr.

Die Geschichte im Allgemeinen gefiel mir eigentlich sehr gut, wozu das Setting auch eine ganze Menge beiträgt. Man wird durch eine Welt mit zwei Seiten begleitet, was sehr abwechslungsreich gestaltet wurde. Auch möchte man die ganze Zeit mehr erfahren, was mit der Hauptgrund war, warum ich das Buch unbedingt zueende lesen musste. Zudem wurde die Handlung immer wieder sehr spannend beschrieben, sodass einem eigentlich nie langweilig wird.

Leider mochte ich Ella als Protagonistin nicht wirklich. Sie reagiert meist sehr bockig und irgendwie kindisch und vor allem anfänglich denkt sie einfach nie über die Folgen ihres Handeln nach. Stattdessen hatte ich mehr das Gefühl, dass sie eigene Fehler nicht gerne eingesteht. Dennoch finde ich, dass es sich zum Ende hin schon gebessert hat, weshalb ich die Entwicklung positiv anmerken werde. Auch positiv ist die Art und Weise, wie sie sich um die Personen kümmert, die ihr wichtig sind. Ches dagegen mochte ich total gerne. Er ist ein doch sehr vielseitiger Charakter, loyal und selbstlos und der sehr viele Seiten vom Leben kennt. Warum Ella ihn so anzüglich findet, kann ich definitiv nachvollziehen.

Insgesamt finde ich die Idee des Settings und die Geschichte dazu sehr gelungen, dennoch konnte mich das Buch durch die Protagonistin nicht ganz so sehr begeistern wie wenn jemand anderes an ihrer Stelle gestanden hätte.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Schwerer Einstieg rasantes Ende

Auf diese Geschichte habe ich mich wirklich gefreut, da ich bis jetzt nur Gutes von der Autorin gehört hatte. Teilweise kann ich dem auf jeden Fall zustimmen andererseits, muss ich gestehen, dass ich den Roman nicht so besonders fand.
Mir gefiel zwar, dass er am Schluss wirklich sehr spannend ist, anfänglich fiel es mir aber echt schwer dabei zu bleiben. Die Geschichte konnte mich leider nicht so richtig packen und beinhaltete mir zu viele Klischees, die nicht wirklich zu etwas einzigartigem gemacht wurden. Als Beispiel: Ella hat nach ihrer Trennung sofort versucht in eine andere Richtung zu rennen, sie nannte sich selbst sogar Ella 2.0. Ich persönlich mag es nicht so, wenn Mädchen/ Frauen sich völlig neu erfinden müssen, bloß weil ein Mann sie schlecht behandelt hat. Ich kann zwar nachvollziehen, dass sie vielleicht einige Dinge getan hat, als sie mit ihm zusammen war, die nicht ganz von ihr selbst kamen oder sie selbst vielleicht nicht einmal mochte. Trotzdem finde ich nicht, dass einfach eine andere Person zu werden, nicht die richtige Lösung ist. Das ist aber natürlich alles Ansichtssache, ich gebe nur meine Meinung wieder. Sonst ist Ella bis auf den Schluss auch eher langweilig, manchmal handelt sie etwas naiv, was dann ihrer Liebesstory zu Gute kommt und hier und da macht sie etwas mit ihren Freunden und denkt, dass sie eigenhändig die Welt retten kann. Es tut mir wirklich leid, aber für mich hat Ella nicht wirklich einen Charakter und ehrlich gesagt werde ich mich nach 2 Tagen wahrscheinlich nicht einmal noch an ihren Namen erinnern können. Hierzu muss ich allerdings noch sagen, dass das nicht an der Autorin liegt, denn andere Charakter halte ich sehr wohl für gelungen und ich bin schon gespannt, wie deren Buch wird.
Leider konnte mich in diesem Buch aber auch der männliche Part nicht wirklich von sich überzeugen. Ches hat zwar ab und zu weise Wort und ich mag ihn ganz gerne, aber trotzdem, würden mir außer geheimnisvoll nicht sehr viele Adjektive einfallen um seinen Charakter zu definieren. Er ist auch sehr klischeehaft angelegt und nach einer Weile konnte ich sein "du bist zu gut für mich/ ich habe dich nicht verdient/würdest du wissen was ich getan habe würdest du mich nicht mehr sehen wollen" Geschwafel echt nur noch schwer aushalten. Das geht nämlich mindestens 300 Seiten vom Buch so und man möchte eigentlich nur wissen, was los war, aber so ein richtiger Spannungsaufbau war es dann doch nicht. Es war eher ein ständiges hin und her: hier ein Kuss, dann doch nicht, dann wieder küssen, dann wieder fernhalten und so weiter. Es schien immer wieder das gleiche zu sein. Allerdings haben mir dafür dann die Stellen mit Creed, Carla und Mitchell umso besser gefallen. Die sind nämlich meist recht amüsant oder spannend gewesen.
Im Gegensatz zum Großteil des Buchs, war der Schluss aber echt ein Knaller, die Charaktere haben zwar immer noch fragwürdig gehandelt, dass kann man aber einfach mal als Liebesbeweis abhaken. Denn die Story fand ich echt gut, als sich alles Stück für Stück aufgeklärt hat und der Showdown kam, war ich echt gefesselt. Die letzten 70 Seiten konnte ich mich echt nicht mehr losreißen. Das Schluss hat auch der Geschichte an sich noch einmal ein wenig Bedeutung verliehen und zum Glück, habe ich das Buch nicht abgebrochen. Der Schreibstil war nicht herausragend, aber man kam gut mit und es entstand ein angenehmer Lesefluss.
Fazit: Ich werde auf jeden Fall die anderen Bücher noch lesen, allerdings kann ich hier leider nicht wirklich eine Empfehlung aussprechen, da ich einfach der Meinung bin, dass es bessere Bücher gibt, die in diese Richtung gehen. Es war aber eine angenehme Geschichte für zwischendurch und vielleicht gefällt sie euch ja besser als mir ;).

Veröffentlicht am 09.03.2021

Interessant und originell💫

Burning Bridges fängt damit an, dass Ella von zwielichtigen Jungs belästigt wird. Der Fremde - Ches- rettet sie, und per Zufall begegnen sie sich erneut.
Während Ches im Untergrund lebt und gefährlich ...

Während Ches im Untergrund lebt und gefährlich wirkt, kann sich Ella nicht von ihm fernhalten...

Das Setting hat gut zur Atmosphäre gepasst (,,Der Käfig" wurde super spannend beschrieben).
Allerdings ist die Geschichte schon ziemlich klassisch und konnte mich eher weniger überzeugen. Die Mitte hat sich gezogen und die Spannung war oftmals nicht meins😬

Die Lovestory zwischen den Protagonisten ist zwar ganz süß und aufregend, aber hat mich nicht ganz packen können. Das klingt jetzt vielleicht blöd, da Bücher nicht immer realitätsnah sind, aber die Story war an manchen Stellen schon weit hergeholt.
Das kann natürlich dem einen gefallen, während der andere es nicht mag😊♥️

Trotzdem waren die Hintergrundgeschichten richtig gut und ausgefeilt, was ich sehr mochte.
Auch die beiden Charaktere und die Handlungen konnte ich teilweise nicht ganz nachvollziehen. Die Nebencharaktere waren mir viel sympathischer und ich bin sehr froh, dass es von ihnen auch Geschichten gibt.

~
🌹ZITAT🌹
,,Ich war Metall und er der Magnet, der mich anzog." ~Ella

Veröffentlicht am 12.01.2021

Band 1 der Fletcher University-Reihe

Ella wird von ihrem Freund abserviert, und ausgetauscht durch eine Freundin von ihr. Mit gebrochenem Herzen irrt sich nachts durch die Stadt und wird dann auch noch von drei zwielichtigen Typen belästigt. Es taucht ein Fremder Mann auf, der sie vor schlimmeren rettet. Doch leider verschwindet er auch so schnell wieder, wie er gekommen ist. Wer ist der fesche Typ mit den stahlgrauen Augen?
Per Zufall treffen sich die beiden wieder. Obwohl Ches gar nicht so Ellas Typ Mann ist, findet sie ihn enorm anziehend. Doch Ches kommt von der Straße und passt so gar nicht in Ellas geordnetes Leben. Er hat ein dunkles Geheimnis und je näher sich die beiden kommen, umso gefährlicher wird es für Ella.
Romane solcher Art gibt es ja jede Menge. Bad Boy trifft auf braves Mädchen, es knistert heftig zwischen den zwei, und dann kommt noch etwas Gefährliches dazu.
Ich fand den Roman nett. Die Story ist spannend geschrieben und nimmt gegen Ende noch einmal so richtig Fahrt auf. Die Freundinnen von Ella sind immer für sie da und halten so richtig zusammen. Der Uni-Alltag wird beschrieben mit all seinen Facetten. Fans von diesem Genre werden begeistert sein. Es gibt bereits zwei weitere Bücher wo es mit der Clique weitergeht.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Leider nicht meins

In dieses Buch hatte
ich sehr große Erwartungen und Hoffnungen gelegt, da jeder sooo davon geschwärmt hat. Leider war das ein fehler 🙈
Ella und Ches waren echt ein niedliches Paar und es hat geknistert ...

In dieses Buch hatte
Ella und Ches waren echt ein niedliches Paar und es hat geknistert wie ein warmes Lagerfeuer, dennoch war es ein offenes Buch. Ich wusste sehr schnell wie es ausgehen wird und was noch so kommt. Das hat mir nicht nur die Spannung sondern auch die Lust am lesen genommen. Das war sehr schade, weil ich mich so gefreut habe.
Die Idee fand ich aber super und weil ich Ches so mochte gibt es 3 Sterne von mir 😉 Ich hoffe der nächste Teil kann mir mehr geben.