Cover-Bild Hiding Hurricanes
Band 3 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Tami Fischer

Hiding Hurricanes

Herzklopfen hoch drei:
der dritte Teil der romantischen New-Adult-Liebesromane rund um eine Studenten-Clique an der Fletcher University in den USA von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer!

Tagsüber unscheinbare Studentin, abends schillernde Nachtklub-Tänzerin: Lenny James lebt ein gefährliches Doppelleben. Um ihr Geheimnis zu wahren, trägt sie tagsüber nur unförmige Männerkleider und lässt niemanden zu nah an sich heran. Das gilt ganz besonders für den Frauenschwarm Creed Parker, in den sie sich gegen ihren Willen verliebt hat.

Mitreißend, dramatisch und verführerisch romantisch schreibt Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer über den Mut, der nötig ist, um die große Liebe und vor allem sich selbst zu finden. Die Liebesromane der New-Adult-Reihe »Fletcher University« sind in folgender Reihenfolge erscheinen:
• »Burning Bridges«
• »Sinking Ships«
• »Hiding Hurricanes«

Veröffentlicht am 26.05.2023

Freundschaft oder Liebe oder beides

》》 Hiding Hurricanes 《《

Hey ihr lieben ♡
Ich habe wieder ein wunderschönes Buch von @tamifischerr gelesen 😍

Die Hauptprotagonisten sowie ihr Freundeskreis muss man einfach lieben.

Das Buch ist wieder ...

》》 Hiding Hurricanes 《《

Hey ihr lieben ♡
Ich habe wieder ein wunderschönes Buch von @tamifischerr gelesen 😍

Die Hauptprotagonisten sowie ihr Freundeskreis muss man einfach lieben.

Das Buch ist wieder spannend, prickelnd und lustig geschrieben... Herzklopfen vorprogrammiert ❣
Man kann es nur lieben.

Eigentlich fällt mir hier zu dieser Spruch ein und mehr sollte man nicht verraten sondern einfach selber in das Buch eintauchen.

💢 und manchmal ist Liebe so schüchtern, das sie als Freundschaft verkleidet kommt 💢

Klappentext:

Als Creed eines Abends in dem Nachtklub auftaucht, in dem Lenny arbeitet, und einen privaten Tanz bei Lennys Alter Ego »Daisy« bucht, ist sie so durcheinander, dass es entgegen aller Regeln zu einem heißen Kuss kommt. Zwar erkennt Creed Lenny nicht, doch er verliebt sich in die geheimnisvolle »Daisy« und unternimmt alles, um die Tänzerin näher kennenzulernen. Und während Creed – ohne es zu ahnen – Lenny hinter ihrer Maske immer näher kommt, bahnt sich eine Katastrophe an, die ihr Leben zerstören könnte ...

Veröffentlicht am 12.05.2023

Hiding Hurricanes

Ich bin wirklich sehr glücklich darüber, der Fletcher-University-Reihe nach dem ersten Band noch eine Chance gegeben zu haben. Der dritte Band "Hiding Hurricanes" von Tami Fischer konnte mich nämlich genauso wie der zweite Band sehr überzeugen. In diesem Teil geht es nun um Lenny James- die geheimnisvolle und mürrische Freundin, die für ihren riskanten Fahrstil bekannt ist. Doch hinter der harten Schale steckt ein weicher Kern. Lenny hat nämlich Angst. Angst vor ihren Gefühlen, die sie versucht zu unterdrücken seit sie aus ihrem Geburtsort geflohen und zu ihrem Onkel Vince nach Fletcher gezogen ist. Dort lernt sie dann ihren besten Freund Creed kennen, in den sie sich mehr oder weniger heimlich verliebt. Vier Jahre lang schafft sie es, ihre Liebe zu unterdrücken - bis Creed in den Nachtclub kommt, in dem Lenny unter dem Decknamen "Daisy" als Stripperin arbeitet. Hier lernen sie sich erneut kennen, ohne dass Creed weiß, wer Daisy eigentlich wirklich ist.

Ich fand die Geschichte sehr interessant. Das Thema der Angst, die Lenny immer wieder umtreibt, ist wirklich gut umgesetzt und hat für viele emotionale Momente gesorgt, in denen ich mir ein paar Zitate notiert habe. Besonders spannend fand ich die Handlung des Tanzens im Nachtclub, vor allem, weil ich das noch in keinem New Adult-Roman gelesen habe. Das Stigma, das anscheinend zu hoch ist, um darüber öfter zu schreiben, wurde hier gebrochen und hat auch zum Umdenken bezüglich meiner eigenen Meinung geführt.

Auch die Entwicklung der Geschichte zwischen Lenny und Creed hat mir sehr gut gefallen. Es hat nicht an Leidenschaft und Emotionen gefehlt. Auch die Rückblenden in die Vergangenheit der Beiden als sie sich kennenlernten, haben mir sehr gut gefallen. Der einzige Kritikpunkt meinerseits war das ewige Hin und Her am Anfang, das mir persönlich ein bisschen zu lange angedauert hat und mir ein wenig die Lust am Weiterlesen genommen hat.

Dennoch fand ich das Buch wirklich sehr gut und empfehle es jedem, der gerne Friends-to-Lovers liest.

Veröffentlicht am 12.04.2023

3. Teil der Fletcher University Reihe

Die unscheinbare Studentin Lenny führt ein brisantes Doppelleben. Bei Tag ist sie eine unauffällige Studentin und bei Nacht eine heiße Tänzerin im bekanntesten Nachtclub der Stadt. Um nicht aufzufallen und erkannt zu werden, schlüpft sie während der Arbeitszeiten in ihre Rolle "Daisy", schminkt sich auffällig und trägt immer ihre blode Perücke. Um am Tage dann einen Kontrast zu schaffen, gibt sie sich unscheinbar, trägt unförmige schwarze Kleidung, bindet ihre langen braunen Haare in einen Dutt und lässt niemanden zu nah an sich ran.
Ganz besonders Creed hält sie auf Abstand, in den sie sich in ihrer jahrelangen Freundschaft verliebt hat.
Jedoch taucht dieser eines Nachts in ihrem Nachtclub auf und bucht auch noch einen Privattanz bei ihrem Alter Ego Daisy.
Zwar schafft sie es unerkannt zu bleiben, verliert aber die Fassung und küsst ihn aus ihrem Verlangen heraus. Creed ist so angetan von der mysteriösen Schönheit Daisy, dass er sich prompt über beide Ohren in sie verliebt und von dort an alles tut, um ihr Näher zu kommen.
Dies könnte jedoch ziemlich schnell in einer vollkommenen Kathastrophe enden.

Die Geschichte war, wie nicht anders von Tami Fischer zu erwarten, flüssig, modern und spannend geschrieben. Ich bin ein großer Fan von Tamis fesselndem Schreibstil. Bei ihr fühlen sich 10 Seiten an wie eine. Und auch das Cover reiht sich perfekt in die vorherigen Bände ein.

Die Rückblicke in die Vergangenheit von Lennys und Creeds Freundschaft haben mir besonders gut gefallen. Die beiden sind definitiv Charaktere mit Ecken und Kanten, sie sind sarkastisch und humorvoll, haben beide Geheimnisse und handeln oft unlogisch aus ihrer Intention heraus. Man kann ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen und wirken teilweise auch etwas naiv, aber genau das lässt sie so "echt" wirken. Kein Mensch ist perfekt und kein Leben besteht nur aus Friede, Freude, Eierkuchen. Die Autorin Tami Fischer, hat es wieder einmal in "Hiding Hurricans" geschafft, absolut nachvollziehbare und greifbare Charaktere zu schaffen, in die man sich gut hineinfühlen kann. Es war auch wieder schön von den anderen altbekannten Cliquenmitgliedern zu lesen und zu schauen wie sich deren Beziehungen fernab des vorherigen Buches entwickelt haben.

Und eins muss ich noch loswerden. Ich finde es unglaublich gut und stark von Tami, dass sie es geschafft hat alle Klischees zu brechen
und das Bild von einer "Stripperin" in ein anderes Licht zu rücken. Endlich mal keine Geschichte, in der eine Frau aus der Not heraus diesem Beruf nachgehen muss oder gar dazu gezwungen wird und es eigentlich verabscheut an der Stange zu tanzen. Das Dollhouse wird als ihr Wohlfühlort beschrieben, das Tanzen als ihre Leidenschaft, das Arbeiten macht ihr Spaß und ihr Chef ist ein absolut fürsorglicher Mensch, der eine Vaterrolle einnimmt und sich auch sehr um seine "Mädchen" sorgt und sie fair und respektvoll behandelt.

Hiding Hurricans kann auf jeden Fall mit Band 1 & 2 mithalten. Es war mir wieder einmal ein Vergnügen in die Welt der Fletcher University einzutauchen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

War ganz gut

Lenny hat eine nicht so schöne Kindheit hinter sich, weshalb sie mit 14 Jahren zu ihrem Onkel nach Fletcher zieht. Ihre Liebe zum Tanzen drückt sie aus, indem sie abends als Nachtklub Tänzerin auftritt und somit für ihre Liebe zum Tanzen bezahlt wird. Doch davon darf nur ihre Mitbewohnerin Carla wissen und vor all ihren anderen Freunden hält sie das ganze Geheim. Doch als eines Tages ihr bester Freund Creed im Club auftaucht und ein Auge auf ihr Alterego Daisy schmeißt wird die ganze Sache ziemlich kompliziert.
Lenny kennt man aus den vorherigen Romanen als eine sehr private Person. Man erfährt nie wirklich viel über sie was sich in diesem Buch ändert. Auch über Creed erfährt man im laufe des Buches etwas mehr. Beide Charaktere haben eine Vergangenheit, die man niemandem wünscht.
Wie auch bei den vorherigen Teilen habe ich den Schreibstile von Tami Fischer sehr gemocht weshalb es auch einfach war der Geschichte zu folgen. Nur leider ist bei mir nicht zu hundert Prozent der Funken übergesprochen, was eventuell daran liegen kann, dass mir der vorherige Teil einfach so gut gefallen hat.
Abschließende Meinung:
Mir hat das Buch zwar nicht so gut wie der Vorgänger gefallen, aber ich habe es trotzdem sehr genossen das Buch zu lesen. Ich für meinen Teil freue mich nun schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 29.04.2022

eine Reihe welche mit jedem neuen Band besser wird

Nach Band eins und zwei habe ich mich sehr auf Band drei gefreut und bin definitiv auch von diesem Buch nicht enttäuscht worden. Die Entwicklung von Lenny hat mir dabei besonders gut gefallen. Am Anfang schien sie eher noch sehr verschlossen und zeitweise auch unsicher zu sein, was sich im Laufe der Geschichte geändert hat, sicher auch weil ein Teil „Daisy“ in Lenny übergegangen ist.
Besonders gut an dem Buch haben mir die Rückblicke gefallen, somit konnte man im Nachhinein noch den Beginn der Freundschaft zwischen Lenny und Creed erleben und die Gefühle der beiden von Anfang bis zur Gegenwart erfassen.
Der Spannungsbogen der Geschichte ist für meinen Geschmack genau richtig, nichts wurde unnötig in die Länge gezogen und doch wurden einzelne Situationen schon ausführlicher erzählt, jedoch so, dass niemals Langeweile dabei aufkam.

Der Schreibstil von Tami Fischer ist angenehm und leicht zu lesen. Die Sätze sind meist kurz gehalten, was ich persönlich sehr mag.

Insgesamt gibt es von mir 4 Sterne für dieses Buch.