Cover-Bild Moving Mountains
Band 4 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Tami Fischer

Moving Mountains

Ihre Liebe könnte Berge versetzen. Doch finden sie den Mut dazu?
In »Moving Mountains« , dem 4. New-Adult-Roman der »Fletcher University«-Reihe von Bestseller-Autorin Tami Fischer , trifft die schüchterne Buchliebhaberin Savannah auf den undurchsichtigen und attraktiven Maxx. Sie will endlich selbstbewusster sein, er seine Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich lassen …

Savannah Moore ist es leid, Angst zu haben: Angst vor der Welt, dem Glücklichsein und vor der Liebe. Sie träumt davon, stark, unabhängig und frei zu sein. Um ihre Schüchternheit zu überwinden, nimmt sich die Studentin kurzerhand vor, einen One-Night-Stand zu haben. Über eine Dating-App lernt sie den charmanten »MadDog« kennen, der ihr gehörig unter die Haut geht. Was sie nicht ahnt: »MadDog«, alias Maxx, hat in seinem Leben schon so einige Fehler begangen, die ihm nicht zuletzt vier Jahre Gefängnis eingebracht haben.

Maxx Williams will sich mithilfe seines Bruders Ches in Fletcher ein neues, ehrliches Leben aufbauen. Das ist jedoch alles andere als leicht, da ihn seine inneren Dämonen und Schuldgefühle fest im Griff haben. Dann ist da auch noch Savannah, die Maxx einfach nicht mehr aus dem Kopf geht – und die ausgerechnet zur Clique seines Bruders gehört!
Trotz aller guten Vorsätze droht seine Vergangenheit ihn einzuholen, weshalb Maxx schweren Herzens beschließt, sich von Savannah fernzuhalten. Das ist bei dem gewaltigen Knistern zwischen ihnen jedoch leichter gesagt als getan …
Im Liebesroman »Moving Mountains« erzählt Bestseller-Autorin Tami Fischer von Savannahs und Maxx‘ Weg zu einem neuen, selbstbestimmten Leben – und von der Kraft der Liebe, die dir helfen kann, Berge zu versetzen.

Die Liebesromane der romantischen New-Adult-Reihe »Fletcher University« sind in folgender Reihenfolge erschienen:

• Burning Bridges (Ella & Ches)
  • Sinking Ships (Carla & Mitchell)
  • Hiding Hurricanes (Lenny & Creed)
  • Moving Mountains (Savannah & Maxx)

Veröffentlicht am 15.10.2021

Toller 4.Band!

Wie lange habe ich auf Band vier der Fletcher-University gewartet, und jetzt ist die Geschichte von Maxx und Savy endlich da.

"Moving Mountains" hat mich tief ergriffen, besonders da dieses Buch, wie auch die anderen Bücher der Reihe wieder einen so wichtigen und unterschätzten Hintergrund hatte.
In diesem Buch ging es um so viel Schmerz, um die Vergangenheit, um Liebe und die schönen Zeiten. Tami Fischer hat mich mit diesem Buch auch wieder umgehauen!
Der Schreibstil war wie immer wundervoll ergreifend und fesselnd, ich habe dieses Buch wirklihc schnell durchgehabt.
Über die Charaktere brauchen wir gar nicht reden, obwohl sie voller Angst und Schmerz sind, haben sie so ein großes Herz und man muss sie einfach lieben.

Ganz große Liebe!

Veröffentlicht am 07.06.2023

"Anders als erwartet"

Nach den ersten drei Teilen, die mir super gefallen haben, hatte ich natürlich eine gewisse Erwartungshaltung an diesen Teil.
Ich wurde nicht enttäuscht, doch ist dieser Teil ganz anders verlaufen als ...

Ich wurde nicht enttäuscht, doch ist dieser Teil ganz anders verlaufen als ich erwartet hatte.

Es wurde viel Augenmerk auf die wichtigen Themen (Depression, Selbstfindung etc.) gelegt, während die Story um Savannah und Maxx selbst vergleichsweise wenig Platz auf den 460 Seiten bekommen hat.
Das fand ich etwas schade, denn Savannah und Maxx passen wirklich toll zusammen und es entwickelt sich im Verlauf des Buches eine schöne, zarte Beziehung, von der ich gerne mehr gelesen hätte.
Durch ihrer beider Vergangenheiten und Erfahrungen, können sie dem jeweils anderen helfen seine Ängste und Probleme aus dem Weg zu räumen.
Die Liste war eine schöne Idee die beiden dabei zu unterstützen, obwohl ich es etwas irritierend fand, dass es erst Savannahs „Ding“ war, um unabhängig zu werden und dann ist es auf einmal ein gemeinsames „Ding“ zwischen Maxx und ihr.
Damit ist sie schon wieder in einem Abhängigkeitsverhältnis.

Wie auch in den vorherigen Teilen hat Tami Fischer, die wichtigen Themen super dargestellt, ohne sie ins lächerliche zu ziehen oder mit Klischees zu überhäufen.

Bin begeistert und freue mich schon auf „Crushing Colors“.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Schöne Geschichte ohne unnötiges Drama mit wichtigen Themen

Die Fletcher University Reihe von Tami Fischer gehört zu den einzigen Büchern, die ich aufgrund der umwerfend schönen Cover gekauft habe. Band 1 „Burning Bridges“ wurde damals so gehypet, dass ich mir selbst ein Bild machen wollte und es deshalb gelesen habe. Eben habe ich mit „Moving Mountains“ den vierten Teil der Reihe beendet und kann sagen: ich mochte Savannahs und Maxx Geschichte wirklich gerne. Das Buch gefällt mir von allen bisher am besten.

Das lag einerseits an Maxx, den ich irgendwie direkt in mein Herz geschlossen habe. Es war schön zu lesen, wie reflektiert er war und dass er an sich arbeiten wollte.

Außerdem gefiel mir der Schreibstil sehr gut. Ich habe richtig gemerkt, dass die Autorin ihr ganzes Herzblut in die Geschichte gesteckt und seit ihrer ersten Veröffentlichung an ihrem Stil gearbeitet hat.

„Das Fenster stand offen, und ein stetiges Regenprasseln war zu hören. Es roch nach Staub und Holz und Sommerregen, und die Welt war umhüllt von einer dichten grauen Wolkendecke.“
Zitat Seite 413

Das gesamte Kapitel 32 hat mir eine unglaubliche Lesefreude bereitet, so genau kann ich gar nicht erklären, warum. Savannah liebt Bücher und bisher habe ich in kaum einen Roman eine gelungene Umsetzung dieses Hobbies gelesen. Diese Szene zeigte aber perfekt, dass es Tami Fischer wunderbar gelungen ist.

Savannahs und Maxxs Unterhaltung zum „Semikolon-Projekt“ wurde mit viel Feingefühl geschrieben und ich finde es großartig, dass die Autorin dieses sensible, aber doch so wichtige Thema dahinter so gut umgesetzt hat.

Ich mochte es sehr, dass die Geschichte ohne grßes Drama auskam. Es gab nicht diesen Punkt, an dem es Zweifel und Zerwürfnisse gab, nachdem alles grade so schön war. Das gibt es in den meisten New Adult-Geschichten und mich stört das immer sehr. Umso schöner, dass es das bei Maxx und Savannah nicht gab.

Fazit

Schöne Geschichte, ohne unnötiges Drama, wichtige Themen wurden stimmig integriert.

Allgemeines zum Buch

Vierter Band einer Fünfteiligen Companion Reihe
Meine Bewertung: 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.01.2023

Würdige Fortsetzung!

Es war so so schön, wieder nach Fletcher zurückzukehren. Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Savannah und Maxx gefreut und wurde nicht enttäuscht, auch wenn es mich nicht ganz überzeugen konnte.
Beide ...

Beide haben mit unglaublichen Dämonen zu kämpfen. Maxx saß vier Jahre lang unschuldig im Gefängnis, niemand traute ihm mehr zu, dass er sich ändern konnte und blieb in seiner Vergangenheit stecken. Die ganze Geschichte rund um Maxx, Ches, Creed und Ella hat mir übrigens richtig gut gefallen!
Savannah hat Depressionen und eine Angststörung, die meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt wurde. Vermutlich sind das sehr schwierige Themen und etwas, worüber niemand gerne spricht, deswegen mochte ich es, etwas darüber zu lesen. Jedoch gab es dennoch einige Dinge, die mich gestört haben. Ich will überhaupt nichts verurteilen, aber leider leider leider und es bricht mir so sehr das Herz, hat mich Savannah mit ihrer Art etwas genervt. Ständig musste sie sich für irgendetwas entschuldigen oder redete alles von sich und über sich schlecht. Meistens tat sie mir einfach nur leid. Ich kenne mich nicht mit dieser Art von Krankheit aus und kann deshalb natürlich nicht beurteilen, ob so ein Verhalten normal ist, aber es hat mich gestört und meine Freude über das Buch etwas gedämpft.
Die Idee mit der Liste ist natürlich absolut nicht innovativ, aber irgendwie fand ich es schön. Die Idee dahinter. Ich kann nämlich voll und ganz nachvollziehen, dass Häkchen setzen motiviert 😂 Aber es ging auch ums Mutig sein und da kann ich mich sehr mit Savannah identifizieren. Das mit dem Mutig sein muss ich dringend noch lernen... 🫣
Besonders schön fand ich die Stelle mit dem Tattoo, aber weitere Einzelheiten müsst ihr schon selbst lesen.
Maxx und Savannah haben für mich toll zusammengepasst, vor allem weil sie sich beide von etwas befreien mussten und sie ein gutes Team waren.
Manchmal war mir das Buch aber etwas zu langatmig. Ich hatte das Gefühl, dass Vieles einfach nur wiederholt oder zu ausschweifend erzählt wurde. Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass der Schreibstil in diesem Band etwas kindlich war, was mir eher weniger gefallen hat.
Nichtsdestotrotz hat mir die Story rund um Savy und Maxx gefallen, ich liebe die Clique und die tollen Freundschaften und freue mich jetzt sehr auf das Finale!

Veröffentlicht am 01.12.2022

So süß und ehrlich

Eine Geschichte, die trotz ihrer Schwere irgendwie ganz leicht wirkte. Offene und ehrliche Protagonisten, die miteinander reden und sich gegenseitig unterstützen - mag ich sehr!! Ich fand den Umgang mit den Themen richtig toll gelöst und bin sehr beeindruckt. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Buch so gut gefallen würde, da die Reihe für mich bisher ein Auf und Ab war. Der Hörbuchsprecher von Max war übrigens so so süß. Passte einfach perfekt.