Cover-Bild Moving Mountains
Band 4 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Tami Fischer

Moving Mountains

Ihre Liebe könnte Berge versetzen. Doch finden sie den Mut dazu?
In »Moving Mountains« , dem 4. New-Adult-Roman der »Fletcher University«-Reihe von Bestseller-Autorin Tami Fischer , trifft die schüchterne Buchliebhaberin Savannah auf den undurchsichtigen und attraktiven Maxx. Sie will endlich selbstbewusster sein, er seine Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich lassen …

Savannah Moore ist es leid, Angst zu haben: Angst vor der Welt, dem Glücklichsein und vor der Liebe. Sie träumt davon, stark, unabhängig und frei zu sein. Um ihre Schüchternheit zu überwinden, nimmt sich die Studentin kurzerhand vor, einen One-Night-Stand zu haben. Über eine Dating-App lernt sie den charmanten »MadDog« kennen, der ihr gehörig unter die Haut geht. Was sie nicht ahnt: »MadDog«, alias Maxx, hat in seinem Leben schon so einige Fehler begangen, die ihm nicht zuletzt vier Jahre Gefängnis eingebracht haben.

Maxx Williams will sich mithilfe seines Bruders Ches in Fletcher ein neues, ehrliches Leben aufbauen. Das ist jedoch alles andere als leicht, da ihn seine inneren Dämonen und Schuldgefühle fest im Griff haben. Dann ist da auch noch Savannah, die Maxx einfach nicht mehr aus dem Kopf geht – und die ausgerechnet zur Clique seines Bruders gehört!
Trotz aller guten Vorsätze droht seine Vergangenheit ihn einzuholen, weshalb Maxx schweren Herzens beschließt, sich von Savannah fernzuhalten. Das ist bei dem gewaltigen Knistern zwischen ihnen jedoch leichter gesagt als getan …
Im Liebesroman »Moving Mountains« erzählt Bestseller-Autorin Tami Fischer von Savannahs und Maxx‘ Weg zu einem neuen, selbstbestimmten Leben – und von der Kraft der Liebe, die dir helfen kann, Berge zu versetzen.

Die Liebesromane der romantischen New-Adult-Reihe »Fletcher University« sind in folgender Reihenfolge erschienen:

• Burning Bridges (Ella & Ches)
  • Sinking Ships (Carla & Mitchell)
  • Hiding Hurricanes (Lenny & Creed)
  • Moving Mountains (Savannah & Maxx)

Veröffentlicht am 19.04.2023

Absolutes Wohlfühlbuch

"Moving Mountains" ist der 4. Teil der New Adult Reihe der Fletcher University von Tami Fischer und bisher auch mein Liebster.
Dort trifft die zurückhaltende Savannah Moore auf den mysteriösen ...

Dort trifft die zurückhaltende Savannah Moore auf den mysteriösen und gutaussehenden Maxx.
Mit Hilfe einer To-Do Liste für den Sommer, will sie ihrer schüchternen Art Ein für alle Mal den Kampf ansagen. Savannah möchte ihre Ängste überwinden, für sich Einstehen können und endlich die Liebe finden, über die sie als Buchnerd täglich in ihren Büchern liest.
Ein Ziel ihrer Liste ist ein One-Night-Stand, woraufhin sie beschließt sich auf einer Dating Plattform anzumelden. Dort lernt sie "MadDog" kennen, hinter dem der mysteriöse Maxx steckt, der seiner Vergangenheit entfliehen will und einige schicksalhafte Geheimnisse mit sich trägt.
Maxx ist der Bruder von Ches, den wir im ersten Teil schon ausgiebig Kennenlernen durften. Mit seiner Hilfe möchte Maxx einen Neustart in Fletcher wagen. Dies fällt ihm jedoch alles andere als leicht, denn die Dämonen seiner Vergangenheit zerreißen tagtäglich noch sein Gewissen und auch Savannah geht ihm, nach deren Date, nicht mehr aus dem Kopf. Beide dachten ihr Treffen wäre eine einmalige Geschichte gewesen und sind umso schockierter, als sie sich plötzlich im gleichen Freundeskreis wieder vorfinden. Schweren Herzens beschließt Maxx sich von Savannah fernzuhalten, denn er sieht sich selbst nicht als jemanden, den sie verdient hat. Das Ganze ist jedoch leichter gesagt als getan..

Das Cover reiht sich wieder perfekt an die vorherigen Bände an. Es ist farblich nicht mein Liebstes aber dennoch sehr schick im Regal anzusehen. Zu Tami Fischers Schreibstil muss ich nicht mehr ganz so viel sagen, das habe ich schon ausgiebig in den vorherigen Rezensionen getan. Kurz und knapp: ihr Schreibstil ist flüssig, modern, spannend, locker und leicht.

Der 4. Band hat mich in eine absolute Wohlfühl-Atmosphäre gezogen. Das ganze Setting und die Geschichte haben mich in eine Sommerzeit zurückträumen lassen. Ich konnte unglaublich gut in die Geschichte eintauchen, habe quasi selbst das Lagerfeuer gerochen, die Marshmallows schmecken können und mich auch ein kleinwenig in Maxx verliebt. Alle Charaktere waren wieder ausführlich und sehr detailliert ausgearbeitet. Jeder mit seinen Fehlern und Stärken war wieder absolut sympathisch und besonders. Hier gleicht kein Charakter dem Anderen. Alle sind super verschieden und einzigartig. Tami Fischer schafft es immer wieder super authentische Charaktere zu erschaffen.

Die Geschichte von Savannah und Maxx besitzt viel Tiefgang und behandelt auch ein paar ernstere Themen. Schaut euch sonst gerne einmal die Triggerwarnungen dazu an, um zu entscheiden ob es was für euch ist. Mir hat Moving Mountains absolut gut gefallen und ist sogar mein liebster Teil der Reihe geworden. Ich bin aber auch schon sehr auf "Crushing Colors" gespannt.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Tolle Fortsetzung!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hatte mir sehr gut gefallen. Und es passt sehr gut zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil hatte mir wie immer sehr gut gefallen, denn ich mag es wie Tami Fischer schreibt. Und spannend fand ich den vierten Band auch. Die meisten Charaktere fand ich sehr sympathisch.

Zum Inhalt des Buches: Leichte Spoiler

Bei dem vierten Band gehts um Savannah Moore und Maxx Williams. Savannah Moore fühlte sich übergangen von ihren Eltern, denn die hatten einfach über ihren Kopf hinweg entschieden und die Therapie bei Dr. Dreyer einfach beendet und teilten ihr auch noch mit das sie sich scheiden lassen würden. Da fühlte sich Savannah reichlich vor dem Kopf gestoßen und war zudem auch noch sauer auf ihre Eltern, aber am meisten auf ihre Mutter. Denn Savannah litt unter Depression, hat aber immer noch gelegentlich depressive Phasen bis sie Maxx kennenlernte. Denn auch er hatte mit einigen Dingen zu kämpfen, unter anderem weil er im Gefängnis war und in Fletcher neu beginnen wollte! Bei Gewitter bekam er immer Angstzustände und leidet dann unter Atemnot. In Savannah hatte er eine sehr gute Freundin gefunden auf die er sich verlassen kann und er verliebte sich auch in sie und das beruht auch auf Gegenseitigkeit. Denn auch Savannah verliebte sich in Maxx, auch wenn die beiden noch nicht mal wirklich einen Monat zusammen waren. Savannah und Maxx hatten eine Liste erstellt mit Dingen die sie machen wollten und hakten diese ab wenn sie es erledigt hatten wie zum Beispiel in der Öffentlichkeit tanzen oder sich ein Tattoo stechen lassen. (Also ich könnte das nicht, weder das eine noch das andere, denn ich mag keine Nadeln.) Und ich finde das Savannah offener geworden ist und selbstständiger mit der Zeit, denn sie bot ihren Eltern endlich Paroli. Und ich finde das Maxx und Savannah ein sehr schönes Paar sind.

Das Buch hatte mir ebenfalls sehr gut gefallen genau wie Band 1 bis 3! Und ich bin schon auf Crushing Colors gespannt! Zu der Fletcher University Reihe gebe ich eine absolute Leseempfehlung raus!

Veröffentlicht am 21.06.2022

Sehr lesenswert

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Savannah Moore ist alles andere als mutig oder abenteuerlustig. Das stört sie so sehr, das sie beschließt was zu ändern. Dazu stellt sie eine Liste mit Dingen auf die sie erreichen oder sich trauen möchte, zu denen ihr bisher jedoch der Mut gefehlt hat. Auf besagter Liste steht unter anderem folgender Punkt: Ein One Night Stand haben! Deswegen entschließt Savannah sich auf einer Dating Plattform anzumelden.

Kurz darauf lernt sie dort „Mad Dog“ kennen, und der soll ihr helfen den Punkt auf der Liste abzuhaken. Was sie nicht weiß, das er eigentlich der Bruder des Freundes ihrer besten Freundin ist, Maxx. Das neuste Mitglied ihrer Clique, der neu Junge in der Stadt.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Nachdem mir Band 2 & 3 der Reihe total gut gefallen haben (Band 1 war leider nicht so meins), musste ich unbedingt das 4. Buch lesen, und wurde zum Glück nicht enttäuscht. Zu Savannah konnte ich auf Anhieb eine Verbindung aufbauen, da ich sehr viel von mir in ihr gesehen habe. Sie liebt Bücher und ist gegenüber neuen Menschen etwas zurückhaltend. Sie hat viele Ängste, aber lässt es sich nicht nehmen sich ihnen in ihrem eigenen Tempo zu stellen. Ein so liebenswerter Charakter, man muss sie einfach mögen. Maxx ist hingegen aller Erwartungen ein Good Guy. Total verständnisvoll, einfühlsam und eine absolut treue Seele. Er hat auch sein Päckchen zu tragen, und was ich an ihm besonders mochte, ist das er für seine Fehler einsteht. Gleichzeitig bestraft er sich manchmal mehr als er verdient, was ihn noch liebenswürdiger macht.

Den Schreibstil fand ich auch hier wieder besonders angenehm zu lesen, und bin mittlerweile auch ein großer Fan des Erzählstil‘s der Autorin. Das Tempo der Geschichte war meines Erachtens sehr passend, und ich habe es sehr zu schätzen gewusst das es zum Ende hin nicht unnötig überdramatisiert wurde. Außerdem war es sehr schön wieder auf die anderen Charaktere aus den vorherigen Bänden zu treffen. Der Fokus lag hier wieder mehr auf Ella & Summer, wohingegen Lenny & Carla ein wenig in den Hintergrund gerückt wurden. Fand ich aber überhaupt nicht schlimm, denn sonst wäre es wahrscheinlich zu überfüllt gewesen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Dieses Buch geht tiefer und thematisiert ein paar ernstere Themen. Dadurch gewinnen die Protagonisten & die Geschichte an Sympathie & Authentizität. Eine absolut gelungene Fortsetzung. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 21.06.2022

Voller Emotionen

Handlung: Die introvertierte Savannah will endlich mutiger werden und etwas wagen. Sie stellt eine Liste mit Dingen auf, welche sie erreichen will, unter anderem einen One Night Stand. Kurzerhand meldet sie sich auf einer Datingplatform an und lernt "Mad Dog" kennen und mögen. Doch dann stellt sich heraus, dass es sich dabei um Maxx, dem Bruder des Freundes ihrer besten Freundin, handelt, welcher vor Kurzem erst in ihre Stadt gezogen ist. Und dieser hat eine geheimnisvolle Vergangenheit, von der niemand etwas ahnt.
Charaktere: Mit Savannah konnte ich mich direkt von der ersten Seite an identifizieren. Ihre Vorliebe für Bücher und ihre introvertierte Art, haben es mir auch schwer gemacht, sie nicht zu mögen. Maxx mochte ich auch sehr gerne, aber die Beiden zusammen: Einfach nur wow. Ziemlich oft habe ich das Buch nur dramatisch zugeklappt und einen kleinen Fangirl Moment gehabt. So etwas ist mir schon lange nicht mehr bei einem Buch passiert. Wie Savannah gesagt hat: Ich habe mich gemeinsam mit den Charakteren verliebt.
Geärgert habe ich mich recht häufig über Savannahs Mutter. Ich persönlich halte sie ja für verrückt und es hat mich genervt, dass sie einfach Entscheidungen über Savannahs Kopf hinweg entschieden hat, nur weil Savannah depressive Schübe hat. Als wenn das eine gute Begründung wäre, sie wie ein Kind zu behandeln.
Summer und Ella sind in diesem Teil wieder etwas mehr vorgekommen, wodurch jedoch Lenny und Carla seltener vorkamen, was ich nicht schlimm finde. Beide sind mir weiterhin sympathisch und die Situation am Schrottplatz, hat mich auch beinahe zum Weinen gebracht. Es war ein ziemliches Gefühlschaos.
Mitchell ist mir sowieso immer sympathisch gewesen, auch weil er Savannah immer in Schutz genommen hat. Trotzdem kann ich Savannahs Wunsch, dass alle sie normal behandeln sollen, absolut verstehen.
Spannung: Die Beziehung, die sich zwischen Savannah und Maxx aufgebaut hat, war voller Emotionen. Ich musste einfach wissen, wie es weiter geht.
Schön zu sehen war, dass kein unnötiges Drama geschaffen wurde, wie z.B. dass Savannah nicht enttäuscht war, als sie alles herausgefunden hat. Das wäre nämlich ziemlich unnötig gewesen, da es einfach absolut nichts mit ihr zu tun hat. Da empfand ich die Geschichte als relativ realistisch.
Schreibstil: Wie zu erwarten, ein flüssiger und angenehmer Schreibstil, trotzdem irgendwie anders, als in den letzten drei Teilen, wenn nicht sogar besser.
Cover: Ich liebe die Farbe des Covers und mir gefällt sehr gut, dass die Reihe anhand der Cover ein Wiedererkennungsmerkmal besitzt.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und es ist für mich ein absolutes Jahreshighlight. Die Geschichte war voller Emotionen, welche mich einfach mitgerissen haben. Dieses Buch sollte jeder lesen, da es einfach mehr als lesenswert ist!

Veröffentlicht am 25.03.2022

Von Anfang bis Ende geliebt…

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:
Seitdem ich damals kurz nach Erscheinen den ersten Band der Fletcher Reihe gelesen und geliebt habe, bin ich ein großer Fan der Reihe. Der zweite und dritte Band konnten mich nämlich wirklich von sich überzeugen und ich habe dem vierten Band sehnsüchtig entgegengefiebert.
Der Schreibstil von Tami Fischer ist meiner Meinung nach super flüssig und auch sehr angenehm zu lesen. Ich kam relativ schnell durch das Buch durch und hatte dementsprechend einen guten Lesefluss. Die Story wird sowohl aus Savannahs, als auch aus Maxxs Sicht erzählt, was ich gerade bei New Adult Geschichten sehr gerne mag.
Savannah konnten man schon in den vorherigen Bänden kennenlernen und ich habe sie und ihre sanfte Art inklusive ihrer großen Liebe für Bücher von Anfang an super gerne gehabt. Ich war total glücklich zu hören, dass sie ihre eigene Geschichte bekommt und mochte sie in diesem Band als Charaktere im Endeffekt sogar noch mehr. Ihre Charakterentwicklung war einfach so toll mitzuverfolgen!
Von Maxx hat man gerade durch seinen Bruder schon viel in den ersten Bänden der Reihe gehört. Ich war sehr gespannt, ihn in diesem Band richtig kennenlernen zu können. Er war mir gleich von Anfang an sympathisch, denn für mich hat er perfekt mit Savannah harmoniert.
Generell die gesamte Liebesgeschichte zwischen den beiden war auf so schöne und sanfte Weise erzählt, dass ich jede Seite dieses Buches geliebt habe. Die Handlung war zu keiner Zeit langweilig und das Buch enthält einige wichtige Messages, die ich für sehr wichtig halte. Ich konnte das Buch oft kaum aus der Hand legen!

FAZIT:
Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass Maxxs und Savannahs Geschichte etwas ganz besonders ist und habe recht behalten. Tami Fischer hat mich auch mit dem neusten Band ihrer Fletcher Reihe nicht enttäuscht! 5/5⭐️