Cover-Bild Moving Mountains
Band 4 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Tami Fischer

Moving Mountains

Ihre Liebe könnte Berge versetzen. Doch finden sie den Mut dazu?
In »Moving Mountains« , dem 4. New-Adult-Roman der »Fletcher University«-Reihe von Bestseller-Autorin Tami Fischer , trifft die schüchterne Buchliebhaberin Savannah auf den undurchsichtigen und attraktiven Maxx. Sie will endlich selbstbewusster sein, er seine Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich lassen …

Savannah Moore ist es leid, Angst zu haben: Angst vor der Welt, dem Glücklichsein und vor der Liebe. Sie träumt davon, stark, unabhängig und frei zu sein. Um ihre Schüchternheit zu überwinden, nimmt sich die Studentin kurzerhand vor, einen One-Night-Stand zu haben. Über eine Dating-App lernt sie den charmanten »MadDog« kennen, der ihr gehörig unter die Haut geht. Was sie nicht ahnt: »MadDog«, alias Maxx, hat in seinem Leben schon so einige Fehler begangen, die ihm nicht zuletzt vier Jahre Gefängnis eingebracht haben.

Maxx Williams will sich mithilfe seines Bruders Ches in Fletcher ein neues, ehrliches Leben aufbauen. Das ist jedoch alles andere als leicht, da ihn seine inneren Dämonen und Schuldgefühle fest im Griff haben. Dann ist da auch noch Savannah, die Maxx einfach nicht mehr aus dem Kopf geht – und die ausgerechnet zur Clique seines Bruders gehört!
Trotz aller guten Vorsätze droht seine Vergangenheit ihn einzuholen, weshalb Maxx schweren Herzens beschließt, sich von Savannah fernzuhalten. Das ist bei dem gewaltigen Knistern zwischen ihnen jedoch leichter gesagt als getan …
Im Liebesroman »Moving Mountains« erzählt Bestseller-Autorin Tami Fischer von Savannahs und Maxx‘ Weg zu einem neuen, selbstbestimmten Leben – und von der Kraft der Liebe, die dir helfen kann, Berge zu versetzen.

Die Liebesromane der romantischen New-Adult-Reihe »Fletcher University« sind in folgender Reihenfolge erschienen:

• Burning Bridges (Ella & Ches)
  • Sinking Ships (Carla & Mitchell)
  • Hiding Hurricanes (Lenny & Creed)
  • Moving Mountains (Savannah & Maxx)

Veröffentlicht am 20.06.2022

Ein wohlfühl Buch

Nachdem „Hiding Hurricanes“ ja in meinen Augen einen Ticken schlechter war als die Vorgänger Romane konnte mich „Moving Mountains“ wieder komplett abholen. Savannah fand ich schon in den vorherigen Bänden echt interessant und habe mich richtig gefreut, dass ich in diesem noch mehr von ihr erfahren durfte.
Was mir wirklich sehr gut gefallen hatte ist die Liste welche Savannah sich am Anfang des Buches aufstellt. Ich finde es vor allem toll, dass diese Liste nicht in Stein gemeißelt ist, sondern abwandelbar ist. Somit kann sie diese anpassen, dass sie auch wirklich zu ihrer Situation passt. Ich kann sie und ihre Gedankengänge vor allem als Introvertierte Person richtig gut nachvollziehen.
Die Situationen zwischen Savannah und Maxx finde ich persönlich auch sehr angenehm, da es kein unnötiges Drama gibt und die beiden versuchen sich gegenseitig zu helfen. Gerade in der Szene auf dem Fest konnte man das sehr gut sehen.
Maxx an sich finde ich auch einen sehr interessanten Charakter. Hier und da hat man ja schon in den vorherigen Bänden etwas von ihm erfahren und jetzt konnte man sich selber ein Bild von ihm machen.
Abschließende Meinung:
Ich liebe die Buchreihe wirklich sehr und freue mich natürlich schon sehr darauf im Oktober den nächsten Band in den Händen zu halten. Wer eine Wohlfühl College Reihe sucht ist bei der Fletcher Reihe an der richtigen stelle.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Wunderschönes Wohlfühlbuch

Moving Mountains von Tami Fischer ist für mich definitiv ein absolutes Wohlfühlbuch!

Ich habe es total genossen, endlich wieder meine Lieblingsclique treffen zu können und auch wieder nach Fletcher zurückkehren zu können. Da kam einfach ein totales Heimatsgefühl auf! Die Geschichte von Sav und Maxx hat sich auch zu meine liebsten Ban der Reihe entwickelt, einfach, da ich die beiden Charaktere sehr, sehr gerne mochte und als total bodenständig empfunden habe.

Das Einzige, was mich ein bisschen gestört hat, bzw. was ich im Nachhinein als etwas ,,übertrieben'' empfunden habe, ist die ganze Hintergrundgeschichte von Ches, Creed und Maxx. Aber das ist Geschmackssache, im Großen und Ganzen hat es aber nicht dazu geführt, dass ich die Charaktere nicht mag.

Von mir gibt es also eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.02.2022

Ein weiteres Highlight aus Fletcher

Nach Band 4 dieser Reihe kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich verliebt bin! Verliebt in Tami Fischers Fletcher, verliebt in ihren famosen Schreibstil und verliebt in diese verrückte, liebenswerte Clique aus all diesen unterschiedlichen Charakteren. Da mich die Cover der Bücher allesamt nicht besonders angesprochen haben, war diese Reihe für mich ein absolutes Überraschungshighlight, die ich jedem New Adult-Fan gerne ans Herz legen möchte.

"Moving Mountains" sprüht geradezu vor Gefühlen, wenn auch phasenweise auf die leise Art. Savy und Maxx haben eine tolle Chemie zusammen - obwohl beide einen ganz unterschiedlichen Background haben, ergänzen sie sich und tun sich gegenseitig gut. Man merkt, dass jeder den anderen dazu bringt, das Beste aus sich herauszuholen und vor allem sich selbst wieder ein kleines bisschen mehr zu lieben.

Selbstliebe ist in diesem Roman ein zentrales Thema, ebenso wie Vergebung. Es ist absolut natürlich und verständlich, dass das Buch deshalb auch tiefe Töne enthält, dass manche Passagen weh tun und dass ab und an eine große Schwere auf den Protagonisten lastet. Umso größer ist die Leistung von Tami Fischer, die es geschafft hat, alles in allem ein Wohlfühl-Buch zu schreiben, das zwar authentisch, aber auch voller Hoffnung und Zuversicht daherkommt.

Mein Fazit: Ich kann diese Roman-Reihe nur wärmstens empfehlen. Sowohl die Charaktere, als auch die Handlung heben sich markant von anderen NA-Büchern ab - so auch bei "Moving Mountains", dem ich gerne 4 von 5 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Ich liebe diese Reihe

Ach ich liebe einfach die Fletscher Univerity Reihe von Tami Fischer und auch wenn meiner Meinung nach kein Band der Reihe an Hiding Hurricanes rankommt (ich liebe Creed und Lenny😍), habe ich mich auch in Band 4, wo es um Savannah und Maxx geht, verliebt😍❤️

Was ich richtig toll fand war, dass der Anfang dieser Story teilweise parallel zu Band 3 stattfindet und so hatte man tolle Einblicke auch aus anderen Sichten☺️

Savannah fand ich schon in den vorherigen Teilen interessant, deswegen habe ich mich mega auf ihre Geschichte gefreut und durch diese, ist sie mir nur noch sympathischer geworden.
Sie und Maxx sind beide stark, mutig und haben wirklich viel hinter sich. Es erwärmt einen das Herz beim lesen, wenn man merkt, wie Stück für Stück die zwei sich wieder „heilen“ und unterstützen.

Vier Bücher und einigen gelesenen Seiten später, fühlt es sich an, wie wenn man alte Freunde treffen würde, wenn man über diese tolle Gruppe und die Fletscher University liest. Jedes Mal, wenn ich erfahre, wie es auch den anderen Charakteren geht und was sich machen, macht mein Herz einen Hüpfer☺️❤️

Ich liebe diesen sympathischen, authentischen, leichten und gefühlvollen Schreibstil der Autorin und ich liebe diese wundervolle Gruppe, die zusammen durch Höhen und Tiefen geht und kann euch wirklich nur ans Herz legen, sie zu lesen❤️

Veröffentlicht am 29.01.2022

War schön die Gruppe wieder zu sehen :)

"𝓢𝓬𝓱𝓸𝓷 𝓴𝓵𝓪𝓻, 𝓮𝓼 𝓲𝓼𝓽 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓲𝓶𝓶𝓮𝓻 𝓔𝓻𝓯𝓸𝓵𝓰 𝓿𝓮𝓻𝓼𝓹𝓻𝓮𝓬𝓱𝓮𝓷𝓭, 𝓣𝓻ä𝓾𝓶𝓮 𝓱𝓲𝓷𝓽𝓮𝓻𝓱𝓮𝓻𝔃𝓾𝓳𝓪𝓰𝓮𝓷 𝓾𝓷𝓭 𝓭𝓪𝓼 𝓪𝓷𝔃𝓾𝓰𝓮𝓱𝓮𝓷, 𝔀𝓪𝓼 𝓶𝓪𝓷 𝔀𝓲𝓻𝓴𝓵𝓲𝓬𝓱 𝔀𝓲𝓵𝓵. 𝓐𝓫𝓮𝓻 𝔀ä𝓻𝓮 𝓮𝓼 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓿𝓲𝓮𝓵 𝓼𝓬𝓱𝓵𝓲𝓶𝓶𝓮𝓻, 𝓮𝓼 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝔃𝓾 𝓿𝓮𝓻𝓼𝓾𝓬𝓱𝓮𝓷?"

Heute habe ich das Buch ...

Heute habe ich das Buch beendet. 📚
Ein bisschen traurig bin ich schon, aber ich freue mich schon auf Band 5.💗
Das Lesen hat mir Spaß gemacht, aber dennoch muss ich sagen, dass mir das gewisse Extra gefehlt hat. So richtig konnte es mich leider nicht packen. 🥺
Dabei habe ich mich über Savannahs und Maxx Geschichte so gefreut. Die beiden waren übrigens zuckersüß. Ich habe es geliebt, wie die beiden miteinander interagieren, sich gegenseitig unterstützen und umsorgen. Um es mal mit dem Buch zu beschreiben: Sie hätten zusammen Berge versetzen können.
Die Atmosphäre war übrigens wieder absolut schön und der Schreibstil wie gewohnt, super schön zu lesen um zu entspannen.