Cover-Bild My First Love
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 23.07.2018
Tanja Voosen

My First Love

Eigentlich wollte Cassidy einem Mädchen an ihrer Schule nur dabei helfen, ihren blöden Freund loszuwerden. Doch plötzlich hat die 17-Jährige sich damit den Ruf erworben, Beziehungen innerhalb eines Tages zerstören zu können. Die dankbaren Mitschüler bezahlen sie sogar für ihren »Schlussmach-Service«. Als Cassidy aber den ebenso gutaussehenden wie nervigen Colton von seiner Freundin »befreit«, fordert er sie zu einer unglaublichen Wette heraus: Statt Paare zu trennen, soll sie zwei ganz bestimmte Mitschüler verkuppeln. Nicht ahnend, welch finstere Hintergedanken Colton hegt, nimmt Cassidy die Herausforderung an. Und stolpert mitten hinein in ein Wirrwarr aus heimlichen Küssen, verschlungenen Intrigen und der ersten großen Liebe ...

Veröffentlicht am 02.09.2018

My First Love

Rezension

Es können Spoiler vorkommen

Inhalt

Das Buch ist in 34 Kapitel aufgeteilt, die alle aus der Sicht von Cassidy geschrieben sind.

Die Hauptprotagonistin ist Cassidy Caster, aber auch ihre ...

Rezension

Es können Spoiler vorkommen

Inhalt

Die Hauptprotagonistin ist Cassidy Caster, aber auch ihre beste Freundin Lorn, ihre Familie und Colton und Theo kommen häufig drin vor.

Cassidy ist mir sehr sympatisch, genauso wie die anderen auch. Gerade mit Cassidy und Colton konnte ich schnell eine Verbindung aufbauen, da ich immer wieder Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten zu mir selber gefunden habe.

Lorn ist eine wunderbare Person und einem ausgeprägten Charakter.

Theo lernt man leider nicht so gut kennen, aber ich finde ihn trotzdem sehr sympatisch.

Die Familie von Cassidy ist gut durchdacht und es gibt immer wieder Geschichten aus dem Familienleben, was ich sehr gut finde.

Die Story ist wunderschön. Neben der Liebesgeschichte ist es aber auch eine wunderbare Geschichte über Freundschaft. Was eine gute Freundschaft alles schaffen kann, das gute Freundschaften nicht so schnell kaputt gehen. Meiner Meinung nach braucht jeder eine Freundin wie Lorn an seiner Seite :)

Auch die Liebesgeschichte ist sehr gut gelungen. Es gab vor allem gegen Ende immer wieder unerwartete Wendungen und Überraschungen.

Leider hat die Geschichte sich am Anfang ein bisschen in die länge gezogen, aber die Idee mit dem "Schlussmach-Service" ist richtig gut.

Ich hatte viel Spaß beim lesen, auch dank der immer wieder witzigen Szenen und Unterhaltungen, und kann das Buch nur weiterempfehlen.

Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Es ist flüssig und locker geschrieben, nur leider sind mir 2 - 3 Rechtschreibfehler aufgefallen.

Cover

Das Cover ist wunderschön und passt zum Buch. Die Geschichte spielt teilweise am Meer. Auch der Titel passt hervorragend zum Buch :)

Ich gebe diesem Buch ***/**** Punkten, da es sich zum Anfang etwas gezogen hat. Aber es eine wunderschöne Sommerlektüre für zwischendurch ;)

Veröffentlicht am 16.09.2021

Tolle Urlaubslektüre

Heute möchte ich euch gerne „My First Love“ von @tanjavoosen vorstellen, welches ich letzte Woche im Urlaub gelesen habe. Ich habe anfangs tatsächlich so gar nicht gut in das Buch reingefunden und daher zogen sich die ersten Kapitel wie Kaugummi. Aber so ab Mitte des Buches war ich dann tatsächlich Feuer und Flamme und so richtig in der Story. Mir hat vor allem gut gefallen, dass die Geschichte etwas „schüchterner“ ist. Das fand ich zwischen den ganzen New Adult-Romanen super angenehm. .
Es geht um Cassidy, welche an ihrer Highschool einen Schlussmach-Service betreibt, um sich Geld fürs College zusammenzusparen. Damit man sie sich auch einige Feinde, unter anderem Colton. Ganz nach dem Motto „Was sich liebt, das neckt sich“ entsteht eine wundervolle Verbindung zwischen den Beiden.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Eines meiner Lieblingsbücher

Das Buch ist wirklich wunderschön und verträumt geschrieben. Es hat viel Potential zum Lieblingsbuch- und meines würde es auch.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Netter Jugendroman, aber nichts für große Erwartungen

My first Love wollte ich immer unbedingt lesen und als es auf meinem SUB lag, habe ich mich irgendwie immer davor gescheut, danach zu greifen, als ob ich geahnt hätte, das es mich nicht überzeugen kann.

Die ...

Die Grundidee von Tanja Voosen hat mir richtig gefallen, es ist einfach mal etwas, was man noch nicht hundert mal gelesen hat, umso gespannter war ich auf die Umsetzung. Leider hatte ich bereits am Anfang des Buches Probleme, in dieses hinein zu finden. Ich kam einfach nicht rein, was wohl dem eher plattem Schreibstil zuzuschreiben ist. Zwischendurch wurde dieser auf jeden Fall mal besser, aber es gab auch immer wieder Stellen im Buch, die langatmig waren und die ich leicht lustlos verfolgt habe. Ich war richtig froh, wenn mal eine lockere und humorvolle, teils sarkastische Episode aufgetreten ist, denn dann bekam man wieder ein wenig mehr Lust, Cassidys Geschichte zu verfolgen. Das Setting wiederum fand ich wirklich ganz toll, hat mir richtig gut gefallen.

Das Quartett, bestehend aus Cassidy, Lorn, Theo und Colton haben erst im Buch zueinander gefunden, wobei die beiden Mädchen beste Freundinnen sind und die Jungs Cousins. Und wie es so kommt, mag die eine denjenigen und die mag den nicht und so weiter, jedoch konnte ich mir bereits zu Beginn denken, wie das alles aus geht und ich sollte recht behalten, was dementsprechend für kein WOW Moment am Ende gesorgt hat. Die vier an sich waren recht sympathisch, aber auch alle unterschiedlich, was den Charakter betrifft. Dies hat mir gut gefallen, konnte meine Bewertung aber nicht rumreißen.

Ich persönlich würde dieses Buch nur an Anfänger dieses Genre empfehlen, da die dauerhaften Liebesromanleser schon sehr enttäuscht sein könnten. Dieses Buch ist nichts was in Erinnerung bleibt oder besonders heraussticht

Veröffentlicht am 17.09.2020

Die erste große Liebe

Inhalt⁣

Inhalt⁣
Die Autorin erzählt von der Beziehung zwischen Cassidy und Colton. Cassidy betreibt an der High-School einen Schlussmach-Service und zieht den Unmut einiger Mitschüler auf sich. Durch ein Kunstprojekt und Coltons Cousin Theo kommen sich die beiden näher und lassen sich auf eine Wette ein. Aber ist der Einsatz es wert, eine Freundschaft und am Ende sein Herz aufs Spiel zu setzen?⁣

Meine Meinung⁣
Ich kam etwas schwer in das Buch rein. Vielleicht liegt es einfach daran, dass diese Zeit bei mir schon ein paar Jahre her ist. ⁣
Trotzdem glaube ich, dass sich viele junge Menschen gut mit Cassidy und Colton identifizieren können. Sie sind beide sehr selbstbewusst, haben aber trotzdem ihre privaten Probleme und Angst verletzt zu werden. Freundschaft und auch die Beziehung zur Familie sind ein großes Thema im Buch. Gerade das sind Bereiche, die viele junge Menschen beschäftigen.

Eine Leseempfehlung für alle, die YA- Bücher lieben 🥰⁣