Cover-Bild Zwischen uns die Sterne
  • Ersterscheinung: 04.01.2019
Tara Sivec

Zwischen uns die Sterne

Christian Trautmann (Übersetzer)

Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und sie sind nicht mehr die Musketiere. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihren geheimen Wunsch, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?

»Zwischen uns die Sterne lässt einen wieder an die wahre Liebe glauben!«
Leserstimme auf goodreads

ISBN: 9783956498459

Rezensionsexemplar: ja

Klappentext:

Cover

Verträumt und verspielt zugleich, ist das Cover für mich ein echter Hingucker. Titel und das Gesamtbild harmonieren perfekt. Auch das Genre ist leicht zu erkennen und für mich direkt ein "in die Hand" Nehmer.

Zum Buch:

Nachdem mir bereits die Leseprobe auf vorablesen.de sehr gut gefallen hatte, war ich begierig darauf weiterzulesen und habe mich direkt nach Ankunft des Buches darauf gestürzt und was soll ich sagen? Es dauerte gerade mal einen Tag, um die 400 Seiten auszulesen.

Tara Sivec kannte ich vorher noch nicht, doch ihr Schreibstil hat mir gezeigt, dass ich definitiv etwas verpasst habe. Sie beschreibt so wundervoll und gefühlvoll und hat eine Geschichte mit Protagonisten geschaffen, mit denen ich mitgefühlt, geweint und geliebt habe. Definitiv positiv zu erwähnen sind die Perspektivwechsel und die Rückblenden mit den Wünschen. Sie lockern auf, füllen Wissenslücken und bringen damit Stück für Stück "Licht ins Dunkel". Ich für meinen Teil finde, dass man dadurch als Leser stärker einbezogen wird. Man bekommt nichts auf einem goldenen Teller geliefert, sondern erst nach und nach serviert ;) Definitiv ein starker Anreiz um so schnell wie möglich weiterzulesen.

Fazit:

Zwischen uns die Sterne ist ein absolut gefühlvolles Buch. Ganz Kindheistwünsche, Träume und Verluste  gepaart mit einer ewigen Liebe und dem Kampf sich selbst zu finden. Alles ist vereint und auf eine wundervolle Art niedergeschrieben, ohne auch nur Ansatzweise schmalzig rüber zu kommen.

Ein Buch, das ich (nicht sofort) wiederlesen würde. Einfach um den Protagonisten Guten Tag zu sagen und so erneut auf dieser Reise zu begleiten. Aus diesem Grund gibt es von mir auch volle 5 Sterne und eine klare Empfehlung!

Eure Harriot

Veröffentlicht am 13.01.2019

Herzensbuch!

"Du musst endlich aufhören, Jahr für Jahr nur den verdammten Sternen von Deinen Wünschen zu erzählen, und stattdessen etwas dafür tun, Deine Träume auch zu verwirklichen."

Das Cover ist soo wunderschön! ...

Das Cover ist soo wunderschön! Ein absoluter Hingucker, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht, die das Buch mehr als verdient hat.

Nicht nur das Cover ist wunderschön, sondern auch was sich hinter dem Cover versteckt. Ich habe jede einzelne Seite von diesem unglaublichen Buch geliebt! Es ist so emotional und absolut mitreißend, von der erste Seite an! Besonders der Einstieg ins Buch war emotional und ein Zeitpunkt, um sich Taschentücher zu holen.
Die Charaktere waren alle total liebenswert und hatten mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen. Man fühlt richtig mit ihnen mit und würde ihnen am liebsten über ihren Schmerz hinweg helfen.
Der Schreibstil der Autorin ist ebenfalls wunderschön. Ihre Worte gingen mir direkt ans Herz. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe jeden Satz in mich aufgezogen als wäre ich ein Ertrinkende und nur das Buch könnte mich über Wasser halten. Ich liebe alles an diesem Buch! Das Cover, den Schreibstil, die Charaktere, die Handlung, die Emotionen...
Es ist einfach nur zu empfehlen. Es zeigt eine Liebe, die nicht schöner und ehrlicher sein könnte, eine unglaubliche Freundschaft, die nur durch den Tod getrennt werden kann. Ein Buch für das Herz, das an die wichtigen Menschen in seinem eigenen Leben denken lässt und vor Augen führt was wirklich wichtig ist.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Zwischen uns die Sterne - wenn aus Freundschaft Liebe wird

Tara Sivecs Buch „Zwischen uns die Sterne“ handelt von Cameron, Aiden und Everett. Als kleines Mädchen lernt Cameron die beiden Jungs kennen, die unterschiedlicher nicht sein können und doch werden sie Freunde und unzertrennlich – wie die drei Musketiere. Ihr Treffpunkt ist das gemeinsame Baumhaus, welches die geheimen Wünsche ihrer Kindheit beherbergt. Sie wollten für immer beste Freunde sein, doch mit der Zeit kehrt Everett ihnen den Rücken zu und es herrscht zwischen ihm und Cameron total Funkstille.
Als Everett dann vom Tode Aidens erfährt, kehrt er zurück. Doch statt sich direkt bei Cameron zu melden muss er erst mal seine eigenen Dämonen besiegen, bevor er der Person, die er schon seit kleinauf geliebt hat gegenüber treten.
Als Everett nach 5 Jahren Funkstille plötzlich wieder vor Cameron steht, werden Wunden wieder aufgerissen und alte Gefühle neu belebt. Ein Teil von Cameron möchte Everett ans andere Ende der Welt schicken aber der andere und viel größere Teil sehnt sich nach etwas, was sie nicht glaubt, von ihm bekommen zu können. Und plötzlich ist sie auch noch auf seine Hilfe angewiesen.

Ich bin auf dieses Buch durch das Cover aufmerksam geworden, dass mir sehr gut gefällt. Die Geschichte selbst gefiel mir ebenfals auch gut. Es ist im Allgemein nicht was sonderlich Neues, worüber Tara Sivec hier schreibt. Es geht viel um die Freundschaft, Liebe und Missverständnisse zwischen Cameron und Everett aber auch um Kriegsveteranen und deren Familien, da Camerons Familie ein Camp betreibt, um diesen zu helfen - was der Geschichte noch das gewisse Etwas gibt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, spannend und emotionsgeladen, dies macht es dem Leser leicht in das Geschehen einzutauchen und mit Everett und Cameron mitzufiebern und mitzuleiden. Es gab immer wieder dies schönen Szenen, die einem das angenehme Bauchkribbeln gebracht haben. Besonders gut hat es mir gefallen, dass man am Anfang und bis zur Mitte des Buches hin immer wieder Rückblicke aus der gemeinsamen Vergangenheit hat und somit Einblicke in die Kindheit der drei bekommt. Auch Aiden lernt man dadruch besser kennen.

Ich gebe diesem Buch 4/5 Sternen, da die Handlung nichts neues und überraschendes war aber dennoch sehr gut geschrieben ist. Es war das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe und ich bin schon gespannt auf weitere.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Auf und ab

Gleich zu Beginn hat mich Tara Sivecs Roman „Zwischen uns die Sterne“ in seinen Bann gezogen. Ich mochte den emotionalen Schreibstil. Jeder der drei Protagonisten hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen und das machte sie umso sympathischer. Da ist Aiden, der viel zu jung sterben musste, Everett, der aus einem zerrütteten Elternhaus stammt und alles versucht, um für sich selbst ein besseres Leben zu bekommen und Cameron, die unsterblich in Everett verliebt ist, aber denkt, er würde ihre Gefühle nicht erwidern.
Dazu noch ein Camp für Kinder von Veteranen und sympathische Nebencharaktere.
Am Anfang war ich überzeugt, dieses Buch hat alles, was eine romantische, berührende Geschichte braucht. Nach ungefähr einem Drittel stagnierte die Handlung allerdings und es bereitete mir nicht mehr so viel Freude, den Roman zu lesen. Ab einem gewissen Punkt ist es einfach nervig, zu beobachten, wie zwei Personen Scheuklappen vor den Augen haben und nicht erkennen, dass der Andere die eigenen Gefühle erwidert.
Amüsant zu lesen war jedoch, als Cameron und Everett sich als Ehepaar ausgaben um Spenden für das Camp zu sammeln.
Diese Storyline ist zwar keine neue Erfindung aber ich lese immer wieder gerne Geschichten von Leuten, die so tun, als wären sie ein Paar, bis letztendlich mehr daraus entsteht.
Auch in diesem Fall führt das Theaterspiel zum Erfolg. Cameron und Everett kommen sich in einigen gut beschriebenen Szenen endlich näher und finden ihr Happy-End. Zu meiner großen Überraschung waren an dieser Stelle noch einige Seiten im Buch übrig und ich war neugierig, was nun noch passieren könnte. Und tatsächlich wurde „Zwischen uns die Sterne“ plötzlich noch einmal richtig dramatisch und spannend und hat meine Aufmerksamkeit komplett gefesselt.
Tara Sivec weiß in jedem Fall, wie man eine romantische Geschichte schreibt, ohne dabei zu kitschig zu sein.
Für mich hat trotzdem etwas gefehlt. Ich kann gar nicht genau benennen, woran es lag, hauptsächlich vermutlich an dem langatmigen Mittelteil. Ich denke, der Geschichte hätte es gut getan, wenn es einen Nebenhandlung gegeben hätte und es sich nicht 350 Seiten exklusiv auf Cameron und Everett konzentriert hätte.
Mit Camerons Freundin und Kollegin Amelia wäre eigentlich die perfekte Person für einen zweiten Erzählstrang vorhanden gewesen. Ich fand es schade, dass ihr Kind zwar ein paar Mal erwähnt wurde, aber nie einen tatsächlichen Auftritt hatten.
„Zwischen uns die Sterne“ hatte sicherlich seine Momente, in denen ich es wirklich gerne mochte, aber insgesamt fand ich den Roman dann doch nur mittelmäßig und vergebe drei Sterne.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Sehr gefühlvoller Liebesroman

"Zwischen uns die Sterne" erzählt die Geschichte von Cameron, Aiden und Everett, die seit ihrer Kindheit befreundet sind. Doch dann geht Everett als Arzt ins Ausland und kehrt erst viele Jahre später zurück. In der Zwischenzeit ist Aiden gestorben und Everett kehrt erst zurück, nachdem er die Nachricht viel zu spät erfahren hat.

Die Geschichte konnte mich von den ersten Seiten an wirklich begeistern, denn sie wird mit sehr viel Gefühl erzählt. Auch das Besondere der Freundschaft zwischen den dreien wird durch einige Rückblicke sehr deutlich.
Auch wird sehr schnell deutlich wie lange Cameron und Everett schon Gefühle für einander haben, aber nie den Mut hatten etwas zu sagen, um ihre Freundschaft nicht kaputt zu machen. Dies war wirklich das einzige, was mich im weiteren Verlauf der Geschichte gestört hat, dass die beiden einfach nicht miteinander geredet habe. Da hätte die beiden des öfteren gerne mal ein wenig geschüttelt. Die Liebesgeschichte ist ansonsten wirklich berührend, gefühlvoll und wunderschön.

Ich mochte auch die Charaktere und das Setting sehr gerne. Insgesamt also ein fast perfektes Buch, dass an mancher Stelle nur ein wenig zu viel Dramatik hat.