Cover-Bild Zwischen uns die Sterne
  • Ersterscheinung: 04.01.2019
Tara Sivec

Zwischen uns die Sterne

Christian Trautmann (Übersetzer)

Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und sie sind nicht mehr die Musketiere. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihren geheimen Wunsch, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?

»Zwischen uns die Sterne lässt einen wieder an die wahre Liebe glauben!«
Leserstimme auf goodreads

Veröffentlicht am 04.03.2019

eine berührende Geschichte

Ein wunderbares Cover für eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Ein wunderbares Cover für eine wunderschöne Liebesgeschichte.
Ein sehr gefühlvoller Schreibstil und eine Geschichte, die den Leser in ihren Bann zieht. Cameron, Everett und Aiden lernen sich in einem Camp kennen, erleben ihre Kinder- und Jugendzeit gemeinsam. Beide Jungs fühlen sich zu Cameron hingezogen. Aiden mehr körperlich und Everett mit tiefen Gefühlen. Auch Cameron hat Gefühle für Everett, nur stehen beide nicht dazu. Und so kommt es, wie es kommen muss … Everett geht für seine Facharztausbildung ins Ausland. Sie sehen sich einige Jahre nicht. Er kehrt erst zurück, als ihn ein Brief erreicht, dass sein Freund Aiden an Krebs erkrankt ist. Er schafft es aber nicht einmal zur Beerdigung und fällt in ein Loch. Er ertränkt sein Unglück mit Alkohol bis er Cameron wiedersieht. Man konnte sich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinfühlen durch den abwechselnden Erzählperspektiven. Auch die kurzen Rückblicke in die Vergangenheit fand ich gut, so erfährt man von den Ereignissen bevor Everett das Land verließ. Mich hat der Roman sehr berührt. Ein wirklich sehr schöner Roman!

Veröffentlicht am 28.02.2019

Die drei Musketiere

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe es als Rezensionsexemplar bei Netgalley bekommen; das Cover ist mir total ins Auge gestochen aufgrund der dunklen Farbe mit den hellen Highlights, total schön!

Um was geht es?
Aiden, Everett und Cameron lernen sich in einem Camp kennen, in denen Familien mit Veteranen Unterstützung geboten wird. Das Camp gehört Camerons Eltern und irgendwann sind Aiden und Everett als kleine Kinder dazugestoßen. Von da an sind sie unzertrennlich und verbringen jeden Sommer zusammen.
Jedes Jahr feiern sie zusammen Geburtstag in einem Baumhaus, welches Camerons Eltern für die drei Kinder auf dem Gelände des Camps gebaut haben. Sie trinken zusammen Traubenlimonade, naschen Chips und schreiben sich einen Wunsch auf einen sternförmigen Zettel, den sie jeweils in eine Kiste verstauen und im Baumhaus verstecken.
Sie werden älter und Aiden und Everett fangen an, sich zu Cameron hingezogen zu fühlen; Aiden eher körperlich und Everett hegt tiefere Gefühle für sie. Auch Cameron entwickelt Gefühle für Everett. Sie trauen sich nicht, zu ihren Gefühlen zu stehen und dann entscheidet sich Everett dazu, im Rahmen seiner Facharztausbildung ins Ausland zu reisen. Er dachte, der Abstand würde ihnen gut tun, bis er per Brief erfahren hat, dass Aiden an Krebs erkrankt ist und wieder zurückkommen soll, um sich um Cameron zu kümmern.
Daheim angekommen erfährt Everett, dass er die Beerdigung verpasst hat und somit wohnt er bei seinem Bruder Jason und gibt sich dem Alkohol hin, bis eine Grenze bei Jason erreicht ist und ihm deutlich sagt, dass es so nicht weitergehen kann. Everett geht in einen Entzug und neun Monate, nachdem er aus dem Ausland zurückgekommen ist, traut er sich, Cameron im Camp zu besuchen, dass sie jetzt von ihren Eltern übernommen hat.
Als Everett aus Jasons Auto steigt und vor Cameron steht, steht nicht nur seine Welt auf dem Kopf, schließlich haben sie sich fünf Jahre lang nicht mehr gesehen.
Wie geht es mit ihnen beiden weiter?

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!
Ich fand das Setting war mal eine Abwechslung; ich hatte ein Camp für Veteranen noch nie als Schauplatz eines Romans gehabt, was ich sehr erfrischend fand.
Die Handlung ist mitreißend und emotional und man fiebert mit jeder Person mit. Die Geschichte wird jeweils aus Camerons und Everetts Sicht geschildert, am Anfang mit Flashbacks damit man einen Einblick in die Zeit bekommt, wo Aiden noch am Leben war, was ich sehr schön fand.
Ich mochte die drei "Musketiere" sehr, denn sie zeigen, wie toll und wichtig eine enge Freundschaft ist. Everett kommt aus schwierigen Verhältnissen und Camerons Eltern haben in ihm immer nur das Problemkind gesehen. Camerons Vater leidet an PTBS, weshalb das Camp eine Herzensangelegenheit für sie ist. Und Aiden kommt aus reichem Hause und stoßt als Letztes dazu. Alle total liebenswert und sympathisch, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein können.
Ich fand die Tradition mit den Sternenzetteln total süß; auch wenn es hieß, dass man erst die Zettel der anderen liest wenn sie grau und alt sind, die Umstände haben diese Regel außer Kraft gesetzt, sonst wäre die Geschichte ganz anders verlaufen.
Besonders das Ende was spannend und berührend!
Ein sehr schöner Roman!

Veröffentlicht am 24.02.2019

Tolles Buch

Das Cover hat mir hier fantastisch gefallen, es lädt zum träumen ein. Ich finde es ist einfach unglaublich toll zur Story getroffen.

Der Schreibstil hat mich hier einfach umgehauen. Ihre Art zu schreiben ...

Der Schreibstil hat mich hier einfach umgehauen. Ihre Art zu schreiben hat mich einfach restlos begeistert. Von Anfang bis Ende war ich total in der Geschichte gefangen und ich wollte einfach nicht, dass es jemals endet.

Die Story ist wundervoll. Es war bis zum Ende hin sehr harmonisch und ich kann hier einfach nichts aussetzen ich bin einfach immer noch geflasht von diesem Buch.

Ich danke von Herzen für dieses Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Es hat mich sehr berührt

Eine unglaublich berührende Geschichte über eine Liebe die Jahre überdauert. Mir hat die Stelle so gut gefallen, als Cameron meinte, es hat nie gepasst, immer war einer in einer Beziehung.
Dann hat mir das ganze Drumherum sehr gut gefallen, die Idee ein Camp für Kinder, die es eben nicht so einfach in ihrem Leben hatten und dort eine großartige Unterstützung fanden.

Von der ersten bis zur letzten Seite ein berührender, romantischer und doch auch erotischer Roman der mir sehr gut gefallen hat. Einfach nur schön.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Wenn aus Freundschaft Liebe wird..

Klappentext:

Klappentext:

Meine Bewertung:

Zum Cover: Das Cover ist ein totaler Eyecatcher! Auf einem dunkelblauen Hintergrund fallen einem die vielen goldenen Sterne ins Auge. Doch bei genauerem Hinsehen erkennt man ein Paar weit entfernt im Meer stehend.

Zum Inhalt: In diesem Roman geht es um eine Freundschaft aus Kindesbeinen zwischen einem Mädchen, Cameron, und zwei Jungs namens Aiden und Everett. In ihrer Kindheit haben sie einen Pakt geschlossen, dass jeder auf einem Blatt in Form eines Sterns einen Wunsch schreibt. Diese Wünsche kamen in drei Schuhkartons und sollten erst gelesen werden, wenn sie alt und grau sind. Bis zur Abreise Everetts zu seiner humanitären Hilfe bei den Ärzten ohne Grenzen waren die drei unzertrennlich. Durch diese Entscheidung verliert Everett den Kontakt zu Cameron und Aiden und erfährt erst sehr spät von Aidens Tod. Cameron möchte jedoch nichts mehr von ihrem Freund wissen, da sie sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen fühlt. Everett kehrt in seine Heimat zurück und steht plötzlich vor Cameron. Beide hatten bereits in der Jugend Gefühle füreinander, und diese kommen bei dem ersten Wiedersehen wieder auf, bringen doch auch Probleme und Sorgen mit sich mit. Die Liebesgeschichte spielt in diesem Roman eher eine Nebenrolle. Dem größeren Rahmen nimmt der Umgang mit alten Geheimnissen und Wünschen, sowie die Aufarbeitung von alten Wunden, Missverständnissen und Ängsten. Die Protagonisten müssen in der Gegenwart wieder näher kommen, ein Schicksal verarbeiten und zu sich selbst zurückfinden.

Zum Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist ziemlich flüssig, emotional, lebendig und sehr fesselnd! Der überaus emotionale Schreibstil reißt einen wirklich mit. Mir gefällt es besonders gut, dass kurze Sätze und viele Absätze vorhanden sind, die für einen guten Leseverlauf sorgen. Zusätzlich wurde dieser gute Leseverlauf auch durch eine lebhafte Erzählweise und durch den sehr flüssigen und leichten Schreibstil ermöglicht. Die Handlung wird abwechselnd aus der Perspektive von Cameron und Everett erzählt. Zudem lesen wir die Geschichte in zwei verschiedenen Zeitebenen, wodurch alles nochmals verständlicher wird. Zum einen ist es die Gegenwart und die Vergangenheit, die Rückblenden über die Kindheit und Jugendjahre von Cameron und Everett zeigen. Dieses Buch ist in insgesamt einem Prolog, 40 Kapitel und einem Epilog unterteilt.

"Zwischen uns die Sterne" der Autorin Tara Sivec ist ein emotionaler Roman über Freundschaft und die Liebe, welches sehr einfühlsam erzählt wird.

Insgesamt gebe ich 5 von 5 Sternen und spreche eine klare Leseempfehlung aus!

Danke an das Bloggerportal des HarperCollins und dem MIRA Taschenbuch sowie dem mtb - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!