Cover-Bild Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt
Band 1 der Reihe "Duty&Desire-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Tessa Bailey

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Christiane Meyer (Übersetzer)

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …

Sexy, humorvoll, emotional: Der Auftakt der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Veröffentlicht am 06.02.2020

…zuckersüße, amüsante als auch als auch bewegende Geschichte....

Ich habe diese Geschichte für den perfekten Lesestimmung gewählt, die die tristen und regnerischen Tage etwas bunter und fröhlicher gestaltet.

Schon das Cover hat mich aufmerksam gemacht, wundervoll und ...

Schon das Cover hat mich aufmerksam gemacht, wundervoll und harmonisch gestaltet sticht es durch seine verspielte als auch einfache Art hervor.

Herausstechend die starken Persönlichkeiten, die sich das erste Mal begegnen, sofort anziehend als auch stimmungsvoll wirken und eine geniale Dynamik bieten.
Ever ist ungewöhnlich, gebunden an ihre Regeln der Geliebten, als auch ein Freigeist, doch ehrgeizig als auch verführerisch und mit schockierenden Zielen bewaffnet, die Charlies Denkweise durcheinander bringen.
Dieser ist als Rekrut der Polizei, nicht nur Clever, voller Elan sondern auch mit einer Perspektive, die ihn voll und ganz mit seinem Job und nichts anderen aufgehen lässt.

Charaktereigenschaften und eine Geschichte, die nicht neu ist, mich aber in dem Schreibstil der Autorin und ihre locker und leichte als auch amüsanten und fesselnden Art eingenommen haben.

Wobei die knisternde Leidenschaft und sofortige Anziehungskraft der Protagonisten noch erwähnt werden muss, ihre berauschende Begierde als auch Kompatibilität erstaunt und mitreißt.

Besonders erwähnenswert waren für mich aber auch die Überwindung bzw. der Versuch die Bindungsphobie hinter sich zu lassen waren ermutigend und haben mich erstaunt. Die Perspektivwechsel beim Lesen erlauben in jede Rolle der Protagonisten zu schlüpfen und direkt im Gefühlschaos und im Kampf für oder gegen eine ernste Bindung einzutauchen.
Jedoch biete das Buch noch viel mehr als das, es zeigt Rückhalt innerhalb Freundschaften, Hilfsbereitschaft, Annäherung zwischen Mutter und Tochter und unerwartete romantische als auch genial amüsante Momente.

Ich bleibe entzückt und total begeistert und auch überrascht über die Umsetzung zurück. Besonders war es Charlie der mich mit seinen Ängsten als auch seinen Taten zum Lachen, entzücken aber auch oft über die männliche Denkweise den Kopfschütteln ließ.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens noch gute Nebencharaktere geboten, die wie Jack noch manche dunklen und unterdrückten Traumata totschweigt als auch Danika, die als Freundin aus Kindertagen mit vollem Rückhalt als auch Stärke an seiner Seite ist und doch auf ihrer eigene Art heraussticht.
Charlies Bruder, der perfekte Polizist und Ausbilder, der mit harter Schale und mit strengen Regiment durchsetzt, aber womöglich eine andere Seite hat, die mit einem liebevollen Moment und Fürsorge aufmerksam auf mehr macht.

Wie man sieht ist meine Neugierde auf die nächsten Teile geweckt und ich freue mich sehr bald den zweiten Band der Reihe in den Händen zu halten.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DutyDesire

LiebeistkVerbrrechen

EndlichKyss

Werbung

Veröffentlicht am 06.02.2020

Gelungener Reihenauftakt!

Inhalt

Inhalt
Charlie und Ever lernen sich eines Abends in einer Bar kennen und werden Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist das perfekt, da er als angehender Cop jede freie Minute in sein Training investiert. Eine richtige Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen, denn er steht unter dem Druck seiner Vorfahren. Deshalb ist Ever das Beste, was ihm passieren konnte. Eines Tages beendete diese jedoch das Arrangement, um nach dem Richtigen zu suchen. Für Charlie heißt dies: einen Weg finden um Ever davon zu überzeugen, dass ihr lockeres Verhältnis besser ist als echte Dates mit langweiligen Männern. Und dabei wendet Charlie durchaus kreative Mittel an…

Das Cover des Buches ist einfach traumhaft. Es schimmert wunderschön und stimmt perfekt auf das Setting der Geschichte ein.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Charlie Burns und Ever Carmichael. Charlie ist ein angehender Cop und arbeitet hart dafür die Erwartungen seines Bruders und seines Vaters zu erfüllen. Dies ist jedoch auch der Grund dafür, dass er keinen Platz für eine feste Beziehung in seinem Leben sieht. Ever Carmichael ist Besitzerin einer Cateringfirma. Eigentlich ist sie nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung, sondern führt immer maximal 30 Tage lang ein lockeres Arrangement mit einem Mann. Dies ändert sich jedoch schlagartig als sie und ihre Mutter sich näherkommen und diese von ihrer Einsamkeit berichtet. Charlie und Ever sind sehr sympathisch Charaktere. Auch Charlies Mitbewohner Danika und Jack, die ebenfalls Polizeirekruten sind, mochte ich einfach total gerne. Ich freue mich schon riesig auf deren Geschichten in Band 2 und Band 3 der Duty & Desire – Trilogie.

Der lockere und leichte Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie hat eine sehr unterhaltsame und spannende Geschichte geschrieben - einen echten Pageturner. Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite einfach verschlungen und hätte es am liebsten nie zur Seite gelegt. Das Setting ist einfach toll und die Thematik Polizeirekrut ist mal etwas Neues und total Aufregendes in meinen Augen. Zudem ist die Geschichte natürlich sexy und sehr gefühlvoll. Die Sichtwechsel haben mir besonders gut gefallen, da man die Standpunkte und Handlungen von Charlie und Ever einfach immer hervorragend nachvollziehen konnte und dadurch einfach auch total mitgefiebert hat. Ein großartiger Reihenauftakt, der Vorfreude auf die weiteren Bände begründet.

Fazit
„Dirty & Desire – Vorsätzlich verliebt“ ist unterhaltsam, sexy und spannend. Ein wirklich gelungener Reihenauftakt, den ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.02.2020

... und dann kam die Liebe

Was denkt ihr ist wichtiger im Leben?

Familie und die Liebe oder doch eher der Job und die Karriere?

Was denkt ihr ist wichtiger im Leben?

Familie und die Liebe oder doch eher der Job und die Karriere?

Klar, das eine funktioniert meist nicht ohne das andere. In gewissem Maße. Aber wenn ihr euch entscheiden müsstet, was würdet ihr wählen?

Die Trilogie "Duty & Desire" von Tessa Bailey handelt von Polizistenrekruten, die ihren wahren Platz im Leben noch finden müssen.

In diesem ersten Band geht es um Charlie, der durch eine lange Familientradition meint, die Karriere, seine Karriere , über alles stellen zu müssen. Als würde er sich nur über die Dienstmarke und den Beförderungsgrad definieren.
Anfangs scheint dieser Weg auch genau der richtige für ihn zu sein, bis die Liebe dazwischenkommt...

Die Geschichte um Charlie und Ever ist wahnsinnig süß geschrieben! Ernste Passagen, prickelnde Leidenschaft und witzige Sequenzen wechseln sich ab und hinterlassen ein vertrautes, sinnliches Gefühl.
Obwohl ich nicht alle Entscheidungen der beiden so ganz nachvollziehen konnte, kann ich irgendwie verstehen, dass sie Angst haben. Angst, verletzt zu werden.
Ich kann mich sowohl in Evers, als auch in Charlies Gedankengänge sehr gut hineinversetzen und konnte sofort ein Band zu beiden Charakteren knüpfen. Es war ganz niedlich mitzuerleben, wie beide umeinander rum geschlichen sind. Meistens wollte ich ihnen einfach einen Schubs geben und sagen: 'Los jetzt! Macht schon! Redet miteinander!!!'
Ich denke darum sollte es auch gehen, im Leben und in der Liebe! Um das Miteinander! Den Umgang untereinander, dem miteinander reden!
Ohne Kommunikation rennen wir aneinander vorbei und es kommt "Duty & Desire" dabei heraus ;D

Charlie und Ever sind absolut authentisch und genau das ist einer der Gründe, weshalb ich sie sofort in mein Herz geschlossen habe.

Ebenso wie die beiden Protagonisten hat auch dieses wundervoll glänzende, seidige Cover mein Herz im Sturm erobert. Es zeigt einen Teil der Skyline von New York und knüpft damit vollends an den Handlungsort der Geschichte an - Big Apple. Ein wahrer Geniestreich, wenn man alle drei Bände aneinanderhält!

Dieser wundervolle Einstiegsband in die Trilogie hat mich vom ersten Moment an in seinen Bann gezogen, von daher gibt es von mir 5/5 Sterne. Ich freue mich schon sehr auf die beiden Folgebände und bin gespannt was als nächstes geschehen wird.

Tessa Bailey schreibt mit viel Herz und Humor, sodass ich schon jetzt weiß, dass ich euch die komplette "Duty & Desire - Trilogie" wärmstens empfehlen kann!

Veröffentlicht am 03.02.2020

Duty & desire 1

Tessa Bailey - Duty & Desire - vorsätzlich verliebt

Klappentext

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...
Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für ...

Tessa Bailey - Duty & Desire - vorsätzlich verliebt

Klappentext

_
Mein Fazit

Die Qualität des Buchumschlages ist echt der Wahnsinn. In diesen Covern und Designs steckt so viel liebe zum Detail und eine Hochwertigkeit. Die Details bei den Kapitelanfängen und auch die Innengestaltung ist einfach hübsch und stimmig. Selbst nach dem Lesen sieht das Buch noch aus wie neu.

Der Schreibstil von Tessa Bailey ist grandios. Sie schreibst unglaublich fesselnd mit der genau richtigen Menge an heißen und prickelnden Szenen. Die Story hat mir unglaublich gut gefallen und ich kann es kaum erwarten die anderen beiden Teile der Reihe zu lesen und in mein KYSS Fach in meinem Bücherregal zu stellen.

Charlie ist auf der Polizeiakademie. Polizist zu sein ist eine absolute Familientradition. Er lebt für diesen Beruf und weiß, er darf sich niemals ablenken lassen um sein Ziel zu erreichen. Bis er eines abends Ever trifft. Diese Frau ist eine Augenweide und er kann seinen Blick nicht von ihr los reißen. Da beide absolut auf nichts festes aus sind beginnen sie eine heiße Affäre. Leider merkt kommt es zu einem umdenken bei Ever und plötzlich kommt alles anders. Die Affäre steht auf den Spiel und die gute Beziehung zu Charlie auch. Wie wird es bei dem beiden weiter gehen? Kämpfen sie um einander ??

Ich konnte mich nicht losreißen beim lesen und wollte immer mehr wissen und immer mehr erfahren. Die Story ist grandios und absolut lesenswert. Also von mir bekommt ihr eine klare Leseempfehlung.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.02.2020

Humorvoll!

Meinung

Meinung

Da ich bereits viele Kyss-Titel gelesen und zudem geliebt habe, habe ich mich riesig auf das neue Buch "Duty & Desire" von Autorin Tessa Bailey gefreut. Der Klappentext hörte sich nach einer super spannenden Liebesgeschichte mit viel Humor an und irgendwie lag ich da auch richtig mit meinen Vermutungen. Denn Liebesgeschichten durchflutet von Trauer konnten mich noch nie anziehen. Mit den Kyss-Titeln konnte ich da aber noch nie etwas falsch machen. Auf jeden Fall wurden meine Erwartungen getroffen und ich fing direkt an zu lesen.

Als erstes fiel mir die schöne Gestaltung des Covers auf. Nicht nur, dass es wahnsinnig gut zur Geschichte passt. Nein, auch die Details an sich konnten mich ansprechen. So hat das Cover eine gewisse Struktur, welches es ganz besonders aussehen lässt. Es fühlt sich auch anders an und ist keinesfalls glatt. Hier hat sich der Verlag wieder etwas ganz besonderes einfallen lassen und so einen wahren Blickfang als Cover designet.

Was mich wirklich gefreut hat war, dass ich ziemlich schnell einen Draht zur Geschichte gefunden habe. Denn sie fing schon super interessant an, da ich noch keine wirkliche vergleichbare Geschichte gelesen habe. Doch dies lag auch an dem tollen Schreibstil der Autorin Tessa Bailey, mit dem sie mich direkt für sich gewann und in ihre Story entführte. Er war vollkommen ausgeglichen, locker und leicht. Ich kam relativ schnell durch die Geschichte und der Schreibstil gefiel mir gut.

Ich hatte also wirklich Spaß beim Lesen der Geschichte von Charlie und Ever. Denn hier floss einiges an Humor ein. Doch auch ernstere und emotionale Stellen waren zu finden, sodass ich gleichermaßen lachen, wie auch mitfühlen konnte. Die Autorin hat hier einfach die perfekte Mischung von allem gefunden und so eine wundervolle Liebesgeschichte mit dem gewissen Etwas erschaffen.

Zwischen Charlie und Ever besteht ein gewisses Arrangement. Ever beschließt jedoch, dass sie nun nach einem festen Partner sucht und mit Charlie keine Freundschaft mit gewissen Vorzügen mehr führen möchte. Für Charlie sind Beziehungen gar nichts, sodass er sie unbedingt davon überzeugen möchte, dass er die beste Wahl für Ever ist. Natürlich nur mit gewissem Arrangement und ohne feste Bindungen.

Die Protagonisten sind also äußerst interessant und ich habe ihre Geschichte unglaublich gern verfolgt. Ever ist eine Frau, die weiß was sie will und Charlie ein Mann, der keine Bindung eingehen möchte. Dadurch wird der Story von ihnen wahnsinnig viel Humor verleihen. Sie gefielen mir beide sehr gut und waren mir auf Anhieb sympathisch.

Durch den ersten Band bin ich nun wirklich neugierig auf den nächsten geworden, auf den ich mich schon sehr freue.

Fazit

Wieder einmal hat der Kyss Verlag ein ganz tolles Buch auf den Markt gebracht, welches mich voll und ganz überzeugen konnte. Der Autorin Tessa Bailey ist eine ganz wunderbare, humorvolle und auch ernste Geschichte gelungen, die genau die richtige Mischung aus allem besitzt. Ich freue mich auf den nächsten Band!