Cover-Bild Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt
Band 1 der Reihe "Duty&Desire-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Tessa Bailey

Christiane Meyer (Übersetzer)

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Veröffentlicht am 29.01.2020

Toller Auftakt

Rezension

Buchname: Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt (Duty&Desire-Trilogie, Band 1)
Autor: Tessa Bailey
Seiten: 352 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (28. Januar 2020) ; Endlichkyss
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt (Duty&Desire-Trilogie, Band 1)
Autor: Tessa Bailey
Seiten: 352 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (28. Januar 2020) ; Endlichkyss
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mittlerenBereich. Man sieht eine Stadt im Hintergrund und vorne ist ein Meer zu sehen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ... Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln … Sexy, humorvoll, emotional: Der Auftakt der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Charlie und Ever geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Ever
Der Hauptprotagonist ist Charlie

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt wie sehr ich Geschichten über Polizisten liebe??????? Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt war genau nach meinem Geschmack :) Die Geschichte rund um Charlie und Ever fande ich sehr amüsant zu lesen. Die Dialoge waren wirklich mehr als gelungen und die zwei waren einfach nur sehr passend und sehr süß zusammen. Für mich war das Buch ein rund um gelungenes Buch. Es hatte alles was mir wichtig ist. Es war lustig, es hatte das gewisse Extra, tolle Dialoge, starke Charaktere und für mich war es ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich bin absolut begeistert von der Geschichte und kann es fast gar nicht erwarten den zweiten und dritten Teil der Reihe zu lesen. Ich habe die Geschichte von Charlie und Ever auch nur so regelrecht verschlungen. Wie eigentlich jedes Buch aus dem Programm von Kyss. Kyss ist zur Zeit mein absoluter Lieblingsverlag. Da kann ich jedes Buch lesen und es gefällt mir einfach sehr sehr gut. Deshalb bekommt das Buch von mir eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

Charlie und Ever

Polizei Liebesromane sind bei mir gerade hoch im Kurs, deswegen musste ich auf jeden Fall den ersten Teil der „Duty & Desire“ Trilogie lesen. Das Cover, in türkis und einer Schicht die leicht schimmert, hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt und zusammen mit dem interessanten Klappentext macht es einfach neugierig. Der Schreibstil von Tessa Bailey hat mich direkt gepackt und nicht mehr losgelassen. Er ist frech, humorvoll und emotional. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe in einem Rutsch durchgelesen. Die Handlung war jetzt nichts neues aber trotzdem hat es Spass gemacht, dass Buch zu lesen. Das Setting mit der Polizeiakademie hat mir echt gut gefallen und auch der Handlung an sich konnte ich gut folgen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, interessant und hatten Tiefe. In Band eins kommen schon alle Charaktere aus der Trilogie vor, wobei in Band eins Charlie und Ever die Hauptcharaktere sind. Charlie und Ever sind so unterschiedlich aber auch total ähnlich. Ever ist ein junge, ehrgeizige und liebeswerte junge Frau. Ihr ganzes Leben wurde ihr, von ihrer Mutter, gesagt sie soll sich nicht verlieben aber ein Erlebnis von ihrer Mutter, lässt sie das überdenken und macht sich auf die Suche nach dem Richtigen. Obwohl sie sich zu Charlie hingezogen fühlt, verleugnet sie ihre Gefühle und macht sich auf einem anderem Weg auf die Suche.

Charlie ist ein sehr interessanter und vielschichtiger Charakter. Auf ihm lastet viel, denn er will und seine Familie erwartet von ihm, dass er in die Fußstapfen seines Vaters und seines Bruders tritt. Er ist mit seinem Job bzw. seiner Ausbildung verheiratet. Er möchte nur eine lockere Beziehung, da er aus erste Hand mitbekommen hat, was passiert wenn man nur Augen für seinen Job hat und sein Privatleben vernachlässigt. Doch als Ever ihr Arrangement beendet, lässt er nichts unversucht um sie zurückzubekommen. Seine Versuche waren jedes Mal sehr amüsant und man hat gemerkt wie er sich immer mehr in Ever verliebt hat.

„Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt“ ist ein wunderschöner Reihenauftakt rund um die Polizeiakademie. Ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt und freue mich schon auf die nächsten beiden Bände. Besonders auf den dritten Teil, denn dort wird Charlies Bruder die Hauptrolle spielen.

Eine klare Leseempfehlung gibt es von mir.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Eine süße und humorvolle Liebesgeschichte!

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich sofort in die Geschichte verliebt.
Es ist der Auftaktband der "Duty & Desire"-Trilogie.
Das Cover ist traumhaft schön und passt perfekt zur Geschichte, ...

Es ist der Auftaktband der "Duty & Desire"-Trilogie.
Das Cover ist traumhaft schön und passt perfekt zur Geschichte, da sie in New York spielt.
Und als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, dass man nur so durch die Seiten fliegt.
Tessa Bailey schreibt mit einer Leichtigkeit, dass man völlig in der Geschichte versinkt.
Sie wird abwechselnd aus der Sicht von Ever und Charlie in der Ich-Perspektive erzählt, wodurch ich die Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte.
Mit der ersten Seite hat mich die Geschichte von Ever & Charlie in ihren Bann gezogen.
Als sich diese beiden in einer Bar begegnen, knistert es sofort zwischen ihnen.
Sie werden sofort voneinander angezogen, buchstäblich wie vom Magneten.
Von diesem Abend an lassen sich die beiden für einen Monat auf eine unkomplizierte und unverbindliche Affäre ein.
Jedes mal, wenn sie sich treffen, fliegen nur so die Funken und man konnte die starke Anziehungskraft spüren.
Nur als der Monat vorbei ist, merkt Ever, dass sie doch viel mehr für Charlie empfindet.
Stets hat sie sich an die 1-Monats-Regel ihrer Mutter gehalten.
Doch diese taucht unerwartet auf und stellt Ever´s Leben plötzlich auf den Kopf, als sie sie davon überzeugt, ein dauerhafte Beziehung zu finden.
So fängt Ever an zu zweifeln und obwohl sie diejenige war, die die Bedingungen aufgestellt hat, muss sie sich eingestehen, dass ihre Zukunft verdammt einsam aussieht, wenn sie so weiter macht.
Also beendet sie die heiße Affäre mit Charlie, weil sie etwas Festes will und stürzt sich in die New Yorker Dating-Szene.
Doch kann sie sich so einfach von ihm fernhalten, wenn dieser ihr immer wieder über den Weg läuft?
Und auch Charlie kann Ever nicht loslassen, und versucht verzweifelt das zurückzugewinnen, was die beiden hatten, selbst wenn er dabei Verabredungen sabotieren und ihr bester Freund werden muss.
Ob das gut geht, das müsst ihr schon selbst herausfinden.
Die Idee der Geschichte ist einfach nur zuckersüß.
Die Charaktere waren authentisch und perfekt ausgearbeitet und ich habe die beiden sofort in mein Herz geschlossen.
Anfangs wirkt Charlie als typischer Frauenaufreißer, man merkt aber nach einiger Zeit, dass in ihm eine romantische Seite schlummert.
Er ist einfach nur heiß, lustig und mein Herz hat er im Sturm erobert.
Als angehender Polizist will er in die Fußstapfen seiner Familie treten, eine feste Beziehung kommt für ihn deshalb nicht in Frage.
Seine Entwicklung in der Geschichte hat mir besonders gut gefallen.
Ever ist liebenswert, selbstbewusst und weiß, was sie will, jedoch konnte ich manchmal nicht verstehen, wie sie sich von ihrer Mutter so beeinflussen lassen hat.
Sowohl Ever als auch Charlie haben Probleme mit dem Verlassenwerden.
Es war schön, die beiden dabei auf humorvolle Weise zu begleiten, wie sie langsam herausfinden, wie tief ihre Gefühle füreinander sind.
Auch die Nebencharaktere finde ich sehr interessant und sie passen sehr gut in die Geschichte.
Jack und Danika, Charlie´s Mitbewohner und zugleich beste Freunde, sind mir jetzt schon ans Herz gewachsen und ich freuen mich schon, bald mehr über sie zu erfahren.
"Duty & Desire - Vorsätzlich verliebt" ist eine zuckersüße, prickelnde, leidenschaftliche und humorvolle Liebesgeschichte, die ich jeden empfehlen kann.

Ein schönes Lesevergnügen

von Tessa Bailey

von Tessa Bailey

Was für ein mega starker Auftaktband einer Trilogie rund um drei angehende Cops. In diesem ersten Teil geht es um Charlie und Ever. Für ihn ist ihre Freundschaft plus die perfekte Lösung, solange bis Ever das Plus streicht um Mister Wright zu finden. In einem durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss befindlichen Schreibstil führt die Autorin ihre Leser auf eine fantastische Lesereise. Ich wurde hier in paradiesische Art und Weise aus dem Alltag entführt und in eine Handlung katapultiert die mich hat träumen lassen. Unfassbar sympathische, liebenswerte und lebendig dargestellte Protagonisten haben mich über Stunden in Atem gehalten, mitgerissen und fiebern lassen. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die Romantik vertreten, natürlich kamen auch die prickelnden Momente nicht zu kurz. Hartnäckig schoben sich die Emotionen auf mich über und die Protagonisten in mein Herz. Zudem ist der Roman temporeich, dynamisch und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund.
Fazit : exquisit, traumhaft, spannend, sinnlich und mega unterhaltsam.

Veröffentlicht am 10.06.2020

C&E - Die Einhörner unter den Paaren

Haaach was ein Buch! Ich hatte mich darauf echt wahnsinnig gefreut und nach vielen doch negativen Meinungen war ich kurzweilig verunsichert, was aber völlig unbegründet war. Man sollte sich halt doch immer, IMMER seine eigene Meinung bilden.

Charlie und Ever sind wie Schokolade und Erdnussbutter. Wenn man es mag, eine richtig geile Kombi! Beide sind frech und das selbst bei ihren, nennen wir es Lieblingstätigkeiten halten sie nicht den Mund. Es waren unheimlich witzige Momente dabei, ebenso wie herzzerreißende. Das Ende von Band 1 macht direkt Laune auf Band 2 und 3, die ich auf jeden Fall auch lesen werde.

Für mich war die Story einfach eine runde Sache