Cover-Bild Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt
Band 1 der Reihe "Duty&Desire-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Tessa Bailey

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Christiane Meyer (Übersetzer)

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …

Sexy, humorvoll, emotional: Der Auftakt der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Tessa Bailey - Duty & Desire 1 - Vorsätzlich verliebt

Charlie und Ever lernen sich in einer Bar kennen und treffen eine Abmachung, sie wollen Sex aber keine Beziehung. Das klappt so lange bis Ever eine Beziehung will, aber nicht mit Charlie. Dieser sollte eigentlich froh darüber sein, trotzdem versucht er Evers Datingerfolge zu vereiteln.
Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam. Gerade Charlies Versuche Evers Dates zu sabortieren waren stellenweise sehr lustig. Zumindest für mich als Leser, Ever war da weniger begeistert, auch wenn sie nicht wusste das Sabotage vorlag.
Was mich allerdings gestört hat, war der Grund warum Ever anfangs keine Beziehung wollte. Das fand ich mehr als absurd. Und Evers Mutter fand ich mehr als unterkühlt und daher war sie mir auch nicht wirklich sympathisch.
Ich bin auf jeden Fall auf die beiden weiteren Bücher der Reihe gespannt, habe aber keine Ahnung was mich erwarten wird.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Freundschaft mit gewissen Extras

Ever und Charlie sind Freunde, die sich nur zum Sex treffen. Doch dann beginnt Ever sich nach eine festen Beziehung zu sehnen. Sie möchte einen festen Freund, doch Charlie ist kein Mann für eine feste Beziehung. Also beginnt sie sich nach einem Mann umzuschauen. Charlie merkt indes das er es überhaupt nicht gut findet das Ever einfach den Sex abschreibt und er sie nicht wiedersehen kann.

Dies ist das erste Buch der Reihe um die New Yorker Polizei Akademie. Die ersten Seiten waren für mich nicht so der Hit. Wie Ever und Charlie sich kennen lernen, war mir einfach zu überspitzt und nicht wirklich realitätsnah. Auch Charlies Fixierung auf Ever und ihren Körper war für mich too much. Dadurch war er mir am Anfang überhaupt nicht sympathisch.

Ever hingegen war eine totaler Sympathieträger. Ich fand es toll, dass sie eine eigene Catering-Firma betreibt und man ihre Unsicherheiten beim Kochen und bei einem Auftrag spürt.

Nach dem ersten Drittel des Buches hat es mir sehr gut gefallen. Charlie und Ever bekommen mehr Tiefe und ich wurde mit dem Anfang des Buches ein wenig versöhnt. Ich bin froh, dem Buch noch eine Chance gegeben zu haben, denn Charlie entwickelt sich toll.

Fazit:
Ein guter Auftakt der Reihe Duty & Desire, bei dem Charlie eine erstaunliche Verwandlung durchmacht und beginnt Ever in sein Herz zu lassen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ein Auftakt einer Triologie, die sehr schnell zu lesen ist und Charaktere besitzt, die verdammt heiß sind. Leider jedoch sehr auf das Bett fixiert und Teifgründigkeit vergisst.

Duty and desire - vorsätzlich verliebt von Tessa Bailey handelt von Charlie und Ever. Die beiden sind Freunde die ab und zu Sex miteinander haben.
Charlie ist ein angehender Polizist und die kleine Affaire ...

Charlie ist ein angehender Polizist und die kleine Affaire passt gerade perfekt. So kann er seine ganze Zeit in die Ausbildung.
Für Ever ist das Vergnügen nur kurz, denn ihre Mutter weckt den Wunsch in ihr, eine langfristige Beziehung zu suchen. Doch sind Nicht-Dates mit Charlie besser als echte Dates oder helfen hier nur langweilige, reiche Schnösel?

Das Cover zeigt New York, wo auch die Handlung spielt.
Die gesamte Reihe hat ähnliche Cover, abgesehen von der Farbe. Wodurch alle Bände zusammen passen und super harmonieren.
Ebenso finde ich es eine Abwechslung zu den anderen Covern des Genres. Denn diese sind meist Pastell ohne große Bedeutung.

Der Schreibstill war sehr fesselnd und atemberaubend. Ich flog nur so durch die Seiten und war schockiert als ich so schnell fertig war.
Ich war direkt vor Ort und war mitten in der Handlung, und das liebe ich bei Büchern.
Auch die Gefühle waren spürbar und es war ein auf und ab.
Mir hätte noch sehr gut gefallen, wenn mehr auf die Gespräche der beiden eingegangen wäre.
So hatte ich oft das Gefühl, dass die beiden tiefgründige Gespräche geführt haben, aber der Leser wusste nichts davon. Wenn diese auch in dem Buch erwähnt worden wären, wären manche Situation vermutlich leichter zu erklären gewesen. So bestand die meiste Zeit der beiden zusammen nur im Bett.
Trotz dessen hat mir die Story sehr gut gefallen.

Die Charaktere waren super gewählt. Eine Story mit einem Polizisten habe ich bisher so in der Art noch nicht gelesen, umso mehr habe ich mich darauf gefreut.
Charlie war in meiner Vorstellung sehr attraktiv. Jedoch ging mir bei ihm das verlieben zu schnell. Die beiden haben nur ein Arragement und für den Leser keine richtigen Gespräche und trotz dessen möchte Charlie sofort eine Beziehung. Aber irgendwie möchte er auch keine.
Verwirrt war ich bei ihm auf jeden Fall am meisten.
Ever war eher nachvollziehbar für mich, da sie eher unsicher war, in diesem Punkt.
Alles in einem haben die Charaktere, mit einzelnen Kritikpunkten, sehr gut gefallen.

Leider jedoch sehr auf das Bett fixiert und Teifgründigkeit vergisst.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Spannende Story über Job und Liebe

Der Schreibstil der Autorin war anfangs gewöhnungsbedürftig aber als man dan drin war gings flüssig und leicht. ich fand das Buch gut, da mir die Hauptprotagonisten Ever und Charlie sehe sympathisch waren, tolle Freunde an Ihrer Seite hatten, die sie in den schwierigen Lagen ihrer Nicht-Beziehung unterstützen. Auch wenn ich an einigen Stellen im Buch, wo Ever und Charlie sich ihrer Gefühle fureinander partout nicht einig waren genervt war fand ich die Momente in denen sie sich trauen den Mund aufzumachem einfach total süss., das Hin und her war zwar bissl nervaufreibend aber auch humorvoll und emotional. Ein etwas anderes Leseerlebnis mit zwei Protagonisten die scheinbar wissen was sie wollen, aber versuchen mehr daraus zu machen als anfangs angestrebt.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Charlie & Ever

Cover:

Ein sehr schönes Cover, es zeigt New York, in dem das Buch auch spielt. Schlicht und dennoch traumhaft gemacht und passend zur Geschichte.

Das ist der erste Band der Duty & Desire ...

Cover:

Das ist der erste Band der Duty & Desire Reihe aus der Feder von Tessa Bailey und das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe. Als ich das Cover und den Klappentext gelesen hatte, habe ich mich sofort verliebt.

Es geht um Ever die eigentlich nur eine Regel in ihrem Leben hat, nie länger als 1 Monat will sie einen Mann an sich binden. Mehr als eine Affäre will sie nicht. Den ihre Mutter hat ihr schon früh eingebläut das es so besser ist, dann trifft sie auf den charmanten und sexy Charlie und zwischen den beiden sprühen die Funken. Mehr als sie erwartet hat, was sie schnell überfordert. Doch dann kommt ihre Mutter und alles wird anders.

Evers Art hat mir eigentlich sehr gefallen, doch fand ich teilweise ihre Naivität schrecklich. Sie ist eine Erwachsene Frau und hört auf das, was ihre Mutter ihr sagt? Klar sie ist ihre Mutter, aber dennoch finde ich sollte man eigene Entscheidungen treffen. Das hat mich leider sehr gestört.

Charlie ist ein Womanizer, er will keine Beziehungen und es mit der aktuellen Situation vollkommen zufrieden. Er war auf den ersten Blick der totale Aufreißer, aber ich fand ich dennoch sympathischer als sie. Im Laufe des Buches hat er gezeigt was wirklich in ihm steckt und eine enorme Entwicklung gemacht.

Die Handlung fand ich total süß, romantisch und prickelnd. Es war toll mit anzusehen wie sich die Geschichte zwischen den beiden entwickelt. Da beide nicht so recht hinwissen mit ihren Gefühlen um zu gehen. Dazu fand ich die Nebencharaktere sehr sympathisch und lustig. Sie haben dem ganzen Buch noch den letzten Schliff gegeben!

Der Schreibstil war angenehm, leicht, flüssig und ließ sich gut lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Ever und Charlie geschrieben. Dadurch konnte ich ihre Gefühle und Emotionen direkt erleben. Wodurch ich noch näher am Charakter war.

Fazit:

Mit Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt hat sie romantisches, prickelndes und süßes wohlfühlbuch geschrieben. Was wirklich Zucker war. 4 von 5 Feen von mir!