Cover-Bild Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt
Band 1 der Reihe "Duty&Desire-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Tessa Bailey

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Christiane Meyer (Übersetzer)

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …

Sexy, humorvoll, emotional: Der Auftakt der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Stumpf und hohl würde es wohl ganz gut

Cover: Das Cover ist nicht schlecht gestaltet, mir gefällt die Sykline von New York wirklich sehr, aber ansonsten wirkt es eher lieblos gestaltet.

Schreibstil: Der Schreibstil war leider ...

Schreibstil: Der Schreibstil war leider auch nichts besonderes, man konnte es zwar lesen war jetzt aber nicht so das mich das ganze fesseln konnte.

Meinung: Vorab möchte ich sagen das hier ist nur meine Meinung zu diesem Buch!

Bei Duty& Desire, habe ich leider fast nur negative Punkte.

Leider war dieses Buch eine reine Enttäuschung aus meiner Sicht, die Story war ohne Sinn und gefühlt auch ohne Verstand.

Die Prota's waren irgendwie echt lieblos beschrieben, beim lesen dachte ich gelegentlich ob Charlie, den lieben Joe von You-Du wirst mich lieben nach amen sollte....
Eine echt ganz schwache Nummer.

Es gab stellen die waren ganz okay, aber auch nicht wirklich überzeugend.

Die Geschichte war irgendwie platt und ohne emotionalen Tiefgang, mir hat der Ausgleich zwischen dem vielen gevögel und der Love Story gefehlt.

Es gibt Autor/innen die diese Balance schaffen oder auch perfekt beherrschen, Tessa Bailey tut dies leider ganz und gar nicht.

Der Schreibstil auch hier auch nichts nützen können, den der war auch nicht unbedingt die Wucht, ich habe keine Connection zu den Protagonisten aufbauen können und war eher genervt von dem ganzen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Ohne Tiefgang

"Vorsätzlich verliebt" ist der Auftakt der "Duty & Desire" Reihe der Autorin Tessa Bailey.

Ich habe bisher nichts von der Autorin gelesen, allerdings war ich sehr gespannt auf diesen Roman.

Das Cover ...

Das Cover finde ich von der Farbwahl schön und ansonsten ist es ja ziemlich schlicht gehalten.

Bei dem Inhalt bin ich mir noch etwas unschlüssig. Der Auftakt der Polizeiakademie-Reihe konnte mich jetzt nicht vollends überzeugen.
Irgendwie hat die ganze Zeit über ein bisschen was gefehlt, ich hätte mir irgendwie mehr Tiefe gewünscht, sowohl bei den Charakteren als auch in der gesamten Handlung. Die Gefühle sind einfach nicht spürbar gewesen und auch wenn die Charaktere meiner Meinung nach, noch einiges an Potential gehabt hätten wurde das nicht ganz ausgeschöpft.
Der Schreibstil war sehr locker und ich habe das Buch auch flüssig lesen können.
Der Humor hat noch für einige Lacher gesorgt, allerdings wurde dann an anderer Stelle einfach zu viel gespart.

Charly und Ever konnten mich leider nicht von sich überzeugen und abholen, allerdings bin ich ziemlich gespannt auf die Geschichten von Jack und Danika. Denn die Charaktere finde ich je nochmal wirklich interessant und hoffe, dass mich deren Geschichten mehr überzeugen können.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Hat mich leider etwas enttäuscht

Das Buch ist leider das erste Buch aus dem Verlag, das mich ein bisschen enttäuscht hat. Es war zwar trotzdem nicht so schlecht, aber irgndwann war dann die Spannung raus und das Buch wurde irgendwie langweilig. Der Klappentext und die Leseprobe waren auf jeden Fall vielversprechender als das Buch selbst. Die Charaktere an sich gefallen mir recht gut und finde ich auch symphatisch und auch der Schreibstil ist ganz angenehm. Die Geschichte der Beiden war auch ganz okay, allerdings wurde sie wie gesagt irgendwann langweilig. Es hat sogar recht gut angefangen, auch noch recht sexy alles und soweit eigentlich ganz süß, das hat sich im Laufe des Buches aber irgendwie verloren und ich hatte dann nur noch das Gefühl, dass die Handlung gestreckt wird und eigentlich nichts mehr wirklich passiert. Mir hat auch ein bisschen die Tiefe gefehlt und ich bin einfach Anderes aus dem Verlag gewöhnt. Ich werde auch die anderen beiden Teile der Reihe erstmal nicht lesen, da mich diese wahrscheinlich auch enttäuschen werden. Deshalb leider nur zwei einhalb Sterne von mir.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Keine Gefühle, Nervige Protagonisten , wenig Tiefgang - Leider eine Enttäuschung !

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Eindruck:
Das Cover des Buches gefällt mir zuerst einmal unheimlich gut. Es ist in verschiedenen Grün- und Blautönen gehalten und darauf zu erkennen ist ein Teil der Skyline New Yorks, die sich mit den weiteren Teilen der Reihe zu einer Ganzen zusammensetzt. Das Zusammenspiel der Farben und die schimmernde Aufmachung machen das Cover zu einem absoluten Blickfang und ich bin sicher, dass es mich in der Buchhandlung sofort angesprochen hätte.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich von sich überzeugen. Tessa Bailey schreibt unglaublich locker und flüssig, sodass ich einen sehr angenehmen Lesefluss hatte und die Seiten nur so dahin geflogen sind. Diese gewisse Leichtigkeit hält bis zum Ende an und begleitet den Leser durch die ganze Geschichte. Neben einigen humorvollen Stellen, die zahlreiche Neckereien enthalten, gibt es auch wirklich emotionale Momente, die unter die Haut gehen. Hier hätte ich mir allerdings etwas mehr Tiefgang gewünscht, denn dieser fehlte mir im Laufe der Geschichte.

Die gesamte Geschichte ist abwechselnd aus den jeweiligen Perspektiven der Protagonisten Charlie und Ever erzählt. Diesen Erzählstil mag ich vor allem bei New Adult Büchern unheimlich gerne, da man einen wunderbaren Einblick in beide Gefühlswelten bekommt und die Gedankengänge der Protagonisten besser nachvollziehen kann. Außerdem hat man so nicht das Gefühl, dass die Geschichte nur auf einen Charakter fixiert ist, sondern man bekommt die Möglichkeit hinter beide Fassaden zu blicken.

Ever scheint eine wirklich sympathische Protagonistin zu sein. Sie hat sich zusammen mit ihrer besten Freundin Nina ein eigenes Catering Unternehmen aufgebaut und ist auch in ihrer Freizeit leidenschaftliche Köchin. Allerdings ist sie in allem was sie tut viel zu sehr an ihre Mutter gebunden und lässt sich ständig von ihr beeinflussen. Das macht zum sie zum einen sehr Charakterschwach und zum anderen erscheint sie dadurch super unecht. Schade finde ich auch, dass ich im Laufe des Buches keinerlei Verbindung zu ihr aufbauen konnte und das Gefühl habe sie kaum zu kennen. Ich wurde einfach nicht warm mit ihr und hätte mir deshalb auch im Bezug auf die Charaktere deutlich mehr Tiefgang gewünscht.

Auch Charlie ist ein ziemlich schwieriger und ein stückweit befremdlicher Protagonist. Anfangs erscheint er sehr ehrgeizig, vor allem in Bezug auf seinen Beruf, allerdings handelt er wirklich unreif und manipulativ, sodass er mich die meiste Zeit nur genervt hat. Es gibt zwar Momente, in denen seine liebevolle und authentische Seite zum Vorschein kommt und trotzdem konnte ich keinen Bezug zu ihm aufbauen. Ich habe selten einen so unsympathischen, besitzergreifenden und sabotierenden Protagonisten erlebt, dessen Intentionen falsch, egoistisch und vor allem sexbezogen sind.

Ein paar Worte möchte ich auch noch zu den Nebencharakteren sagen. Danika, Jake und Greer sind mir alle wirklich sympathisch und konnten mich im Laufe der Geschichte gut unterhalten. Vor allem auf Greers Geschichte bin ich gespannt, denn im Gegensatz zu seinem Bruder Charlie, ist sein Verhalten deutlich reifer und ich freue mich mehr von ihm zu erfahren.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch Tessa Bailey´s grandiosem Schreibstil zwar leicht gefallen, allerdings hatten die ersten Kapitel wenig Zusammenhang und aufgrund des Klappentextes hatte ich ganz andere Erwartungen an das Buch. Auch die fortlaufende Handlung konnte mich nicht überzeugen, denn diese war gefühlt gar nicht vorhanden. Ständig ging es nur um Charlie, der Ever davon überzeugen möchte ihre Sexbeziehung fortzuführen. Gefühle kamen dabei leider kaum rüber, denn dadurch dass man die Protagonisten nicht richtig kennenlernen konnte, erschien mir alles zu oberflächlich und überhaupt nicht authentisch. Insgesamt gab es ein paar humorvolle und unterhaltsame Momente, allerdings überwiegen hierbei eindeutig die Erotikszenen. Die Geschichte enthält außerdem einige Hin & Hers und Wiederholungen, die auf Dauer ziemlich genervt haben. Man konnte außerdem keine Gefühle und keine Anziehungskraft zwischen den Protagonisten spüren und vor allem das klischeehafte Ende, in dem Charlie natürlich zum Held der Geschichte wurde, war mehr als übertrieben. Leider hat "Duty&Desire - vorsätzlich verliebt" nicht meinen Erwartungen entsprochen und doch freue ich mich auf die Fortsetzungen, in denen uns Greer, Jake und Danika als Protagonisten erwarten.

Fazit:
Ein ziemlich enttäuschender Liebesroman, der sich vielleicht für zwischendurch eignet, allerdings nicht wirklich zu empfehlen ist. Der Schreibstil der Autorin konnte mich im Gegensatz zu der Handlung und den Charakteren wirklich überzeugen, weshalb ich mich auf die weiteren Teile der Reihe freue.
2.5/5 🌟

Veröffentlicht am 17.02.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen....

Ever und Charlie treffen zufällig in einer Bar aufeinander. Beide haben nur kurz Blickkontakt und sofort springen die Funken über. Es beginnt eine wilde & heiße Affäre, mit der Absprache, dass daraus nichts festes wird! Ever und Charlie wollen sich beide aus unterschiedlichen Gründen nicht binden. Nie!
Nach einem Monat beendet Ever die Affäre, sie möchte nun doch nach einem Partner für eine feste Beziehung ausschau halten.
Aber immer wieder kreuzt Charlie ihren Weg und auch in ihren Gedanken taucht Charlie oft auf. Ever muss ständig an ihn und ihre mehr als heiße Affäre denken.
Charlie hat einen Plan, er möchte zwar nichts festes, aber er will Ever auch nicht hergeben. Seine Erinnerungen an ihre Affäre lassen ihn nicht los. Zu gut war alles! Charlie hofft auf eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen. Oder ist da vielleicht doch Liebe im Spiel?

Leider konnte mich dieses Buch nicht so abholen wie ich es vom Klappentext erwartet habe. Ich dachte mir schon, dass es sich nicht um einen typischen Liebesroman handelt und das es heiß hiergegen wird Es war für mich aber zu viel belangloses dabei, was nichts zur eigentlichen Story beitragen konnte! Es war mehr eine Erzählung über ein ewiges hin & her.
Der Schreibstil ist zwar sehr flüssig und oft auch sehr humorvoll aber ich hatte anfangs Schwierigkeiten in die Geschichte reinzufinden. Beide Charaktere sind für mich nicht wirklich greifbar gewesen und ich fand ihr Verhalten und die Denkweisen sehr albern, kindisch und nicht sehr realistisch! Das hat der ganzen Story einen faden Beigeschmack gegeben. Die Dialoge zwischen den Protagonisten waren oft sehr humorvoll, das hat mir gut gefallen. Allerdings war die gesamte Handlung des Buches sehr vorraussehbar und langweilig. Charlie's Handlungen durch seine "Eifersucht" waren so daneben, dass ich mich beim Lesen stellenweise richtig fremdgeschämt habe Z-O
Ever's Handlungen fand ich gegen Ende hin einfach nur überzogen und es war für mich nicht nachvollziehbar wie sie reagiert.
Hier wurde unnötige Dramatik produziert damit das Buch wenigstens noch mal kurz spannend wird Z-O
Bei den erotischen Szenen stehe ich ein wenig im Zwiespalt. Manche empfand ich als sehr plump und wenig sexy, andere wiederum waren sehr sinnlich und heiß
Gegen Ende kommt dann nochmal richtig Kitsch zum Einsatz und ich fand es so gar nicht passend. Erst war immer alles cool und locker flockig und dann bringt Charlie so eine Schnulzennummer am Ende Z-O
War für mich einfach nicht passend....
Es ist kein grottenschlechtes Buch aber auch nichts tolles! Für mich ist es eine einfache Geschichte über 2 Personen, die tief im Inneren wissen das sie verliebt sind, aber lieber ein ewiges hin & her betreiben als über ihre wahren Gefühle zu sprechen. Mir hat das mitfiebern gefehlt weil die ganze Story einfach sehr vorhersehbar war
Ich kann leider nur 2,5/5 Sterne vergeben und sage: kann man lesen, muss man aber nicht!
Noch ein sehr großer Minuspunkt: Diese enorm vielen Grammatikfehler, Rechtschreibfehler und das einzelne Wörter einfach gefehlt haben. Ich habe echt viele dieser Fehler beim lesen entdeckt Ich hoffe, es liegt daran weil ich ein Bloggerexemplar habe. Sollte es aber in jedem Buch so sein, dann sollte man mal das Lektorat überdenken! Das ist ja mal sowas von auffallend schlecht.....