Cover-Bild A Wish for Us
Tillie Cole

A Wish for Us

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Veröffentlicht am 26.10.2020

"Was empfindest du, wenn du deine Musik mixt?"
"Ich empfinde nichts."
"Dann liegt genau da das Problem. Die beste Musik muss gefühlt werden."
~Bonnie und Cormwell, S. 14

Seine Küsse waren wie ...

"Was empfindest du, wenn du deine Musik mixt?"
"Ich empfinde nichts."
"Dann liegt genau da das Problem. Die beste Musik muss gefühlt werden."
~Bonnie und Cormwell, S. 14

Cromwell Dean ist der erfolgreichste DJ Europas. Er ist gerade einmal neunzehn Jahren und die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch eigentlich bedeutet ihm sine Musik nichts. Cormwell ist wahnsinnig talentiert und doch verschwendet er seine Fähigkeiten bis er ein Musikstudium in den USA beginnt. Dort begegnet er Bonnie Farraday.
Sie ist Ehrgeizig und von Musik begeistert. Sie kommt aus einfachen Verhältnissen und er ist ein gefeierter DJ, die beide könnten nicht unterschiedlicher sein.
Doch dann werden sie für ein Kompositionsprojekt in ein Team eingeteilt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die er dringen vergessen wollte.

Die Geschichte von Bonnie und Cormwell beginnt so unschuldig und ruhig. Ich hatte nicht erwartet was aus dieser Geschichte wird.
So viele Emotionen und so die traurige Geschehnisse in einem Buch. Ab der Hälfte des Buches musste ich immer wieder ein paar Tränen wegwischen.
Einfach unglaublich.
Ich hatte schon zuvor einiges gehört und wusste, dass das Buch eine unerwartete Wendung nimmt. Aus diesem Grund habe ich auch ziemlich abwegig gedacht und konnte die ganze Geschichte erahnen und war so traurig als das alles passiert ist.

Trauig und trotzdem wunderschön.
5+ von 5 Sterne ⭐

"Cormwell? Welche Farbe siehst du am liebsten? Deine Lieblingsfarbe?"
"Veilchenblau."
~ Bonnie und Cormwell, S. 194 - 195

Veröffentlicht am 22.10.2020

So wunderschön, dass mein Herz daran zerbrochen ist

Viele haben bereits verkündet, dass das Buch einen in eine emotionale Ausnahmesituation versetzt, aber ich wollte es unbedingt am eigenen Leib spüren, auch wenn ich nicht gehofft habe, dass es mir dermaßen das Herz bricht.
Die Geschichte handelt von Cromwell Dean, dem bekanntesten Musiker Europas. Er scheint wirklich an nichts Spaß oder Gefallen zu finden, weshalb er sich regelmäßig mit Frauen und Alkohol betäubt. Um seiner Mutter einen gefallen zu tun, beginnt er ein Studium an der Universität und lernt Bonnie Farraday kenne. Alles was er durch maßloses Talent hat, kompensiert sie durch ihren unglaublichen Ehrgeiz. Und als die beiden in eine Projektarbeit gesteckt werden, entwickelt sich zwischen beiden etwas, womit sie niemals gerechnet hätten.

- Vorsicht, könnte Spoiler enthalten-

Die Geschichte beginnt in gewisserweise irgendwie wie eine stinknormale New Adult Geschichte, jedoch wurde Cromwells Synästhesie wird so bildhaft und detailreich dargestellt, dass ich gar keine Schwierigkeiten beim Einstieg hatte. Die erste Begegnung der beiden wird so darstellt wie in einem Film. In einem brechenden Club bemerkt er dass irgendwie unscheinbare Mädchen in der Mitte der Tanzfläche die aber in keinster Weise versucht seine Aufmerksamkeit zu erregen und dann führt das Schicksal die beiden erneut an der Universität zusammen. Cromwells Mitbewohner der gleichzeitig Bonnies Zwilling ist, ist direkt Sympatisch. Menschen die eine fremde Person direkt in ihre Mitte nehmen damit man sich willkommen fühlt ist etwas wunderschönes, umso mehr schmerzt es zu wissen, wie viel Schmerz unter dieser Fassande steckt. Und dadurch, dass der Bruder irgendwie andauernd über die Stränge schlägt, kommen Cromwell und Bonnie sich näher. Dann werden sie einander zugeteilt. Bonnie ist derartig ehrgeizig, dass klar war, dass sie und Cromwell andauernd aneinander geraten würden. Ich meine, er hat kein Bock und sie ist wirklich extrem motiviert. Und zwischen den Kapiteln war mir schnell klar was mit ihr los ist. Es hatte war von diesen traurigen Instagramsprüchen und manchmal fand ich Cromwell auch etwas dumm, dass er das halt nie gecheckt hat. Andererseits vermutet das auch niemand. Während sein Herz anfängt für Bonnie zu schlagen, merkt man beim Lesen, wie die Last von seinen Schultern fällt. Scham, Schuld, Trauer, alles war nun hinten angestellt, nur noch Bonnie war wichtig und ab dem Part hätte ich am liebsten abgebrochen. Nicht, weil es nicht gut war.. GENAU IM GEGENTEIL, aber es fühlt sich zu real an. Viel zu real. Da am Anfang keine Triggerwarnung drin war, wusste ich nicht, dass es darum geht einen Menschen irgendwie beim Sterben zu begleiten. Sowas lese ich extrem ungern, weil es mich einfach so sehr fertig macht, dass ich Tage später immer noch daran denke.. Jedenfalls ist die Liebe zur Musik und die Liebe die beide zueinander empfinden so wuderschön aber alles wirkt so fragil, so als würde es wirklich jeden Moment zu Ende sein können.
Das Buch hat mich emotional so fertig gemacht. Ich habe derartig weinen müssen, dass ich am nächsten Tag verquollene Augen und Kopfschmerzen hatte, ich bin jedoch glücklich es gelesen zu haben, weil es wirklich ein tolles Buch ist.

Das Cover ist wunderschön und meiner Meinung nach perfekt gewählt, wenn man den Inhalt kennt.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Musikalisches Wunderwerk

"A Wish for us" musste ich unbedingt haben, weil mich das Cover absolut begeistert hat. Ich mag dieses Design, das aussieht wie bei Farbpulver-Festivals und das hat in mir einfach ein schönes Gefühl ausgelöst.
Ich ...

Ich fand richtig schön, dass Tillie Cole sehr viel aus der Sicht von Cromwell erzählt. Bei New Adult Büchern stehen oft weibliche Protagonisten und deren Gefühle im Vordergrund und es war toll, dass es in diesem Buch anders war und man sehr viel Einblick in die Gefühlswelt des männlichen Protagonisten Cromwell hatte.
Außerdem mochte ich Cromwell auch sehr gerne, fast noch lieber, als die weibliche Hauptprotagonistin, Bonnie. Für mich passt er perfekt auf das Klischee "Harte Schale, Weicher Kern" und es war schön zu sehen wie er auch die "Schale" so langsam weicher werden lies.
Die Geschichte war sehr süß und absolut liebevoll. Teilweise ging es mir ein bisschen zu schleppend vorwärts und auch die Zeitsprünge während der Geschichte (zwei Wochen später, einige Wochen später,...), fand ich etwas störend.
Im letzten Drittel konnte mich das Buch aber dann so richtig einfangen, sie war gleichzeitig so schön und doch auch so schmerzlich traurig, dass ich auch ein bisschen Pipi in den Augen hatte.
Die Liebesgeschichte von Bonnie und Cromwell ist unglaublich liebevoll geschrieben und toll war, dass nicht nur das gemeinsame "Bettleben" der Beiden im Vordergrund stand, sondern wirklich die Gefühle.
Der Aspekt mit der Musik, welche wirklich einen großen Bestandteil der Geschichte darstellt, fand ich wunderschön. Ich kann zwar selbst kein Instrument spielen aber ich liebe es Klaviermusik zu lauschen, denn diese berührt mich immer ganz tief und rührt mich auch gerne mal zu Tränen. Deshalb konnte ich diese Magie der klassischen Musik, welche in "A Wish for us" so schön dargestellt wird, wirklich gut nachempfinden.
Fazit:
Ein wirklich gutes Buch, welches von Rührung über Wut bis Herzschmerz alles zu bieten hat und zusätzlich noch mit der Magie der Musik spielt!

Veröffentlicht am 01.10.2020

Ich bin begeistert! 5******

Cromwell Dean ist ein bekannter DJ der EDM-Szene von Europa, der nichts anbrennen lässt. Seine Musik wird von allen geliebt. Doch Cromwell selbst empfindet nichts. Er möchte sich nur betäuben. Jack Daniels ist sein bester Freund. Doch eines Abends, als er in einem Club in Europa auflegt, trifft er auf ein Mädchen in einem purpurrotem Kleid, das ihm sagt, dass seine Musik keine Seele besäße.
Sie hat recht, will er doch gar nichts fühlen, trotzdem ärgert er sich über diese Aussage maßlos und v. a. über dieses schöne Mädchen, das im nicht gleich zu Füßen liegt ...
Angestachelt von diesem einen Satz begibt er sich nach Amerika aufs College, um seine Begabung weiter auszubauen. Dort trifft er auf Bonnie Farraday aka das Mädchen im purpurrotem Kleid und gemeinsam sollen sie bis zum Ende das Semesters eine Komposition auf die Beine stellen. Das verspricht interessant zu werden ...

Diese Geschichte hat mich umgehauen! Dies war mein erstes, aber definitiv (!) nicht mein letztes Werk von Tillie Cole. Es hat mein Herz erwärmt, nur um es mir dann wieder zu brechen, mein Herz dann wieder vor Glück anschwellen zu lassen, um es dann förmlich zu zerreißen! Man hab ich geweint, und das passiert nicht oft bei Büchern.
Die Liebesgeschichte war ein Traum! Die Entwicklung von gegenseitiger Abneigung zu Annäherung zu Zuneigung, zu tiefer Liebe war toll! Auch das Verhältnis und tiefe Verständnis von Zwillingsgeschwistern war faszinierend zu entdecken.

Bonnie weiß, was sie will. Sie will Musik machen. Sie will niemanden zu nah an sich heranlassen, nur um diese Person hinterher tief verletzen zu müssen. Sie ist leidenschaftlich, selbstlos und liebevoll. Wie sie sich um ihren Bruder kümmert und er sich immer auf sie verlassen kann, ist wirklich süß.
Cromwell hingegen ist kalt und abweisend. Er wird begehrt, nimmt auch gerne, was er kann, macht sich aber insgeheim nichts daraus. Ein schwerer Verlust und Schuldgefühle verschlingen ihn.
Cromwell ist auch intensiv und widersprüchlich. Bonnie kommt ganz schön ins Trudeln. Doch nachdem er sie in sein Herz gelassen hat, macht er eine 180 Grad Wende. Er ist verletzlich, liebt und lacht und hat zum ersten Mal seit drei Jahren wieder Freude am Leben. Ich habe mit ihm gefühlt, mit ihm gelacht und mit ihm geweint.

Wenn man das Buch liest, erfährt man, warum dieses Cover so passend ist! Es ist ein Traum! Auch der Titel passt perfekt!
Mit seinen 446 Seiten ist das Buch etwas dicker, aber das schreckte mich nicht davon ab, 200 Seiten auf einmal zu lesen, weil mich die Geschichte so in ihren Bann zog. Ups... auf einmal wollte ich schon seit einer Stunde schlafen... wer kennt das nicht?

Fazit:
Diese Geschichte zieht einen in ihren Bann, zeigt dir ihre Welt, bricht dir dein Herz und setzt es wieder zusammen und das wieder und wieder und wieder ... Ich kann sie nur jedem empfehlen. Wobei man bedenken muss, dass es hinten im Buch eine Triggerwarnung gibt und man dieses Buch nur lesen sollte, wenn man sich in der Lage dazu fühlt. Ich bin auf jeden Fall wahnsinnig glücklich, diese Geschichte entdeckt zu haben, und werde definitiv noch mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Ein absolutes Jahreshighlight!

„A wish for us“ ist das erste Buch, das ich bisher bin Tillie Cole gelesen habe. Es handelt sich hier um einen Einzelband, von dem ich mir ein paar leichte und schöne Lesestunden erhofft habe. Aber dieses Buch hat mir so unglaublich viel mehr gegeben. Ich kann euch jetzt schon sagen, das es ein Jahreshighlight von mir geworden ist und es ist auf jeden Fall auf die Liste meiner Lieblingsbücher gelandet.
Aber bevor ich aus dem schwärmen gar nicht mehr rauskomme, dürft ihr anhand des folgenden Klappentextes erlesen, worum es in diesem fantastischen Buch geht: „Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen - doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte ...“
Wie immer möchte ich mit meiner Meinung zum Cover starten. Und ich muss sagen, das ich es wirklich schön finde. Ich mochte es schon, bevor ich es gelesen habe, aber nach beenden des Buches fand ich es tatsächlich noch schöner, da es so perfekt zum Inhalt passt. Ein ganz großes Lob an dieser Stelle dafür! Dank des grandiosen Schreibstils fiel mir der Einstieg in die Geschichte unglaublich leicht. Ich war von Seite eins an in der Geschichte gefangen und habe meinen Lesefluss bis zum Schluss nicht verloren. Ihre Ausdrucksweise ist wirklich einzigartig. Mit ihren Worten ist das Buch lebendig geworden und ich hatte voll und ganz das Gefühl, alles beschriebene zu spüren, zu sehen, zu riechen und mitzuerleben. Wenn ein Autor sowas schafft, dann kann dieser doch nur als talentiert betitelt werden! Das Buch ist spannend, emotional und absolut mitreißend. Seite um Seite, Kapitel um Kapitel wurde es immer aufregender. Zudem liebe ich das Thema rund um Musik. Auch dieses wurde für meinen Geschmack perfekt umgesetzt. Die Geschichte wurde aus den Sichten der extrem interessanten und authentischen Protagonisten erzählt. Dies geschah so mehr oder weniger abwechselnd. Dieses Buch ist einfach Herzzerreißend und unglaublich emotional, was ich anfangs nicht gedacht hatte. Es bereitete mir so viel Herzschmerz und Kummer, das ich gelegentlich eine Pause beim lesen brauchte. Also eine Warnung zu Anfang, das ich ein paar Taschentücher griffbereit haben sollte, wäre nicht verkehrt gewesen. Denn ich habe so einige Tränen im laufe der Geschichte vergossen. Dieses Buch ist wirklich phänomenal und ich wünschte jeder von euch würde in die berührende Geschichte von Bonnie und Cromwell eintauchen. Von mir gibts, wie nicht anders zu erwarten, 5/5 Sterne ⭐️