Cover-Bild All Your Kisses
Band 1 der Reihe "A Thousand Boy Kisses"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
  • ISBN: 9783736311916
Tillie Cole

All Your Kisses

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

"Herzzerreißend, atemberaubend, unvergesslich und unglaublich schön!" AESTAS BOOK BLOG

Dieser Roman ist bereits als E-Book unter dem Titel "A Thousand Boy Kisses" erschienen.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Wunderschöne, wenn auch sehr traurige Geschichte

Das Cover des Buches ist echt superschön, diese explodierenden Farben gefallen mir sehr. Allerdings würde ich nach dem Lesen sagen, dass ein Bild von einem Kirschblütenwald angebrachter gewesen wäre als diese explodierenden Farben. Die Kirschblüten spielen eine so große Rolle in der Geschichte, da wäre das auf jeden Fall passend gewesen!
In der Geschichte geht es um Poppy und Rune, die sich als Kinder kennenlernen als Rune mit seinen Eltern aus Norwegen nach Blossom Grove, Georgia, USA, zieht. Der kleine Rune ist absolut nicht einverstanden nun englisch zu sprechen und sperrt sich sehr gegen die neue Umgebung bis er seine Nachbarin Poppy kennenlernt. Sie ist im gleichen Alter und bevor sich Rune versieht hat er schon eine Freundin gefunden. Die Jahre vergehen, ihre Beziehung wird immer inniger, aus besten Freunden wird ein Paar. Doch dann muss Rune wieder zurück nach Norwegen und der Kontakt zu Poppy, die zurück bleibt, bricht ab. Zwei Jahre später kehrt er mit seiner Familie zurück und ist ein anderer Mensch. Doch auch Poppy hat in den Jahren viel durchgemacht.
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich den Schreibstil der Autorin absolut liebe. Das war schon bei „A Wish for us“ so und auch diesmal konnte sie mich vollkommen fesseln und hat die Emotionen unglaublich echt rübergebracht. Dadurch, dass es teilweise echt traurig ist, musste ich auch die eine oder andere Träne verdrücken. Tillie Cole erinnert mich in ihren Geschichten total an Brittainy C. Cherry, deren Bücher ich auch sehr mag.
Der Beginn der Einleitung ist recht lang, weil es viele Beschreibungen aus verschiedenen Phasen der Vergangenheit bedarf, um die Beziehung von Poppy und Rune gut darzustellen. So versteht man schon recht früh wie eng verbunden die beiden sind. Ich fand nicht unbedingt alle Dinge, die passierten wirklich glaubhaft und einiges auch absolut übertrieben. So redet Rune beispielsweise nach seiner Rückkehr aus Norwegen nicht mehr mit seinem kleinen Bruder, der immerhin erst vier ist und ihn anhimmelt. Das fand ich etwas unnötig.
Grundsätzlich mochte ich allerdings beide Protagonisten sehr. Für ihr Alter sind sie schon unheimlich reif und reflektiert. Sie verhalten sich teilweise eher wie Erwachsene und das fand ich doch schon angenehm, weil in diesem Genre die Figuren sich manchmal echt sehr kindisch verhalten. Natürlich mussten sowohl Poppy als auch Rune sehr viel durchmachen, was in dem Alter die wenigsten bereits erlebt haben. Außerdem habe ich die Beschreibungen der Autorin geliebt. Vom Strand, vom Blütenwäldchen und vor allem von den Emotionen, die Poppy beim Cello spielen empfindet und Rune beim Fotografieren. Das war einfach so wundervoll zu lesen, dass jemand so sehr in seiner Leidenschaft aufgeht und dabei so viel empfinden kann. Das hat Tillie Cole echt super geschafft rüberzubringen.
Insgesamt hat mir die Geschichte echt gut gefallen, sie war sehr ernsthaft, teilweise traurig, aber auch Mut machend. Ich mochte den Schreibstil, die Figuren und das Setting. Wenn ich nicht bereits „A Wish for us“ von Tillie Cole gelesen hätte, würde sie von mir für „All your Kisses“ fünf Sterne bekommen, so vergleiche ich beide Bücher natürlich zwangsläufig miteinander und muss sagen, dass mir das andere doch noch eine ganze Ecke besser gefallen hat. Trotzdem mochte ich dieses hier auch sehr und kann es empfehlen, wenn man mal nicht den typischen Mainstream lesen möchte.

Veröffentlicht am 10.06.2020

All your kisses

Nach „A wish for us“ wusste ich schon, worauf ich mich bei Tillie Cole einlasse... eine wunderbare Geschichte voller Liebe, Trauer und so vielen anderen schwer zu benennende Gefühle.

Es ist mein zweites ...

Es ist mein zweites Buch der Autorin und wieder ließ es mich vielen geweinten Tränen zurück.
Jeder wünscht sich den einen Partner. Den Seelenverwandten. Einen, der dich mit jedem Atemzug ein bisschen mehr liebt.

Rune und Poppy haben einander mit fünf Jahren gefunden. Sie erleben zehn wunderschöne Jahre miteinander, bis sie für zwei Jahre getrennt werden und sich alles veränderte.

Jeder kann Poppy’s Glückseligkeit und den Glauben ans Leben gebrauchen. Sie ist eine unfassbar fröhliche Person - und das ungeachtet ihres Schicksales. Sie genießt einfach jede Sekunde, versucht immer das Beste aus einem Augenblick herauszuholen.

Rune hingegen ist eher von grüblerischer Natur. Zumindest bis er Poppy begegnet. Auch nach zwei Jahren, in denen sich die beiden nicht gesehen haben, schafft sie es zu ihm durchzudringen. Eigentlich ist er der typische Bad Boy, doch die Liebe seines Lebens zeigt ihm, wie schön das Leben sein kann. Und nicht nur Rune, sondern auch uns Lesern!

Obwohl ich aus dem Young-Adult-Bereich immer weniger lese, kann mich Tillie Cole immer mitreißen! Bei ihr geht es nicht um Teenie-Drama, sondern um Gefühle und Schicksale.

Nachdem ich das Buch gelesen habe, hat mich die Liebesgeschichte von Poppy und Rune ergriffen „und mein Herz wollte fast zerspringen“

Veröffentlicht am 09.06.2020

Herzensbuch

Vor 2 Tagen habe ich "All your Kisses"von @authortilliecole beendet und ich bin immer noch emotional am Ende 🙈 Diese Geschichte hat mich so sehr mitgenommen, wie ich es mir bei einem Buch nicht vorstellen hätte können. Schon nach den ersten 15 Seite hatte ich Tränen in den Augen und. Das dann fast durch das halbe Buch hindurch🙈 und das passiert bei mir bei Büchern nicht sehr schnell. Der Schreibstil der Autorin war einfach wieder sooo gefühlvoll ich weiß noch wie sie es macht aber ich fühle einfach jedes Wort das sie schreibt so sehr. So ging es mir schon bei "A Wish for us" aber dieses Buch hat nochmal einen drauf gelegt. Ich hab es fast in einem Zug durchgelesen und auch das passiert mir nicht oft. Es war eine Geschichte die einen vor Augen führt wie kostbar das Leben ist und das man jede Sekunde schätzen sollte. Das, dass wichtigste im Leben die Liebe ist und Menschen um einen zu haben die man liebt. Und wenn man den Menschen gefunden hat der einen bedingungslos Liebt und tief in der Seele berührt ist das, dass wunderbarste auf der Welt. Die Geschichte war herzzerseisend und das wortwörtlich, emotional, tiefgründig und einfach nur wunderschön. Ich bin mir sicher das ich mein absolutes Jahreshighlight hier gefunden habe und das ich diese Geschichte nicht so schnell vergessen werde. Sie hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Mein absolutes "Herzensbuch" 💖

Veröffentlicht am 07.06.2020

Zu viel von allem!

Bei den Nachbarskindern Poppy und Rune ist es bereits in Kindertagen Liebe auf den ersten Blick – für immer und ewig. Als Rune im Teenageralter mit seinen Eltern in sein Heimatland Norwegen ziehen muss, bricht für beide eine Welt zusammen. Ein paar Jahre später kommt Rune zurück und fragt sich, warum Poppy vor längerer Zeit den Kontakt zu ihm abgebrochen hat. Was ist passiert?

Ohne zu spoilern einen Eindruck zu diesem Buch zu schreiben, finde ich sehr schwierig. Denn hätte mir der Klappentext einen Tipp gegeben, was mit dieser Geschichte auf mich zukommt, hätte ich sie wahrscheinlich überhaupt nicht gelesen. Leider war der behandelte Stoff überhaupt nicht mein Fall, zumindest nicht zur Zeit. Ich weiß, dass das im Buch behandelte Thema zum Leben gehört und möchte deswegen die Wahl der Autorin hinsichtlich der Problematik auch überhaupt nicht in Frage stellen. Daher beziehe ich mich hier ausschließlich auf die Umsetzung.

Die Protagonisten konnten meine Sympathie leider nur in Ansätzen gewinnen, ihr Verhalten fand ich durchweg überhaupt nicht altersgerecht und völlig überzogen. Ich habe mir mehrmals überlegt, ob dies noch eine gesunde Beziehung sein kann. Wahrscheinlich wollte die Autorin im Außen den innigen Zusammenhalt der Liebenden manifestieren, für mich ging das allerdings völlig daneben. Das Verhalten und die Ausdrucksweise der Figuren empfand ich, trotz der Tragik, als überdramatisiert und theatralisch. Einige Sätze fand ich regelrecht kitschig.
Poppy (welch ein schrecklicher Name!) ist die Perfektion eines Gutmenschen, sie hat fast etwas Heiliges, und den Nachbarsjungen Rune fest im Griff. Rune sollte mit seinem BadBoy-Image scheinbar die Waage halten und eine Spannung erzeugen. Meiner Meinung nach ist dies jedoch nicht wirklich gelungen, obwohl Ansätze dazu vorhanden waren. Die Beziehung der beiden war herzzerreißend, für mich jedoch einfach „drüber“ und nicht authentisch. Die starre Fixierung aufeinander hat mich genervt, vor allem, weil die Familien der beiden absolut in den Hintergrund traten, als gehörten sie nicht dazu.

Kurz gesagt, das Thema des Buches hat mich sehr bedrückt. Das Cover und der Klappentext konnten mich absolut nicht auf den Inhalt vorbereiten. Die Umsetzung fand ich fragwürdig und übertrieben, wobei das Ende das Ganze noch auf die Spitze trieb. Für mich ist „All your kisses“ leider nicht sehr gelungen.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Tillie Cole hat mich zerrissen!

Liebe Tillie, du bist meine neue New Adult Queen. Nicht nur dein Talent, Worte zu finden, sondern vor allen Dingen die Gabe, mit diesen Worten so umzugehen, dass sie mich ergreifen, dass es mich so schmerzt, als wäre ich selbst inmitten der Geschichte - das macht dich ausnahmslos zu einer der besten Autorinnen, die ich je kennengelernt habe. Ich fühle diesen Schmerz noch immer, der auf jeder Seite lastet, in jeder Zeile steckt. Mit diesen Worten hast du mir erneut das Herz gebrochen, aber dieses Mal lässt du mich vollends mit diesen Gefühlen zurück.

All Your Kisses ist ein 391-seitiger Liebesbrief an das Leben. An jeden Moment, den man in vollen Zügen genießen sollte, und an jeden Augenblick, in dem man liebt. Diese eine Liebe im Leben zu finden, diese bedingungslose Liebe, die einen zutiefst ergreift, die einen verändert und die dich leben lässt, das ist das Wunderbarste, was einem Menschen passieren kann - und genau diese Gefühle zu fühlen, obwohl es nicht meine Geschichte ist, bleibt tief mit meinem Herzen verbunden.