Cover-Bild All Your Kisses
Band 1 der Reihe "A Thousand Boy Kisses"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
  • ISBN: 9783736311916
Tillie Cole

All Your Kisses

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

"Herzzerreißend, atemberaubend, unvergesslich und unglaublich schön!" AESTAS BOOK BLOG

Dieser Roman ist bereits als E-Book unter dem Titel "A Thousand Boy Kisses" erschienen.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Sehr Tiefgründig!

“All your Kisses” ist ein Einzelband, geschrieben von Tillie Cole. Ich habe mich sehr lange auf dieses Buch gefreut und fand es im großen und ganzen auch ganz toll. Es hat mich nicht so begeistern können wie “A wish for us”, aber es war dennoch eine Lesenswerte Geschichte. Wahrscheinlich wissen die meisten von euch schon, worum es in diesem Buch geht, aber der Klappentext kommt jetzt trotzdem, für diejenigen die es noch nicht wissen: “Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.”
Das Cover finde ich wunderschön. Allerdings muss ich sagen, das es zum einen etwas irreführend ist, da es so aussieht, als ob das Buch mit “A wish for us” zusammenhängt. Außerdem passt das Original Cover, also das von dem englischsprachigen Buch, viel besser zur Geschichte. Nichts desto trotz finde ich es sehr hübsch und es macht sich sehr gut in meinem Bücherregal. Tillie Cole hat einen wirklich fantastischen Schreibstil. Ich hatte einen perfekten Einstieg in die Geschichte, Direkt zu Anfang war es schon spannend und überaus fesselnd. Das Buch wurde sowohl aus der Sicht von Poppy, als auch aus der von Rune erzählt. Diese Erzählweise mag ich am aller liebsten. Ich wurde auf eine gigantische Achterbahn der Gefühle befördert. Ich war traurig, hoffnungsvoll und manchmal sogar verzweifelt. Ich konnte aber auch träumen, Lächeln und mich immer weiter in die Geschichte verlieben. Allerdings habe ich auch zwei Kritikpunkte. Zum einen waren mir die Kapitel wirklich viel zu lang. Zum zweiten hat das Buch sich in der Mitte für mich sehr in die Länge gezogen. Einige Momente erschienen mir extrem langatmig und irrelevant für die Geschichte. Aber ansonsten ist es eine tolle Geschichte. Das ganze Buch strahlt Hoffnung aus, aber es ist trotzdem umgeben von einer drückenden Atmosphäre. Tränen habe ich auch ein paar vergossen. Es ist extrem emotional und überaus berührend und das zu bin einem wundervollen Tiefgang durchzogen. Ich fand’s, bis auf die oben genannten Punkte, wunderbar. Bin mir gibts 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 05.10.2020

Dieses Buch hat mich emotional Zerrissen.

Cover: Das Cover zu All your Kisses ist ja mal wieder eine richtige Farbexplosion. Mal wieder so ein richtiger Eyecatcher 😍

Schreibstil: Der Schreibstil von Tillie Cole ist einfach flüssig ...

Schreibstil: Der Schreibstil von Tillie Cole ist einfach flüssig und fesselnd. Ich konnte die Emotionen der Protagonisten 1 zu 1 nach empfinden. Einfach absolut unglaublich gut.

Meinung: Puhh... die Rezension hierzu fällt mir etwas schwerer als sonst.

TRIGGERWARNUNG!!!!!

Ja diese Triggerwarnung empfinde ich als erforderlich!

Denn ganz ehrlich dieses Buch war so hoch emotional, und wenn man zum Beispiel selbst einen geliebten Menschen an Krebs verloren hat, ist es gefühlt doppelt so schlimm.

Zu Anfang war es einfach nur wunderschön zu lesen wie Rune und Poppy zu einander finden schon als Kinder. Als sie dann jedoch wegen dem Jobwechseln von Rune's Vater getrennt werden, rollten bei mir schon die ersten Tränen.... und das sollte sich auch nicht ändern im Verlauf des Buches.

2 Jahre sind Rune und Poppy voneinander getrennt. Rune sowie auch Poppy verändern sich natürlich in dieser Zeit.

Als Rune dann wieder in sein altes Zuhause zieht, weiß er nicht was ich erwartet, genauso wenig wusste ich was mich erwartet. Den die meiste Zeit wurde um das was mit Poppy in den 2 Jahren in denen sie getrennt waren ein Geheimnis gemacht.

Als dann jedoch die Bombe platze, liefen die Tränen bis zum Ende des Buches durchgängig, zumindest kam es mir so vor.

Ich würde dieses Buch eher Lesern ab 16 empfehlen, den auf das was da noch so folgt, war ich selbst nicht so gefasst und ich bin 29!!!!

Was mir wirklich gut gefallen hat, war Poppy's Charakterstärke, die war einfach so unglaublich das sie mich jedesmal aufs neue umgehauen hat. Denn ich wäre da eher wie Rune gewesen und wäre warscheinlich depressiv geworden....

Poppy will trotz ihrer Krankheit, ihre restliche Zeit schön verbringen und ihre Abenteuer erleben.

Denn Ihre Großmutter hat ihr vor ihrem Tod ein Glas gegeben in dem sie 1000 Küssen (von Jungs) sammeln soll bei denen Ihr Herz fast zersprungen ist.

Das sie diese alle mit Rune sammelt bis zu ihrem letzten Atemzug fand ich wirklich schön (wenn auch etwas kitschig gelegentlich).

Die positive Verwandlung die Rune nach seiner Rückkehr durchläuft, hat mich ebenfalls sehr berührt, auch wenn es größtenteils Poppys verdienst war.

In den letzten Seiten des Buches, wurde mir mein Herzen gefühlt millionen mal heraus gerissen, in stücke zerfetzt und dann wieder ganz langsam in noch kleinere stücke zerrissen.

Denn wer denkt es gibt ein Happy End, der liegt hier ganz falsch!

Veröffentlicht am 30.09.2020

Tränen sind nichts gegen Wasserfälle

"All your Kisses" war mein erstes Buch von Tillie Cole und garantiert nicht mein Letztes. Gemeinsam mit Judith von @woerteraufpapier habe ich das Buch im bisher schnellsten Buddyread ever gelesen. Es war auch wirklich schwer, dieses Buch aus der Hand zu legen.
Fangen wir bei den Protagonisten an:
Wir haben hier Poppy und Rune, die sich bereits von klein auf kennen. Und genau da steigt die Geschichte auch ein. Man bekommt als Leser das Gefühl, dass man sie schon ewig kennt und mit Ihnen gemeinsam aufwächst.
Bedenken muss man allerdings, dass sie oftmals auch ihrem Alter entsprechend reagieren und handeln.
Die Liebesgeschichte an sich ist wunderschön und kitschig in einem guten Sinn. Man fühlt so unglaublich viel Liebe, Freundschaft und Schmerz. Man erfährt im Lauf des Buches auch warum Poppy sich irgendwann nicht mehr bei Rune gemeldet hatte. Er kehrt zurück in dieses malerische Städtchen und versucht herauszufinden, was der Grund für diesen Bruch war.
Und ab da? Nunja sagen wir es so: ich habe bei diesem Buch so oft geheult wie schon lange nicht mehr. Und die letzten 100 Seiten waren besonders schlimm.
Der Schreibstil von Tillie war unglaublich. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich das Buch locker aus der Hand hätte legen können. Es war fast schlicht unmöglich, es aus der Hand zu legen.
Dieses Buch hat sich in mein Herz geschlichen und meine Welt völlig auf den Kopf gestellt.
Es war mein Monatshighlight und hat auch einen Platz bei den Jahreshighlights verdient.
Von mir gibt es für diese unglaublich berührende Geschichte 5 von 5⭐

Veröffentlicht am 30.09.2020

Herzensbuch

• 𝓩𝓲𝓽𝓪𝓽 •
„Es gibt keinen zweiten Versuch; was auch immer in einem Augenblick geschieht, definiert das Leben – vielleicht ist es das Leben.“
Rune, Kapitel 2
•𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽•
In dem Buch geht es um eine liebes ...

• 𝓩𝓲𝓽𝓪𝓽 •
Rune, Kapitel 2
•𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽•
In dem Buch geht es um eine liebes Geschichte zwischen zwei Menschen die schon sehr jung begonnen hat.
Rune zieht mit seiner Familie in das Haus neben Poppys.
Obwohl Rune eigentlich nicht dort sein möchte, zieht Poppy ihn sofort in ihren Bann. Seit dem Tag sind Rune und Poppy unzertrennlich, sie wachsen zusammen auf und erleben viele viele Abenteuer zusammen sehr viele schöne, aber auch schlimme.
Und trotzdem überstehen sie alles bis zum Ende.
•𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰 •
Die Geschichte von Rune und Poppy ist wunderschön, und herzzerreißend.
Poppy ist ein einzigartiger Charakter, sie sieht immer das schöne in der Welt.
Sie ist mutig, und auch Tapfer vor allem im Bezug auf ihr Schicksal.
Rune ist genauso toll, ich kann seine Wandlung komplett verstehen vom rücksichtsvollem, liebevollen verspielten Jungen zum wütenden, rebellierenden Teenager und wieder zurück.
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt warum niemand Runes Wut verstanden hat und ihm Vorwürfe gemacht wurden, von den eigenen Eltern und auch von den Eltern von Poppy.
Die Eltern von Rune fand ich sowieso etwas komisch, wenig Gefühl, kein Verständnis und nicht in der Lage Kompromisse zu finden.
Die Familie von Poppy ist ein da komplett anders.
Gefühlsmäßig ist das Buch ganz weit unten, am Anfang so wie am Ende musste ich ziemlich doll weinen, und auch zwischendurch musste ich tief Luft holen und eine kurze Pause einlegen.
Gestört hat mich der Epilog, er hat mir viele Fragen offen gelassen „warum“ „wieso“ „was ist passiert“ „warum ist sie glücklich darüber“ „was hat er erreicht“
Und auch die Art der Liebe zwischen den beiden hat mich etwas gestört, ja sie war wundervoll,
aber meiner Meinung nach war es schon fast eine Abhängigkeit, sie können nicht ohne einander, egal was passiert es gibt nur die beiden, und in dem Jungen alter finde ich das ziemlich unrealistisch. Nicht wegen der Reife sondern weil das Leben so lang ist und es immer andere Menschen geben könnte.
Nur der Partner kann einen richtig glücklich machen, nur mit ihm fühlt man sich vollständig etc.
In einem gewissen Maß ist es so, und es ist auch schön aber in der Geschichte hat es einfach überhand genommen.
•𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽•
Das Buch ist definitiv ein Highlight, und sollte von jedem der echte Liebe bis in alle Ewigkeit liebt, gelesen werden.
Das Buch bekommt 4,5/5 🌸 Blütenblätter.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Tränen-Garantie

"All your kisses" ist ein bittersüßes Lese-Vergnügen. Man lacht, weint, hofft, betet und trauert mit den Figuren und wer beim Lesen dieses Buches nicht mindestens eine Packung Taschentücher verbraucht, dem kann ich leider auch nicht helfen!
Die Liebe zwischen Rune und Poppy schimmert durch jede einzelne Seite, durch jeden Satz und zerreißt einem in ihrer Intensität beinahe das Herz. Mir hat es besonders gut gefallen, dass Streits und Erklärungen nicht unnötig herausgezögert wurden, sondern nach einer angemessenen Zeit direkt "aufgeklärt" wurden. So hatte man Zeit, sich in die beiden zu verlieben! Wunderschöne Liebesgeschichte, deren Ende nicht perfekter hätte sein können!