Cover-Bild British Player
Vi Keeland, Penelope Ward

British Player

Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn Dr. Dreamy dein Mitbewohner ist!

Seit dem Tod ihres Mannes erzieht Bridget ihren Sohn allein und tut alles, um sich und Brendan über Wasser zu halten. Für die Liebe hat sie keine Zeit. Als die Krankenschwester mit einem Angelhaken im Po in der Notaufnahme landet, ist es ausgerechnet ein junger attraktiver Assistenzarzt - noch dazu mit sexy britischem Akzent -, der sie behandelt ... superpeinlich. Zum Glück wird sie Dr. Simon Hogue nie wiedersehen - bis er drei Monate später erneut vor ihr steht: als neuer Kollege und ihr Untermieter.

"Vi Keeland und Penelope Ward sind absolut brillante Autorinnen. Ihre Bücher sind pure Magie!" BOOK BABES UNITE

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward

Preis:
Buch: € 13,95
E-Book: € 9,99

Meinung
Der Schreibstil der Autorinnen sehr. Sie harmonieren wirklich gut miteinander. Aber so langsam finde ich ihre Bücher 0815.
Die Charaktere sind stark und gut aufgebaut. Bridget, die ihr Päckchen trägt und versucht eine gute Mutter zu sein. Und dann Simon, der wieder zurück nach England will, mit Kindern angeblich nichts am Hut hat.
Beide ains grundsätzlich verschieden auf den ersten Blick und man merkt erst danach, wie gut sie eigentlich harmonieren.
Die Handlung gefällt mir eigentlich sehr gut, es ist sehr flüssig und spannend. Es ist auch tiefgründig, verbirgt Überraschungen und auch Liebe. Aber für mich war der das Buch voraussehbar, einige Wenden waren von Anfang an voraussehbar und nicht sehr authentisch. Vieles ist von Anfang an klar, hat man in irgendeiner Form schon einmal gelesen. Ich liebe die Autorinnen eigentlich und ihre Bücher! Doch mir hat hier etwas gefehlt, ohne wirklich sagen können, was.
Es war wirklich gut und es ist nicht enttäuschend, aber ich habe einfach schon viel bessere Bücher von ihnen gelesen.

Cover
Das Cover ist wirklich wunderschön!!!
Fazit
Ein wirklich sehr tolles Buch, wobei mir aber eines gefehlt hat, um es wirklich perfekt zu finden.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Gute Story aber keine für mich

Bridget ist verwitwet und tut alles für ihren Sohn, sie arbeitet als Krankenschwester und vermietet das freie Zimmer an einen Untermieter. Diesmal zieht bei ihr unerwartet Dr. Dreamy ein; ein junger gutaussehender Assistenzarzt mit britischem Akzent, ganz ungünstig für Bridget, denn er ist ihr neuer Arbeitskollege und die beiden haben sich vor 3 Monaten kennen gelernt, als er ihr einen Angelhaken aus dem Po geholt hat und seit da können die beiden nicht mehr ohne an den anderen zu denken...

Okay... Vornweg meine Kritikpunkte sind rein persönlich da ich selbst Krankenschwester bin und dies schlecht ablegen kann... aber später mehr dazu...

Die Geschichte beginnt mit einem witzigen Moment in dem sich die beiden kennenlernen, später in der Geschichte treffen die beiden erneut aufeinander und kommen sich immer näher. Es war schön mitzuverfolgen wie sich die beiden wollen und mögen aber an verschiedenen Punkten im Leben stehen, sodass sie nicht recht wussten wie weiter... aber auch nicht ohne einander... Mir gefiel es sehr wie die Geschichte sich entwickelt und der Plot zum Schluss hat meine schlechte Laune (zu der komme ich noch) ersichtlich gebessert... habe dies irgendwie nicht kommen sehen, sehr unterhaltsam und interessant, dazu kam der gute Schreibstil, habe das Buch an 2 Abenden durchgehabt, das liebe ich so an ihren Geschichten man kann sich reinfallen lassen und vom Alltag abschalten...

Es gibt Autorinnen bei denen ich einfach drauf los lese/höre und jedes Buch das erscheint kaufe, war natürlich auch hier so... Ich wusste ja irgendwie dass es um einen Arzt geht (Cover etc...) aber das sie Krankenschwester ist? ach... sehr klischeehaft und ich dachte diese Konstellation sei seit Grays Anatomie nicht mehr Aktuell... ich konnte so gar nichts mit ihren Annäherungen im Krankenhaus (während der Arbeit) anfangen und noch weniger mit dem rumgezicke der beiden... diese Konstellation hat mich irritiert weil ich zu nah am realen Krankenhausleben bin... habe einige Zeit in einem grossen Notfall gearbeitet, wenn ich während der Schicht essen konnte war ich froh... da bleibt keine Zeit für flirten, streiten oder erotische Momente im Kämmerchen... und da ich selbst schuld bin da ich den Klappentext nicht gelesen habe, werte ich hier ohne diese Szenen... Deswegen 4 Sterne, es war unterhaltsam und der Schreibstil sowie die Charaktere wundervoll ;)

Für alle die gerne über Protagonisten lesen die an verschiedenen Punkten im Leben stehen und es trotzdem schaffen und von der Konstellation Krankenschwester & Arzt nicht abgeneigt sind, ich lasse euch denn Traum dass es im realen Leben waschbrett-bäuchige Dr.Dreamys gibt ;)

Veröffentlicht am 08.10.2021

Dr. McDreamy trifft auf Alleinerziehende Mutter

Das Cover sieht wieder sehr hübsch aus und macht sofort Lust diesen schnuckeligen Arzt kennenzulernen.

Wie von den beiden Autorinnen gewohnt, ist das Zusammentreffen der beiden Protagonisten mal wieder klasse. Ich liebe einfach den lockeren Humor der beiden Autorinnen. Bridget ist eine alleinerziehende Mutter, die es alles andere als leicht hat. Dann hat sie auch noch einen denkwürdigen „Angelunfall“ und muss in die Notaufnahme. Dort lernt sie unseren Protagonisten Simon kennen und bald schon darauf steht dieser als neuer Untermieter vor ihrer Tür. Das Zusammenleben mit ihrem Sohn und dem heißen Arzt bringt Bridget ganz schön aus der Fassung.

Der Einstieg war einfach wieder göttlich. Man verliebt sich sofort in die beiden Figuren. Die Chemie zwischen ihnen war spürbar und die Geschichte nimmt einen schönen Lauf. Vor allem die Beziehung zwischen Simon und Bridgets Sohn war einfach nur Zucker pur. Simon hatte hier so schöne Szenen mit Brendan zusammen.

Der Schreibstil ist flüssig, locker und mit jede Menge Humor. Die beiden Autorinnen haben wieder ein wundervolles Buch mit sympathischen Figuren geschrieben. Die Handlung ist zwar nicht überraschend, trotzdem überzeugt das Buch durch seine witzigen Szenen. Ich fand es auch toll, dass Bridget (34) älter als Simon (29) ist, was natürlich ein weiteres Hindernis für sie darstellt. In Liebesromanen findet man selten ältere Frauen und jüngere Männer, weshalb mir dieses Buch so gut gefallen hat. Die Dynamik war einfach herrlich amüsant. Ein richtiges Herzensbuch für zwischendurch.

Gestört hat mich nur die Sache mit dem verstorbenen Ehemann. Hier fand ich es schade, dass die Klischeekarte schlechthin gezogen wurde und Bridget sich dadurch nicht mehr „schuldig“ fühlen musste. Schade, dass es nicht nur eine zweite Chance in der Liebe sein durfte, sondern man den verstorbenen Ehemann noch schlecht machen musste…Das ist aber eigentlich auch der größte Kritikpunkt. Ansonsten wurde ich gut unterhalten und fand das Buch sehr süß.

Fazit: „British Player“ ist ein weiteres wunderbares Buch aus der Feder von Vi Keeland und Penelope Ward. Ich hatte mal wieder wunderbare Lesestunden mit diesem heißen Arzt. Bridget und Simon hatten eine süße Liebesgeschichte, auch wenn mich eine Sache etwas gestört hat. Von mir gibt es trotzdem eine Leseempfehlung, da die Geschichte humorvoll, süß und herzlich ist.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Eine zuckersüße Geschichte

Da mich bisher die Bücher von dem Autorinnen-Duo, die ich bereits gelesen habe, überzeugen und begeistern konnten, wollte ich mir diese Geschichte auf keinen Fall entgehen lassen.

Der Schreibstil war ...

Der Schreibstil war wie gewohnt, lockerleicht und sehr angenehm zu lesen. Ein Grund dafür, warum ich das Buch innerhalb nur weniger Stunden verschlungen habe.

Mit den beiden Protagonisten Bridget und Simon habe ich ein wenig gebraucht, um warm mit ihnen zu werden, da ich zuerst ein paar Probleme hatte, mit ihrer Art klargekommen, aber sobald ich das tat, war ich von den beiden verzaubert. Die beiden harmonieren wundervoll und ich fand auch Bridgets Sohn unglaublich süß.

Die Geschichte entwickelt sich in einem sehr angenehmen Tempo und es gab keine unnötig herbeigeführten Dramen, was mir sehr gefallen hat. Ebenso der Humor, den man von den beiden Autorinnen kennt, hat nicht gefehlt.

Fazit:
Vi Keeland und Penelope Ward schaffen es immer wieder mich aufs Neue zu begeistern. Auch wenn „british player“ nicht mein liebstes Buch von den beiden ist, mochte ich die Geschichte nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Süß, sexy und witzig

Bridget zieht seit dem Unfalltod ihres Mannes ihren Sohn alleine auf und tut alles ihr mögliche um sich über dem Wasser zu halten. Neben Job und Kind bleibt ihr aber kaum Freizeit. Als sie dann mit einem Angelhaken im Po in die Notaufnahme muss, wird sie natürlich von einem attraktiven Assistenzarzt behandelt. Eigentlich ist Bridget im Glauben Dr. Houghe nie wiederzusehen, doch ausgerechnet er ist ihr neuer Untermieter und Kollege.

Bridget ist unabhängig, jedoch nicht immer komplett von sich selbst überzeugt. Sie gibt sich oft die Schuld für Dinge die sie gar nicht beeinflussen kann. Sie würde alles für ihren Sohn tun, und genau diese Gutherzigkeit hat Brendon auch übernommen. Simon Houghe, ist nicht nur Dr. Dreamy, sondern auch der witzige neue Mitbewohner von Bridget. Der junge Arzt hat immer einen anzüglichen Spruch auf den Lippen, bereit Bridget zum erröten zu bringen. Seine anzügliche Sprüche haben mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht. Die beiden flirten miteinander, doch Simon wird nicht immer hierbleiben, sondern mit seinem sexy Akzent wieder nach England verschwinden.

"Wir sehen nur das, was wir sehen wollen."

Ich liebe die Bücher dieser beiden Autorinnen, der Schreibstil reißt einen einfach mit und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Charaktere sind sympathisch und authentisch. Zur Hälfte des Buches habe ich mich ja gefragt was da jetzt noch kommt, bis dann die Bombe geplatzt ist. Dennoch war auch das Ende eher von Klischees überdeckt. Auch die Message und die Zitate sind wieder mal in Vielzahl vorhanden. Das Buch zeigt das man die Vergangenheit loslassen und mit ihr abschließen muss, um das Glück zulassen zu können.

Alles in allem eine sexy Arztgeschichte mit viel Humor und sympathischen Charakteren.