Cover-Bild Park Avenue Player
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Park Avenue Player

Antje Görnig (Übersetzer)

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

"Welch. Ein. Spaß!!! Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende einfach nur geliebt!" MARYSE’S BOOK BLOG

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 11.02.2021

Super Schönes Buch mit einer Nanny

Danke an Netgalley und dem LYX Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich fand das E-Book so toll, dass ich das unbedingt als Taschenbuch brauchte.

Das Cover ist in 2 Hälften aufgeteilt. In der unteren Hälfte ...

Das Cover ist in 2 Hälften aufgeteilt. In der unteren Hälfte sieht man die New York Skyline und in der oberen hälfte sieht man einen Mann in einem Anzug.

Der Schreibstil ist wie immer richtig schön. Man versteht direkt worum es geht. Das Buch ist flüssig zu lesen.
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive und aus beiden Sichten.

Es geht um die Hauptprotagonisten Elodie und Hollis. Sie ist sehr tough und selbstbewusst und gibt sich nicht so schnell geschlagen, Sie weiß was Sie will. Er ist der typische Geschäftsmann arrogant und echt heiß. Sie verdreht ihn den Kopf. Beide haben Vertrauensprobleme.

Wie immer habe ich ihr Buch verschlungen. Es war einfach so schön von der Story und den Protagonisten. Die Geschichte war auch sehr Tiefgründig, was mir gefallen hat. Ich finde es auch immer schön, wenn man von den Nebenchatakteren etwas mitbekommt und wie sie einen dazu leiten auch was zu verändern.

Ich kann das Buch und von den beiden die ganzen Bücher einfach nur empfehlen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Ich bin komplett verliebt!

Als Elodie mit ihrem Auto einen Zusammenstoß mit einem arroganten Geschäftsmann hat, erwartet sie nicht, dass sie bei ihrem Vorstellungsgespräch genau diesem gegenübersitzen wird…

Das Buch war mein erstes ...

Das Buch war mein erstes der beiden Autorinnen, weshalb ich überhaupt nicht wusste, was mich erwarten würde. Doch hat „Park Avenue Player“ meine Erwartungen bei weitem übertroffen und mich komplett überzeugt, weshalb es definitiv nicht mein letztes Buch der beiden war.

Mir ist schon der Einstieg in die Geschichte extrem leicht gefallen, doch mit jeder weiteren Seite wurde ich mehr überzeugt und gefesselt und habe jede Zeile verschlungen.
Den Schreibstil fand ich wirklich grandios! Er liest sich extrem locker und steckt voller Humor, aber ist gleichzeitig total einnehmend, gefühlvoll und intensiv, dass ich mich komplett in der Story verlieren konnte. Ich habe gelacht, geliebt und mitgefiebert und mich von den Emotionen, die transportiert wurden, komplett mitreißen lassen.

Die Charaktere waren in meinen Augen hervorragend ausgearbeitet, extrem authentisch und durch ihre kleinen Fehler auch unfassbar greifbar und lebendig.
In Elodie habe ich mich vom ersten Moment an verliebt. Mit ihrer direkten, bodenständigen Art, ihrer Entschlossenheit und ihrer Durchsetzungskraft konnte sie mich direkt überzeugen. Auch ihren genialen Humor, ihr Temperament und ihre emphatische Seite mochte ich unfassbar gerne und so hat sie sich sehr schnell in mein Herz geschlichen. Sie ist nicht perfekt, aber einfach super echt und liebenswert, ihre Emotionen waren extrem realistisch und nachvollziehbar und ich konnte mich auch sehr gut in sie hineinversetzen.
Hollis mochte ich trotz seines erstmal unnahbaren und arroganten Auftretens sehr schnell unheimlich gerne. Man merkt auch schnell, dass er ein unfassbar liebevoller, fürsorglicher und einfühlsamer Mensch ist, der um sein Herz eine Mauer gebaut hat, um es zu schützen. Besonders seinem sarkastischen Humor, seinem Charme und seiner Schlagfertigkeit bin ich sofort gefallen und habe auch sehr schnell eine enge Bindung zu ihm aufbauen können.
Hailey fand ich einfach total süß und ich habe sie mit ihrer frechen, neugierigen und direkten Art und ihrem klugen Kopf sofort gern gewonnen.
Unglaublich ins Herz geschlossen habe ich auch Addison. Sie ist extrem intelligent und eine treue, aufmerksame Freundin, die sofort weiß, was los ist, und auch sagt, was sie denkt.

Elodies und Hollis‘ Liebesgeschichte konnte mich total berühren und war einfach wunderschön und echt. Mir hat es unglaublich gut gefallen, in welche Richtung sich alles entwickelt hat, und wie die Gefühle der beiden immer tiefer und intensiver wurden. Die Dynamik zwischen den beiden war einfach genial, obwohl sie doch sehr unterschiedlich sind, haben sie total schön harmoniert und ich habe jede Szene mit den beiden geliebt. Und auch wenn nicht immer alles perfekt lief, so gab es kein unnötiges Drama zwischen den beiden, was ich wundervoll fand.
Die Grundidee der Geschichte war natürlich nicht neu, doch haben die beiden Autorinnen daraus eine total einzigartige und fesselnde Geschichte kreiert, in die ich mich Seite für Seite mehr verliebt habe. Es bestand eine kontinuierliche Spannung und gab besonders gegen Ende einige Überraschungen, die ich nicht kommen sehen habe. Doch neben der Spannung hatte die Geschichte auch eine gewisse Tiefe, die ich nicht erwartet hätte, und die mich umso mehr berühren konnte.
Es gab so viele wundervolle Szenen, die Elodies und Hollis‘ extrem besonders und zu einem unglaublich schönen Leseerlebnis gemacht haben.

Fazit: Ich habe mich komplett in dieses Buch verliebt! Elodie und Hollis waren wundervolle, authentische Protagonisten, die ich tief ins Herz geschlossen habe, der lockere und gleichzeitig intensive Schreibstil und der Humor einfach genial und die Liebesgeschichte berührend und voller Emotionen. Die Grundidee wurde total besonders und mit vielen tollen und humorvollen Szenen umgesetzt, ich habe mitgefiebert und jede Seite genossen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Eine absolute Überraschung - von humorvoll zu berührend!

„Es gibt Menschen, die kommen in unser Leben und nehme ein kleines Stück unseres Herzens mit, wenn sie wieder gehen. Diese Liebe behalten Sie also für immer bei sich. Aber das Herz ist robust und heilt sich irgendwann selbst. Das neue Herz ist also nicht das Gleiche wie das alte, und deshalb können wir zwei Menschen nicht auf die gleiche Weise lieben.“

Park Avenue Player ist eine Zusammenarbeit von Vi Keeland und Penelope Ward. Es ist das erste Buch, welches ich von beiden Autorinnen gelesen habe.

~ Um was geht es? 💬
Elodie ist auf der Suche nach einem neuen Job. Auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch wird Elodie in einen Unfall verwickelt und lernt dabei Hollis kennen. Als sie mit etwas Verspätung beim Vorstellungsgespräch ankommt, staunt sie nicht schlecht, wer ihr neuer Arbeitgeber ist.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Beim Cover bin ich etwas hin- und hergerissen. Ich liebe das Bild von New York, aber ich bin nicht so der Fan von Personen auf Cover. Dennoch passt das Cover perfekt zur Geschichte und man weiß gleich mit wem man es zu tun hat.
Der Schreibstil der beiden finde ich sehr gut. Er ist sehr direkt und offen. Ich finde er wechselt auch im Laufe der Geschichte von sehr humorvoll zu berührend.
In die Charakter habe ich mich komplett verliebt.
Elodie ist eine sehr offene Frau. Auch wenn sie es in ihrer Vergangenheit nicht immer leicht hatte, hat sie dennoch nicht aufgegeben und lebt ihr Leben.
Hollis wirkte zu Beginn auf mich etwas arrogant und wie ein Bad Boy. Mein erster Eindruck hat sich aber geändert und er ist ein ehrlicher, liebenswürdiger Mann.
Auch die anderen Charaktere waren einfach so wundervoll und real. Ich habe mich sehr wohlgefühlt in der Geschichte.
Die Story selbst hat mich sehr überrascht. Zu Beginn war es eine Art Katz-und-Maus-Spiel. Es gab viele süße, niedliche, aber auch peinliche Situationen, die mich zum Schmunzeln oder dahin Schmelzen gebracht haben.
Gegen Ende gab es einen Moment, der alles verändert hat. Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet und es macht die Story sehr berührend.
Die Geschichte ist eine perfekte Kombination aus witzigen Szenen, ernsten Themen und tiefen Gefühlen. Ich hab’s geliebt.

~ Fazit 🏁
Eine absolute Überraschung! Ich hätte zu Beginn nicht gedacht, dass diese Story so endet. Aber das hat die Geschichte für mich sehr besonders gemacht. Ich kann das Buch Euch nur empfehlen, wenn ihr auf humorvolle und berührenden Geschichten steht.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Eine verführerische Liebesgeschichte mit Hindernissen.

"Die Liebe findet auf unterschiedliche Weise zu uns. Es ist nicht wichtig wie es passiert. Es ist nur wichtig, dass sie echt ist." -Richard

Cover/Schreibstil
Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte, ...

Cover/Schreibstil
Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte, da es sehr elegant in Gold und Silber-Tönen gestaltet ist. Besonders das Bild der Stadt und des Mannes mit dem Anzug passen gut dazu und machen sofort neugierig. Auch der Titel passt sehr gut zu der Geschichte, da Hollis ja mehr oder weniger ein Player ist und in der Park Avenue wohnt. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und sehr emotionsübertragend. Man empfindet jedes Gefühl, das beschrieben wird und kann sich so noch besser in die Geschichte hineinversetzten. Besonders gut fand ich außerdem den Wechsel zwischen den Sichten von Hollis und Elodie, da man somit beide Seiten verstehen und nachvollziehen konnte.

Charaktere
Hollis kommt anfangs sehr arrogant und schelmisch rüber, indem er am Anfang beim Unfall direkt sauer ist und die Schuld von sich weist, während seine Mundwinkel trotzdem ab und zu zucken. Mit der Zeit merkt man, dass er sehr fürsorglich sein kann (für seine Nichte Hailey) und dass er einfach nur Angst hat erneut verletzt zu werden wie damals von Anna. Er ist ein sehr verführerischer Mann, der weiß, dass er gut aussieht. Er hat einen schönen Charakter, was man aber erst mit der Zeit bemerkt.

Elodie sieht ebenfalls sehr gut aus und weiß dies ebenfalls. Sie nutzt es auch aus, indem sie Betrüger verführt und somit auffliegen lässt. Sie weiß was sie will und lässt sich davon nicht so schnell abbringen. Allerdings merkt man auch, dass sie verletzlich ist, wenn es um wichtige Menschen geht und sie meist nur so tough tut. Sie würde alles für die Menschen tun, die sie liebt und würde sie um jeden Preis beschützen. Sie hat eine wundervolle Freundin namens Bree und ist auch eine tolle Freundin für sie.

Hailey kommt zu Beginn etwas verzogen rüber, was sich jedoch schnell ändert. Man merkt, dass sie einfach jemanden braucht, der sie liebt und Zeit für sie hat. Sie scheint sehr lieb und auch sehr offen zu sein und ist von Beginn an dafür, dass Hollis und Elodie zusammenkommen.

Diese Geschichte war leicht zu lesen und doch so schwer zu beenden! Ich habe die Charaktere alle von Anfang an in mein Herz geschlossen und wollte sie gar nicht mehr gehen lassen. Die Spannung zwischen Hollis und Elodie ist sehr spürbar, was durch die Sichtwechsel nochmal verstärkt wird. Es ist schön dabei zuzusehen, wie sich die Bindungen der Charaktere (z.B. von Haley und Hollis) verstärken und wie sie immer weiter zusammenwachsen. Besonders aufregend ist auch die teils sexuelle Spannung zwischen Hollis und Elodie, die dieser jedoch nicht nachgeben können. Außerdem gab es eine große Überraschung, mit der ich niemals gerechnet hätte und die die ganze Geschichte nochmal in ein anderes Licht wirft. Ein Buch für jeden!

Veröffentlicht am 22.01.2021

Wundervolle Nanny-Romance

Hinter Park Avenue Player verbirgt sich eine ganz andere Story als Klappentext und
Cover vermuten lassen.
Elodie ist auf der Suche nach einem neuen Job und bewirbt sich bei dem attraktiven
Geschäftsmann ...

Cover vermuten lassen.
Geschäftsmann Hollis als Kindermädchen für seine Nichte. Die Beiden fühlen sich
zueinander hingezogen, doch als Chef und Angestellte wäre das doch ziemlich
unverantwortlich, oder?!
Eine wirkliche süße und erfrischende Nanny-Lovestory im Herzen von New York. Die
beiden Autorinnen haben es mal wieder geschafft mich von Anfang bis Ende zu
fesseln.
Elodie ist wirklich eine erfrischende junge Frau und so manche Handlung von ihr
habe ich so einfach nicht kommen sehen. Sie hat mich mit ihrer Art wirklich zum
Schmunzeln gebracht. Hollis dagegen ist zu Beginn wirklich der Geschäftsmann, der
sich aufs wesentliche beschränkt und so ein bisschen die zwischenmenschlichen
Dinge aus dem Blick verloren hat. Umso schöner ist es, dass die beiden aufeinander
treffen.
Und auch Hollis Nichte Hailey ist wirklich bezaubern. Die drei sind wirklich einfach ein
tolles Team.
Einzig der „Unterwäsche-Fetisch“ war etwas befremdlich für mich und so richtig
konnte ich das Spiel zwischen den Beiden da nicht nachvollziehen :D
Gegen Ende hat das Buch dann nochmal eine Wendung genommen, die ich so nicht
habe kommen sehen. Das hat der ganzen Story, aber nochmal total die Tiefe
gegeben und zum Nachdenken angeregt.
Für mich wirklich ein sehr gelungene Nanny-Lovestory mit tollen Charakteren,
witzigen Dialogen und einer Botschaft, die zum Nachdenken anregt.