Schnell-eBook-Leserunde zu "Das Geheimnis der Wintersteins" von Carolin Rath

Endlich geht es weiter mit den Wintersteins!
Cover-Bild Das Geheimnis der Wintersteins
Produktdarstellung
  • Spannung
Carolin Rath (Autor)

Das Geheimnis der Wintersteins

Endlich! Die Geschichte der Wintersteins geht weiter.

Eigentlich sollten Konrad und Celine glücklich sein. Nach den turbulenten Ereignissen um den Schatz der Wintersteins, haben sie einander endlich gefunden. Doch seit einiger Zeit kriselt es zwischen ihnen. Konrad zieht sich immer mehr zurück, und Celine vermutet eine Affäre. Als sie ihm heimlich folgt, erkennt sie, dass er sich nicht mit einer Frau, sondern mit seinem Onkel Hanno trifft. Erstaunt ist sie aber vielmehr über dessen an Konrad gerichtete Worte: "Dieses Winterstein-Mädchen ... Das wird dein Untergang sein." Was kann er damit nur meinen?

Eine Antwort auf die Frage erhält sie jedoch nicht mehr, denn kurz darauf verstirbt Hanno. Beim Ausräumen seiner Wohnung finden Celine und Konrad alte Briefe und das Porträt einer jungen Frau, die Celines Urgroßmutter Claire Winterstein auf geradezu unheimliche Weise ähnlich sieht. Gibt es etwa eine Verbindung zwischen ihren Familien? Celine will mehr erfahren. Ihre Nachforschungen führen sie weit in die Vergangenheit zurück, wo die Generationen umfassende Geschichte der Wintersteins über Freundschaft, Verrat, Schuld und die erlösende Kraft der Liebe ihren Anfang nimmt.

Nach dem Bestseller DAS ERBE DER WINTERSTEINS entführt Carolin Rath ihre Leserinnen erneut in die düstere Vergangenheit der Familie Winterstein. Atmosphärisch, mitreißend und dramatisch.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 25.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Schausteller fahrende Kuriositäten Wolfsfrau Kuriositätenkabinette Kate Morton Katherine Webb Caroline Rath Rebecca Martin Lesley Turney Claire Winterstein verfallene Villa Villa Ostsee Porzellanmanufaktur Familienerbe Familiendynastie Familiengeheimnisse Roman Familiengeschichten Romane erbe Schicksal Vorfahren Ostindien Gewürze Gewürzhändler Verrat Schuld Erbe Lucinda Riley Familiengeheimnis Familiengeheimnisse Familiengeheimnisse Weltbild Familiengeheimnisse Uta Danella Corinna Bomann Geheimnis Vergangenheit zwei Zeitebenen geheim Villa Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 19.10.2021 um 11:17 Uhr

Herzlich willkommen bei der Leserunde zu "Das Geheimnis der Wintersteins"! Schön, dass ihr dabei seid. Vielen Dank für eure vielen tollen Bewerbungen! :)

Im Laufe dieser Woche erhaltet ihr den Downloadlink für das eBook per Mail.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von BuchstabenZauber

BuchstabenZauber

Mitglied seit 15.10.2016

"Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in 20 Jahren gewährt! ♥"

Veröffentlicht am 19.10.2021 um 16:45 Uhr

lauraklingenberg schrieb am 19.10.2021 um 11:17 Uhr

Im Laufe dieser Woche erhaltet ihr den Downloadlink für das eBook per Mail.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

HalliHallo :)
Schön, dass ich dabei sein darf.
Und meine Frage wurde auch gleich mit beantwortet. ;)
Aber ich hätte noch eine Andere: Ist denn bekannt, wieviele Bände die Familiensaga bekommen soll?
Zwischen Band 1 & 2 liegen ja nun auch schon ein paar Jahre.
Nur damit ich weiß, ob ich weiter Ausschau halten kann.

Lg Dani

Sandra257

Mitglied seit 02.10.2019

Veröffentlicht am 20.10.2021 um 10:38 Uhr

Hallo.
Ich freue mich sehr dabei zu sein, denn die Leserunde startet passend zu meinem Urlaub. Ich werde es mir so richtig gemütlich machen und dieses Buch verschlingen. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und das Leseexemplar ist soeben angekommen und schon runtergeladen- ich wäre dann startklar :)

Profilbild von Utbo

Utbo

Mitglied seit 16.09.2018

Bücherliebe ist die einzig wahre Liebe ?

Veröffentlicht am 20.10.2021 um 13:43 Uhr

Ich gehöre auch zu den glücklichen die das Buch lesen dürfen. Ich freue mich schon und werde am Wochenende starten.

SilviaOpel

Mitglied seit 17.10.2021

Veröffentlicht am 20.10.2021 um 23:33 Uhr

Hallo,
auch ich habe das Glück, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen - ich bin begeistert!
Nach der Leseprobe habe ich mir SOFORT den 1. Band als eBook besorgt und am gleichen Tag durchgelesen, jetzt bin ich noch neugieriger!

Profilbild von CynthiaM94

CynthiaM94

Mitglied seit 23.05.2019

Es ist immer Zeit für ein Buch :)

Veröffentlicht am 21.10.2021 um 13:13 Uhr

Hallo zusammen,

schön mit dabei zu sein. Ich lese aktuell noch Band 1 zu Ende und bin dann nächste Woche bereit für Band 2, passend zu meinem Urlaub :)

blaze

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 21.10.2021 um 19:47 Uhr

HuHu,

ich darf auch bei der Leserunde dabei sein und freue mich total das es nach langer Zeit mal wieder geklappt hat. Das Buch habe ich gleich heute runtergeladen und das Wetter ist ja nich berauschend, also kann es gleich los gehen

Profilbild von Xanaka

Xanaka

Mitglied seit 11.05.2016

Bücher sind Freunde. Man kann mit ihnen lernen. Sie sind oft unterhaltsam doch genügsam im Unterhalt

Veröffentlicht am 21.10.2021 um 22:07 Uhr

Hallo zusammen, ich habe 2016 damals den ersten Band gelesen. Das Buch war toll, hat mir richtig gut gefallen. Mir ist es aber auch so gut durch das wirklich auffällige schöne Cover in Erinnerung geblieben.

Das war eine der Gründe, dass es mir wieder sofort aufgefallen ist. Ich bin gespannt, ob das Buch an den Erfolg des ersten anknüpfen kann.

Profilbild von kristall

kristall

Mitglied seit 16.05.2016

Lesen - das größte Abenteuer

Veröffentlicht am 23.10.2021 um 07:01 Uhr

Auch ich freue mich sehr dabei zu sein und kann es kaum erwarten zu lesen.

Profilbild von Momy-Sanny

Momy-Sanny

Mitglied seit 11.10.2021

Nimm Dir Zeit für Dich: Lies ein gutes Buch!

Veröffentlicht am 23.10.2021 um 09:29 Uhr

Guten Morgen

Ich bedanke mich dafür, dabei sein zu dürfen!

Auch ich bin das erste Mal dabei und bin gespannt, was mich hier erwartet.

Zum Buch :

Ich bin nun mit Kapitel 4 durch und bislang begeistert!

Anfangs musste ich mich erst einmal ‚rein finden‘ - daher Anfang so gar nicht zum Inhalt des ersten Teils passt.

Schade, dass der 2. Teil nicht direkt am Ende des ersten Teils anknüpft (wie verlief die Restauration? Was wurde aus der Grabkammer? Was hat es mit den Linden aus den Gedichten von Claire auf sich?), sondern nur kurz im 4. Kapitel erwähnt wird.

Dadurch wirkt der Anfang etwas holprig.

Dennoch bin ich gespannt, wie es weiter geht…

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen.