Cover-Bild Maybe Not Tonight
Band 2 der Reihe "Love is Queer"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Alicia Zett

Maybe Not Tonight

Leben heißt loslassen – und deinem Herzen folgen:

Mutig, ehrlich und wunderbar romantisch erzählt der New Adult Liebesroman »Maybe Not Tonight« der SPIEGEL-Bestseller-Autorin Alicia Zett von zwei jungen Männern, einem traumhaften Sommer in Kanada und dem Mut, den es braucht, sein Leben so zu genießen, wie es ist.

Für den 19-Jährigen Luke fühlt sich die Zeit als Au pair in Vancouver an wie ein Traum: Jahrelang hat er sich nur darauf konzentriert, seinen Geschwistern den toten Vater zu ersetzen – jetzt, viele tausend Kilometer von Zuhause entfernt, scheint plötzlich alles möglich. Bei einem Theaterprojekt findet Luke schnell neue Freunde und lernt auch den Studenten Jackson kennen, der ihm zeigen könnte, was es bedeutet, wirklich lebendig zu sein. Doch Luke hat keine Ahnung, wie er mit seiner neuen Freiheit umgehen soll. Und in wenigen Monaten wird er in einem Flugzeug zurück nach Deutschland sitzen. Es wäre äußerst unklug, sich auf Jackson einzulassen - oder?

Mit viel Gefühl und Einfühlungsvermögen schreibt SPIEGEL-Bestseller-Autorin Alicia Zett, die selbst in der LGBTQ+-Community aktiv ist, über die Liebe zwischen zwei jungen Männern, denen es das Leben bislang nicht leicht gemacht hat - und die es trotzdem bis zum letzten Tag genießen wollen.

Die Liebesromane aus Alicia Zetts New-Adult-Reihe »Love is Queer« im Überblick:
»Not Your Type«
»Maybe Not Tonight«
»No Place for Us« (erscheint im Herbst 2021)

Veröffentlicht am 12.12.2023

Mit so viel Tiefgang

„Maybe not tonight“ stellt den zweiten Band der Love is Queer Trilogie von Alicia Zett dar. Band 1 der Reihe mochte ich wirklich sehr gerne, aber der zweite Band hat mich sogar noch mehr überzeugt. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin sich bei diesem Band schon so extrem weiterentwickelt hat, dies zu sehen hat mich sehr gefreut. In Band 1 wurden mir tatsächlich etwas zu viele Stereotypen bedient. Der Folgeband kommt sehr gut ohne aus, was mein Leseerlebnis erhöht hat. Ich mochte sowohl Luke als auch Jackson total gerne. Wobei ich schon sagen muss, dass Jackson mein Herz etwas mehr erobert hat. Er hat so viel Tiefgang bekommen und in seinen Gedankengängen habe ich mich oft auch verloren. Die Dynamik zwischen den beiden mochte ich ebenfalls sehr gerne, sie war sehr erfrischend. Das Setting und die Atmosphäre mochte ich ebenfalls sehr gerne! Man bekommt schon beim Cover ein Gefühl dafür und kann die Melancholischen Momente richtig spüren. Ich habe vor allem geliebt, wie das Thema Outing in diesem Buch behandelt wurde. Der Selbstfindungsprozess und der Prozess hin zum Outing wurden sehr nachvollziehbar und authentisch dargestellt. Insgesamt hat sich Alicia Zett zu einer meiner Lieblingsautorinnen entwickelt was Queere Geschichten angeht. Bisher habe ich 4 Bücher von ihr gelesen und kann wirklich alle empfehlen!

Veröffentlicht am 11.01.2022

Ich bin verliebt!

Mir ist das wunderschöne Cover sofort ins Auge gesprungen, ich finde vor allem die Farben einfach zauberhaft, und war nach einem interessanten Klappentext dann noch neugieriger auf „Maybe Not tonight“. Und ich habe mich wirklich in jede Seite von Jackson’s und Luke’s Geschichte und in ihre wundervollen Charaktere verliebt.

Es hat nicht viele Seiten gebraucht, da hatte mich die Geschichte schon in ihren Bann gezogen, da ich auch sofort in die Story eintauchen konnte. Sehr schnell entsteht eine wundervolle Atmosphäre, die mich komplett einhüllen konnte und mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen hat. Auch in den Schreibstil von Alicia Zett habe ich mich sofort verliebt, er hat mich super leicht durch die Seiten getragen, war emotional und fesselnd und hat nicht nur die Charaktere sondern auch die ganzen Orte zum Leben erweckt. In vielen Momenten waren die Emotionen wirklich unfassbar intensiv und überwältigend und hat mir der sanfte Humor in der Geschichte nicht nur einmal ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

Luke konnte ich super schnell ins Herz schließen, er ist ein unfassbar liebevoller, hilfsbereiter Typ und versucht allen so gut es geht zu helfen und sie zu unterstützen. Mit der Entscheidung als Au-Pair nach Vancouver zu gehen hat er sich zum ersten Mal selbst auch mehr Freiheit erlaubt und war es einfach super schön mitzuerleben, wie er sich dort immer besser eingelebt hat. Auch wenn er immer für alle da zu sein versucht, stellt er dennoch sich selbst und seine Gefühle nicht hintenan, ist super offen und humorvoll und einfach eine Person, mit der man gerne Zeit verbringt. Er weiß, was er will und ist auch bereit dafür zu kämpfen, doch ist er genauso auch manchmal unsicher und zweifelt. Das alles hat ihn zu einem unfassbar authentischen und greifbaren Charakter gemacht, dessen Gefühle und Gedanken auch immer total gut greifbar waren.
Jackson kommt im ersten Moment eher unnahbar und verschlossen rüber, doch habe ich mich auch in ihn mit jeder Seite etwas mehr verliebt. Er ist eher ein Einzelgänger, der einfach seine Freiheit und oft auch Zeit allein braucht und in dem trotz seines starken Auftretens auch viel Unsicherheit steckt. Ich habe mich sehr schnell in seinen Humor und in seine freiheitsliebende, aber genauso auch nachdenkliche Art verliebt und konnte auch wirklich eine Bindung zu ihm aufbauen. Besonders seine Entwicklung hat mir unfassbar gut gefallen, wie er sein Herz einfach immer weiter öffnen konnte und selbst gemerkt hat, wie liebenswert er ist.
Genau wie die beiden waren auch die Nebencharaktere unfassbar authentisch und lebendig und haben sich so in mein Herz schleichen können. Besonders in Taylor mit ihrer humorvollen und loyalen Art habe ich mich total verliebt, aber auch sonst haben alle ihren perfekten Platz in der Geschichte gefunden und erzählen auch ihre eigene., Und nachdem man auch Ivy schon kennenlernen durfte, bin ich jetzt umso gespannter auf ihre Story.

Luke und Jackson zusammen waren einfach ganz große Liebe. Ihre Liebesgeschichte war für mich von der ersten Sekunde an total intensiv und berührend, von ihrer ersten Begegnung bis hin zum Ende habe ich jede ihrer gemeinsamen Szenen und die Entwicklung ihrer Gefühle einfach geliebt. Es gab so viele bedeutsame Momente zwischen den beiden, besonders da sie wissen, dass ihre Zeit zusammen eigentlich begrenzt ist, und war es einfach wundervoll mitzuerleben wie sich die beiden immer weiter geöffnet haben und Luke Jackson gezeigt hat, dass er alle Liebe verdient. Die beiden zeigen wie leicht und wundervoll und doch gleichzeitig kompliziert Liebe sein kann und war ihre Lovestory dadurch gleichzeitig herzzerreißend und wunderschön.
Und auch sonst konnte mich die Story komplett von sich überzeugen. Besonders die Szenen der Theatergruppe fand ich immer wunderschön, doch auch sonst gab es viele bezaubernde Momente und ist es mir immer schwerer gefallen, das Buch nochmal aus der Hand zu legen. Dadurch, dass man auch einiges über die anderen Charaktere und ihre Entwicklung mitbekommt, war die Geschichte sehr abwechslungsreich und fand ich es auch die Themen, die angesprochen werden, immer sehr gut und greifbar eingebracht. Die ganze Geschichte war einfach so echt und authentisch, erzählt von Liebe, Distanz, Schmerz, Sexualität, Selbstfindung, Verlust, Freundschaft und Hoffnung und konnte mich wirklich tief im Herzen berühren.

Fazit: Genau wie in das Äußere habe ich mich auch in den Inhalt von „Maybe not tonight“ komplett verliebt. Mit ihrem lockeren, emotionalen Schreibstil hat Alicia Zett hier eine wundervolle Geschichte mit absolut authentischen und liebenswerten Charakteren, einer bezaubernden Atmosphäre, einer vielschichtigen Story und einer berührenden und so echten Liebesgeschichte geschaffen, die mich tief berühren konnte.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Absolute Empfehlung

Dies ist der zweite Band der Love is Queer Reihe von Alicia Zett. Die Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden. Die Bücher sind in sich abgeschlossen.
In diesem zweiten Band geht es ...

In diesem zweiten Band geht es um den 19-jährigen Luke, der als Au-Pair nach Vancouver geht. Er verlässt Deutschland und seine Mutter und seine Geschwister allerdings nicht gerne, den sein Vater ist tot und er fühlt sich für die Familie verantwortlich. In Kanada hofft er auf Ablenkung und eine tolle Zeit, da kommt ihn der gut aussehende Jackson gerade recht, aber eins hat er sich geschworen, sich bloß nicht in dieser Zeit des Au-Pairs zu verlieben.
Die Geschichte von Luke in Deutschland und in seiner Au-Pair Zeit in Vancouver hat mich von Seite 1 an gefangen genommen. Ich war schwer beeindruckt von Luke, wie er sein Leben lebt, sich um alles kümmert und trotzdem die Liebe am Leben nicht verliert. Er ist eine sehr starke Persönlichkeit, für ihn stehen Freunde und Familie an erster Stelle und das spürt man zu jeder Zeit.
Seine Gastfamilie in Kanada, die schließt man genauso schnell ins Herz wie die Freunde die Luke in Vancouver kennen lernt. Man ist ein großer Teil davon. Besonders gelungen fand ich die Geschichte zwischen Luke und seinem Gastbruder Alex. Diese Geschichte ging mir wirklich unter die Haut.
Ich fand es sehr schön, wie die Liebe von Luke und Jackson in diesem Buch gewachsen ist, wie man daran teilnehmen konnte, wie man mitgefiebert, gelitten und geliebt hat. Es war für mich etwas ganz besonderes, wie die Autorin diese Liebe aufs Papier gebracht hat.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wie auch schon im ersten Band, sehr gut gefallen. Es war locker und leicht voller Gefühle und zum durchsuchten.

Mein Fazit: Ich bin ein großer Fan der Queer Reihe und der Autorin Alicia Zett. Diese Reihe muss gelesen werden. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 22.07.2021

Wunderbar

Das Buch habe ich voller Elan innerhalb kürzester Zeit gelesen. Das Buch hat mir persönlich selber geholfen, an die Liebe zu glauben, obwohl ich den Glauben an die Liebe schon verloren habe.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Liebe in so vielen Facetten

Ich liebe es, wenn Bücher einen in ihre Welt ziehen und man sich genau das wünscht - Nach diesem Buch wünschte ich mir, auch mal Au-Pair zu sein 😍
Luke auf seinem Au-Pair in Kanada bei seiner Verwandtschaft ...

Luke auf seinem Au-Pair in Kanada bei seiner Verwandtschaft miterleben zu dürfen, hat mir wahnsinnig gut gefallen. Nicht nur, wie er ein Stück seines Vaters dort entdeckt, sondern auch wie tief das Band einer Familie gehen kann, egal wie weit die Entfernung auch sein mag. Und dass man Liebe nicht planen kann, merkt er spätestens, als Jackson in sein Leben tritt. Außen der klassische Playboy, doch im Inneren ein Mann, der nicht nur gegen die Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, sondern auch mit den Auswirkungen auf das Hier und Jetzt. Beide haben eine deutliche Entwicklung erlebt und es hat mir das Herz gewärmt sie dabei begleiten zu dürfen.
In diesem Buch geht es um so viele Facetten der Liebe, die in eine wunderschöne Geschichte eingebaut wurden. Und zusammen mit Alicia's Schreibstil ist es einfach ein klasse Buch, das nicht nur von außen strahlt, sondern auch von innen.