Cover-Bild Breakaway
Band 1 der Reihe "Away-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Anabelle Stehl

Breakaway

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Veröffentlicht am 30.11.2020

Grandioses Debüt

Als Anabelle verkündet hat, dass ein Buch von ihr erscheint war mir sofort klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Immerhin habe ich durch sie mit Bookstagram angefangen ❤️ sie war die erste Buchbloggerin die ich gesehen habe 😊
Ich hatte ja sehr hohe Erwartungen an das Buch und wirklich Angst, dass diese nicht erfüllt werden können, aber sie wurden sogar getoppt. Ich liebe die Geschichte um Lia und Noah. Lia, ist allein schon so ein schöner Name :)

Das Buch ist super spannend, man möchte mehr über die Hintergründe herausfinden und fliegt nur so durch die Seiten. Ich liebe es wie Lia und Noah zusammen harmonieren und sich gegenseitig gut tun.
Meine liebste Szene ist die Boxszene :) ich finde Kampfsport persönlich mega toll und die Szene schweißt die beiden noch mal so sehr zusammen.
Was ich besonders liebe, sind die vielen Geheimnisse im Buch ❤️😊

Der Schreibstil von Anabelle ist sooooo angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten dieser wunderschönen Liebesgeschichte. Ich habe mitgefiebert, mitgeweint und mitgelacht.
Ich konnte mich überhaupt nicht mehr von dem Buch losreißen und bin absolut begeistert! Die ganze Geschichte, Lia, Noah, das Setting sind einfach nur perfekt 😊❤️

Ich kann es nicht mehr erwarten bis endlich Teil 2 erscheint und hoffe, dass er mich genauso umhauen wird wie dieser ❤️❤️😊

Danke dir Anabelle, dass du diese Geschichte geschaffen hast !!! ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 28.11.2020

Willkommen in Berlin

Spoilerwahrnung

Bei diesem Buch handelt es sich erneut um eine Buch des LYX-Verlages, welches von einer Buchbloggerin mit nicht gerade wenig Followern geschrieben wurde. Zufall? Ich kannte Anabelle Stehl allerdings vor Kauf des Buches nicht und hatte somit keine Ahnung von ihrem Blogger dasein.

Warum ich das Buch gekauft habe? Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass es allein an der Tatsache lag, dass diese Story endlich mal in einer Deutsche nicht fiktiven Stadt spielt und mit Berlin es sich dabei auch noch um eine Stadt handelt, die ich wirklich sehr gut kenne.
Der Klappentext verspricht sonst die übliche New-Adult Story.

Das Cover gefällt mir extrem gut. Ich finde das Spiel der Farben genial. Die Idee eine Straßenkarte von Berlin ins Cover zu integrieren gefällt mir auch sehr gut.

Da es sich bei dem Roman um den Debüt-Roman von Anabelle Stehl handelt, war mir der Schreibstil im voraus nicht bekannt. Ich fand ihn sehr flüssig. Da sich die Spannung aber doch sehr langsam aufbaut, hat es einige Zeit gedauert, bis ich so richtig im Buch angekommen war.
Da die Autorin den Leser im Bezug auf Lias Vergangenheit sowie auch bei den Vorfällen in Noahs Familie im unklaren lässt und nur ein paar andeutungen am Anfang der Geschichte macht, entwickelt das Buch im mittleren Teil doch ein paar längen.

Die Handlung an sich ist nichts komplett neu erfundenes aber doch überraschend. Sie bringt das Großstadtgefühl gut rüber und an manchen Stellen habe ich ihr sogar diesen ganz besonderen Berlin Charme abgekauft. Da es in diesem Buch ja aber eigentlich um Lias Geschichte und somit ums Thema Mobbing gehen soll finde ich die Story teilweise wirklich am Thema vorbei, da es mehr um die Vorfälle in der Familie Seger geht als wie um Lias Vergangenheit. Diese Tatsache bereitet zwar gut auf den zweiten Teil der Reihe vor aber ist wie ich finde zu präsent.

Die Charaktere finde ich gut getroffen. Lia ist eine eher Vorsichtige und zurückhaltende Person, was an ihrer Vorgeschichte liegen mag. Noah hingegen ist eine sehr von sich überzeugte und aufbrausende Person. Die Chemie zwischen den beiden stimmt.
Besonders gut zum Verständnis der Charaktere fand ich die wechselnden Persepketive, wodurch der Leser auch viel über die Nebencharaktere erfahren konnte.

Fazit:
Der Schreibstil ist gut, auch wenn er einige länge mit sich bringt. Bei der Handlung hätte man mehr rausholen können, da der Leser doch am Ende sehr im unklaren, in Bezig auf Lias Geschichte bleibt.
Da die Charaktere aber wirklich gut gestaltet sind und sich die Geschichte gut lesen lässt, gibt es von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Ein toller NA Roman, der in Berlin spielt!

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Ich hatte am Anfang ziemliche Bedenken, ob mir das Buch gefallen würde. Ich bin kein Fan von New Adult Büchern. Aber ich wollte diesem Buch eine Chance geben, da ich der Autorin schon lange auf Bookstagram folge. Natürlich hat meine Sympathie für die Autorin meine Meinung zu dem Buch nicht beeinflusst.

Der entscheidende Aspekt, warum ich beschlossen habe, das Buch zu lesen war, dass es in Berlin spielt. So viele NA Bücher spielen in den USA und an Colleges, was natürlich auch interessant ist. Jedoch habe ich mich sehr gefreut, da ich Berlin als Urlaubsziel sehr mag. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Der Schreibstil von Annabel Steht ist sehr bildhaft. Ich habe ihre örtlichen Beschreibungen so genossen, ich habe mich fast wieder wie in Berlin gefühlt. Ich habe es geliebt, mit Lia durch Berlin zu reisen (obwohl sie meiner Meinung nach noch viel zu wenig von der Stadt gesehen hat).

Oft waren jedoch auch Ausrufe geschrieben, wie in einem inneren Monolog der Hauptfigur. Das mag ich persönlich nicht so gern, aber zur Ich-Perspektive hat das wiederum gepasst.

Zu den Charakteren muss ich sagen, dass ich Noah und Phoung von Anfang an sympathisch fand. Phoung war ein bisschen übermäßig freundlich, das hätte mich an Lias Stelle auch ein wenig überrumpelt, aber nichtsdestotrotz war sie eine tolle Freundin und Persönlichkeit.

Noah fand ich auch sehr authentisch, Seine Werte und Meinungen konnte ich immer nachvollziehen. Dazu hatte er einen Humor, den ich sehr mochte.

Lia dagegen fand ich ein wenig schwach. Mir ist klar, dass sie mit einem Geheimnis aus ihrer Vergangenheit auf ihrem Campus auftaucht, daher konnte sie nicht so viel von sich preisgeben. Aber manche Paranoia hab ich nicht ganz verstanden.

Ich fand die Triggerwarnung am Anfang richtig gut. Welche Trigger im Buch auftauchen, stand dann auf der letzten Seite der Geschichte, um nicht von vornherein zu spoilern. Ich bin eine großer Fan von Triggerwarnungen!

FAZIT:

Alles in allem war es das erste NA-Buch, das mir gefallen hat! Und dafür gibt es einen fetten Applaus an die Autorin. Ich bin so dankbar, dass sie die NA-Leser mal nach Deutschland geführt hat und das Fernweh ein wenig erleichtert hat. Daher gebe ich Breakaway 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Schönes Buch

Es geht um Lia,die nach einem Ereignis,kurzer Hand nach Berlin flieht,um wieder zu sich zu finden. Hier trifft sie auf Noah,der ihre Gefühlswelt durch einander bringt.
Das Cover gefällt mir gut, allerdings ...

Das Cover gefällt mir gut, allerdings finde ich die zwei Schriftarten etwas komisch.
Lia ist eine sehr sympathische Protagonistin und zeigt auch wie stark sie ist und sie zeigt auch, dass die Flucht manchmal das richtige ist. Und sie durch die Flucht nach Berlin viele tolle neue Menschen kennen lernt und vor allem verliebt sie sich neu.
Noah war mir auch sehr sympathisch. Und was mir imponierte,wie sehr er sich für seine Familie ins Zeug legt und zu vermitteln versucht.
Von den Nebencharakteren gefällt mir Elias am Besten und ich bin schon gespannt,was in seinem Buch noch so kommt.
Abschließend kann man sagen, dass Annabelle Stehl ein wunderschönes Debüt geglückt ist. Besonders gut gefallen hat mir,dass das Buch in Deutschland spielt,was im New Adult Genre sonst nicht so vorkommt. Die Idee im Epilog schon die Sicht der Protagonistin zu haben ist etwas anderes,was mich schon sehr neugierig auf Band zwei gemacht hat.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Scham stirbt, wenn Geschichten erzählt werden.

Worum geht´s:

Worum geht´s:
„Breakaway“, ist der erste Roman der „AWAY-Reihe“ von Anabelle Stehl. Hier geht es um Lia, die Hals über Kopf aus ihrer Heimatstadt Hallingen mit dem nächstbesten Bus nach Berlin flieht. Denn zuhause wurden ihr die Folgen einer einzigen Nacht zum Verhängnis. Sie kann die Blicke und das Getuschel ihrer Kommilitonen einfach nicht mehr ertragen. In Berlin erhofft sie sich, aufgrund der Anonymität, die ihr eine große Stadt geben kann, zur Ruhe zu kommen. In Berlin angekommen, trifft sie in einem Café auf Noah, mit dem sie sich anfreundet und dem sie mit der Zeit immer näherkommt. Doch nicht nur Lia hat ihr Päckchen zu tragen, auch in Noahs Leben läuft einiges schief. Er versucht, bei den Streitigkeiten und Problemen zwischen seinem älteren Bruder und seinen Eltern zu vermitteln und gerät dabei selbst mitten hinein. In Lia scheint er einen Menschen gefunden zu haben, mit dem er das alles teilen und dem er alles anvertrauen kann. Doch ist sie genau so ehrlich zu ihm? Was ist in Hallingen wirklich passiert?

Die Charaktere:
Erst einmal zu Lia: Sie ist eine unglaublich starke Persönlichkeit, die trotz ihrer schweren Vergangenheit nicht aufgibt und durch ihre Liebe zu Filmen war sie mir von Anfang an sympathisch.
Noah ist er ein herzerwärmender Charakter, der es wirklich gut meint, sich leider aber auch leicht von außen beeinflussen lässt.

Anabelle Stehl schreibt ihren New adult Roman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive, wodurch ich zu beiden nach und nach einen wirklich guten Zugang bekam und in ihre Gedanken- und Gefühlswelt blicken durfte. Außerdem finde ich es toll, dass die Autorin den Mut hatte, eine New-Adult-Geschichte in den deutschsprachigen Raum zu versetzen. Das war in meinen Augen so lange überfällig.
Noah und Lia waren großartige Protagonisten. Unperfekt und gleichzeitig realitätsnah gezeichnet. Ihre Handlungen waren absolut nachvollziehbar und man konnte auch verstehen, warum sie Fehler gemacht haben. Die Liebesgeschichte zwischen ihnen hat sich genau im richtigen Tempo entwickelt und wurde atmosphärisch erzählt. Anabelle Stehl hat sich in „Breakway“ außerdem ein äußerst wichtiges Thema gesucht, das in der modernen Frauenliteratur öfter aufgegriffen werden sollte, weil es im Alltag von Frauen auch in unserer heutigen Zeit noch so wahnsinnig präsent ist.

Fazit:
„Breakaway“ ist eine tolle New Adult Liebesromanze, mit deutschem Setting. Die Geschichte um Lia bewegt einen sehr. Es ist furchtbar wozu Mitmenschen fähig sind und welche Macht die Medien haben.