Cover-Bild Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
Band der Reihe "Meeresglühen"
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 19.02.2021
Anna Fleck

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Geheimnis in der Tiefe
Verlieben ohne Atempause ...

Um mich herum sah die Meeresoberfläche aus wie flüssiger Goldstaub. Die Zeichnung auf Aris' Brust schien sich direkt aus dem goldenen Wasser seine Haut hinaufzuschlängeln.
Magisch. Wunderschön. Und unfassbar anziehend.
Er schüttelte sich das Wasser aus den Haaren. »Atmen!«, sagte er mit leisem Lachen.

Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr ...

Alle Bände der »Meeresglühen«-Trilogie:
Band 1: »Geheimnis in der Tiefe«
Band 2: »Wiedersehen in Atlantis« - erscheint im Oktober 2021
Band 3: erscheint im Sommer 2022

Veröffentlicht am 24.02.2021

Erstes Jahreshighlight

Das Cover
Wow, ich bin verliebt in dieses wunderschöne Cover! Es gefällt mir so gut und es passt perfekt zu der Geschichte.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, den ich sehr ...

Das Cover

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, den ich sehr gerne gelesen habe. Von der ersten Seite an konnte sie mich absolut fesseln und mit in die Tiefe des Meeres reißen. Jede Seite habe ich geliebt! Ihr Schreibstil ist so unfassbar fesselnd und bildgewaltig, sodass ich einfach nicht aufhören konnte das Buch zu lesen. Fantastisch!

Die Handlung
Von der Handlung bin ich ebenso begeistert! Von Anfang bis Ende war es eine atemberaubende Reise und ein Abenteuer, das ich nicht mehr vergessen kann und will. Ich bin so sehr gespannt, wie es weitergehen wird und kann es kaum erwarten bis die weiteren Bände der Trilogie erscheinen.
Die Handlung ist für mich sehr einzigartig, kreativ und wundervoll. Es gab nicht eine einzige Stelle, an der es für mich langweilig wurde oder 'zu viel'. Es ist eine wunderschöne Reise gewesen, die ich so schnell wie möglich fortsetzen möchte, weil es einfach ein mega schönes Leseerlebnis war.

Die Charaktere
Sowie die einzigartige Handlung, sind auch die Charaktere beeindruckende Persönlichkeiten, die ich schnell kennen und lieben gelernt habe. Die Protagonistin ist ein sympathisches Mädchen, das gerne einmal mit sich selber diskutiert. Auch wenn ich es zu Beginn etwas befremdlich empfand, dass Ella mit der Stimme in ihrem Kopf anregende Diskussionen führt, waren es immer lustige Momente. Sie besitzt sehr viel Humor, Ironie und Sarkasmus, was das Lesen sehr humorvoll macht.
Auch Aris hat mich von Beginn an beeindruckt. Seine Welt ist einfach einzigartige schön und seine Art ist so liebenswert, dass man ihn nur ins Herz schließen kann.
Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gelacht, gefühlt und war mit ihnen auf einem Abenteuer, das so einzigartig wie ein Fingerabdruck ist. Mir hat außerdem auch ihre Entwicklung sehr gut gefallen!

Fazit
Mit diesem Buch legt Anna Fleck ein starkes Debüt hin, welches mein erstes Jahreshighlight in 2021 ist. Ich liebe dieses Buch! Es hat alles, was für mich ein hervorragendes Buch ausmacht. Ein atemberaubend, schönes Cover; fesselnde und sehr unterhaltsame Handlung; starke Charaktere, die der Leser ins Herz schließen kann und einen Schreibstil, der den Leser in die beeindruckende neue Welt führt und das Abenteuer zu einem perfekten Erlebnis macht.
Sehr gerne spreche ich für dieses Buch eine Empfehlung aus und kann es nicht erwarten bis Band 2 erscheint.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Eine fantastische Unterwasserwelt

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Von dieser Reihe hat man schon soo viel Positives gehört, das musste ich unbedingt auch näher kennenlernen. Und die Unterwasserwelt konnte mich tatsächlich begeistern. Ich fand sie unglaublich schön und freue mich, auch in den nächsten Bänden noch mehr zu erfahren.
Ella gefiel mir sehr, sie ist eine starke Persönlichkeit und hat sich nicht von unerwarteten Entdeckungen aufhalten lassen, das mochte ich sehr. So gab es keine unnötigen Diskussionen. Ich habe richtig mit ihr mitfühlen können, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass sie, als sie sich auf Aris Welt einließ, viel zu wenig Gedanken darüber gemacht hat, wie es ihren Freunden und ihrer Familie wohl geht.
Ihre Nachbarinnen waren total cool, ich mochte ihre lässige Art und all die kleinen Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit, die sich so Stück für Stück immer mal wieder zeigen.
Neben den Charakteren und dem Setting mochte ich auch den Schreibstil sehr gerne, man kam sehr flüssig durch und obwohl ich teilweise das Gefühl hatte, dass die Geschichte tempomäßig ein wenig schleppend verlief, konnte ich durch den angenehmen Schreibstil gut im Lesefluss bleiben.
Nach diesem Ende bin ich sehr froh, Band 2 bereits dazuhaben und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung von Ella und Aris Geschichte.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 29.01.2023

Eine fantastische neue Welt

Als Ella zu ihrem jährlichen Sommerbesuch in Cornwall am Strand einen ertrinkenden Surfer in den Wellen sieht, zögert sie nicht lange und rettet ihn. Doch dieser junge Mann verhält sich so ganz anders als alle die sie bisher kennengelernt hat. Aris versucht in seine Welt zurückzukehren und Ella hilft ihm dabei, schließlich kennt er hier ja niemanden. Als er jedoch wieder im Meer landet und sie ihm zum zweiten Mal retten möchte, muss sie feststellen, dass er nicht gerettet werden muss, sondern nach Hause zurückkehren wollte. Ein zu Hause, dass unter dem Meer zu liegen scheint. Welche Abenteuer erwarten sie nun? Wird sie es lebend wieder zurück nach Cornwall schaffen? Und was ist das bloß für eine Anziehung zwischen Aris und ihr?

Ella ist mit ihrer witzigen und selbstreflektierten Art absolut liebenswürdig, am liebsten würde man sie in einem Moment ganz fest knuddeln, um ihm nächsten festzustellen, dass sie absolut taff ist und das schon alleine schafft. Die Abenteuer, die sie erlebt, sind spektakulär und nicht ungefährlich, sodass man den ein oder anderen Heulkrampf auf jeden Fall nachvollziehen kann.

Aris, oh Aris. Wie toll bist du denn? Gutaussehend, träumerisch, aufopfernd, der beste Freund, den man sich vorstellen kann und für Ella wird er alles tun, was er kann, da sie ihm ja das Leben gerettet hat. Ein bisschen schlaksig und unperfekt durch seine rebellische Art und schwupp hat man den Traumprinzen vor Augen. Ja, auch ich bin ein bisschen verliebt in Aris.

Aris besten Freund Som fand ich auch echt toll, obwohl ich mich von Ellas Misstrauen anstecken lassen habe… mehr kann ich nicht verraten.

Die Welt in die Ella aus Versehen eintaucht wird fantastisch und detailgetreu beschrieben, man kann sich alles genau vorstellen. Es ist als wäre man bei den Abenteuern direkt dabei. Anna Fleck hat hier ein Meisterwerk erschaffen, eine Welt eigentlich unvorstellbar, kommt einen auf einmal gar nicht mehr so abwegig vor. Einzig die Liebe ist mir ein wenig zu kurz gekommen, aber ich denke/hoffe das ändert sich in den nächsten beiden Büchern.

Taucht ein in eine magische neue Welt!

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!

Veröffentlicht am 20.01.2023

Auf geht es nach Atlantis!

Das sage ich nicht oft, aber dieses Buch ist eines der besten Bücher, die ich bisher lesen durfte. Selten kann ein Buch so viele Gefühle in mir wecken und mich so sehr fesseln, dass ich es einfach am Stück lesen muss. Die Spannung, die die Autorin mit jedem Kapitel aufbaut, steigert sich immer weiter und weiter. Und wenn man denkt, man wäre am Höhepunkt angekommen, setzt sie nochmal einen drauf. Wahnsinn! Sowohl die Beziehung der Charaktere zueinander als auch die Dynamik der Story haben mich vollständig mitgerissen. Ich muss wirklich angestrengt nachdenken, ob mir irgendetwas an diesem Buch nicht gefällt… Allenfalls, und auch das ist nur eine winzige Kritik, störte mich der Spoiler ganz am Anfang etwas. Ich liebe es mich von Büchern überraschen zu lassen, daher hat mir dies einen kleinen Dämpfer verpasst. Aber, wie gesagt, dies tut dem Buch überhaupt keinen Abbruch! Denn trotz dessen bin ich restlos verliebt. In die Unbeholfenheit und Leidenschaft von Aris, in die Loyalität und Charakterstärke von Som, in den Mut und die Ehrlichkeit von Ella und natürlich in die liebenswerteste Person des ganzen Buches: Tis! Viel mehr verrate ich euch lieber nicht, damit auch ihr von dem Buch verzaubert werden könnt!

Fazit: Eine faszinierende Story Idee wurde mit authentischen Charakteren liebevoll umgesetzt. Klare Leseempfehlung: 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Eher nix für mich

Eigentlich hatte ich mich sehr auf diese Reihe gefreut, aber leider konnte es mich von Anfang an nicht zu 100% catchen.

Der Einstieg war an sich erstmal ganz cool, aber ich fand, dass es sich danach ziemlich schnell in die Länge gezogen hat. Auch mit den Figuren kam ich nicht so wirklich zurecht. 😅
Aris war mir einen Tick zu geheimnisvoll, aber so richtig gestört hat mich eher Ella. Besonders ihre spöttische innere Stimme hat mich schon nach kurzer Zeit genervt. Das hat sie für mich irgendwie so unsympathisch gemacht, denn diese Stimme ist eine richtige Zicke. 🙈😶
Ich hatte auch die ganze Zeit das Gefühl, zu alt für das Buch zu sein. Ich konnte Ellas Denken und Handeln einfach nicht nachvollziehen. Sie kam für mich überhaupt nicht wie eine 17 jährige rüber, sondern weitaus jünger. Dadurch ist es mir noch schwerer gefallen, mich mit ihr zu identifizieren.
Letztendlich habe ich das Buch leider abgebrochen.