Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 09.02.2015
Anna Todd

After passion

AFTER 1 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Tessa und Hardin: Gegen diese Liebe bist du machtlos.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Keine Leidenschaft für dieses Buch

Frisch auf der Universität trifft Tessa durch ihre Mitbewohnerin auf Hardin. Er wirkt wie ein sog. bad guy und doch verschwindet er nicht aus Tessas Umfeld und Gedanken. Sie finden zueinander, doch am Ende kommt ein Betrug von Hardin an Tessa zu Tage.
Ich habe mir doch recht viel von diesem Roman versprochen, immerhin ist er so hoch gelobt, hat so eine positive Resonanz. Doch ich bin in die Geschichte so gar nicht rein gekommen. Ich konnte keinen Bezug zu Tessa herstellen und Hardin hat mich als sog. böser Junge auch nicht angemacht.
Ich habe After passion nicht komplett gelesen, weil ich mit der Geschichte nicht warm wurde, da so gar keinen Bezug finden konnte. Vielleicht bin ich zu alt für diesen Roman, denn das Verhalten konnte ich nicht nachvollziehen, und auch am Ende fand ich das Verhalten für Studenten (es sind doch keine Kinder mehr) und das ganze Drama drum herum einfach nur seltsam.
Für mich kein Roman, da gibt es andere mit Romantik, Beziehungsdrama und Erotik die einfach für mich ansprechender sind.

Veröffentlicht am 31.12.2023

"Leidenschaftlich, Dramatisch, Unvergesslich: 'After Passion' von Anna Todd - Eine Liebesgeschichte, die die Herzen erobert! 💔🔥📖"

"After Passion" von Anna Todd, der erste Band der "After"-Reihe, ist ein fesselnder Start in eine turbulente Liebesgeschichte, die das Genre neu definiert. Die Geschichte von Tessa und Hardin, zwei gegensätzlichen Welten, die aufeinanderprallen, ist eine emotionale Achterbahnfahrt voller Leidenschaft, Drama und unerwarteter Wendungen.

Die Übersetzung von Corinna Vierkant-Enßlin und Julia Walther trägt dazu bei, die Intensität der Beziehung zwischen Tessa und Hardin authentisch zu übermitteln. Die Protagonisten sind komplex und vielschichtig, und ihre Entwicklung im Laufe der Handlung lässt den Leser mitfiebern.

Die 4-Sterne-Bewertung spiegelt wahrscheinlich die zwiegespaltene Reaktion auf die Geschichte wider, die einerseits mitreißend und andererseits polarisierend ist. Die einzigartige Dynamik zwischen den Hauptcharakteren, gepaart mit Anna Todds packendem Schreibstil, macht "After Passion" zu einer Lesereise, die man nicht so schnell vergisst.

Für Liebhaber von leidenschaftlichen Liebesgeschichten, die von Höhen und Tiefen geprägt sind, ist dieser Auftakt der "After"-Reihe ein Muss. Eine Geschichte, die Herzen erobert und den Leser auf eine emotionale Reise mitnimmt.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Viel zu viele Gefühle

Als ich das gelesen hab... Ich hab noch nie so viel geweint beim lesen, ehrlich! Ich hab das Buch dauernt angeschrien und wollte es am Ende sogar gegen die Wand werfen (hab ich natürlich nicht getan🤗)
Ich ...

Ich hatte meine Gefühle nicht mehr im Griff, genau wie Tessa und Hardin. Ihre Geschichte ist einfach der Warnsinn. Natürlich ist es typisch dass sich das Brave Mädchen am College in den Badboy verliebt aber in diesem Buch ist das ganz anders. Es ist einzigartig, ihre liebe ist einzigartig. Es hat alle meine Erwartungen übertroffen und ich bin immer noch geflasht von diesem Chaos in meinem Herzen. Ich habe mit Tessa Mitgefühls, mitgelitten, mitgeweint. Und auch ich habe mich in Hardin verliebt... ❤️ Ob er mir mein Herz brechen wird?💔🤧
Es lohnt sich zu 1000% das Buch zu lesen, es wird euer Herz zerreißen aber das ist es Wert, glaubt mir!
Meiner Meinung nach sind die Bücher viel besser als die Filme, man sieht mehr Gefühle und ich hab beim lesen meh mitgefiebert als beim Film gucken. ICH LIEBE DAS BUCH!!❤️✨

Veröffentlicht am 31.07.2023

Das Buch womit alles anfing

Nachdem ich das Buch zum Film gelesen habe, musste ich das Original nochmal lesen. Durch dieses Buch entfachte das Feuer wieder zu lesen. Die beiden könnten nicht verschiedener sein. Doch dennoch fanden sie etwas, worin sie sich ähneln. In die Geschichte kam man so schnell das man gar nicht merkt wie viel man eigentlich liest. So viel spicy hätte ich nicht erwartet bei der ganzen Story und da merkt man wie viel die Welt des lesen für einen offen hält. Wenn man es spicy, humorvoll, leidenschaftlich und dramatisch liebt, dann willkommen in der After Welt mit vielll hin und her

Veröffentlicht am 18.07.2023

Die Young Adult Reihe schlechthin

Die After Reihe ist für jeden der Young Adult Bücher liest ein absolutes MUSS!
Ich persönlich habe sogar mit dieser Reihe meine Liebe für Young Adult Romane entdeckt. Sie war die Sensation auf TikTok/BookTok. ...

Die After Reihe ist für jeden der Young Adult Bücher liest ein absolutes MUSS!

Die Meinungen spalten sich zu dieser Reihe und ich glaube entweder man hasst oder liebt sie.

Jetzt mal zu dem eigentlichen Teil. Tessa ist für mich am Anfang eher eine 0815 Studentin die sich gerade an ihrem Uni einlebt. Sie ist die typische Streberin die Bücher liebt und eher für sich ist. Sie möchte sich ein wenig ausleben und lernt im laufe der Zeit Hardin Scott kennen der auf den ersten Blick gleich nur so nach !Problemen! schreit.
Er ist unberechenbar und man weiß nie so richtig was als nächstes kommt. Ist er ihr Untergang?
Es geht länger hin und her als sie sich kennenlernen und sie weiß nicht recht was sich hinter seiner Fassade befindet.

Eins ist klar, sie wird nie mehr die sein die sie vorher war.

Für mich ist die After-Reihe ein absolutes Must Read und ich habe die Reihe sehr geliebt da die Charaktere genug Tiefgang haben und ich mich sehr mit der Geschichte identifizieren konnte.