Cover-Bild After truth
  • Ersterscheinung: 14.04.2015
Anna Todd

After truth

AFTER 2 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer), Ursula C. Sturm (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer)

Tessa und Hardin: die große Liebesgeschichte geht weiter

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Veröffentlicht am 27.09.2020

Viel Hin und Her, leichte Enttäuschung

Ich habe Band 2 recht schnell durchgelesen. Der Schreibstil ist einfach gehalten und lässt sich flüssig lesen.

Das Buch hat über 700 Seiten, und ich finde, dass die Handlung - wie auch schon in Band 1 - seeeehr in die Länge gezogen wird.

Mir hat es ein bisschen besser gefallen als in Band 1, da doch ein bisschen was `passiert` ist und ich an manchen Stellen dachte: "Endlich! Endlich kann Tessa sich Hardin widersetzen und zieht es durch!"
Ich finde schon, dass sie eine Entwicklung gemacht hat, dennoch halte ich sie nach wie vor sehr naiv.

Sie hat alles aufgegeben für Hardin, dennoch merkt sie am Ende des 2. Teils, dass sie für sich schauen muss, wie ihr Leben weitergeht. Sie möchte nach Seattle ziehen und erzählt Hardin noch nichts davon.
Diese Entscheidung finde ich auch nicht sehr weise, da sie nicht ehrlich ist.

Ich finde den Charakter von Hardin auch langsam echt zu extrem, er entwickelt sich null weiter und prügelt weiterhin sinnlos. Er sieht immer noch nicht, was er an Tessa hat und sie ist viel zu gut für ihn.
Dieses Hin- und Her ist einfach zu viel.

Ich kann Tessa verstehen, dass sie Zuflucht bei Zac sucht, wobei ich auch nicht glaube, dass er ernste Absichten bei ihr hat. Ich vermute, dass Hardin da, zurecht, seine Meinung hat.

Ich finde, dass Trevor den sympathischsten Eindruck macht, aber wie sollte es auch anders sein - er ist Tessa wahrscheinlich zu nett.

Ich werde dennoch nicht aufgeben, und die Reihe weiterhin lesen und hoffe, dass da was kommt und mehr Handlung erfolgt.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Klare Hass-liebe

Nachdem der erste Teil so mies geendet hat, bräuchte ich unbedingt dein nächsten Teil. Allerdings habe ich ziemlich lang gebraucht diesen zu beginnen da ich nicht wirklich Lust hatte auf dieses Ganze Hin und Her... Und ja das hat mich auch an diesem Buch gestört! Tessa und Hardin streiten sich X-mal und nach einiger Zeit geht es einem nur noch auf die nerven. Auch einige Entscheidungen der Protas konnte ich einfach nicht nachvollziehen...
Aber nichtsdestotrotz hat die Geschichte einen gewissen Suchtfaktor und musste einfach weiterlesen. 🥰 Auch den Schreibstil find echt angenehm und nach diesem Ende braucht man einfach den dritten Teil.
Diese Bücher sind eine große Hass-Liebe von mir

Veröffentlicht am 07.09.2020

weiter geht es

ich liebe diese Reihe auch wenn dies der schwächste Teil ich. da ist mir zu viel hin und her

Veröffentlicht am 17.08.2020

Trotz Kritik eine würdige Fortsetzung

Spoiler im Klappentext

Spoiler im Klappentext

„Obwohl ich versuche, wenigstens halbwegs cool zu bleiben, kann ich mich nicht beherrschen. Ich packe sie von hinten und hebe sie hoch. Als sie erschrocken quietscht, muss ich laut lachen. Ich kann mich nicht daran erinnern, in meinem ganzen Leben schon mal so gelacht zu haben.“ - Seite 342

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, da das Geschehen direkt an Band eins anknüpft. Auch der Schreibstil ist wieder ziemlich flüssig, sodass ich gut durch die Geschichte kam. Anfangs passiert erst mal nicht ganz so viel, Tessa ist verletzt und möchte sich von Hardin fern halten, was diesem aber natürlich nicht ganz so gut gefällt. Ich konnte gut mit beiden mitfühlen, besonders, da man nun auch Hardins Sicht erfährt, selbst wenn manche Kapitel etwas unnötig waren. Zwischen den beiden passiert alles wieder ziemlich schnell, aber das ist man ja schon von dem ersten Teil gewohnt. Dadurch konnte ich nicht immer alles nachvollziehen, aber die Autorin schildert die Gefühle der beiden so gut, dass man dennoch mitfiebern muss. Tessa ist im Vergleich zu „After passion“ definitiv selbstbewusster geworden, was ich super fand, da man auch sehen konnte, dass Hardin daran Anteil hatte. Allerdings ist er auch der Grund dafür, dass sie tief verletzt ist und sich zurückzieht, was im Grunde den Kern ihrer Beziehung gut widerspiegelt. Wie erwähnt, mochte ich Tessas Wandlung sehr, allerdings wurde sie mir oftmals zu perfekt geschildert. Plötzlich stehen gefühlt alle Männer auf sie, was doch etwas unglaubwürdig ist. Außerdem macht auch sie Fehler, was Hardin betrifft, und für mich wurde ein bisschen die Message vermittelt, dass sie ohne einen Mann nicht klar kommt. Hardin ändert sich auch, er versucht, nicht immer ganz so schnell auszuflippen und bemüht sich, was die Beziehung zu seinen Mitmenschen betrifft. Er überschreitet dennoch oft eine Grenze und geht mit Tessa auch nicht gerade sorgsam um, was eine große Last für die beiden darstellt. Im gesamten Buch ist es ein ewiges Hin und Her und vieles wird etwas rausgezögert, weshalb sich manches auch wiederholt. Dennoch fand ich es sehr spannend zu lesen, weshalb ich das Drama nicht als allzu großes Problem ansehen würde. Wen so etwas allerdings stört, für den ist das Buch vielleicht nichts. Die Nebencharaktere mochte ich alle sehr gerne, besonders Hardins Familie ist mir ans Herz gewachsen. Seine Freunde hingegen waren mir immer noch etwas unsympatisch, wobei es da auch Ausnahmen gibt.

Zum Ende hin geschieht wieder mehr auf einmal und es schien für mich ein bisschen so, als ob die Autorin die Geschichte schnell beenden wollen würde und sich daher manches zu leicht gemacht hat. Die Handlungen passierten etwas zusammenhangslos und zum Schluss wurde wieder ein Thema aufgegriffen, dass nur am Anfang des Buches kurz erwähnt wurde.

Ein stürmischer zweiter Teil, der einen wieder sehr mitfiebern lässt. Für mich kommt er nicht ganz an den ersten Band ran, allerdings ist er für mich trotz Kritikpunkte eine würdige Fortsetzung und ich bin gespannt, ob „After love“ auch so eine Sogwirkung haben wird. Alle Fans der Story werden diesen Teil sicher lieben.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Starke Parallelen zu Band eins – es ist und bleibt eine „Hassliebe“

Das Cover von „After Truth“ gefällt mir wirklich. Es passt perfekt zu Band eins und sieht sehr elegant aus.

Bereits in „After Passion“ hat mir der Schreibstil von Anna Todd gut gefallen. Er lässt sich flüssig und einfach lesen.

Im Vergleich zum ersten Teil hat mir Tessa in diesem Buch schon besser gefallen. Sie ist nicht mehr das zurückhaltende stille Mädchen, sondern hat ihre eigene Stimme gefunden. Bei Hardin fällt es mir auch nach Lesen dieses Buches immer noch schwer, ihn einzuschätzen. Irgendwie habe ich immer noch keine richtige Meinung über ihn, bin da hin- und hergerissen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich sowohl bei Tessa als auch bei Hardin eine Charakterentwicklung ausmachen konnte. Die Nebencharaktere haben mir auch schon besser gefallen als in „After Passion“, allerdings beschränken sich die Nebencharaktere hier ein wenig. Von einigen Charakteren aus Teil eins hört man fast gar nichts mehr, zum Beispiel Tessas Mutter. Dafür war das Augenmerk mehr auf Landon und Zed gerichtet.

Es hat mir gefallen, dass das Buch aus Tessas und aus Hardins Perspektive geschrieben ist, denn im ersten Teil haben wir ja nur Tessas Sichtweise lesen können. Es war wirklich interessant, auch einmal Hardins Gedanken zu erfahren.
Leider konnte mich die Handlung aber genauso wenig überzeugen wie im ersten Teil. Dieses Buch hat starke Parallelen dazu, was ja auf der einen Seite total logisch ist. Allerdings geht es auch hier wieder nur Hin und Her zwischen Tessa und Hardin. Zwar auf eine andere Art und Weise, aber auch hier wusste ich, dass die Versöhnung nicht lange halten wird, genauso wenig wie die verschiedenen Konflikte. Gut fand ich, dass Tessa nicht jedes Mal sofort nachgegeben hat, sondern Hardin auch mal hat zappeln lassen. Tessa und Hardin haben sich beide gegenseitig immer und immer wieder verletzt. Ich muss sagen, dass ich dieses Hin und Her irgendwann leid war.
Mein größter Kritikpunkt ist aber, dass die Gefühle überhaupt nicht bei mir angekommen sind. Wirklich null. Ich kann nicht sagen, woran es gelegen hat.
Das Buch endet wieder mit einem Cliffhanger und ich muss sagen, dass mich das Ende dieses Buches wieder einmal überraschen konnte.

Zum Schluss möchte ich noch eines sagen: Dieses Buch ist kein schlechtes Buch! Natürlich habe ich die Dinge aufgezählt, die mir nicht gefallen haben. Das heißt aber nicht, dass euch dieses Buch auch nicht gefallen wird.
„After Truth“ ist eine würdige Fortsetzung, die Charakterentwicklungen sowie der Schreibstil haben mir gut gefallen. Auch der Verlauf der Geschichte war in Ordnung. Allerdings haben mich doch die oben genannten Dinge gestört, weswegen mich dieses Buch einfach nicht überzeugen konnte. Drei von fünf Sternen ist absolut keine schlechte Bewertung für ein Buch und ich werde definitiv die nächsten Teile dieser Reihe auch noch lesen :)