Cover-Bild After truth
  • Ersterscheinung: 14.04.2015
Anna Todd

After truth

AFTER 2 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer), Ursula C. Sturm (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer)

Tessa und Hardin: die große Liebesgeschichte geht weiter

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Veröffentlicht am 01.03.2017

Ich weiß gar nicht, was ich mit dem Buch anfangen soll...

Worum es in dem Buch geht:
Die Geschichte beginnt damit, dass Tessa und Hardin am Boden zerstört sind, wie ihre "Beziehung" in die Brüche gegangen ist.
Nach einigem hin und her, finden sie wieder zusammen, ...

Worum es in dem Buch geht:
Nach einigem hin und her, finden sie wieder zusammen, dann ist wieder der eine enttäuscht vom anderen, streiten sich und versöhnen sich wieder.

Mehr kann ich zu der Geschichte auch nicht mehr sagen, weil nach diesem ständigen hin und her es langsam langweilig wurde und dieses "Ich liebe ihn, aber ich kann ihm nicht verzeihen" Gerede geht einem nach einer Weile echt auf den Zeiger, wenn sie sich dann doch noch für ihn entscheidet, obwohl er sich nicht ändert, so dass ich nach ungefähr 150 das Buch zur Seite gelegt habe, um mich spannenderen Büchern zu widmen, die nicht so nervige Eigenschaften an sich haben.
Diese 12,99€ hätte ich auch sicherlich besser investieren können...

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Nachdem mich das böse Ende von Band 1 kalt erwischt hat, musste ich gleich mit Band 2 weiter machen. So war ich noch total in der Geschichte und konnte gleich wieder völlig in der Handlung abtauchen. Auch diesen Wälzer habe ich in Kürzester zeit verschlungen. Was gibt es Schöneres als ein Buch, bei dem man die Zeit vergisst.

Der Schreibstil von Anna Todd ist wieder super zu lesen. Einfach und locker. Es gab zwar immer wieder Wiederholungen, was die Gedanken der Protagonisten angeht. Aber dies empfand ich nicht als störend oder langweilig. Für mich hat es diese Gedanken eher verdeutlicht. Im Gegensatz zu Band 2, wird die Geschichte hier nun auch aus der Sicht von Hardin erzählt. Die Kapitel Wechseln sich nicht gleichermaßen ab. Mal gibt es 4 Kapitel aus der Sicht von Tessa und dann wieder 2 aus der Sicht von Hardin.

Beide Charaktere durchleben auch hier wieder eine Wandlung. Tessa wird Selbstbewusster und Hardin menschlicher. Durch die Perspektivwechsel lernt man Hardin um einiges besser kennen. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich ihn mag. Eigentlich habe ich eine schwäche für diesen kaputten Bad Boy mit zerrütteter Seele Typen. Aber er ist schon extrem krass. Bei Tessa bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher. Ihr verhalten löst so oft Kopfschütteln bei mir aus. Und wie kann ein Mensch so viel weinen, müsste sie nicht schon lange ausgetrocknet sein. Aber seltsamerweise stört mich dies nur minimal. Weil es trotzdem extrem spannend ist.

Niemand ist wirklich unschuldig in dieser Welt, niemand.
Und diejenigen, die sich für perfekt halten, sind die Schlimmsten.
Seite 706

Die Handlung ist, wieder nicht so recht existent. Nimmt man die Streitereien und den Sex raus, bleibt auch in Band 2 nicht viel. Wieso ist es nur trotzdem so fesselnd und spannend? Es gab eine Enthüllung, da musste ich erst mal eine halbe Packung Schokolade essen, um den Schock zu verdauen. Ja, die Geschichte hat mich voll und ganz gepackt. Emotional war ich total dabei und habe mit gefiebert und gelitten und glaubt mir, da gab es viel zu leiden ;)

Fazit:
Immer noch süchtig.
Die beiden machen mich echt verrückt und zehren an meinem Schokoladen Vorrat, weil ich die Nervennahrung brauche.
Ich verstehe zwar nicht genau, wieso ein streitendes Paar, dass sich immer wieder abstößt um sich dann wieder anzuziehen, so spannend ist. Aber ich war total gefesselt davon.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn Gefühle in Dir toben die Du abstellen wolltest...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
(Auszug von Heyne)

Cover
Das Cover passt sehr gut zum zweiten Teil und ist mit dem Grauton auch sehr gut für mich zu der Reihe dazugehörig.
Der Titel rundet das ganze zum zweiten Teil ab und man ist gespannt was sich dahinter verbirgt und vor allem wie es weitergeht.

Charaktere
Die 18 Jährige Theresa Young mit Spitznamen Tessa ist eine starke Persönlichkeit, auch wenn sie im Moment das Gefühl hat das alles in Scherben liegt. Aber sie findet sich zurecht.

Hardin Scott war so glücklich mit Tessa, bis er diesen dummen Fehler gemacht hat mit seinen angeblichen Freunden, das liebste was er hat zu betrügen und zu belügen.

Schreibstil
Die Autorin Anna Todd hat einen Klasse Schreibstil, der mich nicht nur flüssig und bildhaft in die Geschichte der zerbrochenen Liebe von Tess und Hardin geführt hat, sondern auch durch den Erzählstil wieder in die Gedanken der beiden mitgenommen hat. Für mich einfach Klasse und wundervoll beschrieben.

Meinung
Wenn Gefühle in Dir toben die Du abstellen wolltest...

Dann sind wir bei Tessa, die nach der Flucht vor Hardin und der Wahrheit die durch Molly ans Licht kam und ihr alles unter den Füßen wegriss, was ihr lieb und teuer war angekommen.

Geschockt bekommt sie noch ein paar Infos von Zed und ist sich sicher nie wieder Hardin sehen zu wollen, geschweige noch einmal die Wohnung betreten zu müssen.

Ihr Leben fällt in sich zusammen, denn Hardin war ihr Mittelpunkt und sie beschließt erstmals für den Abend zu Hardins Stiefbruder Landon zu fahren der ein guter Freund ist und nicht in die Sache involviert war.

Aber genau dort sucht Hardin nach ihr und Hardins Vater bleibt nichts anderes übrig als Hardin des Hauses zu verweisen.

Aber Tess merkt dass sie sich nicht hängen lassen darf und macht ihr Praktikum weiter und trifft auch auf Hardin der sie aufsucht und sie mit Anrufen bombardiert. Aber nicht nur das passiert, denn Hardin kann nicht anders und seine Eifersucht wie z.b. auf Trevor der Tessa nur helfen will wird bedroht.

Bei den beiden merkt man das sie noch sehr viele Gefühle füreinander haben die beide auch zugeben, aber Tessa will nicht mehr so weiter machen nachdem was passiert ist und auf der anderen Seite ist sie in dem Zwiespalt das sie ihn liebt.

Und Hardin merkt das seine sogenannten Freunde das letzte sind. Denn Molly will mit Hardin Sex und das sie Tess alles erzählt hat war nicht nur Eifersucht, sondern ein perfide eingefädelter Plan von seinem sogenannten Kumpel Jace der wenn Tessa alles erfährt sie trösten wollte nachdem sie betrunken ist und vor hatte mit ihr zu schlafen.

Hardin rastet aus und beendet diese sogenannte Freundschaft und bekommt mitten in der Nacht einen Anruf seines Gegenstücks und der Liebe seines Lebens die total betrunken anruft und ihm die Meinung sagt.

Was dann passiert kann man sich vorstellen. Denn auch wenn Tessa ihm nicht sagt das sie auf einem Meeting ist mit ihren Arbeitskollegen wo auch Trevor dazugehört geht es rund und die Gefühle zwischen beiden kochen hoch als Hardin mitten in der Nacht vor Tess Tür steht im Hotel....

Kann es für beide eine Zukunft geben....

Fazit
Hammer zweiter Teil und ich freu mich schon so auf mehr... :D
Absolut empfehlenswert und Klasse geschrieben!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.11.2016

Gelungener 2. Teil

Inhalt

Inhalt
Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück - ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Anfang
Hardin
Ich spüre weder den eisigen Asphalt unter meinen Knien, noch den Schnee, der mich bedeckt. Ich spüre nur das Loch in meiner Brust. Hilflos knie ich auf dem parkplatz und sehe zu, wie Zed mit Tessa davon fährt.
Nie hätte ich das gedacht - Nicht einmal in meinen absurdesten Träumen hätte ich mir vorstellen können, dass ich mal so einen Schmerz empfinden würde, diesen brennenden Schmerz, jemanden zu verlieren. Noch nie hatte ich jemanden richtig gern, hatte nie jemanden, der nur mir gehört, mein ganzes Leben nicht. Noch nie wollte ich jemanden so sehr haben. Die Panik - diese verdammte Scheißpanik, sie zu verlieren - war so nicht geplant. Nichts von dem hier war irgendwie geplant. Es sollte ganz easy laufen:...

Autorin
Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann im texanischen Austin. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrer Buchreihe 'After' konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.

Achterbahn lesen - Klappe die 2.
Auch Teil 2 der 'After Reihe' hat mich wieder auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen. Aber ich glaub genau das ist es was mich so süchtig nach diesen Büchern macht :D
Wie auch schon in Teil 1 gibt es auch in diesem Teil das bekannte Hin und Her zwischen Tessa und Hardin und ich muss gestehen, dass es mir ab und zu doch etwas auf die Nerven ging. Jedoch konnte ich das Buch trotzdem nur sehr schwer aus der Hand legen.
Hardin ist weiterhin unberechenbar und sehr leicht reizbar. Außerdem erfährt Tessa in diesem Teil einige Geschichten aus Hardins Vergangenheit die sie doch schwer schlucken lassen. Hardin zeigt sich jedoch auch von seiner sensiblen Seite. Tessa ist auch immer noch dieses gutgläubige Mädchen welches versucht immer nur das Gute im Menschen zu sehen. Auch ist sie in manchen Situation sehr naiv. Die Beziehung zwischen Hardin und Tessa gleicht wirklich einer Achterbahn und man weiß nie, wann es den nächsten Knall gibt. Auch andere Charaktere rücken in diesem Teil der Reihe etwas weiter in den Mittelpunkt. Wie zum Beispiel Hardins Mutter und sein Vater mit neuer Frau und Sohn Logan, der Tessas bester Freund ist und dessen Beziehung zu Hardin sich in diesem Teil auch verändert. Und dann gibt es noch Zed, doch zu ihm möchte ich nicht viel sagen, denn ich habe Angst zu spoilern.
Erneut bin ich alle möglichen Gefühle beim Lesen durchlaufen, von Hass über fröhlich sein bis hin zu traurig sein. Und es gab erneut Stellen an dem ich dem ein oder anderen in diesem Buch gerne eine verpasst hätte! außerdem wäre an einer gewissen Stelle fast mein buch gegen die Wand geflogen :D
Auch in diesem Teil geht es wieder hauptsächlich um die Beziehung von Hardin und Tessa. Der erste Teil geht nahtlos in den zweiten Teil über. Somit beginnt der zweite Teil genau nach dem großen Knall vom Ende von Teil eins.
Wieder finde ich das Cover sehr gelungen und sehr schlicht und elegant. Echt schön
Wie auch schon in Teil eins finde ich Anna's Schreibstil wieder sehr flüssig zu lesen und an manchen Stellen ist es auch wirklich spannend. Aber ich muss auch sagen, dass es an anderen Stelle dafür etwas in die Länge gezogen wirkt. Was mir hier aber sehr gut gefällt ist, dass sowohl aus Tessas als auch aus Hardins Sicht geschrieben wird.
Wie auch schon Teil eins endet auch dieser Teil wieder mit einem großen Knall. Dieses Mal war dieser jedoch, zumindest für mich, unvorhersehbar. Durch dieses Ende kann man fast nicht anders, man muss einfach auch den nächsten Teil lesen!
Alles in allem hat auch dieser Teil mir sehr gut gefallen, aber es gibt einen Stern Abzug weil mich einige Stellen mich doch etwas genervt haben und es an manchen Stellen etwas langatmig war. Ansonsten kann ich auch Teil zwei wieder jedem empfehlen!
Ich bin gespannt auf Teil 3 :)