Cover-Bild The Brightest Stars attracted
Band 1 der Reihe "Karina-und-Kael-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
Anna Todd

The Brightest Stars attracted

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Stars need darkness to shine

Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Schließlich endete Liebe für sie immer im Chaos. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Ein Buch mit viel Potenzial das aber leider nicht genutzt wurde!

Inhalt: Karina ist vom Beruf her Masseurin und lebt in einer kleinen Stadt in ihrem eigenen kleinen Haus. Eines Tages lernt sie bei der Arbeit den Wortkargen Kael kennen, der sie sofort in ihren Bann zieht und ehe sie sich versieht, wird sie in seine Welt und das damit verbundene Chaos hineingezogen.

Fazit: Ich finde das Cover sehr schön und ansprechend mit den Glitzer Elementen und gerade das, hat, abgesehen vom Klappentext auch stark dazu beigetragen es zu kaufen. Das Buch war einfach zu lesen und ich hatte es auch innerhalb weniger Tage ausgelesen. Es ist ausschließlich aus Karinas Sicht geschrieben, was ich persönlich sehr schade fand, da ich gerade bei dem verschlossenen und ruhigen Kael gerne mehr erfahren hätte. Vor allem wie er zu Karina steht und was er sich so denkt. Außerdem gab es beinahe durchgehend kurze Kapitel, welche nur über maximal 4 Seiten gingen, was ja zum einen nichts Schlechtes ist denn, wenn man gerne lesen möchte während man öffentlich zur Arbeit oder zur Schule fährt, ist das sicher ganz praktisch, weil man nicht mitten drinnen unterbrochen wird. Zum anderen war es ziemlich nervig. Meist wurden die Kapitel nämlich gerade dann unterbrochen, wenn ich das Gefühl hatte, dass es jetzt in eine spannende Richtung geht. Doch dann war das Kapitel aus und hat in einem anderen Kontext wieder gestartet. Dazu kommt das innerhalb der ganzen 384 Seiten gerade einmal 2 Wochen vergangen sind, in denen genau nichts passiert ist und gerade das ist der Punkt bei diesem Buch, der mich wahnsinnig enttäuscht hat. Abgesehen davon das sie sich hin und wieder getroffen haben, falls dieses treffen nicht zufällig unterbrochen wurde, Karina und Kael bei der Arbeit waren, ein paar Einkäufen im Supermarkt und Autofahrten, bei denen sie sich die kuriosesten Fragen gestellt haben, gab es, kein wirkliches Kennenlernen und keinen Inhalt in diesem Buch. Da hat es mich auch sehr stutzig gemacht, dass die beiden nach knapp einer Woche „kennenlernen“, schon verliebt ineinander waren. Denn liebe auf dem ersten Blick hin oder her das ging mir persönlich dann doch zu schnell. Aber es kam dann nach knapp 300 Seiten zu einem Drama/Streit, der zum einen sehr unerwartet kam und zum anderen für mich auch total unverständlich, da man keine Hintergrundinformationen hatte. Vielleicht bekommt man das Ganze dann im zweiten Band erklärt. Ansonsten gab es wenig Inhalt und Spannung.

Zu den Charakteren: Karina fand ich eigentlich sogar ziemlich symphytisch, sie hat sich ihr eigenes Leben aufgebaut und einen Job der sie glücklich macht. Sie hat zwar manchmal ein bisschen mit sich selbst zu Kämpfen und ist manchmal etwas zu hart zu sich selbst aber sonst fand ich eigentlich, dass sie ein Charakter mit potenzial war. Anders habe ich da Kael wahrgenommen. Er war sehr ruhig, hat kaum etwas über sich preisgegeben und man hat gefühlt nichts über ihn das ganze Buch über Erfahren. Bei ihm ist man Gefühlt nur auf der Oberfläche geschwommen. Generell fand ich ihn und die anderen Charaktere nicht so wahnsinnig toll und genau beschrieben.

Zusammenfassend kann ich nur sagen das, dass Buch eigentlich gutes Potenzial hatte, das aber leider schlecht umgesetzt wurde. Nichtsdestotrotz werde ich mir höchstwahrscheinlich auch das zweite Buch kaufen, da ich gerne wissen möchte ob dieses besser als das erste ist und zum anderen, weil ich wissen will wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Karina und Kael - Eine Liebe mit Happy End?

Buchcover: Das Buchcover gefällt mir recht gut. Es ist im Vergleich zu anderen natürlich sehr schlicht gehalten mit seinem schwarzen Äußeren und der goldenen Schrift sowie den goldenen Verschnörkelungen. Jedoch sollte das Hauptaugenmerk ja sowie auch mehr auf dem Inhalt als auf dem Äußeren liegen!

Schreibstil: „The Brightest Stars - Attracted“ ist das erste Buch von Anna Todd, dass ich gelesen habe. Natürlich sagt mir die After-Reihe etwas, gelesen habe ich sie bisher allerdings noch nicht. Die Verfilmungen von Band 1 und Band 2 habe ich aber gesehen. Daher kann ich natürlich nicht vergleichen, wie gut der Schreibstil der Autorin bei dieser Reihe im Vergleich zur After-Reihe ist. Klar sind mir die überwiegend negativen Bewertungen für ihre neue Buchreihe aufgefallen, dies schreckte mich jedoch nicht ab sie zu lesen und das sollte auch andere Leser/innen nicht davon abhalten Karina’s und Kael‘s Geschichte eine Chance zu geben. Denn Geschmäcker sind einfach unterschiedlich und was anderen Menschen nicht gefällt, kann wiederum bei einem selbst schon wieder ganz anders aussehen. Aber kommen wir jetzt wieder zurück zum Schreibstil. Anna Todd überzeugte durch einen flüssigen, emotionalen sowie detaillierten Schreibstil, der dazu führte, dass ich Band 1 der Reihe innerhalb eines Tages durchgelesen habe.

Handlung: Die Handlung beginnt mit dem Prolog, der im Jahre 2018 spielt. Karina verhält sich in diesem sehr distanziert gegenüber Kael und wirkt auch äußerst traurig, sodass man sich natürlich fragt, was wohl zwischen den beiden vorgefallen sein mag. Außerdem hat man den Eindruck Karina habe ihre Lebensfreude verloren. Es ist auch von einer Beerdigung die Rede, was natürlich die Frage aufwirft, wer verstorben sein mag. Der Rest des Handlung spielt im Jahre 2015 und befasst sich mit dem Kennelernen der beiden, ihren Gefühlen füreinander und dem Drumherum. Karina ist in dieser Zeit ein ganz anderer Mensch. Sie scheint sich 2018 ein bisschen selbst verloren zu haben. 2015 war sie ein lebensfroher und sehr redseliger Mensch, der jedoch Probleme hat anderen zu vertrauen. Die Liebe zu Kael bringt viel Schönes aber auch leider das ein oder andere Unschöne (Lügen) mit sich. Karina versucht sich ständig daran sich erwachsen zu verhalten, was ihr jedoch nicht immer gelingt und sie ist auch unheimlich traurig über die Entwicklung ihrer Beziehung zu ihrem Zwillingsbruder Austin. Früher schienen sie ein Herz und eine Seele zu sein, wobei dieser mittlerweile einige Probleme und auch Geheimnisse zu haben scheint. Der männliche Hauptprotagonist Kael scheint das komplette Gegenteil von Karina zu sein. Während sie lebensfroh und äußerst redselig ist, hat er sich durch seine Einsätze in Afghanistan komplett verändert. Das Leid und Unrecht, dass er dort sehe und erleben musste, sorgte u.a. für eine posttraumatische Belastungsstörung. Auch sein verwundetes Bein bereitet ihm Schmerzen und mindert somit seine Lebensqualität. Die Zeit als aktiver Soldat hinterließ bei Kael auch im sozialen Aspekt Defizite. Er redet kaum und sieht sich selbst als nicht gut genug für Karina an. Für mich sind die beiden einfach füreinander bestimmt. Karina gelingt es nach und nach für eine gewisse Zeit Kael‘s Mauern einzureißen und die beiden verlieben sich ineinander. Doch wie das Leben so spielt, sorgen Lügen, Intrigen und Geheimnisse für Tränen, Herzschmerz und Misstrauen.

Fazit: Eine sehr berührende Liebesgeschichte mit vielen Ups and Downs. Gerade das Ende des Buches lässt den Leser bzw. die Leserin mit der Frage zurück: Wie geht es weiter? Ein Glück erscheint Band 2 bereits am 14.09.2020! Ich hoffe darauf, dass dieser mir genauso gut gefallen wird wie der Reihenauftakt!

Veröffentlicht am 17.08.2020

Schlechtes Buch

Das Cover ist wunderschön😍 Ich mag das mattschwarz (auch wenn es empfindlich ist) und dazu den goldenen Schriftzug mit den Sternen sehr gerne.
Die Kurzbeschreibung hat für mich leider gar nichts dem ...

Die Kurzbeschreibung hat für mich leider gar nichts dem Buch tun tun, außer, dass Karina und Kael die Protagonisten sind. Ich kam sehr schwer in das Buch hinein, viele Fragen wurden aufgeworfen und diese leider bis zum Ende hin nicht beantwortet. Einige Tatsachen wirkten sehr selbstverständlich, so als müsse man doch wissen, was gemeint ist und natürlich Karina und ihren Alltag kennen. Was aber nicht der Fall ist. Nicht oft dachte ich mir, dass es der zweite oder dritte Band einer Reihe ist oder ob ich was verpasst hatte. Die Kapitel sind extrem kurz, wirken dadurch abgehackt und auch der Text macht Sprünge, denen ich gedanklich nicht folgen kann. Die Arbeit von Karina bekommt viel Raum, was an sich ja gut ist und auch realistisch ist. Jedoch gibt es da leider eine gewisse Monotonie und wenig Abwechlung. Es dreht sich viel um die Army und war da oft nicht nachvollziehbar, weil ich mich mit dem System so gar nicht auskenne. Mir fehlten die Erklärungen. An manchen Stellen wirkt es so, als wäre Anna Todd spontan eingefallen, dass sie noch Szene xy unterbringen wollte und diese dann teilweise wahllos einfügte.
Auch die Charaktere sind platt und lieblos. Karina ging mir zeitweise so auf die Nerven. Oft verlor sie sich in ihren Gedanken, dann sprang sie zwischen Realität und Vergangenheit hin und her und war ziemlich dramatisch. Ihre Stimmung wechselt öfters und ich konnte weder Gedanken noch Handlung nachvollziehen.
Das Buch hat mich wirklich sehr enttäuscht, da ich bis dato nur Gutes über Anna Todd gelesen hatte. Ich war oft dran es einfach abzubrechen. Und die weiteren Teile, die noch erscheinen sollen, werde ich mir nicht kaufen.
1/5 ✴️

Veröffentlicht am 27.05.2020

Hat mich enttäscht

Die 20-järhrige Karina arbeitet in einem Massagestudium und führt ein ruhiges Leben. Eines Tages erscheint ein neuer Kunde. Kael möchte sich massieren lassen, doch er weigert sich das Tuch von den Beinen zu nehmen. Er ist nicht sehr mitteilsam, doch genau das macht sie neugierig und sie möchte mehr über ihn erfahren. Wie der Zufall will, kommt es so, dass Kael bei Karina übernachtet und sie merkt, dass sie ihm nahe sein will.

Ich muss zugeben, dass ich mir hinter diesem Buch nicht das ganz große Highlight erwartet habe, dennoch hab ich mehr erwartet und wurde enttäuscht. Schon nach wenigen Seiten hab ich gemerkt, dass die Handlung einfach nur langweilig ist. Die Geschichte geht sehr sehr langsam und schleppend voran. Vor allem am Anfang gibt es so viele unnütze und zu viele Details wie z.B Sie hat das Auto für 500 Dollar in fast komplett einhundert Dollarscheine bezahlt. Manchmal kam es mir vor als seien die Details nur da, um Seiten zu füllen. Es hat mich auch gestört dass die Kapitel so kurz sind, oft nur knapp 3 Seiten, was es schwierig gemacht hat sich ins Buch hineinzuversetzen. Auch sind einzelne Szenen in zu viele Kapitel aufgeteilt, was nicht zum Lesevergnügen beigetragen hat. Das ganze Buch ist aus Karina‘s Sicht geschrieben, die mir einfach nicht sympathisch war, was daran liegt dass sie manche Menschen als hässlich bezeichnet und irgendwie an jedem außer ihrer Familie was auszusetzen hat (zumindest kam es mir so vor). Ob ich Kael, die zweite HAUPTperson mochte, kann ich nicht sagen, weil ich immer noch nicht weiß, wer er eigentlich ist. Die Beziehung kommt gefühlt von einer Seite auf die andere, da hab ich mich gefragt ob die beiden sich überhaupt kennen.
Um es kurz zu machen, die Charaktere waren blass bzw. unsympathisch, die Handlung langweilig und enttäuschend. Der einzige Grund warum ich das Buch fertig gelesen habe ist, dass es sich gut lesen liess und man sich nicht anstrengen oder mitdenken musste. Wer ein gutes New Adult Buch lesen möchte, ist, meiner Meinung nach, bei diesem Buch falsch.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Enttäuschend

Nachdem ich von der After Reihe total begeistert war, und diese mich quasi zum Genre New Adult geführt hat, musste ich natürlich auch weitere Bücher von Anna Todd lesen. Ich habe mich daher unglaublich auf den ersten Teil von The Brightest Stars gefreut, auch wenn ich etwas enttäuscht war, dass Band zwei und drei erst Ende 2020, bzw. Ende 2021 erscheinen sollen.

Schonmal vorneweg: Das Buch konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Meine Erwartungen konnten nicht erfüllt werden und meiner Ansicht nach, besitzt die Geschichte von Karina und Kael wenig bis keine Handlung. Wer das Buch noch lesen möchte sollte jetzt nicht weiterlesen, weil ich einfach spoilern muss.

Die Geschichte handelt von Karina, welche in einem Massagesalon arbeitet und aufgrund ihrer Army-Familie nah an einem Stützpunkt lebt. Durch Zufall kernt sie Kael kennen, der eines Tages in den Massagesalon kommt. Ich würde sagen, das wars dann auch schon an Handlung.

Die Beiden kommen sich näher, weil Kael mit Karina Kollegin und Mitbewohnerin befreundet ist. Er übernachtet dann auch gleich nach dem Kennenlernen auf ihrem Sofa, weil…? Wieso gleich nochmal? Scheinbar ohne triftigen Grund. Die Sache zwischen den Beiden intensiviert sich scheinbar von einem Tag auf den anderen, Kael kommt immer öfter in den Massagesalon um sich von Karina behandeln zu lassen und schläft praktisch dauerhaft bei ihr, stößt sie aber dennoch ständig weg. Irgendwie sind die Beiden dann aber doch zusammen und verbringen jede freie Minute miteinander. Die Chemie und Spannung zwischen den Beiden finde ich allerdings leider absolut nicht greifbar und auf keinen Fall vergleichbar mit der Dynamik zwischen Tessa und Hardin in der After-Reihe. Des Öfteren habe ich mich während des Lesens auch gefragt, ob es wirklich dieselbe Autorin war, die dieses Buch geschrieben hat.

Das Buch hat mich leider eher gelangweilt und ich musste mich regelrecht durch die Seiten quälen, weil ich einfach unheimlich ungerne Bücher abbreche. Nach jedem Kapitel dachte ich „Naja, vielleicht wird’s jetzt ja besser und es kommt noch ein bisschen Spannung auf“ – war aber leider nicht so.