Cover-Bild When We Dream
Band 1 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX

1. When We Dream
2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 14.04.2021

Eine Stimmung zum auf die Couch lümmeln und snacken ;)

Inhalt

Inhalt

Als Ella auf Jae-yong trifft, weiß sie noch nicht, dass die Liebe zwischen ihnen unter keinem guten Stern steht, denn Jae-yong ist ein Weltberühmter K-Pop Star, der nicht nur von ihrer kleinen Schwester angehimmelt wird.

Eigene Meinung

Die Stimmung dieses Buches hat mir unglaublich gut gefallen. Man hat das Gefühl selbst ein Teil dieser Schwestern-WG zu sein. Die Beziehung zwischen den Schwestern wirkt so heimelig, dass man am liebsten selbst mit ihnen bei Pizza und Disney auf der Couch sitzen würde. Zudem animiert es zum Backen ;) Bei den ganzen Leckereien die Ella verschlingt, läuft einem selbst oft das Wasser im Mund zusammen.

Ella hat einen wirklich schönen Charakter. Sie wirkt so unscheinbar normal, ist dabei jedoch unglaublich talentiert und aufmerksam. Sie spricht immer frei heraus was ihr durch den Kopf geht und versucht gar nicht erst so zu tun als hätte sie einen Plan von der ganzen K-Pop Kultur. Das lässt sie sehr sympathisch wirken. Aber auch Jae-yong ist ein herzensguter der genau diese Liebe zum Detail in Ella sieht und in ihr den Rückzugsort findet den er zwischen all dem Trubel braucht. Die Liebe zu guten Büchern steht ihm ausgesprochen gut.

Die zwar etwas keusche aber echte Beziehung zwischen Jae und Ella hat mich unglaublich abgeholt. Diese schlichte und doch so bezaubernde Art der Gespräche hat mich vom ersten Moment an überzeugt. Ich liebe die Textnachrichten zwischen den beiden fast mehr als die tatsächlichen Treffen :b Man hat in keinem Moment das Gefühl hier mit einem Klischeehaften "Mädchen trifft Star" Szenario abgestempelt zu werden.

Die Tatsache, dass es sich bei der Geschichte um einen Dreiteiler handelt, führt zwar dazu, dass die Story an sich nicht mit einer Unmenge an Ereignissen gefüllt ist, jedoch liest sich das Buch so entspannt, dass man die Action gar nicht vermisst und sich lieber in den guten Gesprächen verliert.

Ich bin von "When we Dream" positiv überrascht worden und warte schon fieberhaft auf den Paketboten für Band 2 ;)

Fazit

Wer keine große Action braucht und sich gerne in eine bezaubernde kleine Welt, wie in einem gemütlichen Buchladen ein lümmeln lassen möchte, der kann sich mit diesem Buch getrost zurücklehnen und alle Sorgen vergessen.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Toller Love Interest, aber eine unglaublich langweilige Protagonistin

Als K-Pop Fan habe ich mich sehr darauf gefreut das Buch zu lesen, doch leider wurde ich enttäuscht.

Bevor ich aber zu meiner Kritik rübergehe, fangen wir erstmal mit den positiven Aspekte an. Der Schreibstil von Anne Pätzold war echt schön und man kam sehr schnell mit den Buch voran. Auch wenn Ella nicht der interessanteste Charakter ist, fand ich sie jedoch recht sympathisch. Was ich besonders an Ella gemocht habe, ist wie ihre Mental Health dargestellt wurde. In Büchern kommt Mental Health entweder gar nicht vor, oder in extremen Maßen. Bei Ella war das so ein Mittelding, wo es ihr an manchen Tagen zwar schlecht ging, sie jedoch nicht direkt komplett am Ende ist, wenn ihr versteht was ich meine?
Ein weiterer positive Aspekt an der Geschichte war Jae-yong. Bereits bei der ersten Begegnung zwischen Ella und ihn hat er sich einen Platz in meinen Herzen gewonnen. Er ist einfach ein toller Typ, der rücksichtsvoll, humorvoll und süß ist. Die Dialoge zwischen ihn und Ella waren die Lichtblicke für mich in dieser ganzen Geschichte, denn außer den Schreibstil, die Mental Health Repräsentation und Jae-yong hat mir kaum was gefallen.
Mein größtes Problem war, dass es viel zu viel Ella und viel zu wenig Jae-yong war. Wie gesagt, Ella ist mir sympathisch aber sie ist einfach L A N G W E I L I G. Sie ist das größte Buchnerdklischee und hat nichts originelles oder interessantes an sich, was ja auch nicht das Problem ist, denn es kann ja nicht jeder schillernd sein. Das Problem war, dass die ganze Geschichte aus Ellas Perspektive geschrieben wurde und ihr Alltag komplett uninteressant war. Nach den ersten 100 Seiten kannte man Ellas ganzes Leben, welches aus ein Studium, welches ihr keinen Spaß macht, ihren Job im Kunstmuseum, gelegentliche Zeicheneinheiten und Filmeabend mit ihrer Schwester bestand. Normalerweise bevorzuge ich nur eine Perspektive bei NA, aber hier war es einfach langweilig. Ich wünschte wir hätten auch aus Jae-yongs Perspektive lesen können, denn sein Leben hätte mich definitiv mehr interessiert. Mein nächstes Problem mit der Geschichte war Ellas Geschwistern. Die waren mir beide total unsympathisch. Liv ist total egoistisch, denkt kaum an ihre Schwestern und den Umständen in denen sie leben und erlaubt sich alles, da sie ja die jüngste von den Dreien ist. Mel mochte ich eigentlich, bis sie wegen ihres Freundes ausgeflippt ist, was ich überhaupt nicht verstanden habe. Und am Ende haben dann sowohl Liv als auch Mel komplett bei mir verkackt. Also deren Reaktion war einfach nur verständnislos.
Das wir mehr Zeit mit Liv und Mel in dieser Geschichte verbracht haben, als mit Jae-yong hat das alles auch nicht besser gemacht. Denn außer Textnachrichten haben sich Ella und Jae-yong nur dreimal gesehen und für ein NA Buch ist mir das einfach zu wenig. Ich habe nichts gegen Fernbeziehungen, aber wenn sich Leute nur drei mal treffen und dann noch nicht mal für eine lange Zeit, kann ich bei dem Ende einfach nicht emotional werden.
Der Plot war übrigens sehr vorhersehbar für eine Superstar-Liebesgeschichte. Ich habe keine Probleme mit Klischees, aber ein bisschen Pep hätte ich mir schon gewünscht.

Da der zweite Teil schon auf meinen SuB liegt, werde ich die Reihe fortführen. Ich hoffe einfach, dass der zweite Teil mich mehr begeistern kann.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Super Auftakt!

Ich habe dieses Buch geliebt😍
Es war so ein leichtes Wohlfühlbuch ohne viele Drama und Traurigkeit.
Ella und Jae sind mir so sehr ans Herz gewachsen ♥️
Mit Ella konnte ich mich sehr gut identifizieren. ...

Ich habe dieses Buch geliebt😍
Es war so ein leichtes Wohlfühlbuch ohne viele Drama und Traurigkeit.
Ella und Jae sind mir so sehr ans Herz gewachsen ♥️
Mit Ella konnte ich mich sehr gut identifizieren. Ich mochte sie als Protagonistin super super gerne🙈 Sie wurde einfach sehr realistisch dargestellt.
Mit Jae hatte ich anfangs etwas Probleme. Aber das lag eher daran, dass ich ihn mir nicht wirklich vorstellen konnte🙊 Er war so ein charmanter und liebevoller Good Boy❣️ Jae hat mir aber auch sehr oft sehr leid getan, da man im Buch auch erfährt, dass die K-Pop-Branche nicht die einfachste ist.

Zur Geschichte kann ich sagen, dass ich sie auch toll fand♥️ Ich mag eigentlich nicht so gerne Geschichten, in denen der Protagonist Rockstar oder so ist... aber hier war es einfach perfekt🙈 Ich mochte es, wie sich die beiden immer mehr angenähert haben und fand auch die Ausarbeitung der einzelnen Ereignisse gut durchdacht✨ Es ging nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam und ich fand es auch gut, dass eher auf die zwischenmenschliche Beziehung eingegangen wurde und nicht so sehr auf körperliches.

Und zum Schreibstil kann ich auch nur sagen, dass er einfach fantastisch war♥️
Es war super leicht geschrieben und man ist nur so durch die Seiten geflogen. Die Autorin hat es definitiv geschafft, dass selbst Szenen, wo Jae einfach nur Ellas Haar hinters Ohr gestrichen hat, zu richtigen Schmetterlingen im Bauch geführt haben🦋
Es war einfach so schön und herzerwämend die beiden zu begleiten♥️
Außerdem kann ich sagen, dass ich mit K-Pop und der ganzen Materie nichts am Hut habe, aber die Autorin hat alles super gut durch Ella, aber vor allem auch durch ihre Schwester Liz erklären können🤍
Also selbst, wenn ihr mit dem Thema nichts anfangen könnt ... lest das Buch trotzdem🙊

Das Ende der ersten Bandes hat mir etwas das Herz gebrochen💔 Aber ich fand es auf jeden Fall passend.

Ich fand es war ein super toller erster Band, der einfach nur Spaß gemacht hat💕 Ich liebe die Protagonisten, ihre Beziehung und einfach die Atmosphäre🤍

Absolut 5/5⭐️
Die Reihe hat auf jeden Fall ein Highlight-Potenzial✨

Veröffentlicht am 21.03.2021

Zuckersüss!

Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern mit ihren beiden Schwestern in Chicago und hat neben der Uni, ihrer Arbeit selten noch Kopf für etwas anderes. Außer natürlich ihrer Liebe zu Büchern wo sie sich gerne in fremde Welten entführen lässt. Doch dann trifft sie unerwartet auf einen Jungen der ganz neue Gefühle und Gedanken in ihr wachsen lassen. Doch sie ahnt nicht das Jae-yong einer der Bandmitglieder von NXT ist, einer der berühmtesten K-pop Gruppe zur Zeit.
Natürlich ist der Hype um diese Buchreihe nicht spurlos an mir vorbei gegangen und auch ich musste einfach dieses Buch lesen, doch gleich am Anfang so ganz konnte ich den Hype nicht verstehen. Ich habe mit K-pop so gar nix am Hut was mir aber ziemlich egal war, den es geht ja um die Liebesgeschichte der beiden die mich packen muss. Ella ist ein toller Charakter die mir doch relativ schnell ans Herz gewachsen ist, genauso wie ihre jüngere Schwester Liv, die im übrigen mein kleiner Superstar der Geschichte ist. Nur leider Jae-yong hatte es anfangs schwer bei mir. Warum kann ich gar nicht so genau sagen ohne zu spoilern. Aber ist ja auch egal am Ende hat auch er mich überzeugen können. Ich habe die Geschichte wahnsinnig schnell weggesuchtet und habe im großen und ganzen auch nicht viel auszusetzen. Die Story beginnt ziemlich ruhig und wird zum Ende hin natürlich immer interessanter sodass ich auch auf alle Fälle die zwei weiteren Bände lesen werde. Nur hat es mich eben nicht komplett aus den Socken gehauen. Deswegen bekommt When We Dream 3,5 von 5 Sternen von mir. Es ist eine schöne, zuckersüsse langsam erzählte Liebesgeschichte die ich gerne weiterempfehle. Und ich denke das mich Band 2 und 3 bestimmt noch sehr catchen werden können.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Toller Liebesroman für Zwischendurch

Insgesamt ist die Story sehr leicht. Es gibt die einen und anderen Probleme (vor allem am Ende - seid gespannt), die Charaktere sind toll und der Schreibstil wunderschön und einfach. Eine Geschichte in der man sich gern und einfach verlieren kann.

Die Charaktere finde ich beide einfach nur süß. Mit beiden konnte ich mich wirklich gut identifizieren. Die Geschichte hat einen logischen aufbau.

Eine schöne Liebesgeschichte an der ich nichts auszusetzten habe. Klare Empfehlung.