Cover-Bild Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)
Band 4 der Reihe "Calendar Girl Quartal"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 18.11.2016
Audrey Carlan

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Oktober/November/Dezember
Friederike Ails (Übersetzer)

Der vierte Band der Bestseller-Serie Calendar Girl

Entdecken Sie auch TRINITY von Audrey Carlan - super sexy, wahnsinnig spannend!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Seitenanzahl: 429
Teil 4/4
Genre: Erotischer Roman
Verlag: Ullstein

Mia hat es geschafft! ...

Titel: Calendar Girl - Ersehnt
Originaltitel: The Calendar Girl - October/November/December
Autor: Audrey Carlan
Seitenanzahl: 429
Teil 4/4
Genre: Erotischer Roman
Verlag: Ullstein

Mia hat es geschafft! Sie hat ihrem Ex-Freund die Schulden ihres Vaters bezahlt und lebt nun in Malibu bei Wes, ihrem Traummann! Doch die letzten Wochen sind an Wes nicht spurlos vorbeigegangen! Er leidet seit seiner Gefangenschaft in Asien unter Alpträumen! Nun muss Mia erneut kämpfen, um ihre Liebe und ihre Familie, denn Dank ihres neuen Jobs als Moderatorin kommt sie viel herum in den Vereinigten Staaten! Und dann taucht in Colorado ein Mensch auf, den Mia eigentlich längst hinter sich lassen wollte...

Awww, nun ist er da, der letzte Band der Calendar Girl-Reihe!
Ich fand diese Reihe wirklich super schön - auch wenn sie mich nicht immer zu 100% überzeugt hat - aber sie ist perfekt um für ein paar Stunden/Tage mal die Realität zu vergessen und in Mias wildes Jahr abzutauchen!

Dieser vierte Band gefiel mir gut - aber trotzdem lange nicht soo gut wie noch der Auftakt der Reihe. Klar wird die Geschichte hier schön erzählt und an manchen Stellen wird man als Leser emotional wirklich mitgenommen - aber andererseits ist die Geschichte ganz schön vorhersehbar! Man ahnt schon, was noch so alles passieren wird!
Trotz dieser Tatsache, dass die Story ziemlich vorhersehbar ist, ist die Geschichte schön zu lesen!
Mia und Wes sind ein super schönes Pärchen, dass sich einfach gefunden hat und perfekt zusammen passt! Ich fand es von ihm auch super toll, als er sie so lieb unterstützt hat, bei ihren Projekten! Da schmilzt mein Leserherz einfach dahin.. schmacht

Der Schreibstil ist, wie auch schon in den anderen Romanen von Audrey Carlan, einfach und flüssig geschrieben - sodass man als Leser durch das Buch fliegt.

Ein schöner Abschluss dieser Reihe - auch wenn die Geschichte in diesem Band mit der ursprünglichen Geschichte eigentlich nichts mehr zu tun hat. Spoiler!!
Mia ist aus dem Escort Geschäft raus, heiratet ihren Wes, findet ihre Mutter und gründet eine Familie! Mit der Arbeit als Escort hat dieser vierte und letzte Teil der Calendar Girl-Reihe absolut nichts mehr zu tun! Die Geschichte schlägt eine total andere Richtung ein, was ich etwas Schade fand, denn ich hätte mir ein Wiedersehen mit den Männern aus den drei vorherrigen Bänden gewünscht, denn ein solches Treffen wurde ja immer wieder angekündigt. Klar gibt's dann Treffen mit dem Ein oder Anderen aber nicht mit allen..
Spoiler Ende!!

Ein schöner Abschluss einer mitreißenden Reihe! Die Reihe hat zwar ein paar kleine Schwachpunkte aber im Großen und Ganzen finde ich sie wirklich lesenswert und möchte sie auch jedem, der gerne prickelnde Liebesgeschichten liest, ans Herz legen!
Gute vier von fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 09.04.2018

Enttäuschender Abschluss

Klappentext: Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss um ihr gemeinsames Glück kämpfen. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?

Story:
Puuhh ... ich bin ehrlich, ich bin froh, dass ich die Reihe mit dem Band nun endlich beenden konnte. Warum ich die Reihe weitergelesen habe, wenn mich die Vorgänger schon nicht so richtig packen konnten? Nun ja, ich lasse Reihen halt einfach ungern unbeendet.
Ich weiß einfach nicht so richtig, wo ich anfangen soll - es gibt einfach so viel zu sagen, aber vieles wäre irgendwie ein Spoiler, also kann es im folgenden vielleicht ein wenig kryptisch klingen.
Das Buch enthält die letzten drei Monate des Jahres und man kann durchaus sagen, dass diese nicht wie die anderen sind. Die Schulden sind abbezahlt und somit muss Mia auch nicht mehr ihren Job als Escort-Girl machen. Gleichzeitig ist sie aber sehr geprägt von den Ereignissen im September.
Der Oktober ... nun ja, man hätte aus diesem Monat wirklich sehr viel machen können. Wes hat einiges durchgemacht und ist nicht wirklich in der Lage, das zu verarbeiten. Gemeinsam mit Mia will er da eine Lösung finden. Aber irgendwie geht das in einer halben Sexorgie unter ... schade!
Der November hat mir da besser gefallen, hier treffen wir auch ein paar von Mias früheren Kunden wieder. Der Monat war spaßig und witzig, einfach gut für zwischendurch.
Der Dezember hat es dann irgendwie wieder kaputt gemacht. Irgendwie war klar, dass eine bestimmte Sache noch geklärt werden musste und das passierte genau jetzt. Aber ich fand die Art, wie Begründungen gegeben wurden, einfach nicht richtig und insgesamt wirkte der Abschnitt auch etwas gekünzelt.
Persönlich hat mir das Ende am besten gefallen ... aber damit meine ich nicht den Epilog, sondern das, was danach kam. Es wurden nämlich nochmal alle Charaktere aufgelistet und erzählt, wie es mit ihnen weiter ging. Das fand ich als Abschluss nochmal echt schön und so hatte ich wenigstens auch ein bisschen den Eindruck, dass die anderen nicht vergessen wurden.
Denn in den einzelnen Monaten wurde immer wieder angedeutet, dass es mal noch ein Treffen mit all den Jungs gibt ... das ist aber leider nicht passiert.
Insgesamt hat mich der abschließende Band also nicht überzeugen können - viele Probleme wurden einfach mittels Sex gelöst und so hatte ich irgendwie den Eindruck, dass die Handlung dabei verloren ging. Gefühlt mehr als die Hälfte des Buches war nur Sex und irgendwann hab ich den nur noch überflogen, weil es mir auf die Nerven ging. Das Buch hatte viel Potenzial durch die vergangenen Ereignisse, es wurde aber nicht genutzt.

Charaktere:
Protagonistin des Buches ist Mia. Im dritten Band habe ich mich mit ihr arrangiert und fand ihre Entwicklung eigentlich ganz gut. Nun ... in diesem Band konnte ich sie (mal wieder) überhaupt nicht verstehen. Ihre Handlungen waren einfach nicht nachvollziehbar.
Dafür haben mich die Nebencharaktere diesmal umso mehr begeistert. Maddy, Wes und all die anderen bekommen mehr Aufmerksamkeit und das fand ich gut.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist an sich flüssig und lässt sich gut lesen. Trotz der Tatsache, dass ich mit der Story doch erhebliche Probleme hatte, bin ich gut durch die Seiten gekommen. Einzig die Sexszenen gingen mir auf die Nerven, aber die hab ich dann ja überflogen.
Das Buch wird aus der Sicht von Mia erzählt. So richtig konnte die mich aber nicht packen, denn ich hatte ja wie schon gesagt, meine Schwierigkeiten mit Mia. Irgendwie hätte ich mir doch gewünscht, mal eine andere Sicht zu lesen. Das wäre vielleicht spannender gewesen.

Mein Fazit
Ein nicht überzeugender Abschlussband :/
Die Story konnte mich nicht wirklich packen, da die Handlung durch dauerhaften Sex ersetzt wurde und somit kaum vorhanden war. Auch mit der Protagonistin Mia hatte ich so meine lieben Mühen.

Veröffentlicht am 29.12.2017

Interessante Reihe, die zum Ende schwächer wird.

Die Calendar Girl Reihe hat vor allem erstmal mein Interesse geweckt, weil die Cover so schön sind.

Mia ist ihre Schulden los & ihr Vater ist frei. Endlich!
Leider sind dennoch nicht alle Sorgen los, ...

Mia ist ihre Schulden los & ihr Vater ist frei. Endlich!
Leider sind dennoch nicht alle Sorgen los, da neue andere auf Sie zu kommen.
Sie muss mit einigen anderen Dingen kämpfen, die der Geschichte eine neue Wendung geben. Es geht nicht mehr nur um Sex und Geld.

Mia ist zum Teil etwas zu überheblich, was einiges an Sympathiepunkten gekostet hat, dennoch mochte ich Sie. Alle Protagonisten wirkten durch weg sympathisch. Ich empfand Teil 4 etwas schwächer als z.B den ersten Teil aber dennoch würde ich die Reihe weiter empfehlen und wieder lesen.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Der beste Band

Dieses Buch fand ich besser als die Vorgänger

Dieses Buch fand ich besser als die Vorgänger
Im Oktober hat Wes ein Bild von Mia gekauft das Alec von ihr gemacht hat. Im November bekommt Mia einen Job, die moderiert die Sendung 'Schöner leben'. An Thanksgiving interviewt sie Leute und fragt wofür sie dankbar sind.
Der Ausflug nach Aspen fand ich gut. Dass Mia ihre Mutter dort trifft kam unerwartet jedoch fan ich dass die Umsetztung nicht ganz gelungen ist. Es war mir zu schnell klar um wen es sich handelt.
Ansonsten hat mit der letzte Band gut gefallen, und vorallem vom Dezember ist etwas hängen geblieben. Das kleine Extra am Ende war wirklich gut.

Veröffentlicht am 04.11.2017

Ein toller Abschluss

Oktober/ November/ Dezember:

Oktober/ November/ Dezember:
Max hat Mia gerettet und ihre Schulden bezahlt, ihr Kunde aus Washington hat seine Versprechen gehalten und dafür gesorgt, dass Wes schnell wieder nach Hause kommt. Doch als Mia ihn endlich wieder in die Arme schließen kann, ist er nicht mehr derselbe. Während seiner Gefangenschaft musste er schlimme Dinge mit ansehen, Gina (Mias Rivalin) ist nur noch eine gebrochene Frau. Wes hat schlimme Albträume, aus denen nur Mia ihn wieder retten kann, doch dann geht er zu weit. Im November geht es Wes langsam besser und er kann Mia bei ihrer Karriere im TV helfen. Durch ihre Arbeit trifft sie auf ihre alten Kunden und neuen Freunde, womit Wes aber nicht wirklich einverstanden ist. Der Dezember ist ruhig, denn ein Mann hat angeblich viel Geld dafür bezahlt, dass Mia und ihr Team nach Aspen kommen. Doch da Wes' Familie dort ein Haus hat, laden die beiden einfach ihre ganze Familie zu Weihnachten ein. Mia hat aber ein komisches Gefühl, was diesen Mann angeht, aber Max und Wes konnten nichts schlimmes finde – doch dann werden sie mit Dingen konfrontiert, mit denen keiner gerechnet hätte...

Die Cover finde ich sehr schön, es gibt (wie immer) die typische Blume für das Genre auf dem Cover. Ich finde es gut, dass der Verlag sich dazu entschieden hat, aus den 12 Büchern vier zu machen. Die einzelnen Bände wären für meinen Geschmack zu kurz gewesen.

Ich liebe die Story. Ich bin ein kleiner Fan des Genres und auch, wenn man nach Shades of Grey immer das Gefühl hat, man liest dasselbe, haben mir alle vier sehr gut gefallen. Natürlich ist manches sehr unrealistisch dargestellt (ich denke nicht, dass es jemandem nur wegen Sex, nach zwei Monaten wieder gut geht), aber (ich gestehe :) ) mir gefällt sie einfach. Manche Bücher müssen nicht realistisch sein, sie müssen nur unterhalten und einen fesseln – und das hat diese Reihe bei mir definitiv getan.

Die Charaktere hat mir alle sehr gut gefallen. Ich, an Mias Stelle, hätte mich höchstwahrscheinlich auch für Wes entschieden...auch wenn mir Alec und Tai auch sehr gut gefallen haben. Mia ist eine sehr starke und auch selbstbewusste Persönlichkeit, was mal eine schöne Abwechselung zu den anderen Protagonisten ist, die meisten eher nur die armen Lämmchen sind. Mir hat auch gut gefallen, dass je weiter man kam, desto mehr kam die Hintergrundgeschichte in den Vordergrund. Es ging nicht mehr vorrangig um Sex (zum Glück, denn nach 100 Sexszenen, ist auch mal gut), dadurch konnten viele Figuren noch mal an Tiefe gewinnen.

Die Calendar Girl Reihe hat mir sehr gut gefallen, ich könnte nicht mal sagen, ob mir einer mehr gefallen hat als der andere. Ich mag Audrey Carlans Schreibstil, weshalb ich auch ihre andere Reihe angefangen habe. Allerdings hat mir das Ende des letzten Bandes sehr gut gefallen, weil es dort einen kleinen Anhang gibt, der zeigt was aus den verschiedenen Paaren und Figuren geworden ist.

Ein Muss für Fans der Autorin und des Genres und alle die mal eine starke, selbstbewusste Frau als Protagonistin wollen.

Ich danke dem Verlag dafür, dass ich den letzten Band zum rezensieren bekommen habe ♥