Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX

Romantik trifft auf Humor

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil

Das Cover ist wunderschön! Es hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und mir direkt gefallen.
Der Schreibstil von Ava Reed hat mich seit der ersten Seite in ihren Bann gezogen. Er ist etwas poetisch aber vor allem romantisch und humorvoll.
Ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen.

Charaktere

Mir waren von Beginn an alle Charaktere sehr sympathisch. Ihre Charakterzüge sind aufeinander abgestimmt und ich finde, dass es sehr angenehme Persönlichkeiten sind.

Beide Protagonisten, sowohl Cooper als auch Andie, haben eine sichtbare Entwicklung hinter sich gebracht. Beide mussten lernen, dass wichtige Themen nicht totgeschwiegen werden sollten, sondern beredet. Ebenso haben beide neue Erfahrungen im Thema Liebe und Beziehung gesammelt, die die beiden inständig, im Positiven, geprägt haben.

Eigene Meinung

Ich gebe Truly volle fünf Sterne!
Mich hat das Buch von Beginn an gefesselt und mitgerissen. Die Geschichte hat mir besonders gut gefallen, weil Romantik mit Humor vermischt wurde und so ein wunderschönes New Adult Buch entstanden ist!

Veröffentlicht am 07.08.2020

Gutes Buch für zwischendurch

Truly ist ein schöne Wohlfühlbuch, bei dem man abschalten kann. Es geht um Andie und Cooper. Andie hat ein klares Ziel, aber wenig Möglichkeiten um diese zu erreichen, aus diesem Grund lernt sie bei einem Job Cooper kennen. Dieser ist gutaussehend, aber verschwiegen.

Ich war sehr schnell in dieser Geschichte und fand sie auch schön, jedoch hat mir etwas die Dramatik und die Spannung gefehlt. Es war irgendwie nicht aufregend und hat einen gezwungen es weiter zu lesen. Dennoch mochte ich die Atmosphäre sehr.

In diesem Buch fand ich jedoch die Protagonisten June und Mason viel interessanter als Andie und Cooper. Deswegen freue ich mich schon riesig auf Madly und hoffe, dass dies meinen Erwartungen vollkommen übertreffen wird. Ich habe ein gutes Gefühl und liebe den Schreibstil von Ava Reed sehr!

Ein Pluspunkt ist natürlich dieses atemberaubende, wunderschön gestaltete Cover! Es ist ein absoluter Hingucker und gibt einem das Gefühl zu Hause zu sein - so wie die Geschichte selbst.

Schönes Buch für zwischendurch

Truly

Es geht um Andie, sie und ihre beste Freundin June hatten schon immer den Traum zusammen an der Habor zu studieren und danach eine eigene Agentur zu gründen.
Aber das Schicksal lacht sich bei Plänen ins ...

Aber das Schicksal lacht sich bei Plänen ins Fäustchen und natürlich, war es nicht so, wie sie es sich erwünscht hatten.
Andie konnte erst ein Semester später beginnen, weil es in ihrer Familie, einen Todesfall gab. Ihre Mutter ist schwer krank gewesen und ihrer Krankheit erlegen.
Rechnungen über Rechnungen sind zurück geblieben, die auch mit Andies Collage Founds bezahlt wurden.
Das hat ihr ein enormes Finanzielles Loch in ihre Planung geschlagen, aber sie kommt trotzdem damit klar.
Sie braucht dringend einen Job und bekommt auch wenig später die Chance in einem beliebten Club zu arbeiten.
Vielleicht wäre es leichter, unter anderen Umständen und nicht wegen diesen Seltsamen, den Job bekommen zu haben und dann sind da auch noch die durchdringenden Augen ihres Arbeitskollegen Cooper. Ob das so einfach wird? ;)

Das Cover ist der Hit!
Ich liebe die Farben und das minimalistische Design! Es passt einfach perfekt zur Story und fällt einem direkt ins Auge.

Andie ist für mein eine sehr tolle junge Frau.
Sie ist stark, wahnsinnig sympathisch, aber auch ein bisschen zu naiv. Ich mochte sie sehr gerne und habe sie direkt in mein Herz geschlossen!
Sie tut mir unendlich leid. Sie hat wirklich viel mitmachen müssen und ist dennoch so positiv.
Ich hätte sie manchmal wirklich sehr gerne in den Arm genommen und ihr gesagt, dass alles gar nicht so schlimm ist und es wieder gut wird.
Ihre Geschichte hat mich wirklich sehr mitgenommen.

Cooper war für mich sehr schwer einzuschätzen. Auf der einen Seite ist er sehr nett und beschützend, auf der anderen sehr abweisend.
Wenn ihr die Story lest, wisst ihr auch warum, aber hier verrate ich nichts ;)

Aber ich muss zugeben, dass ich mich auch in ihn verschaut hätte ;D
Er hat eine sehr geheimnisvolle Art und das macht auf jeden Fall neugierig.
Im Endeffekt hätten sie einfach nur mehr reden müssen, dann wäre so einiges einfacher gewesen.

June! Hach was habe ich sie geliebt! Manchmal war sie mir ein ticken zu aufbrausend, aber so im Ganzen ist es genau die Art von beste Freundin, die sich jeder wünscht!
Auch sie hat eine ganze Menge durch und ist nur noch stärker geworden.
Mit ihrer großen Klappe hat sie mich so einige Male zum Lachen gebracht.

Aber auch der beste Freund von Cooper ist ein toller Freund!
Er und June haben sich so einige Male in der Zange gehabt und ich habe es geliebt! Ich freue mich schon auf Band 2 ;)

Der Schreibstil war der Hammer und super erfrischend! Ich bin so schnell durch die Zeilen geflogen, dass ich echt überrascht war, als es vorbei war…
Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen und würde es immer und immer wieder lesen. Nur mit dem Prolog hatte ich ein paar Schwierigkeiten, die sich aber im Laufe der Story verflüchtigt haben.

Wie oben schon erwähnt, ich freue mich tiiiieeerisch auf den 2 Teil und kann es schon fast nicht mehr abwarten, da bekommen nämlich die beiden Streithähne ihren Auftritt ;) Lange müssen wir auch gar nicht mehr warten, denn am 30.09.2020 ist es schon soweit J

Eine absolut klare Leseempfehlung! Ava Reed schreibt einfach meeeega Romane, die man gelesen haben muss!

5/5 Sterne

Leider fehlte mir das Kribbeln

Positiv: Ich liebe Ava Reeds Bücher und ihrem Schreibstil und der konnte mich auch in diesem Buch wieder sehr überzeugen. Außerdem bin ich auch sehr auf die Nachfolger gespannt, denn June und Mason finde ich unglaublich interessante Charaktere. Ich mochte die Umgebung und den ganzen Flair der Geschichte.

Aber...

Negativ: Leider hat mir dieses gewisse Kribbeln gestört. Ich lese nicht viele (New Adult) Romanzen aber, wenn dann liebe ich es das Kribbeln zwischen den Charakteren zu spüren und bei Andy und Cooper kam das leider gar nicht auf. An manchen Stellen habe ich gehofft, jetzt geht es los, aber dann ist es doch recht schnell abgeflaut. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich mit Andy und Cooper nicht richtig warm wurde, aber leider hat mir irgendwie die Bindung zwischen den beiden gefehlt. Die prickelnden Momente (was nicht unbedingt erotisch sein muss)

Insgesamt fand ich "Truly" ein schönes Sommerbuch für Zwischendurch mit mehr Potential. Ich freue mich trotzdem auf die anderen beiden Bände.

Mir hat etwas Originelles gefehlt

Auf "Truly" von Ava Reed hab ich mich schon seit Monaten gefreut. Da Truly das erste Buch von Ava Reed im Genre New Adult ist, war ich schon sehr gespannt. Der Schreibstil der Autorin hat mir super gut gefallen. Durch ihn ließ sich das Buch sehr schnell und sehr flüssig lesen. Die Abschnitte des Buddyreads waren immer super schnell vorbei. Auch die Kapitellänge fand ich sehr angenehm. Sie waren meiner Meinung nach nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang. Die Sichtweise der jeweiligen Kapitel kam immer abwechselnd von Andie oder von Cooper. Ich fand es schön, dass die Länge der Kapitel aus Coopers Sicht immer ein bisschen länger wurde und man so mehr von ihm mitbekommen hat. Ich mochte einige Charaktere mehr als andere, was vor allem daran lag, dass ich mich in manche Charaktere einfach mehr hineinversetzen konnte. Leider mochte ich in diesem Buch die Nebencharaktere lieber als die Hauptcharaktere, da die Hauptcharaktere mir einfach nicht genug herausstachen. Was man aber lassen muss, die Charaktere waren alle sehr unterschiedlich und individuell, was mir sehr gut gefallen hat. Jeder Charakter hat seine eigene Hintergrundgeschichte die ihn ausmacht und wodurch man die Handlungen der Personen gut nachvollziehen konnte. Auf der einen Seite fand ich es schön, dass man die Nebencharaktere gut kennengelernt hat. Auf der anderen Seite glaube ich aber, dass das genau der Grund war, warum ich zu Andie und Cooper nicht so einen guten Draht aufbauen konnte. Andie wirkt anfangs sehr schüchtern, aber sehr freundlich und herzlich. Im Laufe der Geschichte wurde sie langsam immer aufgeschlossener und am Ende Cooper gegenüber gar nicht mehr zurückhaltend. Ich fand es auch sehr sympathisch, dass Andie so ein Listen-Freak ist. Ich hätte es toll gefunden, wenn ein paar ihrer Listen im Buch abgedruckt gewesen wären. Cooper ist genauso zurückhaltend, aber auf eine andere Art und Weise. Er trägt seine Gefühle nicht gerne nach Außen und frisst seine Probleme lieber in sich hinein. Seine schwere Vergangenheit prägt somit aber nicht nur ihn, sondern auch seine Beziehung zu Andie, da er sich ihr nicht zu 100% anvertraut. Ich hätte mir vielleicht noch gewünscht, dass er ein wenig mehr auf seine Familie eingegangen wäre und mehr über die sie erzählt hätte. So hätte man noch mehr Empathie zu ihm aufbauen können. Die liebsten Charaktere waren aber wie schon gesagt die Nebencharaktere. Mason und auch Andies beste Freundin June waren mir von Anfang an sehr sympathisch, weshalb ich mich sehr auf den zweiten Teil dieser Reihe freue, in dem die beiden die Protagonisten sein werden. “Truly” ist ein schöner klassischer New Adult Roman. Ich denke es wird viele geben, die an der Geschichte sehr viel Spaß haben werden. Auch ich fand, dass es eine schöne New Adult Geschichte war, mir hat aber leider etwas originelles oder eigenes gefehlt. Das Buch bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen.