Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 01.06.2020

Nur kurze Momente, kein richtiges Kennenlernen

Andie ist eigentlich eine süße Maus. Nach einer schwierigen Zeit läuft es bei ihr finanziell nicht so gut, aber sie freut sich sehr auf das Studium gemeinsam mit ihrer Freundin, die deutlich extrovertierter ist als Andie - was wohl keine große Leistung ist, denn Andie ist schüchtern, hat kein großes Selbstvertrauen und hat außerdem noch einen Ordnungsfimmel.

Cooper ist etwas verkorkst, weil er etwas erlebt hat, sodass er sich nicht mehr traut, eine Beziehung einzugehen. Andie erinnert ihn an dieses Ereignis und schürt nur seine Ängste, weswegen er sie auf Distanz hält und daher etwas grob behandelt. Das verletzt Andie dann schon, weil sie eben etwas sensibel ist.

Das Buch konnte mich einfach nicht so richtig packen. Ich hatte oft das Gefühl, dass es keine richtige Handlung hat, weil die Liebesgeschichte mich nicht so ganz überzeugen konnte. Spannung wurde erst einmal durch den Prolog erzeugt, der einige Zeit in der Zukunft spielt und deswegen neugierig macht, wie es denn zu dieser Situation kommt und was danach passiert. Als das dann aufgelöst wurde, war ich schon ein wenig enttäuscht, weil ich etwas anderes erwartet hatte.

Bei der Liebesgeschichte war mein Problem, dass die beiden sich kaum kennengelernt haben. Sie finden einander attraktiv und die Chemie ist da, aber weil Cooper sich so zurückhält und Andie sich nicht traut, passiert kaum etwas zwischen ihnen. Die Szenen der beiden sind immer sehr kurz, sie reden kaum - daher kann ich bei Andie auch kaum nachvollziehen, warum sie sich in ihn verliebt, wenn er doch gar nicht die Chance hat, irgendwelche Eigenschaften von sich zu präsentieren. Eigentlich ist das die Geschichte vom Anfang einer Liebesgeschichte, also bevor es wirklich Liebe wird, aber dann auch wieder nicht, weil manches dafür auch schon wieder zu viel ist. In puncto Liebe ist mir dann jedenfalls zu wenig passiert, ich hätte mehr Momente der Zweisamkeit gewünscht.

Und ohne Liebesgeschichte bleibt auch nicht mehr so viel übrig. Andies beste Freundin June und Coopers bester Freund Mason, die in der Fortsetzung "Madly" die Hauptrolle spielen, bekommen hier schon so einige gemeinsame Auftritte, sodass ich die Geschichte der beiden schon interessanter fand als die von Andie und Cooper - das sollte ja wohl nicht so sein, dass ein anderes Paar den Protagonisten die Show stiehlt!

Fazit
"Truly" konnte mich leider nicht wirklich überzeugen, weil ich eine Liebesgeschichte erwartet habe, diese aber nur dezent war. Da hätte ich gerne etwas mehr Gefühl und mehr schöne Szenen mit den Protagonisten!

Veröffentlicht am 10.06.2020

Ein gutes Buch für Zwischendurch

Das Cover gefällt mir sehr gut! Blau und Lila sind meine absoluten Lieblingsfarben. Außerdem mag ich es, dass die Buchstaben des Schriftzuges hervorgehoben sind.
Truly ist mein erstes Buch der Autorin. ...

Truly ist mein erstes Buch der Autorin. Es ist der erste Band einer Trilogie und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch die nächsten beiden Bände lesen werde!
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr umschreibend, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Man ist sehr gut durch das Buch gekommen, ohne es wirklich zu merken. Die kleinen Zitate am Anfang haben mir sehr gut gefallen, da ich erst verwirrt war, sie später aber total Sinn gemacht haben.
Generell hat mir die Atmosphäre des Buches sehr gut gefallen. Besonders mochte ich die Szenen in der Bar und in der WG. Es war ziemlich stimmig und ich habe mich wohlgefühlt. Jedoch konnte mich die Liebesgeschichte zwischen Andie und Cooper nicht begeistern. Die beiden haben kaum miteinander geredet, aber haben ziemlich schnell von Liebe gesprochen, obwohl sie sich eigentlich nicht kannten. Mir persönlich haben Gespräche und süße Szenen gefehlt.
Das Ende war meiner Meinung nach sehr vorhersehbar und übertrieben. Im ganzen Buch wird von einem Geheimnis gesprochen das Cooper hat. Schon nach wenigen Kapiteln ließ sich erahnen was dahintersteckt. Ich habe gehofft, dass ich nicht richtig liege und etwas anders das Geheimnis ist, aber letztendlich stellte sich meine Vermutung als richtig heraus. Ich möchte damit nicht sagen, dass die Sache nicht schlimm ist, aber die Reaktion hat mir nicht gefallen.
Andie mochte ich ganz gerne, konnte mich aber gar nicht mit ihr identifizieren. Einige ihrer Handlungen konnte ich somit nicht nachvollziehen. Auch ihre Reaktion zu einigen Dingen war mir zu übertrieben und so hat sie an einigen Stellen ziemlich undankbar gewirkt.
Mit Cooper bin ich auch überhaupt nicht warm geworden. Obwohl man seine Sichtweise mitbekommt, konnte ich ihn nie verstehen. Man lernt ihn nicht wirklich kennen und er blieb bis zum Schluss ein Mysterium.
Wer mir in diesem Buch sehr gut gefallen hat waren June, Andies beste Freundin, und Mason, Coopers bester Freund. Es sind die beiden Protagonisten aus dem zweiten Band, aber man hat sie schon kennengelernt. Wie die beiden miteinander umgehen ist einfach nur amüsant und ihre Szenen gehören definitiv zu meinen Lieblingsszenen. Zum Teil haben sie meiner Meinung nach sogar Andie und Cooper die Show gestohlen. Den zweiten Teil werde ich mir aufjedenfall kaufen und ich kann es gar nicht abwarten ihn endlich zu lesen!!!

Alles in allem war es ein durchschnittliches Buch. Die Grundidee mochte ich und beim Lesen wurde eine schöne Atmosphäre vermittelt. Jedoch hat mir die Umsetzung nicht gefallen und ich hatte viel Kritik. Trotzdem werde ich die Reihe weiterlesen, weil ich mich so auf Junes und Mason Geschichte freue

Veröffentlicht am 01.06.2020

gefühlvoll und tiefgründig - ein sehr zu empfehlender Auftakt

Die Autorin Ava Reed war mir keine Unbekannte mehr. Nun also stand mit „Truly“ wieder ein Roman von ihr auf meinem Leseplan und ich war total gespannt auf den Auftaktband der „In Love“ – Trilogie.
Das Cover hat mir total gut gefallen und der Klappentext versprach mir einfach schöne Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden dann auch ganz flott mit Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen vorstellbar und realistisch gezeichnet. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und auch die Handlungen nachempfinden.
Andie ist einfach klasse. Ich habe sie von Anfang total ins Herz geschlossen. Ich hab Andie förmlich vor mir gesehen, sie ist gewiss nicht perfekt, doch genau das macht sie so menschlich.
Cooper hat mich von Beginn an ebenfalls total begeistert. Er wirkte zunächst eher geheimnisvoll auf mich, doch genau das hat für mich den Reiz ausgemacht. Ich wollte wissen wer Cooper wirklich ist. Und ich wurde nicht enttäuscht. Er hat etwas erlebt, das ihn geprägt hat und das er bis jetzt nicht losgeworden ist. Je mehr ich über Cooper erfahren habe, desto mehr konnte ich hinter seine Fassade schauen und ihn verstehen.

Es sind aber eben nicht nur die Protagonisten, die diese Geschichte hier ausmachen. Auch die Nebencharaktere sind rundum gut gelungen. Allen voran sind es hier June und Mason. Die zwei sind klasse und ich freue mich schon total auf ihre Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Ich bin locker und flüssig durch die Seiten hindurch gekommen, konnte ganz ohne Probleme folgen und alles sehr gut nachempfinden. Für mich waren die Gefühle und Emotionen auch zu jeder Zeit greifbar.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Andie und Cooper. Für beide hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet, die ich als wirklich passend empfunden habe. So waren sie mir beide noch um einiges näher.
Die Handlung selbst konnte mich von Beginn an richtig begeistern. Ich habe Andie unheimlich gerne auf ihrem Weg in ihr neues Leben begleitet. Es gibt hier dramatische Szenen, genauso wie Emotionen und Gefühle im Geschehen eingearbeitet sind. Für mich hat wirklich alles gepasst, ich empfand die Mischung der einzelnen Teile, die Tiefe, als stimmig und genau passend zur Geschichte. Zudem tauchen auch immer wieder Wendungen auf, gibt es Dinge, mit denen man als Leser nicht wirklich rechnet.

Das Ende ist dann in meinen Augen absolut passend zur Gesamtgeschichte gewählt. Mir persönlich hat es echt gut gefallen, es macht alles gut rund und schließt diesen ersten Teil wunderbar ab. Ich bin schon jetzt auf Teil 2, der den Titel „Madly“ tragen und Ende September erscheinen wird.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Truly“ von Ava Reed ein stimmiger Auftaktband der „In Love“ – Trilogie, der mit total einnehmen konnte.
Vorstellbar gezeichnete realistisch wirkende Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als dramatisch, emotional und auch wirklich gefühlvoll und tiefgründig empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich begeistert.
Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 01.08.2020

Ein typischer New Adult Roman mit viel Witz und Gefühl

"Truly" ist ein typischer New Adult Roman mit viel Witz und Gefühl, der mich gefesselt hat.

Andie beginnt ihr Studium an der Harbor Hill University, das sie mit einem Nebenjob in einem Club finanziert. Dort trifft sie auf Cooper, wortkarg, distanziert und super anziehend! Als sie dann auch noch in seine WG zieht, ist das emotionale Chaos perfekt.

Ava Reeds Schreibstil gefällt mir unglaublich gut! Sie verpackt jede Menge Emotionen und Gefühl geschickt mit einer großen Portion Humor. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich fiebere mit.

Die Geschichte ist abwechselnd aus den Sichten von Andie und Cooper geschrieben, wobei die von Andie überwiegt. Auch das gefällt mir wirklich sehr gut und ich mag diese Form des Stils sehr gern, da ich die Hauptprotagonisten noch besser kennenlerne und weiß, was in ihnen vorgeht. Das fesselt umso mehr.

Auch die Nebenfiguren sind durchweg sympathisch und werden mit eingebunden. Gerade Mason und June scheinen tolle Freunde zu sein. Umso mehr freue ich mich auf den zweiten Band "Madly".

"Truly" ist voll von emotionalen, knisternden und lustigen Situationen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es wirklich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Eine süße Geschichte

Mir hat Truly sehr gut gefallen. Ich hatte schon andere Bücher von Ava Reed gelesen. Auch dieses Mal hat mir Schreibstil sehr gut gefallen. Die Geschichte rund um Andie und Cooper hat mir gut gefallen. Ich fand es auch nicht wie viele andere, dass zwischen den beiden nicht so das Knistern war. Ich denke man könnte die Gefühle der beiden schon merken. Meine Lieblingsstelle war die wo June Mason einen Drink überschüttet. Abschließend kann man sagen, dass es eine ganz süße Liebesgeschichte war