Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 11.10.2020

Toller NA-Roman :)

Das Cover und der Klappentext des Buchs haben mich direkt angesprochen, sodass für mich klar war, dass ich das Buch lesen musste :D .. Außerdem ist das Buch ja momentan überall und sogar auf der Spiegel Bestseller Liste gelandet.

Die ersten Seiten und Kapitel waren direkt sehr ansprechend durch Avas unvergleichlichen tollen Schreibstil und durch die tollen Protagonisten Andie und June. In einigen von Andies Eigenarten und Monk-Attacken konnte ich mich direkt wiederfinden :D. Bis Andie und Cooper das erste Mal so richtig aufeinandertreffen und auch miteinander interagieren, vergehen schon einige Seiten, deshalb kam es mir schon etwas länger vor bis man so richtig im Geschehen war.

Cooper fand ich irgendwie etwas schwer zu durchschauen und ich muss zugeben, dass ich bis zum Ende des Buchs mit ihm nicht wirklich warm geworden bin. Trotz einiger Kapitel aus seiner Sicht hätte ich mich von seiner Seite über mehr Interaktionen gegenüber Andie gefreut.

Mason, June, Jack und der süße Socke haben das Geschehen im Buch super aufgelockert und nach den ersten 100 Seiten war ich total in der Geschichte und habe mich nach und nach in die Protagonisten und vor allem in die WG verliebt :) .. Bei einigen Stellen musste ich echt laut auflachen, vor allem Masons und Junes gekabbel fand ich sehr amüsant. Positiv überrascht hat mich, dass das Thema Studium und Vorlesungen relativ im Hintergrund geblieben sind.

Die Beziehung zwischen Andie und Cooper hat sich eher schleichend über viele Blicke und Unausgesprochenes entwickelt. Für mich kam die Chemie zwischen den beiden leider nicht so rüber wie für viele andere Leser. Mir hat da etwas gefehlt, ich kann aber nicht genau sagen was. Der Übergang von den Blicken und ein paar kurzen Sätzen zu dem Punkt am dem Gefühle und Annäherungen ins Spiel kamen, hat sich für mich nicht richtig entwickelt sondern ist einfach passiert. Auch hier hätte ich mich über noch mehr Aktionen zwischen Andie und Cooper gefreut.

Im letzten Drittel des Buchs hatte ich das Gefühl dass einige Situationen etwas überspitzt dargestellt wurden bzw. Andie vllt etwas dramatisch reagiert hat. In diesen Moment war ich sehr froh über Masons besonnene ruhige Art mit der er alles wieder ins Lot bringt.

Insgesamt hat mich das Buch trotz der oben genannten Kritikpunkte sehr gut unterhalten, vor allem Andie, June, Mason und Dylan haben mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie es nun in Band 2 mit June und Mason weitergeht :).

Veröffentlicht am 09.10.2020

NA - Highlight ❤

Diese ergreifende Story ist eine reine Motivationsbombe. Die kleinen aber feinen Sprüche zu Beginn eines Kapitels sind so eine tolle Idee und bezaubernd schön gestaltet. Ich möchte mir am liebsten alle immer wieder in Erinnerung rufen. Truly ist ein absolutes New-Adult-Highlight und trifft direkt ins Herz. 💘
Endlich beginnt Andie ihr lang ersehntes Studium und doch läuft alles ganz anders als gedacht. Denn eigentlich wollte sie alles mit ihrer besten Freundin June teilen, aber die ist bereits mit einer furchtbaren Mitbewohnerin gestraft. So steht Andie da ohne Heim, ohne Job und ohne Geld. Ein Glücksgriff also, dass sie im angesagten Mason's eine Stelle bekommt. Dort lernt sie den schweigsamen und unnahbaren Cooper kennen. Er blockt sie vollkommen ab und doch fühlt sich Andie von ihm seltsam angezogen. Wird sie seinen Panzer durchdringen können und will sie das überhaupt?
Alle Charaktere sind mir so schnell ans Herz gewachsen! Das Team im Club ist wie eine kleine Familie, Andie und June sind wie Schwestern und Mason und Cooper wie Brüder.
Andie ist absolut liebenswert, etwas schüchtern und hat einen ausgeprägten Ordnungsfimmel. Ich finde sie klasse! Ihre familiären Wurzeln ziehen sie gefühlsmäßig zurück nach Montana und sorgen für Heimweh. Doch sie ist wild entschlossen ihren neuen Lebensweg zu meistern. Cooper wirkt wie ein gigantischer Eisklotz und doch bricht unter all dem Eis immer wieder sein wohlig warmes Herz hervor. Ein traumatisierendes Erlebnis in seiner Vergangenheit prägt ihn bis heute und engt ihn ein. Er ist fast schon wie ein großer Teddybär - brummig aber eine starke Schulter zum Anlehnen. Beim Vertiefen in diese Story habe ich mich unglaublich angekommen gefühlt auch wenn Andie noch verzweifelt darum kämpft. Ich habe zwar vollkommen mitgefiebert und alles nachempfunden und konnte mich trotzdem entspannt zurücklehnen und genießen. Truly vereint perfekt prickelnde Gefühle und die Sorgen des Erwachsenwerdens mit Loyalität und Verbundenheit. Ich liebe diese Geschichte! 🥰
Besonders gespannt bin ich auf Madly, denn bei June und Mason fliegen heftige Funken und ihre Widerspenstigkeit ist so amüsant! 😅

Veröffentlicht am 06.10.2020

jeder trägt eine Maske

Ich mochte June und Mase ja im ersten Teil schon sehr. Diesmal haben sich die Rollen umgekehrt und ich mag die Clique einfach sehr gerne (wobei ich vorallem schon sehr auf Dylans Geschichte gespannt bin, die im Jänner folgt).

Jeder trägt eine Maske um sich vor den anderen zu schützen und sich nicht verletzbar zu machen.
Bei June ist es eine sehr schwerwiegende.

Ich liebe ja June und Mason in dieser Geschichte, die beiden sind wie Kindergartenkinder und ärgern sich ständig gegenseitig bis Mase mehr will.

Andie und Coop sind so zerrissen zwischen ihren Freunden und auch Mase muss sich entscheiden was er wirklich will.

Ich fand den Schreibstil angenehm zu lesen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, ich mag die Zerissenheit, ich mag die Freundschaft, die Hilfsbereitschaft und den Zusammenhalt.
Es ist anders als andere College-Romanzen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Mason, du hast mein Herz. Und Cooper? Du bist sexy!

Andie ist ein Mädchen von einer Range, das auf Grund eines Traums mit ihrer besten Freundin June nach Seattle zieht, um dort an der Uni zu studieren. Leider sieht es bei Andie nicht so rosig aus. June hat ein Stipendium und hat daher nicht die gleichen Sorgen wie Andie: keine Wohnung, kein Geld und noch dazu kein Job. Die sensible Andie hatte also keine Wahl dem ihr unverhofft zufliegenden Job anzunehmen. Und ab diesem Augenblick nimmt die Seattle-Achterbahn Fahrt auf. Und Andie wird von einem Ereignis – mit viel Loopings – ins Nächste manövriert.

Sie lernt Cooper kennen, skeptisch über seine distanzierte und oft grobe Art. Und Mason, der ihr auf Anhieb ans Herz wächst. Die Geschichte nimmt ihren Lauf und so auch Andie´s Gefühle gegenüber Cooper. Sie wachsen, werden wieder zerschmettert und dann existieren sie doch als klimmende Flamme weiter. Ob es am Ende zu einem Lauffeuer wird oder doch erstickt, möchte ich an dieser Stelle offenlassen.
Der Spannungsbogen war definitiv bis zum Ende gegeben. Manchmal hat es mich wahnsinnig gemacht, dass die Beiden scheinbar so aneinander vorbeireden – oder auch nicht reden. Geliebt habe ich die Protagonisten trotzdem! In Andie konnte ich mich selbst nur zu gut hineinversetzten. Etwas zu schüchtern für die schroffe Welt und trotzdem schlagfertig, wenn es darauf ankommt. Cooper ist ihr sehr ähnlich. Nur schlagfertiger. Trotzdem zerdenkt er die Sachen viel zu oft und zu lange. Und Mason. Oh, mein lieber Mason. Mein Herz geht jedes Mal auf, wenn ich an ihn denken muss. Mir ist klar, dass erst der Zweite Band „Madly“ um ihn handelt, aber ich kann es jetzt schon kaum abwarten.
Sorry! Zurück zu Cooper und Andie. Die Story um die Beiden war die typische New Adult-Geschichte, was nicht schlecht klingen soll! Es hat mir super gefallen und ich konnte nicht aufhören weiter und weiter in deren Erzählung einzutauchen. Der Schreibstil von Ava machte mir das natürlich noch einfacher. Ich fühle mich einfach immer super wohl mit ihren Büchern und kann euch die Autorin nur sehr ans Herz legen. Ihr dürft von Truly allerdings keine super komplizierte Handlung erwarten. Es gibt einen Hauptplot und nur spärlich Nebenplots, was auch an der Stelle kein Nachteil sein sollten. Ich finde es eine leichte Lektüre für zwischendrin und mag es, dass es auch als Einzelband gelesen werden kann. Wobei ich an der Stelle nochmal über Mason schwärmen muss. ICH muss also Madly lesen. Es ist aber nicht zwingend notwendig.
Overall hatte ich ein schönes Leseerlebnis mit dem Buch. Mein Lesespaß kam nicht zu kurz und ich empfehle das Buch jeden, der eine leichte New-Adult-Lektüre für Zwischendurch sucht. (In letzter Zeit schreibe ich das ganz schön häufig, aber es ist wahr. <3) Das Buch und die Geschichte bekommt von mir 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ein Buch für zwischendurch, aber mit wenig Tiefgang

Bei "Truly" handelt es sich um die Collegestudentin Andie, die nach mehreren Schicksalsschlägen endlich zu ihrer besten Freunden June nach Seattle ziehen kann, auch wenn sie einige finanzielle Probleme mit sich bringt.

Das Cover hat mir unglaublich gut gefallen und auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt. Truly war das erste Buch das ich von Ava Reed gelesen habe und von daher bin ich mit hohen Erwartungen an das Buch herrangegangen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da der Prolog sehr gut geschrieben, und auch die Gefühle der Protagonistin gut dargestellt wurden. Andie wurde mir nach den ersten hundert Seiten immer sympathischer, auch wenn ich einige ihrer Handlungen zu übertrieben dargestellt fand und ich mich nie wirklich mit ihr identifizieren konnte.

Cooper allerding blieb mir von der ersten Seite an bis zur letzten ein leider ziemlich unsympathisches Mysterium. Ich konnte keinerlei Sympathie für ihn aufbringen, seine Handlungen blieben für mich unlogisch und allein sein Verhalten gegenüber anderen Figuren wie Andie, Mason und Jake hat mir gar nicht gefallen. Er blieb ziemlich blass und ich konnte die Liebesgeschichte zwischen Andie und Cooper gar nicht nachvollziehen.
Es war von Anfang an eine Anziehung der beiden zu spüren, allerdings nur eine körperliche, nachdem sie sich das erste Mal in die Augen gesehen hatten. Aber ich habe keine Gründe dafür gefunden, warum sie einander so toll finden und sich verliebt haben. Cooper hat bereits früh in den Kapiteln aus seiner Perspektive gesagt, das er sich in Andie verliebt hat, aber ich konnte es einfach nicht nachvollziehen, weil die beiden gar nicht miteinander kommuniziert haben.
Es gab keine Gespräche, keinerlei Kommunikation oder süße Szenen zwischen den beiden, was ich sehr schade fand.
Zudem haben June und Mason Andie und Cooper ganz schön die Show gestohlen, was der Entwicklung der beiden Hauptcharakteren überhaupt nicht gutgetan hat. Die Beziehung hat sich viel zu schnell dafür entwickelt, obwohl es kaum Handlung gab.
Cooper war ein typischer Stereotyp mit seiner Lederjacke und seiner verschlossenen Art und hätte problemlos ersetzt werden können, einfach weil es keine Momente zwischen ihm und Andie gab, die mir besonders im Gedächtnis geblieben sind.
Das Ende war ziemlich vorhersehbar und übertrieben. Im Prolog wirkte es als ginge die Welt unter, dabei war es für so einen Anfang einfach viel zu belanglos.

Mir hat leider vieles im Buch nicht gut gefallen und deswegen vergebe ich nur 3 Sterne.