Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 05.07.2020

Truly

Andie startet nach einer schweren Zeit einen Neuanfang in Seattle. Ihre beste Freundin June ist schon dort und hat mit dem Studium angefangen, der Grundstein für ihren gemeinsamen Wunsch: eine eigene Firma. Um sich das Studium und das Leben in der neuen Stadt zu finanzieren, sucht Andie sich einen Job, allerdings ergibt sich auch hier für sie etwas völlig neues und unerwartetes, denn sie wird Barkeeperin in einem Club! So lernt sie auch Cooper kennen. Und der ist so widersprüchlich und gleichermaßen anziehend, dass sie nicht weiß, wie sie damit umgehen soll. Was sie allerdings nicht ahnt ist, dass seine Vergangenheit ihn hemmt und dass die Narben, die er hat, immer wieder aufreißen.
Ich finde die Charaktere so toll, dass ich sie auch in meinem Freundeskreis haben möchte! Jeder von ihnen hat Andie in seiner ganz speziellen Art und Weise geholfen, ihre beste Freundin, ihr Vater, die Kollegen die zu Freunden wurden und auch Cooper. Denn er hat es schließlich geschafft sie aus ihrer Komfortzone zu locken.
Für mich ist das Buch gelungen, denn Liebe und Zuneigung wird nicht nur dadurch definiert, dass man sich seiner Gefühle klar wird und sein Handeln davon abhängig macht, sondern es bedeutet genauso, sich gemeinsam Ängsten zu stellen und sich zu unterstützen, auch wenn man nicht alles verstehen kann.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Okay, reißt einen aber nicht vom Hocker

Lange habe ich überlegt, ob ich Truly lesen sollte, denn von Ava Reed hatte ich davor noch nie etwas gehört…doch das Thema klang vielversprechend und Lyx hat mich noch selten enttäuscht, darum wollte ich dem Buch eine Chance geben.

Meinung
Zuerst einmal: die Beziehung der beiden fand ich sehr süß. Ich mochte es, dass sich das ganze langsam entwickelt hat und sie nicht sofort miteinander im Bett gelandet sind. Sie hatten eindeutig Chemie, aber das war einfach nicht genug.

Schon vom zweiten Treffen an, hatten die beiden ernsthafte Selbstkontrolle-Probleme, was mich immer sehr aufregt. Sie waren komplett hin und weg voneinander, ohne auch nur ein Wort gewechselt zu haben. Er wollte sie sofort beschützen, sie fand ihn sofort super anziehend und konnte nicht mehr logisch denken…

Interaktions-Technisch ging es dann langsam voran – was ich eigentlich gut fand – allerdings haben Andie und Cooper im ganzen Buch vielleicht…20 Sätze miteinander geredet? Zwischen den beiden gab es praktisch Null Kommunikation und auch wenn das einfach Coopers Typ ist (er redet halt wenig, ja gut), finde ich das etwas zu dünn um eine komplette, romantische Beziehung darauf zu basieren.

Zudem haben die beiden nur sehr wenig Hintergrundgeschichte. Bzw. beide haben einen relativ dramatischen Hintergrund, doch der wird nur ab und zu vorhergezaubert, um eine momentane Handlung zu erklären und am Ende, kommt eine Sache einfach gar nicht mehr zur Sprache – Geld-Problem ist von alleine verschwunden – und der Rest wird auch nur so irgendwie, nebenbei gelöst.

Und: dadurch, dass eben die Hintergrundgeschichte das Drama hätte schaffen sollen, das Potential aber nicht genutzt wurde, war die Handlung auch eher nicht vorhanden. Ja, die beiden haben zusammengefunden, aber das war auch wirklich das Einzige, was passiert ist.

Gut, damit also das negative aus der Welt geschafft.
Jetzt nochmal zu was Positivem: Die Nebencharaktere. Sie haben die Geschichte echt herausgerissen – gerettet – und dann war auch noch etwas, das echt selten geschieht: ich mochte die beste Freundin.
Den Beste-Freundin-Charakter, finde ich normalerweise immer unnötig und störend, doch June…die ist Klasse!
Im Gegensatz zu Andie (die gerne überdramatisiert & weint), lässt June sich nichts bieten, ist echt knallhart und sorgt für einige Lacher. Sie und Mason, Coopers bester Freund, waren echt spitze, witzig und interessant - und haben damit den eigentlichen Hauptcharakteren das Rampenlicht gestohlen.

Zudem muss ich noch sagen: Ava Reeds Schreibstil hat mir echt gut gefallen. Sehr locker, leicht und witzig, die „heißeren“ Szenen waren gut geschrieben und vor allem die zwei verschiedenen Sichten fand ich super (auch wenn ich den Sinn nicht gesehen habe, zweimal praktisch dieselbe erotische Szene, nur eben aus einer anderen Sicht, zu lesen).

Und eine sehr gute Idee: der Prolog. Er hat wirklich Spannung erzeugt, dadurch, dass er einen Ausblick auf eine spätere Handlung gab.

Fazit
Also, Truly war okay, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Die Hintergrundgeschichten, Andies übermäßige Ängstlichkeit & Ticks, sowie die Kommunikation…all das hätte so viel Potential gehabt.
Und trotzdem, dank des eigentlich guten Stils und der genialen Nebencharaktere, werde ich Band zwei auch wieder eine Chance geben.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Ein schönes Buch für zwischendurch

In diesem Buch geht es um Andy die zum Studieren nach Seattle zieht und nur ihren Studienplatze hat. Das Cover finde ich richtig schön. Auch von diesem unglaublich angenehmen Schreibstil bin ich echt begeistert. Wodurch der Einstieg in die Geschichte sehr angenehm war. Der Anfang in die Geschichte war wirklich vielversprechend und ich war echt hin und weg. Nur leider hat das im Verlauf des Buches des Buches sehr nachgelassen. Andie hat mir zu Anfang echt gut gefallen sie ist mutig und trotz das Veränderungen für sie nicht so einfach sind, hat es mir gefallen, das sie es trotzdem durchgezogen hat. Allerdings hat sie mich mit ihrer Art immer mehr genervt. An sich fand ich Cooper eigentlich ganz angenehm. Er hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen, gerade da es durch die Anziehungskraft zu Andie wieder schwieriger wurde. Allerdings hat man beim Lesen nur wenig Gefühl gesprüht. Auch die Anziehungskraft zwischen ihnen war sehr gering.
Zu den Nebencharakteren.
June fand ich einfach mega. Die setzt sie so sehr für Andie ein das war einfach so schön. Auch Mason habe ich in mein Herz geschlossen wie sehr er für andere da ist und sich um sie kümmert.
Auch Jack und Dylan haben mir sehr gefallen.
Leider hat man in dem Buch mehr Gefühle und Anziehungskraft zwischen June und Maßen gespürt als zischen Andie und Cooper. Ich hab auch irgendwie immer wieder auf die beiden gewartet.
Alles in allem ist es eine angenehme Geschichte für zwischendurch. Es hat sich trotzdem schön lesen lassen.
Von mir bekommt das Buch 3,5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 03.07.2020

Jeder mit einem kleinen Monk auf der Schulter wird dieses Buch lieben

Es ist tatsächlich mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes, sie konnte mich mit ihrem humorvollen und flüssigen Schreibstil gleich begeistern.
Andie ist einfach großartig, ich liebe ...

Andie ist einfach großartig, ich liebe sie und ihren inneren Monk, wahrscheinlich weil ich manchmal selber einen kleinen Monk auf der Schulter sitzen habe😅 Ich finde es klasse, wie sie trotz ihrer Ängste und Macken neuen Herausforderungen stellt und nicht aufgibt.
Cooper hätte ich wahrscheinlich weder einschätzen noch verstehen können, wenn es keine Kapitel aus seiner Perspektive gegeben hätte, denn er redet wirklich nicht viel. Aber egal, ich mochte ihn trotzdem total. Er ist beschützen und einfach süß, auch wenn er manchmal ganz schön schroff und ein Sturkopf sein kann.
Ich kann verstehen warum einige meinen, dass ihre Beziehung zu schnell gekommen ist bzw. das sie die Entwicklung der Beziehung nicht nachvollziehen können. Ich bin eigentlich auch ein Freund davon, wenn sich beide Personen erst richtig kennenlernen und dann zusammenkommen, aber Andie und Cooper habe ich ihre Liebe irgendwie abgenommen. Vielleicht, weil man durch den Perspektivwechel einen guten Einblick in die Gefühlswelten von beiden bekommt und die Entwicklung deswegen realistischer wirkt.
June (beste Freundin) fand ich auch richtig klasse, sie ist witzig und mit ihrer temperamentvollen Art die perfekte Ergänzung von Andie. Ich bin total gespannt auf ihre und Masons Geschichte, sie wird bestimmt explosiv und ich frage mich, wie oft auf Mason wohl noch essen landen wird😅
Das Einzige was ich mir vielleicht gewünscht hätte, wäre eine Triggerwarnung gewesen. Sie ist vorzieht nicht zwangsläufig notwendig, wäre aber auch nicht verkehrt gewesen.
Dennoch konnte ich gar nicht anderes als Andie und Cooper in mein Herz zu schließen und mit ihnen mitzufiebern.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Ein toller Auftakt der "In-Love-Trilogie" mit kleinen Schwächen!

Inhalt

Inhalt

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Das Cover ist mit Hilfe der großen, bunten Buchstaben auffällig gestaltet und von daher ein absoluter Hingucker! Die kurze Inhaltsangabe hat dann ihr übrigens dazu beitragen, dass ich dieses Buch hier unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil der mir bis dato nur dem Namen nach bekannten Autorin Ava Reed ist locker, flockig und leicht verständlich, sodass ich mich ohne Probleme von Anfang an von Andie´s Geschichte abholen und begeistern lassen konnte. Die recht kurz gehaltenen einzelnen Kapitel sind aus der Sicht der jeweiligen Hauptcharaktere geschrieben und haben es mir als Leserin so vereinfacht, mich sowohl in Andie als auch in Cooper hineinversetzen zu können. Ebenfalls gut gefallen hat mir, dass die einzelnen Kapitel jeweils mit einer Art Leitfaden versehen sind, die absolut zur Geschichte passen und die auch ein kleines bisschen zum Nachdenken anregen.

Andie, die Hauptprotagonistin unserer Geschichte, mag ich von Anfang an sehr gerne leiden. Ihre traurige Vergangenheit ist mir sehr ans Herz gegangen und diesbezüglich habe ich mit Andie mitgetrauert und auch -gelitten. Cooper, verschlossen und auch ein bisschen seltsam, ist mir trotz seines Auftretens ebenfalls symapthisch. Die Geschichte zwischen Andie und Cooper nimmt, wie auch nicht anders von mir erwartet, ihren Lauf mit vielen Steinchen, die im Weg liegen.

An für sich eine schöne, kurzweilige Lovestory, wenn ich nicht doch den einen oder anderen Kritikpunkt anzumerken hätte. Andie und Cooper, unsere beiden Hauptcharaktere, verlieben sich heftig ineinander, doch komischerweise sprechen die beiden so gut wie gar nicht miteinander. Wie kann man sich denn dann trotzdem verlieben? Das ist, wenn man darüber nachdenkt, ein bisschen unglaubwürdig. Hinzu kommt noch, dass Andie´s Dad sich nicht ein einziges Mal meldet, nachdem seine Tochter loszieht Richtung Uni. Auch das ist für mein Empfinden ziemlich unglaubwürdig, dieser erste Anschein ändert sich allerdings im Laufe des Buches. Ebenso die Sache mit Andie´s zugelaufenem Hund Socke ist nicht so richtig schlüssig und logisch ausgearbeitet, denn ich würde, sollte mir ein Hund zulaufen, doch Ausschau nach dem vermeintlichen Besitzer halten oder?

Sämtliche Nebencharaktere dieser Geschichte sind toll und witzig, besonders Mason und June haben es mir echt angetan. Da das nächste Buch dieser Reihe von diesem Pärchen handelt, bin ich neugierg geworden und werde es ganz bestimmt ebenfalls lesen. Andie hat wirklich absolut tolle treue Freunde gefunden, auf die sie stolz sein kann!

Fazit

Ein toller Auftakt der "In-Love-Trilogie" mit kleinen Schwächen, die mich persönlich aber kaum gestört haben! Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und von daher gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung!