Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 04.07.2020

Sehr süßes Buch für zwischendurch

Truly ist mein erstes Buch von Ava.

Truly ist mein erstes Buch von Ava.
Sie hat einen wunderbaren Schreibstil, sehr detailliert und liebevoll. Man ist durch die leichte Sprache förmlich durch das Buch geflogen, was mir sehr gut gefallen hat.

Die beiden Protagonisten waren mir ebenfalls sehr sympathisch. Sowohl Cooper als auch Andie hatten beide ihre Lasten zu tragen und hatten auch beide ihre Macken. Die gesamte Liebesgeschichte um die beiden war echt niedlich und hat mir sehr gut gefallen.

Was mich allerdings an diesem Buch ein wenig gestört hat, war die Oberflächlichkeit. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die gesamte Handlung sich innerhalb von wenigen Wochen abspielt und leider war mir das ein wenig zu wenig Handlung für die große Liebe. Klar, süß war es allemal, vor allem, weil ich Cooper echt gerne mochte, aber mir hat ein bisschen etwas gefehlt, was die Beziehung der beiden zu etwas Besonderem macht. :/

Die Problematiken in dem Buch waren ebenfalls von der leichten Seite. Klar, Coopers Vergangenheit ist nicht ganz so schön und trotzdem fehlten der Beziehung ein bisschen die Hürden außer so "kindlichen" Problemen.

An sich hat mich das Buch trotzdem sehr unterhalten.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Schöne Lovestory

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Andie kommt mit so gut wie nichts nach Seattle, um den Traum ihrer besten Freundin und sich zu verwirklichen. Zwar scheint der Start recht gut zu verlaufen, doch schon bald bricht das Chaos über sie herein ...

Mit "Truly" begann ich mein erstes Buch von Ava Reed zu lesen. Ich ging mit relativ hohen Erwartungen heran, wurde jedoch schlussendlich nicht so überzeugt, wie ich erhofft hatte. Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich gut und ich hätte das Buch in einem Rutsch lesen können. Ava Reed schreibt sehr fließend, mit viel Gefühl und Humor. Der Roman wird aus den Sichtweisen der beiden Hauptprotagonisten geschrieben: Andie und Cooper. Aus beiden bin ich nicht so recht schlau geworden und trotzdem waren sie mir sehr sympathisch. Andy ist eine verantwortungsbewusste, junge Frau, die schon schwere Zeiten in ihrem Leben durchmachen musste. Sie ist oft in sich gekehrt und trotzdem ein unheimlich sensibler und liebenswerter Mensch. Bei Cooper brauchte ich recht lange, bis ich ihn etwas durchschaut hatte. Er ist der düstere Barkeeper, dessen Beschützerinstinkt einem sofort ins Auge fällt. Auch er hat mit Dämonen zu kämpfen, die ihn immer wieder versuchen, in den Abgrund zu ziehen. Zu beiden Protagonisten baute ich mehr und mehr Sympathie auf, je mehr ich las, doch tatsächlich haben einige Nebenprotagonisten mehr Eindruck hinterlassen. Insgesamt beinhaltet der Roman eine schöne New Adult Geschichte, die jedoch in ihrer Handlung recht Genre-typisch verläuft. Die Liebesgeschichte zwischen Cooper und Andie war ein häufiges Auf und Ab, was mir an einigen Stellen etwas den Nerv geraubt hat, doch die Spannung zog sich trotzdem über das gesamte Buch, auch wenn alles recht vorausschaubar gewesen ist.

Fazit:

Insgesamt eine runde Liebesgeschichte, die einem einige schöne Lesestunden beschert. Mich konnte die Story zwar nicht in allen Punkten überzeugen, doch das was ein guter New Adult Roman braucht, war vorhanden.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Absolut süchtigmachender Auftakt der Trilogie

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass mich Andies und Coopers Geschichte so umhauen könnte. Ich kann sagen, dass absolut begeistert von diesem Buch war.

Vielen Dank, liebe Ava, für eine so tolle Geschichte! ...

Vielen Dank, liebe Ava, für eine so tolle Geschichte! Junes und Masons Buch kann ich kaum noch erwarten.

Andie kommt ein Semester nach ihrer besten Freundin an die Uni nach Seattle und steht erstmal mit nichts da. Sie braucht dringend einen Job und noch dringender eine Wohnung oder ein Zimmer, um nicht länger als nötig bei June auf der Couch zu übernachten. Ausgerechnet in einem Club bekommt sie schließlich einen Job als Aushilfe, und das, obwohl das erste Zusammentreffen mit ihrem zukünftigen Chef Mason alles andere als optimal abläuft – dank June, wohlgemerkt.

Cooper, den kleinen Grumpy, mochte ich gleich total gerne. Obwohl er zu Beginn abweisend reagiert, merkt man gleich, dass mehr dahintersteckt und er einen ständigen Kampf ausfechtet. Seinen Beschützerinstinkt kann er vor allem bei Andie einfach nicht unterdrücken.

Obwohl ich Andie und Cooper unglaublich geliebt habe, hat Mason sich ganz heimlich in den Mittelpunkt gedrängt. :D Seine Sprüche June gegenüber – und deren schlagfertige Antworten – haben das Buch ungemein aufgefrischt und sich so nach und nach in mein Herz geschlichen. Auf Madly freue ich mich deshalb ganz besonders.

Ich habe mich bei Truly ein bisschen vom Hype mitreißen lassen und hätte deshalb tatsächlich nicht gedacht, dass mich dieses Buch so sehr begeistern kann. Aber das hat es! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe jedes Mal gehofft, dass ich bald mit dem nächsten Leseabschnitt weitermachen kann. Dieses Buch hat absolut süchtig gemacht, was zum einen wohl am großartigen Schreibstil von Ava Reed liegt, aber auch an die Chemie zwischen Andie und Cooper. Und nicht zuletzt auch an June und Mason (hier sei kurz gesagt, dass ich natürlich auch Dylan sofort in mein Herz geschlossen habe, und mich deshalb auch sehr auf seine Geschichte freue!). Ich kann wirklich nicht oft genug sagen, wie toll ich Truly fand und es wirklich jedem nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 02.07.2020

Nach dem ganzen Hype habe ich leider viel mehr erwartet

Andies größter Traum ist es mit ihrer besten Freundin June eine eigene Firma zu gründen. Deshalb kämpfte sie sich durch ihre harte Zeit und wohnt übergangsweise bei June, um studieren zu können. Als sie endlich einen Job findet, trifft sie auf den geheimnisvollen Cooper, der sich komisch ihr gegenüber verhält. Trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen und beide erleben eine Entwicklung.

Andie ist ein warmherziger Mensch. Ihr Charakter war wirklich süß und ich musste oft darüber schmunzeln, wie alles bei ihr ordentlich sein muss. Egal wo sie ist, es juckt in ihren Fingern ein System aufzubauen. Trotz vieler Schwierigkeiten auf ihrem Weg versucht sie weiterhin ihren Traum zu verwirklichen.
Dabei hat sie natürlich auch ihre beste Freundin June, die sie in allem unterstützt. Ich liebe June und Mason. Ich muss zugeben, deren Geschichte interessierte mich mehr. Aber das lag auch daran, weil ich mit Cooper gar nicht warm werden konnte. Ja, er hat seine Gründe, weshalb er sich so verhält, aber manchmal kam ich damit einfach nicht klar. Mit manchen Nebencharakteren, wie Dylan und Jack wurde ich deutlich mehr warm.

Ich habe mich wirklich soo auf das Buch gefreut. Nach vielen Meinungen und dem Klappentext war ich sehr angesprochen. Aber leider habe ich viel mehr erwartet, als es der Fall ist. Es hat viel zu lange gedauert, bis ich mit der Geschichte warm geworden bin. Es ist ein toller Schreibstil, den habe ich wirklich geliebt. Aber für mich war die Spannung einfach viel zu oft nicht da und das Ende kam mir auch zu lang vor.
Trotzdem möchte ich weitere Bücher von der Autorin lesen, da ihr Schreibstil mir sehr gefällt.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Truly

Durch den lockeren und leichten schreibstil der Autorin bin ich schnell in das Buch rein gekommen. Die Kapitellänge war für mich auch sehr angenehm, nicht zu kurz aber auch nicht zu lang.
Man könnte am ...

Man könnte am Anfang mehr von Cooper erfahren, wollte aber dennoch immer wissen wie es weiter geht, weil es für mich trotzdem spannend war. Das Buch wird aus der Sicht von Andie & Cooper in der Ich-Perspektive erzählt, welche ich auch total angenehm zu lesen finde.
Andie‘s beste Freundin June ist mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen & ich musste oft wegen ihr lachen.
Ich finde das Buch geht etwas schleppend voran und am Ende kommt dann Schlag auf Schlag alle Informationen zu der Vergangenheit warum Cooper sich so verhält. (Möchte nicht spoilern)
Cooper wurde mir immer sympathischer zum Ende hin, weil man dann erfahren hat wieso er so reagiert, ich konnte es dann auch besser verstehen. Die Freundschaft zwischen June und Andie ist einfach so toll & vorbildlich. Freue mich schon total auf den zweiten Band, dort geht es dann um June & Mason (Andie‘s Chef).
Das Cover ist auch total schlicht und schön gestaltet, das mag ich auch sehr gerne.
4/5 ⭐️