Cover-Bild Like Snow We Fall
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Paisley und Knox

Eine Eiskunstläuferin mit dem Traum Olympia. Ein Snowboardstar am Abgrund seiner Karriere. Paisley und Knox. Die beiden treffen im malerischen Aspen aufeinander, in dem Paisley an der renommierten Eiskunstlaufschule ISkate angenommen wurde und sich ein neues Leben aufbauen möchte. Da kommt ihr eine Ablenkung wie Knox nicht unbedingt gelegen. Doch die Anziehung der beiden lässt sich bald nicht mehr leugnen. Doch beide tragen ein dunkles Geheimnis mit sich, dass die aufkeimende Liebe in den Abgrund reißen könnte.
Ich will erstmal festhalten wie traumhaft schön dieses Cover ist. Wirklich ein absoluter Hingucker und eine Einladung in die Geschichte abzutauchen. Denn abtauchen, das kann man definitiv in Aspen und mit Ayla Dades Schreib- und Erzählstil will man gar nicht mehr Luft holen. Die Atmosphäre ist zum wohlfühlen und einkuscheln. Es ist als würde man sich selbst durch den malerischen und zauberhaften Winterort bewegen. Paisley ist ebenfalls sofort gefangen von dem Charme der kleinen Stadt und hofft ihre Wunden können hier heilen. Denn die Protagonistin bringt einiges an Gepäck mit, mit dem sie aber erstaunlich souverän umgeht und somit eine starke Frauenfigur ist, die für ihre Träume kämpft. Knox scheint auf den ersten Blick das krasse Gegenteil zu sein, doch schnell kommt der Leser hinter seine coole Fassade und hat Einblick in sein Innerstes. Denn Gefühle werden in dieser Geschichte ganz nah an den Leser gebracht und lässt einem an manchen Stellen das Herz erzittern. Soviel Traurigkeit, Liebe, Dankbarkeit und Freundschaft die zwischen den Zeilen nur so hervorbrechen sind eine Achterbahnfahrt. Die knisternden Momente zwischen den beiden kommen definitiv nicht zu kurz und man kommt gelegentlich ein wenig ins Schwitzen. Durch das sehr lange hin und her, wird man diesbezüglich auch lange auf die Folter gespannt. Auch die Nebencharaktere sind liebevoll gezeichnet und man kann nicht umhin Gwen, Erin, Levi und die Anderen direkt ins Herz zu schließen. An manchen Stellen der Geschichte musste ich kurz innehalten, denn entweder habe ich etwas überlesen oder es gibt in meinen Augen ein paar kleine Logik/Kontextfehler im Buch. Beispielsweise kennt man die Biene Maja in Amerika überhaupt? Und als Paisley sich mit Harper an der Bar unterhält, hat sie gerade Getränke für sich und Gwen geordert. Knox holt sich kurz nach dem Gespräch weg von der Bar. Aber von dem Getränk für Gwen ist keine Rede mehr. Wartet die Arme etwa immer noch auf ihr Bier? Wie gesagt vielleicht ist mir da auch was entgangen. Manchmal bin ich auch nicht ganz mit den Zeitsprüngen zurechtgekommen, aber der Inhalt wird dadurch nicht schlechter.
Eine schöne, romantische Liebesgeschichte vor einer traumhaften Kulisse, mit tollen Charakteren und einer guten Prise Spannung. Ich mochte Paisleys und Knox Geschichte und freue mich direkt in Band 2 nach Aspen zurückzukehren. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Romantischer Wintertraum

»Er ist reingekommen und hat so hart versucht, dich nicht anzusehen, als wärst du seine Sonne, und hat damit gezeigt, dass du genau das für ihn bist, die ganze Zeit, egal ob er dich ansieht oder nicht.«

Like ...

Like Snow We Fall war ein romantischer, emotionaler Wintertraum. Ein wichtiges Thema und so viel Romantik, ich habe mich in beide Charaktere verliebt.

Ich kann die Kritik an dem Buch nicht verstehen. Ich konnte jeden Satz der Protagonistin nachempfinden und verstehen.

Das Cover ist wunderschön. Der Schreibstil von Ayla Dade geht leicht über die Lippen und ist sehr sehr schön! Die Geschichte war sehr sehr schön. Vor allem fand ich die Beziehung und das Verhältnis der beiden untereinander wunderschön. Es hat so gut getan zu lesen, wie die beiden ihr Leben gegenseitig verschönern und bunter machen.

Das Ende war mir persönlich zu schnelllebig. Es hätte ruhig länger gehen dürfen, dafür in der Mitte etwas weniger sein dürfen.
Trotz allem, war das Buch sehr schön! Ich kann es empfehlen, vor allem, wenn man sich gerne in fiktiven Kleinstädten verliert und Lust auf Winter hat.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Ein poetischstes Setting zum Wohlfühlen

Das Buch habe schon im Mai gelesen gehabt, da ich Geschichten mit dem Thema Eiskunstlauf liebe und es zur jeder Jahreszeit lesen könnte. Von daher hatte ich auch hohe Erwartungen, da es nicht mein erstes Buch in diesem Bereich war. Für mich war “Like Show We Fall” ein wunderschönes Wohlfühlbuch mit zwei liebevollen Protagonisten, die schon viele durchmachen mussten. Dadurch waren sie sehr interessant und vielseitig, hätte den beiden ewig beim Reden zuhören können.
Die Nebencharaktere mag ich auch schon sehr und bin schon total deren eigenen Geschichten gespannt.
Das Setting war einfach traumhaft und ich kann es gar nicht mehr erwarten, in den folgenden Teilen, Aspen wieder zu besuchen. In die Sportart des Eiskunstlaufens habe ich mich vorher schon verliebt gehabt, aber das Snowboard Thema war für mich total neu. Beides wurde im Buch sehr toll aufgefasst und dargestellt.
Nebenbei wurden mir persönlich aber noch zu viele weitere Themen behandelt, sodass es manchmal ziemlich unübersichtlich und manches einfach fallen gelassen wurde, sodass mir jetzt noch ein paar Fragen offen bleiben.
Der Schreibstil ist sehr poetisch, was ich an sich mag, nur ist mir das an manchen Stellen zu überspitzt und hat manchmal leider die Ernsthaftigkeit ein wenig weggenommen.
Man fühlt aber auf jeden Fall die Winter Vibes und Aspen ist definitiv ein Ort zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 23.11.2022

wunderschönes Setting

Paisley ist eine talentierte Eiskunstläuferin, die an der berühmten ISkate in Aspen angenommen wurde.

Wie es der Zufall so will, nimmt sie einen Job bei dem Vater des berühmten Snowboardstars Knox an. Knox und sie haben von Anfang an eine starke Zuneigung zueinander, doch bei den beiden ist viel vorgefallen....
Können sie Ihre Vergangenheit hinter sich lassen und anfangen einander zu lieben, so wie sie es verdienen?

Bevor ich dazu kam den Klappentext zu lesen, wusste ich schon das ich es unbedingt brauche. Alleine schon das Cover hat mich umgehauen, wie schön kann ein Buch bitte sein?

Meine Erwartungen waren dennoch sehr hoch. Ich war unglaublich gespannt darauf, wie sich ihre Geschichte entwickeln würde. Zugegeben, bin ich am Anfang so garnicht in das Buch reingekommen.
Ich kann euch leider nicht sagen, woran es lag, aber bis ca Seite 150 fand ich es extrem schwer in den Lesefluss zu kommen. Danach änderte sich das schlagartig..... auch hier, weiß ich nicht durch was, aber auf einmal konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Knox ist mir so extrem ans Herz gewachsen... Er ist ein Aufreißer und spielt mit den Herzen der Frauen, doch als er sich in Paisley verliebt, ändert sich alles. Kennt ihr das, in den Romanen mit BadBoys sind die dann immer so kindisch und fallen in ihre alten Muster zurück, aber bei Knox ist das anders. Er kämpft sich da durch und lernt mit jeder Sekunde dazu.

Auch die anderen Charaktere machen einfach so viel Sinn in der Geschichte. Ich könnte mir die Story nicht ohne sie vorstellen.... Ich bin schon sehr gespannt auf

Veröffentlicht am 14.11.2022

Green Valley 2.0

Aspen hat mich etwas an Green Valley von Lilly Lucas erinnert, welches ich geliebt habe und naja, auch die Winter-Dreams-Reihe hat es mir angetan! Angefangen beim Setting über die Charaktere und die Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist besonders, er wirkt schon fast poetisch auf mich, wobei ich nicht beschreiben kann, wieso genau ich das so empfinde. Es war eine Wohlfühlgeschichte mit Tiefgang und ganz ehrlich: Wer wünscht sich keinen Knox? Auch in Hinblick auf die anstehende Weihnachtszeit, hat das Buch super zur Zeit gepasst!
Eine große Leseempfehlung meinerseits!