Cover-Bild Der letzte erste Blick
Band 1 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick

Manchmal genügt ein einziger Blick ...

Veröffentlicht am 01.11.2018

Simple Geschichte, aber süß

Emery geht auf ein College, das möglichst weit von ihrer Heimatstadt ist, denn sie will nur weg von ihrer Vergangenheit. Es ist ihre Chance auf einen Neuanfang, ein Studium ganz ohne die gehässigen Bemerkungen und Beleidigungen.
Dann landet sie mit den nervigen Mason auf einem Zimmer und dessen bester Freund Dylan ist zwar auch nervig, aber auf eine Art, die Emerys Herz höher schlagen lässt ...

Protagonisten
Emery ist die Beleidigungen leid, die sie seit diesem Vorfall ständig verfolgen, also flieht sie und landet an einem recht kleinen College, wo ihr Dylan, Mason und deren Freunde ihr ständig über den Weg laufen. Früher war sie mal brav, aber nun ist sie auf Selbstverteidigung gepolt und reagiert meist schnippisch oder sarkastisch, was sie ziemlich taff aussehen lässt, obwohl sie es nie böse meint. Sie will nur nicht mehr verletzt werden.
Und nachdem Mason sie einmal angemacht hat, hat sie eigentlich keine Lust mehr auf ihn, muss aber bleiben und sich auch mit Dylan rumschlagen. Was sie schlimm und aufregend zugleich findet, denn er ist genau die Art Typ, von der sie sich fernhalten will, was sie aber kaum kann.

Dylan braucht Geld und er besucht seine kranke Nachbarin im Pflegeheim, die ihm sehr viel bedeutet. Dann liegt ihm noch viel an seinen Freunden und nach einem Blick auf Emery ist er hin und weg. Er nimmt sich vor, all ihre Mauern zu durchbrechen und irgendwie an sie ranzukommen. Er ist ein wirklich lieber und charmanter Typ, dem Emery trotz alles Bemühungen nicht widerstehen kann.

Dylan und Mason bringen einen großen Freundeskreis mit. Nicht riesig, aber genug Leute, um alle Hauptcharaktere aus vier Büchern schon einmal kennenzulernen. So waren es im ersten Buch jetzt viele Personen und Namen auf einmal, wobei sie nicht unbedingt allzu unterschiedliche Rollen hatten. Das hat es nicht unbedingt leicht gemacht. Aber sicher wird es dann im Verlauf der Bücher umso schöner, weil man die Charaktere dann immer besser kennt und auch die geliebten Charaktere aus den Vorgängern wiedersieht.

Handlung und Schreibstil
Allzu originell fand ich die Handlung jetzt nicht, auch wenn ich es doch wirklich unterhaltsam fand. Die Racheaktionen, die eine ausgefallene Hilfe nach sich zieht, fand ich schon etwas kindisch, aber die beiden Protagonisten fand ich ansonsten schon sympathisch und ihre Handlungen und Beweggründe authentisch. Daher konnte ich auch die stereotypischen Punkte verzeihen, die man ja in so ziemlich jedem New Adult Roman findet. Ansonsten war es nämlich auch schön geschrieben, dass es nie anstrengend wurde und ich nur paar Stunden für das Buch gebraucht habe.

Fazit
"Der letzte erste Blick" hat mir ganz gut gefallen, denn Emery und Dylan waren sympathisch und die Handlung wirklich schön, auch wenn es die üblichen Geheimnisse und Missverständnisse gab.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Genre: New Adult
Seitenzahl: 464
Preis: 10,00€

Klappentext

Das Einzige, was Emery Lance sich ...

Allgemeines

Seitenzahl: 464
Preis: 10,00€

Klappentext

Meine Gedanken zum Buch

Hätte mir jemand vor einem halben Jahr gesagt, dass ich mal ein New-Adult-Buch lese, hätte ich das der Person wohl nicht geglaubt. Doch ich habe gefallen an diesem Genre gefunden und habe mir daher den ersten Band der sehr gehypten Firsts-Reihe angesehen und durchgelesen. In diesem Buch geht es um Emery, die etwas erlebt hat, von dem niemand in ihrem neuen Zuhause, am College, erfahren darf und Dylan, der nette Junge von nebenan, der schon bald ihr Herz stehlen wird.

Kommen wir damit auch zu meinem ersten kleinen Kritikpunkt, der die Handlung betrifft. Denn es erwartet einem nichts besonders Neues in diesem Buch. Häufig geht es um ein Mädchen, dass etwas verbirgt und einen Jungen, der hinter die Fassade des Mädchens blickt. So auch hier. Zudem ist dieses Buch wirklich sehr vorhersehbar. Man musste nicht lange rätseln bis man wusste, was Emerys Geheimnis war: !Achtung!SPOILER! Es war ein Sextape. Dennoch hat Bianca Iosivoni etwas an sich, wodurch mir die Story nicht langweilig vorkam. Vielmehr finde ich es sehr interessant, wie viel Zeit sich Iosivoni nimmt, um die Geschichte aufzubauen, damit auch die Charaktere Zeit haben, sich zu entwickeln. So hüpfen die beiden nicht schon nach 20 Seiten ins Bett – nein, hier wird aus Zuneigung Liebe. Die Charaktere wachsen an ihren Herausforderungen, so war Emery z.B. anfangs sehr unreif, entwickelt sich in der Geschichte aber zunehmends zu einer reifen jungen Frau. Wodurch das Geschehene im Buch, die Liebesgeschichte, die Freundschaften einfach realistisch und wohl überlegt wirken. So zeigt auch das Ende des Buches, wie sehr die Protagonisten gereift sind. Außerdem finde ich gut, dass Bianca hier auch die Gefahren des Internets aufgreift und wie gravierend dabei die Folgen sein können. Gerade für jüngere Leser ist das sehr edukativ.

Kommen wir nochmal kurz zu den Protagonisten. Denn man kann die Entwicklung der beiden Protagonisten Emery und Dylan wunderbar dadurch verfolgen, da es hier Kapitel aus beiden Perspektiven gibt. So kommt man näher an die Personen heran, was ich gerade bei Emery wichtig finde, die anfangs sehr aggressiv auf den Leser gewirkt hat, sich das aber gebessert hat, durch die Innenansicht.

Zuletzt komme ich heute noch kurz zu dem wunderbaren Schreibstil von Bianca Iosivoni. Denn er ist zwar einfach und leicht, wodurch er sich enorm schnell und flüssig lesen lässt, aber er ist gleichermaßen emotional, wodurch man noch näher an das Geschehene und an die Protagonisten heranrückt.

Trotz der einigen Kritikpunkte würde ich dem Buch 4 Sterne geben, weil es mir sehr gut unterhalten und sich vor allem durch seine Reife von anderen New Adult Büchern abgegrenzt hat.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Ein wirklich tolles Buch, das mich oft zum lachen und schmunzeln gebracht hat

Nachdem diese Reihe ja total gehyped wurde und auch der dritte Teil endlich erschienen war, war es für mich klar, dass ich mir die Bücher kaufen musste, um mir meine eigene Meinung zu bilden. Da das Erscheinen des vierten Bandes nun auch schon kurz bevorsteht, habe ich nun endlich zum ersten Band der Reihe gegriffen und kann nur sagen, dass mich dieses Buch wirklich begeistern konnte.

Das Cover ist jetzt nicht unbedingt mein liebstes aus der Reihe. Ich mag einfach Menschen nicht so gerne auf Covern und hier stört es mich ehrlich gesagt auch ein wenig. Allerdings finde ich die Farbpunkte wirklich schön! Und auch wenn mich das mit den Menschen ein wenig stört, so finde ich das Cover durchaus gelungen!

Der Schreibstil der Autorin war locker und leicht zu lesen und ich flog förmlich durch die Seiten. Es war ein wirklich angenehmes Leseerlebnis und es hat mir besonders gut gefallen, dass nicht nur aus Emerys Sicht, sondern auch aus Dylans Sicht erzählt wurde.

Die Charaktere konnte ich auch alle total in mein Herz schließen! Und ich finde es einfach schade, dass diese tolle Geschichte von Emery und Dylan schon vorbei ist. Ich fand die Atmosphäre, die in diesem Buch verströmt wurde einfach nur total toll. Nicht nur, dass sich Emery und Dylan immer wieder Streiche gespielt haben, die meist unvorhersehbar waren, man fühlte sich bei der Clique auch einfach nur zuhause. Man lernte vor allem natürlich Dylan und Emery kennen und deren Umstände. Dylan ist einfach ein Mensch, der allem und jedem hilft, selbst wenn er dadurch Probleme bekommt, was ich unglaublich toll an ihm finde. Er ist für die Menschen, die ihm wichtig sind da und versucht stets zu helfen. Emery ist anfangs eine eher verschlossenere Person und ziemlich misstrauisch bzw. in sich gekehrt, was vor allem auch an ihrer Vergangenheit liegt. Ich fand es bei ihr besonders toll mitzuerleben, wie sie sich langsam den anderen gegenüber öffnet. Neben Dylan und Emery lernt man auch noch Mason, Luke, Elle, Tate, Trevor und Grace kennen. Also die Personen, die in den anderen Bänden eine Rolle spielen. Dabei mochte ich vor allem Elle total gerne, da sie Emery unter ihre Fittiche nahm und versuchte eine gute Freundin für sie zu sein. Grace mochte ich anfangs überhaupt nicht, allerdings änderte sich das später unter gegebenen Umständen und ich habe auch sie total lieb gewonnen. Die anderen konnte ich aber auch in mein Herz schließen, auch wenn ich Mason teilweise echt nervig fand. Dennoch konnte sich diese Clique aber total in mein Herz schleichen und ich bin jetzt schon traurig, wenn diese Reihe dann beendet ist.

Was mir an dem Buch auch super gefallen hat, war die Handlung. Vor allem die Streiche, die Dylan und Emery sich gegenseitig spielten, haben die Geschichte aufgelockert und ich musste deswegen nicht nur einmal herzlich lachen. Neben den lustigen Momenten, gab es aber auch bedrückende, die vor allem die Vergangenheit der beiden betrafen. Besonders Emerys Vergangenheit fand ich schlimm. Ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen würde, weswegen ich Emery auf jeden Fall für ihre Stärke bewundere. Aber auch Dylan bewundere ich wirklich sehr, da er so aufopferungsvoll ist und seine Vergangenheit auch nicht unbedingt einfach war. Dieses Buch hat in mir einfach so viele Emotionen hervorgerufen, dass ich es gerade auch echt schwer finde Worte dafür zu finden. Die Geschichte konnte mich einfach komplett mit sich reißen. Das Ende war auch einfach nur perfekt gewählt, es war total schön und lustig zugleich und ich vermisse Dylan und Emery jetzt schon schmerzlich!

Fazit:

Ein wirklich tolles Buch, das mich oft zum lachen oder schmunzeln gebracht hat, aber auch mit den ernsten Momenten total punkten konnte. Die Ganze Clique ist mir auch einfach nur total ans Herz gewachsen und ich bin auf die anderen Bände wirklich gespannt! Ich vergebe dem Buch 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Schönstes Buch überhaupt!

Ein Buch, dass man sehr schwer aus der Hand legen kann!

Cover:

Ein Buch, dass man sehr schwer aus der Hand legen kann!

Cover:
Das Cover ist wunderschön! Es springt einem sofort ins Auge und ist zum verlieben. Die Personen ähneln Emery und Dylan sehr und das ist sehr schön.

Handlung:
Als Emery wegen einem Studium nach West Virginia zeigt möchte sie einen Neuanfang. Sie möchte ganz normal studieren, ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilten Blick der Leute zu Hause. Doch sie kommt mit dem nervigsten Typen aller Zeiten in eine WG. Doch es kommt noch schlimmer. Sein Bester Freund Dylan bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei sollte sie sich unbedingt von ihm fern halten. Er ist zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz.

Der Buchrücken hat sich schon richtig gut angehört, aber es wird im Buch einfach noch viel besser! Ich bin so froh, dass mir meine Freundin dieses Buch empfohlen hat, weil sie selbst schön sehr begeistert von dem Buch war. Vom Buchrücken kann man schön erahnen, dass Emery eine Vergangenheit hat, aber nicht nur sie sondern auch Dylan. Erstmal zu den Charakteren: In Emery und Dylan habe ich mich schon in den ersten Seiten verliebt. Emery ist einfach toll. Dylan ist ein so lieber in den kann man sich einfach nur verlieben. Aber die Nebencharaktere sind Bianca auch sehr gut gelungen! Mason ist einfach ein so lustiger Mitbewohner und Bester Freund. Aber auch alle anderen Elle, Luke, Tate sind wirklich sehr toll. Die Clique ist wirklich toll, sie sind immer für einander da.(Dies sieht man sehr gut im Buch, aber ich werde nicht spoilern).
Das Buch beinhaltet sehr viele Szenen, wo man einfach lachen muss! Echt toll! In den ersten Seiten kommt man schön zum lachen, was ich super finde.
Der Schreibstil ist sehr toll. Das Lesen ist sehr flüssig und man verschlingt die Seiten.
Das Buch ist nie langweilig, was sehr wichtig ist.

Fazit:
Alle die auf der Suche nach einem guten New-Adult-Roman, ist bei ,,Der letzte erste Blick" genau richtig! Es USt ein Buch zum verlieben, was man aufjedenfall Lesen muss!

Veröffentlicht am 29.09.2018

Wunderbare Reihe, nur zu empfelen!

Diese First Reihe habe ich dieses Jahr einfach geliebt. Gerade das erste Buch rund um Emery und Dylan.

Emery möchte eigentlich nur ihre Ruhe. Ihr Studium absolvieren und von keinen Vorurteilen befangen sein. Doch nachdem sie ihren Zimmernachbarn kennengelernt hat, muss sie eins fest stellen, dass sein bester Freund stehts hinter ihm steht.
Und dieser ist gutaussehend, nett und humorvoll. Doch eigentlich sollte sie sich nicht auf ihn einlassen....

Ich habe Emery geliebt. Sie hat sich von Dylan nicht alles gefallen lassen und trotzdem waren ihre kleinen Neckereien einfach nur unglaublich süß. Auch Dylan ist wirklich toll gewesen und hat mir in seiner Rolle unglaublich gut gefallen.

Was soll man zu diesen großartigen Büchern sagen? Ich liebe einfach Bianca Iosivonis Schreibstil so sehr. Er ist locker, spritzig und trotzdem so unglaublich echt, sodass man denken könnte, die Story spielt wirklich in der Realität. Ich finde sie ist eine unglaubliche Persönlichkeit und ihre Bücher fantastisch.

Auch die weiteren Teile der Clique finden ihre Geschichten....

Wer die Firsts- Reihe noch nicht gelesen hat, sollte es so schnell wie möglich nachholen. Nur zu empfehlen.

Jahrehighlight!