Cover-Bild Der letzte erste Kuss
Band 2 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Atmosphäre

Die perfekte Liebesgeschichte

Laut Klappentext:

Laut Klappentext:

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...

Gabrielle und Lukas sind beste Freunde und möchten das auch bleiben, aber das ist ziemlich schwer, wenn der andere einfach so perfekt zu einem passt. Aber was, wenn die Beziehung scheitert? Was wenn man alles kaputt macht?

Doch dann kommt es zum ersten Kuss, den beide einfach nicht vergessen können. Elle und Luke entscheiden, dass der Kuss einfach nicht zählt, aber es kommt schon bald zum zweiten und zum dritten und irgendwann ist die Chance vorbei, sich einzureden, dass es nicht zählt. Irgendwann muss man entscheiden, ob man sich traut, oder die Finger von einander lassen. Aber was ist richtig? Und warum tut beides so verdammt weh? Loslassen und weitermachen wie bisher? Geht das überhaupt noch? Oder sind die beiden schon viel zu schwer verliebt?

Ich habe das Buch von Bianca Iosivoni weggesuchtet. Es ist zauberhaft geschrieben, hat mich absolut mitgerissen und auf jeder Seite mitfiebern lassen. Ich wollte lachen und weinen und als es zu ende war, hätte ich es am liebsten noch einmal gelesen.

Absolutes "Must Read" und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Beste Freunde und so viel mehr als das

Dies ist der 2. Band der First-Reihe von Bianca Iosivoni, die aber auch unabhängig voneinander gelesen werden können. Nachdem mir der 1.. Band schon so gut gefallen hat, musste ich einfach mit Luke und Elle weitermachen.

Was soll ich sagen, ich wusste einfach, dass mir das Buch gefällt, auch weil ich es liebe, wenn die Protagonisten schon davor befreundet sind, in dem Falle sogar beste Freunde sind.
Luke und Elle gehen durch dick und dünn, helfen sich wo sie nur können und scheinen den Humor auch in unschönen Momenten nicht zu verlieren, einfach nur ein Traumduo! Jedesmal wenn es etwas prickelnder zwischen den beiden wurde, konnte ich es nicht mehr aushalten und mutierte sogar zu einem kleinen Fangirl. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Elle oder Luke geschrieben, sodass man einen guten Einblick bekommt. Es ist einfach alles so harmonisch und perfekt abgestimmt zwischen den beiden. Die Entwicklung ist sehr gut gestaltet und dazu die schweren Lasten, die die beiden mit sich tragen.. es ist so toll. Dieses Buch hatte mich sowieso schon, aber das Ende konnte mich dann nochmal richtig packen.

Schreibstil
Ich kann nur sagen, dass ich Biancas Schreibstil als super angenehm empfinde und ich mich recht schnell in die Story rein empfunden habe. Ich bin von Seite zu Seite geflogen! Es macht süchtig.

Charaktere
Elle hat eine feurige Seite, aber auch eine verletzliche Seite, die auf ihre familiäre Situation zurückzuführen ist. Sie war mir sofort sympatisch. Auch wenn ihre vergängliche Situation nicht ganz so schlimm war, wie Lukes, konnte man Elle gut verstehen und die Mutter konnte mich das ein oder andere Mal ganz schön aufregen. Ich bin einfach nur froh, wie stark sie im Ende gegenüber ihrer Mutter war.
Luke dagegen ist ein Frauenheld mit viel Humor und auch einer sanften Seite gegenüber Elle, aber auch er hat viel auf seiner Schulter zu tragen und ich finde, man kann sich sehr gut in Luke hineinversetzen, wie er die schwierigeren Zeiten durchlebt. Zwei absolut tolle Protagonisten, die einfach ein unschlagbares Team abgeben und mich das ein oder andere Mal zum Lachen brachten. Von der Clique mal ganz abgesehen.

Zitate
❝Scheißegal, wie spät es ist, wo ich bin, was ich mache oder welche eigenen Probleme ich gerade habe. Wenn du mich brauchst, bin ich für dich da. ❞ - Luke s.68

❝Elle war ein wärmendes Feuer, und ich würde nie begreifen, warum ihre Familie diese Flamme löschen wollte. ❞ - Luke s.356

❝Wir sind Freunde.. Aber wir könnten so viel mehr sein als das. ❞ - Luke s.478

Cover
Auch hier sind zwei Personen abgebildet, dazu wieder ein paar dieser bunten Blasen und obwohl ich Personen auf einem Buch nicht immer als schön empfinde, gefällt es mir bei dieser Reihe. Die Bücher sehen im Regal auch einfach nur klasse aus!

Fazit
Hier geht es um eine sehr süße Liebesgeschichte, in der beide Protagonisten etwas zu verschweigen haben, was in ihrer Vergangenheit geschah. Dabei kommen sie sich im Laufe des Buches immer näher und haben mit ihren Gefühlen zu kämpfen, da sie eigentlich nur beste Freunde sind.
ich kann es nur empfehlen, da man völlig in deren Welt hineingezogen wird und es ein Wohlfühlbuch ist. Humor, Liebe und Spannung - alles dabei. Hat mich definitiv überzeugt auch den 3. Band der Reihe zu kaufen !

Veröffentlicht am 08.04.2019

große Gefühle

Nachdem ich den ersten Band bereits gelesen habe, musste ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich kann nur sagen, es lohnt sich. Die Geschichte wird wie auch im ersten Band der First-Reihe wieder aus zwei Perspektiven erzählt.
Dieses Mal geht es um Elle und Luke zwei Freunde die sich geschworen haben, niemals ihre Freundschaft aufgrund einer Liebelei zu riskieren. Sie schlossen bereits beim kennenlernen einen Deal, niemals etwas miteinander anzufangen.

Elle ist eine starke junge Frau, die aus guten Hause stammt. Sie ist gebrandmarkt von der Vergangenheit und möchte Fehler die sie damals gemacht hat ungern wiederholen. Ich mochte sie sofort.
Luke ist der typische Student, ein Playboy der Mädels reihenweise die Herzen bricht. Bis heute kämpft er mit dem Verlust zwei wichtiger Personen, daher hat er für sich beschlossen niemanden wirklich nahe in sich ranzulassen.
Beide unterstützen sich gegenseitig und stehen dem anderen zur Seite.

Man trifft hier auf alte Bekannte, denen man bereits im ersten Band „Der erste letzte Blick“ begegnet ist. Die Geschichte ist offenherzig, witzig und frech geschrieben. Es ist eine gesunde Mischung aus Emotionen und Humor, dieses hält sich jedoch die Waage und führt sehr gut durch die gesamte Story.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr authentisch. Ich konnte mir aufgrund der Erzählung von Bianca Iosivoni alles bildlich vorstellen. Das Cover passt wie schon beim ersten Band gut zur Story und gliedert sich ebenfalls optisch in die Reihe.
Eine gelungene Geschichte mit großen Gefühlen. Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Ganz ganz große Empfehlung!

Dies ist der zweite Band der "Firsts-Reihe" von Bianca Iosivoni, man kann diesen unabhängig von einander lesen, jedoch ist es schöner, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen - somit kann es beim Klappentext zu potenziellen Spoilern kommen

Allgemeines

Titel: "Der letzte erste Kuss"
Autor: Bianca Iosivoni
ISBN: 9783736304154
Preis: 10,00€
Format: Taschenbuch
Verlag: Lyx Verlag (Seite zum Verlag)
Seitenanzahl: 502 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 26.10.2017
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Klappentext

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können...
Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt werden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen...

Meinung

Wie bereits im ersten Band konnte mich Bianca Iosivonis Schreibstil auch hier wieder vollauf begeistern!
Ich hatte überhaupt kein Problem mich in die Geschichte fallen zu lassen: es war ein bisschen wie nach Hause kommen.
Elle unsere Protagonistin war mir bereits im ersten Band total sympathisch und ich habe mich richtig gefreut, sie in diesem Buch besser kennen zu lernen. Wie Emery im ersten Band, hat auch Elle eine harte Vergangenheit und spricht selten/ nie über diese. Aber geht das auf lange Zeit gut? Auf einmal bekommt Sie einen Anruf und alles verändert sich.
Luke, unser Protagonist - hach, kann ich ihn einmal einpacken und mitnehmen (er gehört meiner Meinung nach nicht zu mir, aber ich will ihn knuddeln)?! Wäre das möglich - vielen Dank! Im ersten Band fand ich Ihn zwar sympathisch, aber nicht so, wie mittlerweile. Er ist ein Casanova und hat ein Ego das bestimmt bis zum Mond reicht - aber auf der anderen Seite hat er ein Geheimnis, dass Ihn langsam von innen auffrisst. Genau das hat dem Charakter eine Tiefe verliehen, die faszinierend ist. Im ersten Band rechnet man auch nicht mit seinen Charaktereigenschaften, es ist wirklich beeindruckend, wie Bianca Iosivoni die Charaktere gestaltet - ich habe wirklich selten solche Tiefen in Charakteren gefunden.
Die Freundschaft der beiden ist etwas ganz besonderes und ich beneide die beiden darum, doch dann ändert ein einziger Kuss alles. Aber wie soll es weitergehen? Diese Ereignisse zwischen den beiden drohen alles zu zerstören: nicht nur die aufkommenden Gefühle, sondern auch die langjährige und treue Freundschaft zueinander.
Die prickelnden Szenen zwischen den beiden zu lesen war wirklich "angenehm" und "schön".
Durchweg sind die Geschichte und Handlung wunderschön und menschlich - man hat einfach das Gefühl mit den beiden alles zu erleben - man kann es einfach nicht anders ausdrücken. Die beiden wachsen meiner Meinung nach total über sich hinaus und geben eine unglaubliche Kombination zusammen ab.
Auch die Clique hat mir wieder sehr gut gefallen und ich freue mich bereits auf die nächsten beiden "Paare", die darauf warten gelesen zu werden.

Fazit

Alles in allem gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne - es ist einfach wunderschön gewesen!
Auch in diesem Band hat Bianca Iosivoni eine wunderschöne Geschichte erschaffen, die mich einfach nicht loslassen konnte.
Wie beim ersten Band kann ich auch hier jedem empfehlen das Buch zu lesen. Man muss nicht unbedingt den ersten Band vorher gelesen haben, aber besser wäre es auf jeden Fall, denn man lernt die ganze Clique im ersten Band kennen und die Charaktere entwickeln sich bereits dort.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Tolles Buch!

Da ich „Der letzte erste Blick“ wirklich toll fand, musste natürlich auch direkt Band 2 her! Und wie auch schon bei Band 1 wurde ich nicht enttäuscht.
Luke und Elle sind einfach toll. Es ist echt süß, ...

Luke und Elle sind einfach toll. Es ist echt süß, wie die zwei sich necken. Man merkt direkt, wie gern sie sich haben, aber dass ihnen das selbst noch gar nicht so bewusst ist, dass da vielleicht mehr als bloße Freundschaft ist. Mit Elle konnte ich mich wirklich gut identifizieren und Luke ist ein echtes Schnittchen. Die beiden sind mit Dymery zusammen auf jeden Fall mein Lieblingspaar der Reihe!
Der Schreibstil war wieder wirklich toll, aber etwas anderes habe ich auch nicht erwartet bei Bianca Iosivoni. Ich habe direkt in die Geschichte gefunden und richtig mitgefiebert. Die Gefühle der Protagonisten wurden meiner Meinung nach sehr gut vermittelt.
Besonders gut gefällt mir außerdem, dass man mit jedem Buch die gesamte Clique besser kennen lernt. So entsteht eine eigene kleine runde Welt, in die man eintauchen kann und aus der man auch nur schwer wieder raus kommt.

Insgesamt ein toller zweiter Band! Gefühlvoll, neckisch, sexy und fesselnd. Nur zu empfehlen! <3