Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Schöner Auftakt mit einer wichtigen Message, aber auch ein paar langatmigen Szenen

Hailee DeLuca befindet sich gerade auf einem Roadtrip durch die USA, denn sie möchte den Sommer damit verbringen mutig und abenteuerlustig zu sein. Als sie die Ausfahrt nach Fairwood, der Heimat ihres verstorbenen besten Freundes entdeckt, muss sie einfach abfahren. Doch was sie nicht ahnt: Fairwood und vor allem Chase Whittaker wird ihr mehr ans Herz wachsen, als sie es sich je erahnt hat.

Mit Hailee DeLuca hatte ich zu Beginn ehrlich gesagt so meine Probleme, denn ihr Verhalten ist vor allem eins: total widersprüchlich. Im einen Moment ist sie extrem selbstbewusst, abenteuerlustig und verhält sich Fremden gegenüber aufgeschlossen und im nächsten Moment ist sie wieder verschlossen, zurückhaltend und traut sich kaum bei einer Bedienung zu bestellen. Allerdings macht ihr Verhalten nach und nach immer mehr Sinn und passt auch zu ihrer Aufgabe des Sommers: mutig sein! Trotzdem ist mir Hailee im Verlauf der Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen.
Chase Whittaker ist eine Person, die man einfach in sein Herz schließen muss. Er betont zwar immer wieder, dass er früher ein ziemliches Arschloch gewesen sein muss, aber irgendwie kann man ihm das nicht so wirklich glauben. Denn er ist nicht nur charmant und humorvoll, sondern auch ein herzensguter Mensch, der immer für seine Liebsten da ist und es hasst zu lügen. Umso mehr sieht man auch wie ihn die Lügen dieses Sommers und sein Widerwillen gegen seine vorgeschriebenen Zukunftspläne belasten. Außerdem versucht er seine Fehler, die er in seiner Vergangenheit getan hat, auszubaden bzw. hinter sich zu lassen.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich in einem sehr langsamen Tempo. Man merkt zwar von Beginn an eine besondere Beziehung zwischen den beiden, aber danach hat sich die Entwicklung meiner Meinung nach doch etwas gezogen. Zwar gibt es viele tolle Momente, aber der Funke ist eben nicht so ganz übersprungen. Doch nach und nach merkt man wie die beiden Charaktere immer mehr zusammen finden und sich auch selbst eingestehen, dass da mehr zwischen den beiden ist.

"Chase hat mich vom ersten Moment an fasziniert. Er hatte von Anfang an so eine Wirkung auf mich... und da ist etwas an ihm, das mich dazu bringt, mutig sein zu wollen." (Seite 340)

Neben Hailee und Chase lernen wir noch einige andere Bewohner von Fairwood kennen. Vor allem Chases Freundesclique, die über den Sommer zurück in Fairwood ist, hat es mir angetan. Die Charaktere sind zwar alle ziemlich unterschiedlich, harmonieren aber trotzdem gut miteinander. Auch Beth und Jespers Eltern waren mir sympathisch. Von Chases Familie konnte ich mir noch nicht so einen guten Einblick verschaffen, weswegen ich hoffe, dass diese in Band 2 nochmal ein bisschen mehr mit einbezogen wird.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni lässt sich wieder gewohnt flüssig lesen, denn er ist nicht nur gefühlvoll und humorvoll, sondern auch sehr anschaulich. Dabei wird die Geschichte sowohl aus Hailees als auch aus Chases Sicht erzählt, wodurch man einen guten Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt bekommt. Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir die Geschichte zwischendurch manchmal doch etwas langatmig war, weil phasenweise nicht wirklich viel passiert ist. Trotzdem konnte mich die Geschichte gerade gegen Ende nochmal richtig in den Bann ziehen, denn die Spannung stieg nochmal rasant an und endete in einem riesigen Cliffhanger. Ehrlich gesagt konnte ich mir das Ende schon fast denken, aber trotzdem hat mich die Umsetzung doch noch überrascht und ich möchte Band 2 unbedingt lesen.
Was mir an Bianca Iosivonis Büchern so gut gefällt, ist, dass man sich bei den Charakteren immer wieder unglaublich wohl und auch ein Stück weit aufgenommen fühlt. Auch mit Fairwood hat sie eine süße Kleinstadt geschaffen, bei der jeder jeden kennt und man sich selbst schon fast zu Hause fühlt. Außerdem hat es mich gefreut, dass Mason Lewis aus Der letzte erste Song einen Kurzauftritt bekommen hat und man so auch nochmal einen Flashback zur Firsts-Reihe hatte.
Außerdem hat sie es geschafft ernstere Themen, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, um nicht zu spoilern, in einem tollen New Adult-Roman zu verpacken und mich so auch zum Nachdenken anzuregen. Vor allem aber regt der Roman dazu an selbst mutiger zu sein und auch mal Dinge zu tun, die man sonst nicht machen würde.

"Wieso halten wir uns selbst davon ab, die Dinge zu tun, die uns wichtig sind oder an denen wir Spaß haben könnten? Aus Angst vor dem, was andere von uns denken könnten? Aus Angst davor, uns lächerlich zu machen? Ich habe keine Ahnung." (Seite 183)

Das Cover des Buches hat mir schon beim Cover Reveal wahnsinnig gut gefallen und in echt ist noch viel schöner. Die Pastelltöne mit dem reflektierenden Gold ist einfach eine richtig schöne Mischung und ein echter Hingucker im Bücherregal.

Insgesamt hat mir Falling Fast trotz ein paar langatmigen Szenen echt gut gefallen, denn Bianca Iosivonis Schreibstil hat mich sofort wieder in den Bann gezogen und ich habe mich in Fairwood unglaublich wohl gefühlt. Außerdem hat es mir die Message hinter der ganzen Geschichte extrem gut gefallen, weswegen ich dem Buch 4,5/5 Sterne gebe.

Eine tolle New Adult Geschichte

Hailee hat sich eine Rundreise für den Sommer vorgenommen. Wo es hingeht? Nicht geplant. Aber sie hat eine Bucket List und die möchte sie gerne abarbeiten, das Motto? Sei mutig! Als sie dann in Fairwood ankommt und sie Chase kennenlernt, läuft alles anders als geplant…
„Sei mutig!“ Wird immer wieder im Buh aufgegriffen und thematisiert und ich mochte den Aspekt wirklich gerne. Wie viele alltägliche kleine Situationen gibt es, in denen man mutiger sein könnte? Hailee hat auch mir im laufe des Buches Mut gemacht!
Sowieso mochte ich sie von Anfang an. Sie ist schüchtern und doch extrovertiert, sie kann sehr schlagfertig und doch sprachlos sein, aber vor allem ist sie unglaublich mitfühlend und sympathisch.
Auch Chase mochte ich wirklich gerne und ich möchte ihn hiermit mal für mich reservieren!? Er ist ein unglaublicher Familienmensch, tut alles für sie, auch wenn er sich dadurch zurücknehmen muss.
Aber meine heimliche Heldin ist Lexie. Sie ist stark, zielstrebig und steht anderen Leuten (wenn auch manchmal sehr forsch) immer bei!
Die Geschichte selbst schwebt zwischen „zuckersüß“ und „ich brauche ein Taschentuch“ und ganz klassisch endet sie mit einem fiesen Cliffhanger und wer das Buch auch schon gelesen hat stimmt mir wahrscheinlich zu, wenn ich sage „Ich brauche Teil 2 und zwar jetzt!“
Eine tolle New Adult Geschichte: 5/5⭐

Veröffentlicht am 09.06.2019

Neues Lieblingsbuch gefunden :)

Erstmal muss ich sagen, dass dieses Cover echt ein Traum ist.
Dieses Buch hat mich vom ersten Moment an gefesselt und konnte mich nicht mehr loslassen.
Ich habe die beiden Hauptprotagonisten Hailee & Chase ...

Erstmal muss ich sagen, dass dieses Cover echt ein Traum ist.
Ich habe die beiden Hauptprotagonisten Hailee & Chase sofort in mein Herz geschlossen und werde sie nicht so schnell wieder loslassen.
Chase ist ein Familienmensch, achtet auf seine Mitmenschen, ist nett und charmant.
Hailee ist schüchtern und zurückhaltend, kann aber auch genau das Gegenteil sein, nämlich mutig.
Das hat sie im Buch oft genug bewiesen.
Sehr toll fand ich auch, dass im Buch immer wieder der Zweiwortsatz „Sei mutig" aufgefasst wurde, denn dies scheint sowas wie Hailees Lebensmotto zu sein.
Ein tolles Lebensmotto !
Weitere Charaktere wie Lexie, Clay, Charlotte, Eric, Shaine haben mir auch unglaublich gut gefallen.
Hailee kam in der Stadt an, kannte niemanden, war fremd für die anderen und doch haben sie Hailee sofort in ihren Freundeskreis aufgenommen, sie glücklicher gemacht und ihr geholfen.
Traurig und schön war auch die Geschichte mit Jesper.
Obwohl Hailee und er sich nie getroffen haben, waren sie die besten Freunde und haben sich gegenseitig geholfen und als Jesper dann tot war, hat es Hailee unglaublich traurig gemacht.
Arme Hailee, einen weiteren geliebten Menschen verloren...
Und obwohl ich im Laufe des Buches gemerkt habe, dass irgendetwas mit Hailee nicht stimmt, hätte ich nie damit gerechnet, dass es so schlimm ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie schrecklich Hailee sich fühlen muss, aber das hat sie echt nicht verdient.
Aber ich glaube fest daran, dass sie mit Chase Hilfe gerettet werden kann.
Das Ende hat mich regelrecht geschockt & nun muss ich noch über einen Monat warten, um zu erfahren, ob Chase Hailee retten kann.
Was für eine Qual !?

Veröffentlicht am 09.06.2019

Sei mutig, lass dir helfen und sprich über deine Probleme.

Hailee will einen Sommer mutig sein und ihr Leben leben. Sich nicht mehr zu Hause verstecken und endlich die Dinge tun, die sie sich früher nie getraut hat. Dafür startet sie einen Roadtrip mit ihrem geliebten Honda und strandet unfreiwillig in der Kleinstadt Fairwood. In der Stadt wo einst ihr bester Freund gelebt hat und dem sie verspracht seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Während ihrer Zeit in Fairwood lernt sie Chase Whittaker kennen, der mit seiner charmanten Art Hailee immer näher kommt. Doch damit kommt er auch ihrem düstersten Geheimnis immer näher.

Dies war mein erstes Buch von Bianca Iosivoni und ich bin sehr begeistert von der Handlung, der Idee dahinter, ihrem Schreibstil und wie sie die Charaktere darstellt, aber erstmal der Reihe nach.
Hailee und Chase, sowie viele Nebencharaktere sind mir von Anfang an sympatisch gewesen, da sie authentisch beschrieben wurden. Jeder Person hat seine eigene kleine Geschichte in der großen Handlung, wodurch viele verschiedene Figuren zu einem großen Gesamtbild miteinander verknüpft wurden. Außerdem konnte ich mich immer wieder mit einigen Personen identifizieren, was mir sehr gut gefällt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm. Vor allem gefielen mir Biancas Wortwahl und ihr Ausdruck, die perfekt zu der Zielgruppe junge Erwachsene passen. Im Buch war es dank Hailees und Chase Humor an vielen Stellen sehr lustig, aber gegen Ende zeigte die Autorin, dass sie auch spannend und fesselnd schreiben kann. Sie hinterließ dem Leser eine unglaublich fiesen, aber gut durchdachten Cliffhanger im positiven Sinne. Außerdem lässt sie viele Fragen in Bezug auf Haille und Chase, sowie andere Nebenfiguren, wie zum Beispiel Lexi, Chase Cousine, oder Chase Bruder offen. Ich persönlich fühle mich angeregt den zweiten Band zu kaufen, da ich unbedingt wissen möchte wie es mit Hailee und Chase ausgeht, aber auch wie es mit verschiedenen Nebencharakteren weiter geht.
Die Idee hinter der Handlung finde ich sehr interessant und auch wichtig. Ich finde so Bücher sind wichtig, um der Gesellschaft die Augen zu öffnen Personen zu helfen, die Probleme haben, aber sich nicht mehr selbst helfen können. Vor allem sollte es auch Menschen ansprechen sie helfen zu lassen und ihre Probleme nicht zu verbergen. Ich denke die Autorin hat mit ihrem Buch genau diese zwei Punkte angesprochen und gelungen vermittelt.
Insgesamt finde es sehr stark und unglaublich gut, dass Bianca Iosivoni über solch schwierige Themen ein Buch schreibt und es auch so authentisch rüber bringt.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.06.2019

Eine Liebe auf Zeit

Vorsicht: Triggerwarnung am Anfang des Buches.
In diesem Buch werden pikante Themen behandelt und angesprochen. Dieses Buch ist mit Vorsicht zu genießen.

Hailee DeLuca möchte endlich aus ihrem ...

Vorsicht: Triggerwarnung am Anfang des Buches.

Hailee DeLuca möchte endlich aus ihrem Schneckenhaus raus und endlich Mutig sein. Nach dem Motto "Sei mutig, Hailee". Kurzerhand schnappt sie sich ihren Honda und geht auf einen Roadtrip um all die Dinge zu tun, welche sie sich bis jetzt nicht getraut hat.

Doch ihr Roadtrip hat ein festgesetztes Ende. Und bei diesem Ende kommt der charmante und freche Chase Whittaker dazwischen.

Sie sollte es nicht zulassen, sollte ihn von sich stoßen. Doch das kann sie nicht.

Aber ihre Liebe hat ein Verfallsdatum...

Da ich immer große Erwartungen an die Bücher von Bianca Iosivoni habe, konnte ich es nicht lassen, auch dieses ohne den Klappentext zu kennen zu kaufen. Und ich wurde wieder einmal nicht enttäuscht.

Sie bezaubert mich mit ihren ausgefallenen Ideen und ihrem äußerst schönen Schreibstil. Jedes Mal kann ich mich aufs neue in ihre Geschichten fallen lassen und mich einfach zurücklehnen.

Dieses Buch hatte von Anfang an einen bitteren Beigeschmack. Angefangen mit der äußerst wichtigen Triggerwarnung am Anfang des Buches. Vielen lieben Dank an Bianca und dem Lyx Verlag, dass sie dies in dieses Buch aufgenommen haben. Es hat wirklich sehr geholfen. Danke.

Chase und Hailee konnte ich sehr schnell ins Herz schließen. Bereits auf den ersten Seiten habe ich zu beiden Protagonisten eine innige Verbindung aufgebaut.

Für mich war es Schicksal, dass die beiden sich an diesem Abend getroffen haben.

Es liest sich wie eine Sommerlektüre, wobei man den Kern des Buches nicht außer Acht lassen sollte. Vorsicht. Erkennt ihr die Hinweise?

Ich habe jeden einzelnen Hinweis verstanden und für mich gab es nur zwei mögliche Enden. Und tatsächlich ist ein vermutetes Ende in Kraft getreten.

Ich finde es sehr sehr mutig, dass sie über diese pikanten Themen schreibt und meiner Meinung nach hat sie alles sehr schön im Buch umgesetzt.

Fazit:
Da dieses Buch nicht für jedermann ist, sollte jeder es auf eigene Gefahr lesen. Denn eine Triggerwarnung befindet sich nicht ohne Grund in einem Buch.

Wenn man mit den Szenen klar kommt, kann ich dieses Buch vielen ans Herz legen. Besonders Iosivoni Fans kommen hier wieder einmal auf ihre Kosten.