Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Gefühlvolle Liebesgeschichte für alle mutigen Mädchen

Eine wunderschöne Liebesgeschichte von einem Mädchen, das lernte mutig zu sein und einem Jungen, der sich mit ihr endlich zu Hause fühlte.

Widmung

„Für alle Hailees da draußen. Seid mutig!“

Klappentext

Hailee ...

Widmung

„Für alle Hailees da draußen. Seid mutig!“

Klappentext

Das Buch ist eines mit dem schönsten Cover in meinem Bücherregal. Ich liebe die Farbexplosion aus goldenen und lilanen Farben. Es hat für mich etwas Warmes, aber auch Loderndes wie Feuer und genau deshalb finde ich es auch sehr passend zum Buch.
Für mich war nach dem Klappentext und der Leseprobe sofort klar, dass ich diese Geschichte so schnell wie möglich lesen muss.
Hailee ist eine junge Frau, die sich eine Auszeit in den Semesterferien nimmt und mit ihrem alten Honda Civic durchs Land reist und sich vornimmt Dinge zu trauen, die sie sonst niemals tun würde! Mit wenig Geld schlägt sie sich herum und verdient durch alle möglichen Jobs sich gerade soviel Geld, dass sie überlebt und weiterreisen kann. An Jespers Geburtstag, ihrem besten Freund, strandet sie in Fairwood und trifft dort auf Chase Whittaker, einem gutaussehenden, unbekannten und geheimnisvollen Mann.
Als ihr Auto in dieser kleinen Stadt in Virgina den Geist aufgibt, bleibt ihr nichts anderes übrig, als dort auszuharren und zu warten, bis das Auto repariert wird. Und es wird unausweichlich Chase nicht über den Weg zu laufen.
Hailee und Chase sind zwei wundervoll herausgearbeitete Charaktere, die auf ihre eigene Art und Weise gefangen sind und sich zusammen gegenseitig befreien können und beide unglaublich an ihrem Auto hängen.
In dieser Geschichte führt Trauer, Liebe und Freundschaft eine Gruppe junger Menschen zusammen, die man einfach nur ins Herz schließen muss. Bianca Iosivoni hat Hailees Reise so schön herausgearbeitet. Ich liebe den Ort und die Menschen darin und wäre gern einmal ein Tourist, der sich all die Orte gern ansehen würde, an denen Hailee war.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Leider empfand ich aber auch einige Stellen etwas langatmig und das Feuerwerk von Hailee und Chase hat sich so hinausgezögert, dass für mich am Ende die Explosion fehlte. Es war nicht überraschend, nicht so heiß, wie ich erhofft hatte. Dafür hätten sich vorher mehr Gelegenheiten ergeben.
Dennoch ist die Liebesgeschichte beider wunderschön und auch, wenn die eine Überraschung ausfiel, so endet die Geschichte mit einer überraschenden Wendung und einem unfassbaren Cliffhanger!

Fazit

Eine Geschichte, über die man nachdenken kann und bei der es mir schwer fällt Worte für eine Rezension zu finden. Es ist unglaublich was Bianca Iosivoni geschaffen hat und nach diesem Cliffhanger, muss ich einfach wissen wie es weiter geht.
Dennoch gibt es Abzüge dafür, dass es mir möglich war an langatmigen Stellen das Buch aus der Hand zulegen und dafür, dass mir die Leidenschaft an einigen Stellen fehlte.
Aber an Gefühlen fehlt es der Geschichte in keiner Weise. Es ist so unheimlich gefühlvoll!

Veröffentlicht am 09.05.2020

Falling Fast von Bianca Iosivoni

"Falling Fast" ist der erste Teil einer Dilogie von der Autorin Bianca Iosivoni.
Das Cover ist wirklich sehr ansprechend und harmoniert schön von den gewählten Farben her.
Mir gefällt der Erzählstil des ...

Mir gefällt der Erzählstil des Buches sehr, da wir so einen Einblick in beide Protagonisten erhalten.
Es geht in dem Buch um Hailee und Chase. Und das Buch ist kapitelweise immer entweder aus Hailees Sicht oder Chase' Sicht geschrieben.

Hailee DeLuca wollte einen Sommer lang mutig sein und landet so während eines Roadtrips in einer Kleinstadt, welche das Zuhause von einem verstorbenen Freund darstellt. Dort trifft sie dann auch Chase und lernt ihn und die Kleinstadt kennen. Zuerst verbindet die beiden nur die Freundschaft zu ihrem gemeinsamen Freund, doch das ändert sich schnell im Laufe der Handlung.

Ich muss leider sagen, das mir das Buch nicht so zugesagt hat wie die bisherigen Bücher der Autorin. In diesem Buch wird der Fokus auf ein sehr ernstes Thema gelegt, welches aber erst ganz zum Schluss benannt wird. Als Leser hat man ab und an vielleicht eine leise Ahnung aber wirklich Klarheit bekommt man erst ganz am Ende der Situation. Und genau da ist das Problem für mich, es kommt am Ende so überraschend. Wir haben den Sommer lang immer mal wieder ein Teil von Hailees Gedanken und Ansichten zu sehen bekommen und sie hat mit keinem Mal auch nur die Richtung eines solchen Gedanken eingeschlagen. Diese Wendung verwundert mich etwas.

Zudem war der Cliffhanger am Ende einfach total fies und animiert einen aber natürlich den Folgeband "Flying High" zu lesen. Dieses werde ich auch noch nachholen, da mich trotz der Wendungen die Geschichte von Hailee und Chase interessiert und ich hoffe, das im zweiten Teil vielleicht einiges aufgeklärt wird.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Eine beeindruckende Liebesgeschichte, die dazu anregt mutig zu sein.

Falling Fast ist mein erstes Buch von Bianca Iosivoni und ich muss sagen, dass ich ihren Schreibstil, den Umgang mit "schweren Themen" und auch die Atmosphäre, die sie schafft, großartig finde.

In Falling ...

In Falling Fast geht es um Hailee, die sich am Anfang des Sommers das Ziel steckt einen Roadtrip durch die USA zu machen. Hailee hat sich vorher zuhause verkrochen und will der Welt nun zeigen, dass sie mutig ist. Sie will ihrer Schwester beweisen, dass sie sich Dinge traut, die sie vorher nie gemacht hat und vor denen sie sich sogar gefürchtet hat. Kurzerhand landet sie in Fairwood, einer Kleinstadt in der ihr bester Freund gelebt hat. Dort trifft sie auf Chase, den besten Freund von Jesper. Von der erste Sekunde an ist sie von seiner Art beeindruckt. Chase hilft ihr dabei mehr über Jesper zu erfahren und gleichzeitig kommen Chase und Hailee sich näher... und damit kommt Chase auch ihrem Geheimnis näher...

Das Cover ist ein Traum. Diese Lilatöne mit den goldenen Akzenten passen so zu 100% in die New Adult Schiene und gleichzeitig heben sie sich dennoch ab.

Biancas Schreibstil ist super. Sie schreibt sehr einfühlsam und emotional. Außerdem ist alles sehr anschaulich beschrieben, sodass man als Leser von der ersten Seite an in die Kleinstadt eintauchen kann. Es fühlt sich an, als wäre man Teil der Clique. Sie gibt genug Details, dass man sich alles vorstellen kann. Gleichzeitig nennt sie nicht zu viel, sodass es nicht ausschweifend wirkt. Sie hat da wirklich einen guten Mittelweg gefunden.

Inhaltlich ist es ähnlich. Ich liebe die Welt, die sie in Fallen Fast geschaffen hat. Es fühlt sich wie nach Hause kommen an, obwohl ich dort noch nie vorher war. Die Clique dort ist so komplett verschieden, sodass jeder jemanden finden, mit dem er sich identifizieren kann. Auch Hailee und Chase sind tolle Protagonisten. Man erfährt ein paar Kleinigkeiten über die Vergangenheit und lernt schnell, dass Hailee nicht immer so lebensfreudig war, wie sie in Fairwood ist. Und dennoch fühlt sich ihr Lebensstil so echt an. Es ist total authentisch wie man den Wandel beobachten kann. Auch Chase, der eine krasse Vergangenheit hat, ist super natürlich. Er steht zu all dem, was er in der Vergangenheit verbockt hat, das hat mich an ihm sehr beeindruckt. Gleichzeitig gibt er sich voll für Hailee hin. Das war einer der wenigen Punkte, die mich stocken lassen haben. Denn Bianca beschreibt am Anfang, dass Hailee nicht Chase Typ ist und es wirkt anfangs auch so, als sei er nicht großartig an Beziehungen interessiert. Wie kam der Wandel? es ist einfach von jetzt auf gleich so!?
Insgesamt ist der Einstieg in das Buch toll. Es wird alles super anschaulich beschrieben und die Dinge, die die beiden zusammen erleben, sind super süß. Es fehlte mir so ein Plot Twist oder ein bisschen Spannung in der Mitte des Buches, sodass ich das Buch zwischenzeitig als sehr langatmig wahrgenommen habe, obwohl dies eigentlich nicht so war. Die krasse Wendung kommt dann erst ganz am Ende und hat mich sowas von Umgehauen, weil ich damit keine einzige Sekunde gerechnet habe und sich noch nie ein Buch in dieser Art gelesen habe.

Insgesamt fand ich das Buch toll. Anfang und Ende haben mich vollkommen überzeugt. Im Mittelteil hat mir leider irgendwas gefehlt, dass mich noch mehr an das Buch fesselt.
Dennoch ist das Buch zu empfehlen.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Schön, aber nicht besonders

Falling fast von Bianca Iosivoni konnte mich leider nicht überzeugen.

Charaktere

Falling fast von Bianca Iosivoni konnte mich leider nicht überzeugen.

Charaktere
Ich mochte die Nebencharaktere ziemlich gerne. Die Hauptcharaktere dafür leider nicht wirklich. Hailee kam mir oft unintereesiert vor und irgendwie auch naiv. Ich konnte mit ihr eindfach nicht wahrwerden. Auch Chase konnte mir nicht wirklich ans Herz wachsen. Ich mochte aber, dass sie sehr realistisch gestaltet waren., Sie waren nicht einfach perfekt und hatten Macken, die eigentlich keine sind. Sie hatten ihre Probleme. Probleme, die man nachvollziehen konnte.

Handlung
Der Plot war okay. Er war ziemlich durchschnittlich, also leider nichts besonderes. Teilweise war es ziemlich langatmig.

Schreibstil
Man erfährt die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven von Hailee und Chase. Das ermöglicht einem Leser einen sehr umfangreichen und auch nachvollziehbaren Blick auf die Geschehnisse.
Den Schreibstil mochte ich gerne. Er war flüssig und leicht.

Fazit
Es ist eine schöne Liebesgeschichte, in meinen Augen aber leider nicht Besonderes in diesem Genre.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Sehr emotional - und eine äußerst wichtige Thematik

"Falling Fast" war das erste Buch, welches ich von Bianca Iosivoni gelesen habe. Relativ zeitnah habe ich auch den zweiten Teil "Flying High" verschlungen.
Der Schreibstil hat es mir besonders angetan. ...

Der Schreibstil hat es mir besonders angetan. Bei jedem Wort, welches ich gelesen habe, hat sich die Handlung in meinem Kopf wie ein Film abgespielt. Ich mochte die Charaktere und Hailee und Chase habe ich über das Buch so lieben gelernt. Das Setting hat mir so so gut gefallen. Ich mochte Fairwood und alle seine Bewohner. Am Ende des Buches war ich förmlich ein emotionales Wrack, aber das war okay. Es sind auch einige Tränen geflossen, aber auch das war okay. Diese Geschichte hat mir die Augen geöffnet und ich habe auch noch Tage danach an die Story denken müssen. Das haben bei mir bisher nur wenige Autoren geschafft.
Ich habe dieses Buch sehr genossen und kann es jedem ans Herz legen, der auch gerne tiefgründige (Liebes-) Geschichten liest .