Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 16.01.2020

für mich eher enttäuschend

Vorab erstmal Folgendes:
Dies ist der erste Teil einer zweiteiligen Reihe. Der zweite Teil "Flying High" sollte nicht unabhängig von Band eins gelesen werden.

Rezension
{spoilerfrei}

Cover
Das Cover ...

Vorab erstmal Folgendes:

Rezension
{spoilerfrei}

Cover
Das Cover gefällt mir recht gut, es glänzt schön und dennoch fehlt das gewisse Etwas, diese Individualität.
3,5 /5 🦋e

Inhalt
Der Roman beginnt mit einem kurzen Einblick in das Ende des Romans und springt dann einige Wochen zurück auf den Moment, indem Hailee in die Stadt Fairwood kommt.
Das erste Treffen der zwei Protagonisten Hailee und Chase kommt relativ schnell zutage, beide wirken auf einen recht sympathisch und dennoch merkt man, dass da etwas im Busch ist, wodurch eine gewisse Spannung entsteht.
Leider zieht es sich für mich im Ganzen zu stark und auch mit dem Ende war ich nicht so zufrieden, wie erhofft. Vieles war mir zu deutlich und auch etwas zu überzogen. Der Cliffhanger hatte bei mir nicht den erwünschten Effekt.
3 /5 🦋e

Schreibstil
Der Roman wird abwechselnd aus Hailees und Chases Ich- Perspektive geschrieben und hat an sich einen leichten und recht flüssig zu lesenden Schreibstil.
Es konnte gut Spannung aufgebaut werden und auch wenn gerade nicht so viel an Handlung war, lud der Schreibstil zum Weiterlesen ein.
3,5 /5 🦋e

Fazit
Ein schöner Roman, bei dem mir jedoch das gewisse Etwas fehlte und von dem ich mehr erwartet habe. Aus diesem Grund bin ich auch eher unsicher, ob ich Band 2 lesen möchte.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Falling Fast for this book!

Okay, zu allererst: Können wir bitte über dieses wunderschöne Cover sprechen? Wow! Da hat der LYX-Verlag ganze Arbeit geleistet - das würde ich mir auch so an die Wand hängen

Und als zweiten Punkt unbedingt ...

Und als zweiten Punkt unbedingt anzusprechen sind die Trigger-Warnungen: Hast du das Buch noch nicht gelesen und überlegst es, sei dir bewusst, dass dieses Buch potentiell triggernde Inhalte enthält. Am Ende des Buches werden diese näher geschildert - solltest du Sorge haben, dass die Inhalte oder die Handlung dich triggern, schau bitte vorher in die Trigger-Warnung. Auch wenn sie Spoiler enthalten: Deine Sicherheit und dein Wohlempfinden stehen an oberster Stelle!

Die Geschichte von Hailee DeLuca startet mit ihrem Vorsatz: Mutig sein. Sich etwas trauen. Neues ausprobieren. Ängste überwinden.
Doch Hailee trägt ein Geheimnis mit sich, dass sie beschützen muss. Als sie jedoch Chase kennenlernt, gestaltet sich das Ganze etwas schwieriger. Sein Lächeln und seine lockere Art reißen ihre Mauern ein. Und er kommt ihrem Geheimnis ganz nah. Viel zu nah...

Meine Meinung zur Handlung:

Die Geschichte hat eine wahnsinnige Tiefe, auch wenn ich relativ schnell durchblickt habe, was Hailees Geheimnis ist. Ich finde aber, dass das der Geschichte keinen zu starken Abbruch tut. Mich hat die Handlung trotzdem fesseln können - bis hin zu diesem fiesen Cliffhanger.
Hailee und Chase, sowie die anderen Menschen aus Fairwood haben mich in ihren Bann gezogen. Hailees Internetfreundschaft hat mich dabei besonders berührt. Bianca Iosovoni kann einfach wunderschöne Freundschaften in ihren Geschichten kreieren!

Die Charaktere selbst fand ich also super. Die Chemie zwischen Hailee und Chase stimmte, meiner Ansicht nach, auch. Ich würde eventuell bemängeln, dass sich Hailees Sicht auf die Handlung beim Lesen manchmal etwas gezogen hat. Dadurch, dass ich relativ schnell durchschauen konnte, an wen und warum sie SMS schickt, fühlte sich ihre Perspektive an mancher Stelle etwas langatmig an.
Chase Perspektive las sich sehr gut. Ich empfand seine Familiensorgen und die Beziehung zu den einzelnen Familienmitgliedern als sehr realistisch beschrieben.

Und dass Hailee und Chase miteinander verbunden waren, bevor sie es wussten...irgendwie hat mich das Ganze dadurch noch mehr bewegt. Schuld und das schlechte Gewissen finde ich als Themen immer sehr spannend.

Darüber hinaus bin ich ein großer Fan von Playlists im Buch - da freue ich mich immer richtig drüber

Fazit: Schuld, schlechtes Gewissen, Angst und was es heißt zu leben - Falling Fast spricht eine Reihe von Themen an, mit denen die meisten schon einmal konfrontiert wurden. Das Buch behandelt die Themen vorsichtig und gleichzeitig mit einer bedeutungsschweren Geschichte. 4/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Emotional und Herzergreifend

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich trauen, all die Dinge zu tun, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie längst verloren geglaubt hat. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ...

Dies war mein erstes Buch der Autorin und es hat meine Erwartungen übertroffen. Ich fand dieses Buch wirklich sehr gut. Es gab viele herzzerreißende und emotionale Momente. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut. Man wird zum Nachdenken angeregt und kann sich in die Hauptcharaktere gut rein versetzen. Vor allem habe ich nicht mit diesem Ende gerechnet. Danach will man den zweiten Teil auf jeden Fall lesen.

Das Cover finde ich auch sehr schön gestaltet und hat mich direkt angesprochen.

Veröffentlicht am 27.12.2019

sehr gelungen.

Endlich mal wieder ein Buch, wo über die selben Personen aber dennoch über "mehrere" (2) Bände geht.

Tolle Geschichte in der Hailee des letzten Wunsch Ihres besten Freundes erfüllen möchte. Jedoch kam für mich das Ende dieses Teils sehr unerwartet und hätte damit so tatsächlich nicht gerechnet gehabt.

Dennoch ein gutes Beispiel um zu zeigen, dass man einfach ab und zu mal mehr machen sollte als sich über das was andere denken könnten, einen Kopf zu machen.

Ist mit eins meiner Lieblingsbücher geworden, da ich mich hier auch in die Geschichte hineinversetzen konnte.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Eine leise Liebesgeschichte, die sich langsam in das Herz schleicht

Von der Autorin habe ich bereits "Soul Mates - Flüstern des Lichts" gelesen. So konnte ich schon einen Einblick in ihren Schreibstil gewinnen. Gerne wollte ich auch mal ein New Adult-Roman von ihr lesen. Ich war daher schon neugierig, was mich in dieser Geschichte erwartet und wie die Umsetzung gelungen ist.

In dieser Geschichte geht es um Hailee, die einen Roadtrip durch die USA macht. Dabei landet sie in dem kleinen Städtchen Fairwood, wo ihr bester Freund Jester lebte. Jester hat sie nie real kennengelernt, da sie sich nur online über ihre Leidenschaft, das Schreiben, ausgetauscht haben. Jester ist leider verstorben. Um ihr Versprechen einzuhalten, macht sich Hailee auf die Suche nach seinem Manuskript. Dabei lernt sie auch Freunde von Jester, vor allem Chase, kennen. Nach anfänglicher Skepsis, wächst immer mehr die Zuneigung. Aber dabei wollte sie doch gar nicht lange in Fairwood bleiben, nur bis zum Ende des Sommers.

Hailee ist eher ein schüchterner Mensch. Sie geht nicht gerne auf andere Menschen zu. Aber durch ihren Roadtrip, muss sie dies zwangsläufig tun. Sie möchte es sich zudem selber beweisen und mutig sein. Aber auch ihrer Zwillingsschwester Kathie hat sie es versprochen.
Dennoch erscheint sie immer etwas unnahbar und auch geheimnisvoll. Ich wurde nicht gleich direkt mit ihr warm, aber dennoch konnte ich sie in vielen Punkten verstehen.

Chase ist ein liebeswürdiger Kerl. Ihm wird nicht immer nur gutes nachgesagt, dennoch mochte ich ihn auf Anhieb. Er muss einige Opfer bringen. Er ist für seine Familie da, für seine Brüder, aber auch das Familienunternehmen. Er wirkt sehr hilfsbereit, offen und charmant. Außerdem gibt er sein Herz, sodass man sich bei ihm wohlfühlt. Bei ihm kann man sich wirklich fallen lassen.

Auch die Nebencharaktere sind gut beschrieben und fügen sich in das Geschehen mit ein. Es ist eine wunderbare Truppe in diesem kleinen Örtchen Fairwood.

Das Kennenlernen von Hailee und Chase geht langsam vonstatten, was aber nicht störte. Der Liebe wird viel Raum und Zeit gelassen. Es wurde alles sehr gefühlvoll und romantisch beschrieben, was dadurch real wirkte. So lernt man die Charaktere besser kennen und lieben. Chase hilft Hailee offener zu werden und ein paar Dinge zu tun, die sich vorgenommen hat. Das fand ich sehr schön beschrieben.

Man bekommt einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt von Hailee und Chase, da die Geschichte aus der Sicht der beiden geschrieben ist. Aber auch der Schreibstil trägt zu einem guten Lesefluss bei, da er sehr gefühlvoll, leicht und anschauchlich ist. Zudem beschreibt die Autorin die Orte rund um Fairwood sehr schön, sodass man ein Teil dieses kleinen Örtchen wird. Ich konnte mir die Gegenden, die Seen, die Aussichtspunkte sehr gut vorstellen.

Ab einem bestimmten Zeitpunkt habe ich geahnt, dass hinter Hailees Fassade noch mehr steckt bzw. welches Geheimnis sie verbirgt. Am Ende sollte es auch so sein. Unter diesem Aspekt ist die Geschichte sogar noch tauriger und tragischer. Daher hoffe ich, dass in der Fortsetzung mehr auf die Thematik eingegangen wird. Ansonsten würde das für mich in der Geschichte einen Bruch gleich kommen und nicht ganz glaubhaft wirken.

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte gut gefallen, da die Liebesgeschichte nicht so schnell geht und auch die Emotionalität gut beschrieben wurde.
Die Geschichte beginnt leise und wird zunehmend mehr belebt. Dabei werden verschiedene Themen bearbeitet, fast schon zu viele, die nur angerissen werden. Dazu gibt es hinten im Buch eine Triggerwarnung, die ich erst zum Schluss gelesen habe, damit ich nicht gespoilert werde. Da die Themen in der Geschichte teilweise nur angerissen werden, habe ich einige gar nicht so wahrgenommen. Die Autorin ist mehr auf das Kennenlernen und die Entstehung der Liebesgeschichte zwischen Hailee und Chase eingegangen, so wurde einiges nur nebenbei abgehandelt.

Fazit:
Eine romantische Geschichte, die langsam beginnt und sich immer mehr in das Herz schleicht, vor allem Chase. Mit Hailee wurde ich nicht gleich warm, weil sie etwas unnahbar wirkte. Dennoch hat mir die Liebesgeschichte gut gefallen, da sich die Autorin mit dieser Zeit gelassen und diese auch sehr gefühlvoll beschrieben hat. Die Handlung beinhaltet vielen Themen, die teilweise nur angerissen werden. Bei einer Thematik wünsche ich mir in der Fortsetzung noch etwas mehr, damit die Geschichte gut abgerundet wird und weiterhin glaubhaft wirkt. Daher bin ich schon neugierig darauf, wie es mit Hailee und Chase weitergeht und ob meine Erwartungen erfüllt werden.

Bewertung: 4 / 5