Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 11.06.2019

falling fast - eine emotionale Achterbahn der Gefühle

"Falling fast" ist das zweite Buch der Autorin, welches ich gelesen habe.

das Cover hat mich total angesprochen und auch der Klappentext klang einfach super.

das Buch hat, wie alle Paperbackbücher ...

"Falling fast" ist das zweite Buch der Autorin, welches ich gelesen habe.

das Buch hat, wie alle Paperbackbücher beim LYX-Verlag, 12,90€ gekostet.

Der Klappentext

Meine Meinung zum Buch
das Buch hat mir mein Herz gebrochen. und zwar so richtig.
ich weine nicht oft bei Büchern. aber dieses Mal habe ich geheult wie ein Schlosshund.
Hailee und Chase sind einfach perfekt zusammen.
ich liebe die beiden so sehr!

also: lest alle dieses Buch! bitte!

Veröffentlicht am 10.06.2019

Ein Highlight ist dieses Buch für mich definitiv. Tolle Charaktere und tolle Geschichte

Dieses buch ist so wunderschön und alleine schon der Anfang hat mich direkt in sein Bann gezogen. Es hat nicht lange gedauert und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu Lesen. Dies ist mein erstes Buch von der Autorin, dachte ich zumindest. Ich hab schon vor einer weile mal ein Buch von ihr gelesen. Doch das ist mir erst aufgefallen als ich meine Rezension schrieb. Deswegen diese Rezension ohne vorkenntnisse.
Als erstes möchte ich auf den Schreibstil der Autorin eingehen. Dieser ist einfach wundervoll und konnte mich fesseln. Ich war so gebannt von der Geschichte das ich sie jetzt 2 mal direkt gelesen habe. Geschrieben wurde alles bilfhaft und somit konnte man die kleine Stadt, das Dinner und die Bar richtig vor dem inneren Auge selbst sehen. Dazu ist das Tmepo der Geschichte auch in einem schönen Tempo geschrieben.

Hailee und Chase sind mir beide sehr ans Herz gewachsen. Sie weil ich die vermutung hatte das ihr etwas auf dem Herz liegt, das sie eine wirklich schwere Last mit sich trägt und die Geschichte mit ihrer Schwester mir sehr ans Herz ging. Chase ist ein junger Mann denn ich wirklich gerne auch kennenlernen möchte. Er hat einen Traum aber traut sich einfach nicht diesen zu Leben damit seine Familie nicht verletzt wird. Oh das muss wirklich ein schweres Leben sein. Armer Kerl. Doch es gibt wendungen in dieser Geschichte die hätte ich niemals erwartet. Verdammt ich war bei dem letzten Kapitel so geschockt das ich das Buch eben direkt nochmal las. Versuchte hinweise auf das Ende zu finden, ich fand nichts. Die Autorin hat ganze Arbeit geleistet. Trotz das ich wusste wie das Buch endet so war ich auch beim 2 mal über das Ende geschockt. Ich WILL sofort Band 2 Lesen, ich sitze auf heißen Kohlen und warte (mehr oder weniger) geduldig.

Gute Story, aber zu langatmig

Meine Meinung...

...zum Cover:

Das Cover finde ich sehr schön. Das Lila und Gold haben etwas edles, zugleich faszinierendes und harmonieren sehr gut miteinander.
Der Titel ist in zwei unterschiedlichen ...

Meine Meinung...

...zum Cover:

Der Titel ist in zwei unterschiedlichen Schriftarten geschrieben, was mir sehr gut gefällt. Auch passt dieser gut zum Buch. (Leider kann ich hierzu nicht mehr sagen, da ich sonst spoilern würde...)

...zum Buch:

Würdest du dich trauen, ganz alleine einen Roadtrip zu starten. Nur mit deinem Auto, ein bisschen Geld und deinem Manuskript? Und der Gewissheit, dass du ein ganz bestimmtes Ziel am Ende erreichen musst?
Irgendwann landest du dann in einer Stadt, die du nur durch eine Internetfreundschaft kennst und dort bleibt du länger als gedacht und schließt Freundschaften, findet vielleicht sogar die ganz große Liebe. Doch von Anfang an war dir klar, dass du nur diesen einen Sommer hast. Dann musst du gehen.
Würdest du diesen bedeutsamen Sommer hinter dir lassen, um eine der wichtigsten Personen in deinem Leben wiederzusehen? Auch wenn du dafür alles aufgeben musst, was dir etwas bedeutet?
Hailee DeLuca steht genau vor diesen Entscheidungen, denn seit Beginn des Sommer ist nichts mehr, wie es mal war.

Fangen wir diese Rezension mit dem Setting an.
Dieses gefällt mir sehr gut, denn die Kleinstadt Fairwood wird wunderschön und heimelig beschrieben. Wir kommen zu Beginn des Buches zusammen mit Hailee dort an und das gefällt mir. Wir lernen die Stadt mit ihr zusammen kennen und lieben, genau wie ihre Bewohner, die alle ihre kleinen Geheimnisse haben.

Mit Hailee kam ich zuerst sehr gut klar, ich mochte sie, fand sie sympathisch, doch mit der Zeit habe ich mich gefragt, ob es wirklich sein kann, dass sie früher nicht mutig war, denn ihr Motto für diesen Sommer und den Roadtrip lautet "Sei mutig!".
So wie wir Hailee kennenlernen fehlt mir das Zögern, denn selbst wenn man sich vornimmt, mutig zu sein, muss da doch immer irgendetwas sein, was einen davon abhält. Wenigstens ein kleines Zögern, ein kurzer Gedanke, es nicht zu tun.
Auch finde ich, bekommen wir wenig Einblick in ihre Gedanken und Gefühle, die meiner Meinung nach wichtig wären, um das Ende zu rechtfertigen.
Um nicht nur an Hailee rumzumeckern, auch ein paar positive Dinge. Ihr Kleidungsstil gefällt mir sehr gut, auch ihre Art mit Menschen umzugehen finde ich sehr schön.
Am Besten gefällt mit jedoch, wie sie versucht, alle ihre Versprechen einzuhalten.

Zu Chase: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ihn am Anfang nicht leiden konnte. Ich hatte immer das Gefühl, er will uns alles erklären. Doch nach den ersten Kapiteln wurde dies besser und ist irgendwann ganz verschwunden. Mit der Zeit ist er mir richtig ans Herz gewachsen und am liebsten würde ich ihn wirklich kennenlernen.
Ich finde es schön, dass er dem Leser gegenüber so ehrlich und offen ist. Man bekommt viel von seinem Leben, seiner Familie und seinen Gefühle mit. Er steht im direkten Gegensatz zu der "verschlossenen" Hailee. Auch seine mitfühlende und schützende Art ist mir sehr willkommen.
Mal ganz ehrlich, wer wünscht sich nicht so einen Freund?

Und dann sind da noch die ganzen Nebencharaktere. Zu Beginn war ich etwas überfordert, alle zuordnen zu können und mir waren es auch zu viele. Doch das wurde nach und nach besser.
Die vielen Personen gehören einfach zu Fairwood dazu.

Zur Handlung: Diese finde ich wirklich gut, doch das Potential der Geschichte ist lange nicht ausgeschöpft. Da ich noch kein Buch von Bianca Iosivoni gelesen habe, kann ich nicht beurteilen, wie dies in ihren anderen Geschichten ist. Jedoch habe ich das Gefühl, dass es hierbei darum geht, möglichst viel Text zu haben, um auch noch einen zweiten Band zu füllen.
An vielen Stellen war mir die Handlung zu sehr ausgeschmückt und zu genau beschrieben, manchmal ist weniger wirklich mehr.
Mich interessiert natürlich nach diesem Ende auch, wie es mit Hailee und Chase weitergeht und auch die Titel haben eine enorme Bedeutung für diese Reihe, jedoch hätte man meiner Meinung nach auch einen Einzelband daraus machen können.

Zum Schreibstil:
Dieser gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig und lässt sich verständlich lesen. Fairwood und seine Bewohner sind gut beschrieben und alles lässt sich problemlos vorstellen.
Auch findet Bianca Iosivoni die passenden Worte für jede Szene, sowohl für die vielen ernsten und traurigen Themen, die zum Weinen bringen, als auch für die vielen tollen, lustigen und herzerwärmenden Szenen, bei denen man sich richtig wohl fühlt.
Fazit

Im Allgemeinen würde ich das Buch wegen der Geschichte dahinter weiterempfehlen, jedoch finde ich es an vielen Stellen zu langatmig und Hailee manchmal auch etwas zu unrealistisch gegenüber ihrer früheren, uns beschrieben Hailee.
Am Ende kann ich nur sagen, ich weiß nicht, ob ich den zweiten Teil lesen werde, da mich der erste schon etwas enttäuscht hat. Zwar habe ich viele Fragen, die noch nicht beantwortet wurden, jedoch habe ich die Befürchtung, enttäuscht zu werden.

Deshalb gibt es von mir nur 3/5 Sternen.

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 10.06.2019

Himmelhoch jauchzend und zum Tode betrübt.

Falling Fast ist mir vor allem durch die Kampagne im LYX Newsletter via Whats App aufgefallen. Man hat Szenenausschnitte bekommen und durfte dann interaktiv entscheiden was passiert. Somit hatte ich schon einen Einblick und war sehr gespannt auf die Geschichte.

Hier der Klappentext:
Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Wow. Was ein up and down. Die Geschichte startet mit der Szene wie Hailee abreist und alles hinter sich lässt in dem kleinen Städtchen Fairwood. Es ist nur en kleiner Einblick und ihm Nachhinein betrachtet, gab er mir schon zu Beginn einen Hinweis aufs Ende.
Jedenfalls startet danach die Geschichte. Hailee ist in den Semesterferien auf einer Tour durch die Staaten. Ihre Reise führt sie unerwarteterweise nach Fairwood und doch scheint es nich so zufällig zu sein, wie sie selbst glaubt.

Hailee hat sich etwas vorgenommen – mutig sein, die ganze Reise lang. Aufgrund einer Autopanne bleibt sie länger als geplant in Fairwood und lernt dort Chase Whittaker kennen, der sie in ihrem Vorhaben unterstützt. Doch der Abschied rückt unweigerlich näher, denn Hailee hat ein Versprechen gegeben und Hailee hält ihre Versprechen.

Mich hat Bianca Iosivoni echt mitgenommen. Es war aufregend Hailee beizuwohnen, als sie sich immer wieder überwunden hat und sich viele Wünsche erfüllt hat. Chase hat sie dabei großartig unterstützt und mir gefällt seine aufopferungsvolle Art, auch wenn sie ihm selbst im Weg steht. Ich mag die Ecken und Kanten an ihm, er war sehr offen und gut zu lesen. Hailee hingegen hatte für mich immer gewisse Momente, die mich stutzig gemacht haben und mir ungewöhnlich vorkamen. Beispielsweise an der Klippe mit Chase, am Anfang in der Bar oder die Story mit dem Motorrad. Im letzten Viertel habe ich verstanden wieso und die Geschichte hat ihre Farbe von hell leuchtend in ein dunkles Timbre geändert je näher der Abschied rückte. Eine richtige Achterbahnfahrt bis zum großen Cliffhanger zum Schluss. Hailees Motive waren unterschwellig immer wieder zu entdecken und doch war auch ich sehr lange blind dafür. Ich bin gespannt auf Band 2 und wie die Geschichte für Hailee und Chase ausgeht.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Selten hat mich ein Buch so wütend gemacht ! Unlogische Handlung, fragwürdige Marketingmaßnahme !

Wow okay. Lange habe ich kein Buch mehr gelesen, bei dem es mir am Ende so schwer fiel, eine Rezension zu schreiben, denn ich habe eigentlich wirklich viel zu sagen, habe aber das Gefühl, das ich nicht so richtig kann, weil es zwangsläufig zu Spoilern führen würde.

Ich versuche wirklich, das zu umgehen, aber ich kann sie nicht komplett ausschließen, deshalb seid an dieser Stelle bitte schon einmal gewarnt.

Falling Fast. Das optisch schönste Buch des LYX-Frühjahrsprogramms. Ein Buch auf das ich mich gefreut habe, das mich am Ende bitter enttäuscht und regelrecht zornig zurückgelassen hat. Gestern Abend habe ich die Geschichte um Hailee und Chase beendet und seitdem gärt es in mir. Ich habe einen dicken Wutklumpen im Magen, den ich mir jetzt hoffentlich gleich von der Seele schreibe, damit dieses Gefühl sich verzieht.

Eigentlich begann die Geschichte ganz okay. Auf den ersten 100 Seiten erleben wir Hailee, die gerade einen Roadtrip durch die Staaten macht und in einer kleinen Stadt namens Fairwood, in Virgina liegen bleibt, weil ihr alter Honda Civic den Geist aufgibt und einen neuen Motor braucht. Sie ist nicht zufällig in Fairwood gestrandet, sondern der Tod ihres besten Freundes Jesper hat sie hierher geführt. Jesper, den sie nur aus dem Internet kannte, mit dem sie aber die Leidenschaft fürs Schreiben verband und dem sie versprochen hatte, sein Manuskript zu lesen. Jesper der gestorben ist, weil er krank war.

Hailee strandet also in Fairwood, was ihr so gar nicht in den Kram passt, weil sie bis zum Ende des Sommers unbedingt zu diesem Leuchtturm in San Diego will um ihre Schwester Katie zu treffen. Ihre Schwester, der sie versprochen hat, diesen Sommer mutig zu sein und Dinge auszuprobieren die sie noch nie getan hat. Es kommt ihr allerdings auch nicht ganz ungelegen, weil sie auf der Suche nach Jespers Manuskript ist, das sie unbedingt finden will. Und sie begegnet Chase, der sie irgendwie nicht mehr so recht loslässt, obwohl sie weiß, das sie doch nicht lange bleiben wird und auf keinen Fall etwas mit einem Jungen anfangen will.

Sehr kurze Zusammenfassung, aber mehr will ich an dieser Stelle nicht sagen. Die Geschichte plätschert circa 250 Seiten so vor sich hin, ist mäßig bis gar nicht spannend, dafür aber eigentlich sehr süß. Chase und seine Freunde sind nämlich zu Jespers Geburtstag nach Hause gekommen und man lernt die komplette Clique kennen, die trotz aller Probleme die jeder Einzelne so hat, tief miteinander verwurzelt sind. Zwischen Hailee und Chase bahnt sich etwas an, das sich auf keinen Fall aufhalten lässt, auch wenn beiden bewusst ist, das sich ihre Wege am Ende des Sommers trennen. Eine wirklich süße Romanze, die mich auch für den zähen Start entschädigt hat und der ich gewillt war, fast die volle Punktzahl zu geben.

Bis dann das Ende nahte. Tatsächlich gab es während des Buchs mal einen Moment in dem ich ahnen konnte, wie die Geschichte ausgeht, da ich zu Beginn den Triggerhinweis vorne im Buch gelesen habe. Ich nehme solche Triggerwarnungen sehr ernst, da ich nicht mit jedem Thema gut klarkomme und habe deshalb vorgegriffen und die Warnung hinten im Buch, von der abgeraten wird, sie aufgrund von Spoilern zu lesen, nun ja, gelesen. Alleine das macht eigentlich schon wenig Sinn, oder ? Wozu gibt es eine Triggerwarnung, die sich am Ende des Buches befindet, die man aber aufgrund möglicher Spoiler vielleicht besser nicht lesen sollte ? Hätte mich schon stutzig machen sollen.

Ich habe sie jedenfalls gelesen und konnte dann an einem Punkt im Buch bereits etwas ahnen, das dann später tatsächlich so eintritt. Auf einigen Blogs habe ich mittlerweile Begeisterungsstürme gelesen und frage mich jetzt: WAS habe ich verpasst ? Wie kann man das feiern ? Ich verstehe es leider überhaupt nicht und mich macht dieses Ende und diese komplette Wendung auf die alles zusteuert einfach nur richtig sauer ! Es ist ein Punkt und eine Handlung der/die Hailee betrifft und der/die im kompletten Widerspruch zu ihrem Verhalten während der ganzen restlichen Geschichte steht.

Es gab nicht eine einzige Situation, in der ich bewusst darauf gekommen wäre, welche Gedanken sie in Bezug auf diese Sache hegt, weil sie einfach nichts von sich preisgibt. Mehr als die Hälfte des Buches ist aus ihrer Sicht erzählt, aber ich habe null Bezug zu ihr bekommen und konnte sie als Charakter überhaupt nicht fassen. Das Ende ist einfach nur unrealistisch und für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Die Zeichen, die Chase plötzlich gesehen haben will, sind keine gewesen. Tut mir leid, aber so lapidare Aussagen, wie da aufgeführt werden, lassen nicht automatisch auf solch eine Handlung schließen, dem hätte deutlich mehr und deutlich offensichtlicheres vorausgehen MÜSSEN.

Ganz verwerflich finde ich im Nachhinein betrachtet im Übrigen die Instagramaktion die es vorab zum Buch gab. Da ging es darum MUTIG ZU SEIN, wie Hailee. Jetzt, nachdem ich das Buch kenne, hat diese Aktion den ultimativ bitteren Beigeschmack, weil ich mich frage, was das aussagen soll ?! Lieber Verlag und liebe Bianca, habt ihr euch im Vorfeld keine Gedanken darüber gemacht, das ein labiler Mensch, diese "Botschaft" ganz falsch auffassen könnte ? Ich bin bestürzt, das hier offensichtlich jede Weitsicht gefehlt hat.

Mir fehlen wirklich ein bisschen die Worte, wie man so etwas nicht sehen kann und wir leichtfertig hier so ernste Themen verwendet werden, nur um irgendwie einen Plottwist zu erzielen, der dem Leser den Boden unter den Füßen wegziehen soll. Was ja in meinem Fall definitiv gelungen ist, nur eben leider nicht im positiven Sinne.

Ich finde die Autorin wirklich äußerst sympathisch, aber dieses Buch ging für meinen Geschmack echt daneben. Und dabei war da erst echt Potenzial. Ich mochte Chase so wahnsinnig gerne, fand seine Sicht, im Gegensatz zu Hailees, absolut spannend und packend. Ich mochte das Setting und auch der Schreibstil war okay. Aber das Ende, das hat wirklich alles kaputtgemacht, weil die Geschichte für mich plötzlich überhaupt nicht mehr durchdacht und glaubhaft ist und die Botschaft einfach mal voll in die Hose ging.

Gespannt bin ich jetzt, wie die Autorin die Geschichte im zweiten Band auflösen will, denn in meinen Augen gibt es nur zwei Wege und beide sind wenig reizvoll, weshalb das Buch auf meiner Prioritätenliste auch erstmal weit nach unten rutscht.

Und diese Aktion, ich muss es nochmal sagen: Absolutes NO GO !!!

Wer sich mit mir austauschen will, darf sich gerne eingeladen fühlen, mich über einen meiner Social Media Kanäle anzuschreiben oder auch einen Kommentar hierzulassen, wobei ich da gerne daran erinnern möchte, nicht zu spoilern.