Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Starke Geschichte, die mich fesseln konnte!

Emotional. Mitreißend. Aufwühlend.

Emotional. Mitreißend. Aufwühlend.

Es gibt nicht genügend Wörter, die das Buch ausreichend beschreiben können. Nach nur wenigen Seiten habe ich mich voll und ganz in dieser wunderbaren Geschichte verloren. Anfangs wirkte die Geschichte noch so leicht und gemütlich zu lesen, doch die ganzen Wendungen am Ende und was man noch so alles erfahren hat, ließ mich einfach nur staunen. Wahnsinn, was für Themen hier angesprochen wurden!

In der Geschichte geht es um Hailee, die endlich einmal die Welt erkunden möchte. Sie möchte wenigstens einmal in ihrem Leben mutig sein und fährt aus diesem Grund ein wenig durch die Welt, weit weg von zu Hause. Dann begegnet sie ihm – Chase. Ihr erstes Aufeinandertreffen ist alles andere als langweilig. Und schon da merkt Chase, dass Hailee etwas Besonders ist. Eigentlich ist das junge Mädchen nur auf der Durchreise, doch nachdem ihr Wagen den Geist aufgegeben hat, muss sie wohl noch länger bleiben. Gut für Chase und auch bald gut für Hailee, denn bei ihm kann sie endlich so sein, wie sie sein möchte.

Das Buch hört sich nach einer leichten Lektüre an, doch die Themen, die dort angesprochen werden, sind wirklich nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ich finde es aber sehr gut, dass die Autorin solche Themen angesprochen hat. Die Umsetzung ist Bianca Iosivoni natürlich fantastisch gelungen.

Die Handlung an sich hat mich dementsprechend sehr mitreißen und fesseln können. Gleich zu Beginn der Geschichte hat mich das Buch schon für sich gewinnen können. Hin und wieder gab es vielleicht ein paar Stellen, die sich ein wenig in die Länge gezogen haben, doch betrachtet man das Buch im Gesamten, so war jede Szene toll und für die Geschichte notwendig.

Hailee ist eine wunderbare Protagonistin. Sie ist so ein authentischer und herzensguter Mensch. Es ist mir nicht schwer gefallen, sie in mein Herz zu schließen. Besonders ihre Geschichte hat mich emotional sehr mitgenommen.

Auch Chase ist ein unglaublich toller und sympathischer Charakter, der mich verzaubern konnte. Seine Art und Weise hat mich fasziniert. Ich kann wirklich sehr gut nachvollziehen, wieso Hailee sich in ihn verliebt hat.

Die Liebesgeschichte der beiden fand ich sehr toll und authentisch. Die Beziehung der beiden hat sich nur nach und nach aufgebaut, was ich sehr genossen habe. Denn dadurch ist nichts zu schnell gegangen und vor allem hat die Liebesgeschichte dadurch einen sehr authentischen Tatsch bekommen. Das finde ich großartig.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mir auch wieder einmal sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr gefühlsvoll und emotional, sodass ich mich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen konnte. Im Übrigen wird aus der Sicht von Hailee und Chase erzählt.

Alles in allem hat mir das Buch „Falling Fast“ sehr gut gefallen. Es gibt wirklich nichts, was mir nicht gefallen hätte. Die Geschichte ist auf meiner Sicht vollkommen perfekt und mehr als überwältigend. Am Ende kommen noch so viele Wendungen auf einem zu, sodass ich jetzt am liebsten den zweiten Band lesen würde.

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 05.06.2019

Eine Geschichte um Mut, Angst und die Liebe

Hailee hat entschieden einen Sommer lang mutig zu sein, ein Versprechen, dass sie sich und ihrer Schwester gegeben hat und wie es bei einer Liebesgeschichte ist, trifft sie in einen Moment auf Chase, in dem sie es am wenigsten erwartet. Anfangs verbindet die beiden ein gemeinsamer Freund, aber schnell ist es so viel mehr. Was keiner weiß, Hailee hat ein Geheimnis und einen Plan und auch wenn ich als Leserin es an manchen Stellen geahnt habe, sicher war ich erst am Ende.

Die Geschichte um Hailee hat mich nicht von der ersten Seite an völlig gefesselt, anfangs war es mir sogar etwas zu langsam. Es war schön, aber unaufgeregt. Doch im Nachhinein hat es das Buch sogar rund gemacht, Hailee wieder gespiegelt. Desto mehr sie sich entwickelt hat, desto schneller wurden die Ereignisse. Bei mancher Bemerkung von Hailee dachte ich, ob das denn nun wirklich nötig ist, aber ja war es. Am Ende macht plötzlich alles Sinn und die Geschichte hat eine viel größere Bedeutung, was es für mich zu einem 5-Sterne Buch macht.

Ich mochte die Protagonisten, sie waren lebhaft, sympathisch und hatten alle ihre eigene Geschichte, die sich aber nie in den Vordergrund gedrängt hat. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

WOW

Ich war, durch den ganzen Hype, mehr als gespannt auf das Buch! Ich hatte echt, bis auf ein paar Ausnahmen, nur gutes darüber gelesen und hatte demnach auch einen etwas höheren Anspruch als sonst. Und wisst ihr was? Ich wurde definitiv nicht enttäuscht!
Schon von der ersten Seite an, hat mich das Buch gepackt und ich konnte es kaum zur Seite legen. Ständig habe ich mich gefragt, wie es mit Hailee und Chase weitergehen wird und jetzt, da ich es fertig gelesen habe, bin ich einfach nur geschockt!
Ich habe die Liebe zwischen Hailee und Chase einfach nur geliebt und habe so ziemlich alle Charaktere fest in mein Herz geschlossen. Ich habe gelacht und des Öfteren auch geweint, da mich dieses Buch echt emotional mitgenommen hat!
Auch in Bianca Iosivonis Schreibstil habe ich mich einfach nur verliebt! Ich bin praktisch nur so über die Seiten geflogen und habe an jedem einzelnen Wort gehangen!
Ich komme gerade einfach nicht damit klar, dass ich das Buch nun, mit so einem Ende!, beendet habe. Ich brauche sofort den zweiten Teil! Doch der erscheint leider erst am 29.07 !
Wie nach diesen Worten nicht anders zu erwarten ist, gibt es von mir für „Falling Fast“ 5+/5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.06.2019

Wieder mal ein tolles Buch der Autorin!

Ehrlich gesagt hat mich die Autorin noch nie mit meinem Buch enttäuscht. Vor allem nicht im New Adult Bereich. Die Cover der beiden Bücher "Falling Fast" & "Flying High" habe ich schon vor einiger Zeit auf Instagram gesehen und von dem Moment an wollte ich das Buch unbedingt lesen. Als dann auch noch die freudige Nachricht kam, dass ich an einer Leserunde der Lesejury teilnehmen darf, war alles perfekt ;)

Als das Manuskript hier ankam, habe ich also direkt losgelesen und ich muss gestehen, dass ich mich nicht an die Leseabschnitte der Leserunde halten KONNTE, weil ich einfach wissen musste, wie es weiterging! Ich war anfangs überrascht, dass das Buch wirklich fast 500 Seiten hat! Ich bin immer wieder erstaunt, wie es Bianca schafft, 500 Seiten zu füllen, ohne dass es zwischendrin langweilig wird.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Hailees und Chase' Sicht erzählt. Ich finde dieses Prinzip ja gerade in New Adult Büchern total toll, da man dadurch beide Protagonisten besser kennenlernt und sich auch in sie hineinversetzen kann. Ich habe schnell in die Handlung reingefunden, was dem lockeren Schreibstil der Autorin zu verdanken ist.

Anfangs ist nämlich gar nicht so viel passiert. Das erste Kapitel deutet schon darauf hin, dass im Laufe des Buches oder am Ende etwas passieren wird, denn es greift schon die Zukunft auf.

Man weiß also, dass etwas kommen wird, aber man weiß nicht was. Beim Lesen habe ich natürlich die unterschiedlichsten Vermutungen aufgestellt, gerade weil das Buch auf der ersten Seite eine Triggerwarnung enthält.

(Ich finde übrigens, dass dieses Thema sehr gut umgesetzt wurde: Direkt am Anfang gibt es einen Hinweis, dass auf der letzen Seite eine Triggerwarnung zu finden ist. Jeder kann also selbst entscheiden, ob er sie lesen und sich damit spoilern möchte oder nicht).

Trotzdem habe ich in vielen Dingen falschgelegen. Im Verlauf des Buches habe ich mir ab und zu schon so etwas gedacht, wie es nun letztendlich auch war, aber es ist auf keinen Fall vorhersehbar! Die Spannung bleibt also definitiv im gesamten Buch erhalten.

Das war vermutlich auch der Grund, wieso ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte. Ich wollte erfahren, was Hailee verschweigt, ich wollte herausfinden, wie Chase etwas herausbekommt und und und. So viele ungeklärte Fragen ;)

Zu den Charakteren lässt sich sagen, dass es Bianca Iosivoni immer wieder gelingt, Charaktere zu erschaffen, die wirklich real erscheinen. Alles, was Chase sagt oder tut, hätte genau so in der „echten Welt“ passieren können.

Hailee mochte ich auch sehr gerne. Sie ist selbstständig und weiß sich immer irgendwie zu helfen. In manchen Situationen ist sie trotzdem schüchtern und zurückhaltend, was sie meiner Meinung nach nur noch sympathischer macht.

Themen aus den verschiedensten Bereichen spielen eine Rolle, was ich unglaublich toll finde. Es zeigt auch, dass jeder Mensch mit eigenen Problemen zu kämpfen hat, auch wenn es nach Außen hin nicht so scheint.

Das Ende war dann ziemlich abrupt und ich möchte unbedingt weiterlesen! Es ist ein mieser Cliffhanger, der mich persönlich eher geschockt zurückgelassen hat, denn das hatte ich definitiv nicht erwartet.

Fazit

Ein unglaubliches Buch mit einer unglaublichen Geschichte! Die Charaktere erscheinen so real, wodurch man umso mehr mitfühlt. Auch wenn man es dem New Adult Genre zuordnen würde, stehen andere Themen im Vordergrund als in den meisten anderen Büchern, aber lasst euch überraschen :)

4,5/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 04.06.2019

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Falling Fast (Hailee & Chase 1“ geht es um Hailee, die nie den Plan hatte nach Fairwood zu kommen. Sie wollte diesen Sommer endlich, das tun, was sie sich noch nie gewagt hat. Auf ihrem Trip kommt so genau an dem Straßenschild von der Stadt vorbei in der ihr Freund Jesper lebte und den sie nur aus einem Forum für Autoren kennt im Internet. Dort lernt sie Chase kennen und dieser scheint genau, das in ihr zu wecken vor dem sie Angst hat. Was ist, wenn er hinter ihr dunkles Geheimnis kommt???

Hailee will diesen Sommer endlich etwas riskieren und mutig sein. Sie wagt einen Roadtrip mit ihrem Auto und möchte mutig sein und sich etwas trauen. Sie liebt Netflix Serien und hat sich früher immer in ihre Bücher verkrochen.

Chase kehrt nach Fairwood zurück, obwohl in dort nichts mehr hält. Er soll später einmal wie sein Bruder, das Architekten Büro der Familie übernehmen und doch ist es nicht seine Leidenschaft.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Chase und Hailee erzählt. Der Leser kann so in die Gefühle und Gedanken von beiden eintauchen und sie so beide noch näher kennen lernen. Von den Nebenfiguren wie Chase Cousine, Familie und ebenso von Hailees Familie erfährt man etwas. Die Kulisse der Kleinstadt erinnert mich etwas an mein Dorf, indem ich wohne, weil man hier auch meistens sieht, wenn jemand fremd ist.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Hailee und Chase gezogen. Sie will diesen Sommer etwas riskieren, sich etwas trauen und macht sich auf den Weg mit dem Auto, das sie mit ihrer Schwester teilt. Ohne es zu ahnen, führt ihr Weg in nach Fairwood in Ort wo Jesper ihr bester Freund, den sie nur aus einem Online Autoren Forum kennt. Dort kreuzen Hailees Weg, den von Chase. Dieser war ein guter Freund Jesper und doch gibt es etwas, das er nicht offen sagen will. Wie es, aber das Schicksal so will treffen beide immer wieder aufeinander und lernen sich kennen. Dabei erfährt Hailee, dass Chase mit Jesper befreundet war und dennoch bleibt da etwas verborgen. Mit jedem Kapitel spürt mehr wie sehr, die Anziehung wächst zwischen ihnen. Doch sie hat ihrer Schwester ein Versprechen gegeben. Was macht sie, wenn sie die Stadt und die Menschen dort liebgewonnen hat? Ich habe schon einige Bücher, der Autorin gelesen und dieses hier hat mich sehr berührt vor allem Hailee, die ich mit jeder Seite mehr in mein Herz geschlossen habe und sie mit so vielen Dingen umgehen muss. Das Ende hat mich mehr als nur bewegt und ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mit den Figuren gelitten habe. Ich kann es kaum aufhalten, bis Ende Juli Band 2 erscheint.

• Zu Beginn wird man noch gewarnt, weil es gibt triggernde Elemente, die einem sehr nahe gehen können.

Das Cover sieht einfach genial aus und ich liebe diesen Farbton.

Fazit

Mit „Falling Fast (Hailee & Chase 1) schafft, die Autorin einen bewegenden Auftakt ihrer Liebesgeschichte.

Große Gefühle, authentische Charaktere und ein mitreißender Schreibstil.