Cover-Bild Feeling Close to You
Band 2 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX

1. Finding Back to Us

2. Feeling Close to You

Veröffentlicht am 12.03.2020

Hätte spannender sein können

Das ist zum Beispiel schon wieder eine Rezi, wo ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich „Finding back to us“ (ehemals „Was auch immer geschieht“) vor einigen Jahren gelesen hatte und es großartig fand. Außerdem habe ich mich köstlich über die Leseprobe in dem Newsletter der Autorin amüsiert, sodass ich große Hoffnung in dieses Buch gesetzt hatte.
Es war definitiv eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, aber wirklich begeistern oder mitreißen bzw. fesseln konnte es mich nicht.

Ich fand es sogar ein wenig langweilig und finde, dass man die Geschichte hätte spannender gestalten können. Es hat einfach keine großen Gefühle in mir ausgelöst, da mir irgendwas gefehlt hat…

Der Schreibstil der Autorin war wie immer flüssig und angenehm zu lesen und man kam schnell durchs Buch, da viele Seiten kurze Chatnachrichten waren, aber ich komme jetzt mal konkret zu den Sachen, die mir inhaltlich nicht gefielen…
Zunächst habe ich nach Beenden des Buchs nicht verstanden, warum Parkers Ex überhaupt Erwähnung fand – sie wurde oft als Hindernis angesprochen, das Parker davon abhalten würde, eine neue Beziehung einzugehen, dabei stellte sie letztendlich absolut keine Hürde für die beiden dar, also war das meines Erachtens nach überflüssig.

Des Weiteren empfand ich die Auflösung des Konflikts zwischen Teagan und ihrem Dad wirklich unbefriedigend und auch ein wenig unrealistisch, denn es kommt sehrrr selten vor, dass Menschen so plötzlich einen Sinneswandel haben – vor allem nach so vielen Jahren.
Das hätte man meiner Meinung nach besser ausarbeiten sollen…

Was mich allerdings am meisten störte, waren die folgenden zwei Aspekte:
Erstens fand ich es alles andere als gut von Parker, wie er Teagan im Dunklen darüber lässt, was in seinem Leben vorgeht. Teagan war die Letzte, die von seiner familiären Situation und seiner Befürchtung erfuhr, was ich echt bescheiden von ihm fand, wo er doch angeblich so vernarrt in sie und es vor allem Teagan war, die vor Sorge um ihn verging und immer wieder versuchte, ihn zu kontaktieren.

Und dann mein größter Kritikpunkt – es gab zwei riesige Themen im Buch, diese waren Teagans Berufswunsch und Parkers familiäre Situation.
Beide Handlungsstränge fanden keinen Abschluss, was ich als Leserin unbefriedigend finde. Der Epilog war eh sehr kurz gehalten, ich finde da hätte man diese beiden Aspekte definitiv nochmal aufgreifen müssen/sollen. Dass man so gar nicht erfährt, wie Teagans Zukunft aussieht, ob sich Parkers Gesundheitszustand verbessert und was ein Jahr später mit seinen Eltern geschieht, fand ich nicht gut, das hat mir wirklich gefehlt, da dies ja die zentralen Themen im Buch waren.

Leider wird es nicht mein neues Lieblingsbuch der Autorin, da ich es inhaltich doch etwas schwach fand und auch zwei Fehler während des Lesens entdeckt hatte. Das finde ich immer etwas unglücklich, vor allem wenns über einen Verlag veröffentlicht wurde.
Die Cover von „Finding back to us“ und „Feeling close to you“ sehen ganz nett aus – aber ich mag die „dreckige“ und verschwommende Textur innerhalb der Buchstaben des Buchtitels nicht.
Trotz aller Kritikpunkte war es eine schöne Liebesgeschichte. Ob man sie gelesen haben MUSS, sei dahin gestellt und jedem selbst überlassen.
Ich fand Band 1 besser als Band 2

Veröffentlicht am 07.03.2020

Highlight! Ein absolutes Herzensbuch!

So lange habe ich auf „Feeling close to you“ von Bianca Iosivoni hingefiebert. Die Zocker-Thematik fand ich einfach superspannend, auch, wenn ich selber nicht zocke. Tja und als ich die Leseprobe gelesen hatte, war es um mich geschehen.

Erst mal zum Cover. Wie schön ist das bitte? Ich liebe es einfach. Einfach ein Traum für jeden Bücherfan und ein Blickfang für jedes Regal.

Der Schreibstil war einfach großartig. Aber von Bianca bin ich in dieser Hinsicht auch nichts anderes gewöhnt. Sie kann einfach unfassbar gut schreiben.

Teagan war so eine tolle Protagonistin. Wild, rebellisch, ein klitzekleines bisschen nerdig. Und seien wir ehrlich, jeder hat irgendwo so eine winzig kleine Nerdseite. Der eine mehr, der andere weniger. Teagan eher mehr. Sie war so ein leidenschaftlicher Mensch, und auch so ehrgeizig. Loyal und witzig. Teagan war einfach unfassbar sympathisch und ihr konnte ihre Gedanken und Handlungen wirklich wunderbar nachvollziehen. Ich habe lange keine weibliche Protagonistin so sehr geliebt wie sie. Sie gehört tatsächlich zu meinen TOP 3 Protagonistinnen.

Und nun zu Parker. Hach…PARKER. Kann man einen Buchcharakter lieben? Ich sage: JA, frau kann! Denn Parker ist einfach liebenswert. Er ist so unfassbar süß, charmant und witzig. Ich liebe seine selbstbewusste und offene Art, seinen Humor, einfach alles an ihm. Dass ein Gamer so süß sein kann. Herrlich. Er ist definitiv mein neuer Bookboyfriend. Also, sucht euch einen Anderen :D Der hier gehört mir.

Teagan und Parker in Kombination waren das absolute Non-Plus-Ultra. Besser geht’s nicht. Sie haben so schön harmoniert. Ihre Dialoge waren so unfassbar witzig und die Beiden miteinander zu erleben hat mein Herz einfach erwärmt. Ich habe mich jedes Mal schon darauf gefreut wenn sie wieder miteinander gezockt oder geschrieben haben.

Und auch, wenn ich eigentlich mit dem Zockerthema nicht viel anfangen kann, weil ich, außer früher mal Sims und Need for Speed und..okay..Moorhuhn gespielt habe, ist das absolut nicht meine Welt. Jedoch kenne ich all diese Dinge weil mein Freund tatsächlich sehr gerne zockt und dadurch habe ich mich ab der ersten Seite in diesem Buch heimisch gefühlt. Dieses Buch zu lesen hat sich für mich angefühlt wie nach Hause kommen. Es war ein richtiges Wohlfühlbuch für mich.

Nachdem mir ja die Reihe von Hailee & Chase von der Autorin leider gar nicht gefallen hat, war ich so unfassbar erleichtert, dass mich dieses Buch wieder total umhauen konnte. Es hat mein Herz erwärmt und landet definitiv als drittes Buch dieses Jahr auf meiner Highlight-Liste.
Ich kann jedem, ob Gaming-Fan oder nicht, dieses Buch total ans Herz legen.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Ich liebe dieses Buch einfach!

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Erstmal Happy Book Birthday. Pünktlich zum Erscheinungstag kommt meine Rezi online. Nachdem Thalia freundicherweise früher als gewöhnlich geliefert hat, waren die Bücher schon am Samstag bei mir und ich habe sie durchgesuchtet.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut, flüssig und locker. Sie schreibt sehr emotional und auch tiefgründig. Das macht ein gutes Buch aus.
Ich finde es auch gut, dass sie in beiden Sichten schreibt!! Im ersten Teil hat mir definitiv Keiths Sicht gefehlt. Und die Kapiteleinteilung fand ich sehr originell mit den Leveln. Passt perfekt zum Buch. Es geht ja schließlich ums Zocken.
Am Anfang war ich etwas skeptisch, wie Parkers Geschichte ist. Finding Back to us bleibt mein Liebling dieser Reihe, aber Feeling Close to you kann definitiv mithalten.
Parker hat man ja schon ein bisschen kennengelernt. Obwohl er so viele Follower hat, ist er sehr bodenständig und eher introvertiert. Er sitzt lieber vor der Kamera und zockt, anstatt auf eine Party zu gehen. Und er hat Probleme zuhause... die er mit niemanden bespricht und alles mit sich selber ausmacht, anstatt sich helfen zu lassen.
Und Teagan ist ihm in vielen Punkten sehr ähnlich. Sie steht auf eigenen Beinen, setzt ihren Kopf durch, liebt es zu zocke und zu streamen, anstatt etwas anderes zu machen.
Wahrscheinlich verstehen sich die beiden deswegen auch so gut. Weil sie sich sehr ähnlich sind, aber in gewissen Punkten nicht unterschiedlicher sein könnten.
Ich war sofort in der Handlung drinnen. Habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, leider muss ich feststellen, dass es sich sehr leicht liest. In diesem Fall leider, weil das Buch wirklich gut ist und ehe man sich versieht, ist man schon auf der letzten Seite angekommen.
Ich finde den Anfang sehr witzig, wie sich die beiden kennenlernen und Parker doch tatsächlich glaubt. Teagan wäre ein Mann... und die Chatverläufe finde ich auch sehr gut. Habe ich so in einem Buch noch nicht erlebt und fand es sehr erfrischen beim Lesen. Besonders weil damit noch mehr Seiten in Anspruch genommen werden und das Buch so noch dicker ist!! Parker ist sehr humorvoll und witzig. Ihre Dialoge sind sehr unterhaltsam. Aber dieses Buch hat mich auch wirklich sehr überrascht. Ich habe eine andere Geschichte erwartet, besonders da sich die beiden Online kennengelernt haben und tausende Meilen auseinander wohnen.
Aber diese Überraschung macht dieses Buch noch besser, denn unerörtert Handlungen sind immer besser, als vorhersehbare. Die sind langweilig.
Ich fand es schön, dass Callie auch eine Rolle in dem Buch spielt, auch wenn ich auch gerne Keith mit am Bord gehabt hätte.
Die Nebencharaktere haben mir auch alle sehr gut gefallen und sie ins Herz geschlossen. Eigentlich würde ich auch gerne ihre Geschichte lesen...
Teagans Dad war mir am Anfang nicht wirklich sympathisch, ich hielt ihn für einen Riesen Idioten. Aber man sollte nicht zu vorschnell über ihn urteilen. Auch er hat seine Beweggründe, wieso er sich wie ein Arschloch verhält.
Wie sich die Beziehung der Beiden entwickelt hat mir wirklich gut gefallen. Man merkt sofort, dass die Chemie der beiden übereinstimmt, deswegen verstehen sie sich auch wirklich gut.
Das Ende fand ich persönlich ein wenig knapp und kurz gehalten. Besonders was Parker aufgeführt hat, fand ich es zu schnell beendet, aber das ist auch schon das Einzige, was mich persönlich gestört hat.
Den Epilog Bonuskapitel zu nennen verleiht dem Buch den Letztzen Schliff und hat mich ein letzten Mal zum Schmunzeln gebracht.

Cover
Ich liebe dieses Cover. Es sieht so schön aus. Und passt sehr gut zum Buch. Auch der Titel ist perfekt gewählt und sagt in einem Satz, um was es im Buch geht.

Fazit
Dieses Buch ist wirklich sehr gut gelungen und kann mit FBTU definitiv mithalten. Parkers Geschichte ist sehr bewegend. Teagan ist die perfekte Partnerin an seiner Seite. Dieses Buch hat sehr viele unterhaltsame, witzige, aber auch ernste, traurige Momente. Man fiebert und leidet mit den Charakteren bis zum Schluss mit.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Nach wie vor eins meiner absoluten Lieblingsbücher!

Teagan und Parker haben mich schon beim ersten Mal lesen komplett für sich eingenommen. Ich liebe das Cover, die Thematik und den lockeren Schreibstil der Autorin, in dem auch Humor mitschwingt.
Dieses ...

Dieses Buch hat mich berührt und ein bisschen weiter in die Gaming Welt eingeführt, von der ich auch vorher schon ein kleiner Fan war. Ich liebe die ganzen Nebencharaktere, im besonderen die WG, die so chaotisch ist, und in der man sich trotzdem oder gerade auch deswegen so zuhause fühlt.
Ich habe mitgefiebert und gefühlt, auch wenn ich beim zweiten Mal bereits wusste, was passieren würde. Ich habe mein Herz an dieses Buch gehangen und kann es wirklich nur weiterempfelen!

Veröffentlicht am 12.08.2023

Ein Buch, das dich auch um 3 Uhr nachts noch wach hält, weil es spannend und lustig ist? Feeling Close to You!

Du suchst nach einem Buch, das dich ganz oft lachen lässt und sich einfach rundum gut anfühlt? Dann bist du bei Bianca Iosivonis “Feeling Close to You” an der richtigen Adresse!

Teagan und Parker, die ...

Teagan und Parker, die Protagonisten, sind zwei wundervolle, lustige und tiefgründe Charaktere - und leidenschaftliche Gamer. Das ist auch das, was sie zusammenbringt und am Ende wieder trennt - aber keine Angst, nicht für immer.

Die Chaos WG, in der Parker wohnt, ist einfach das beste, was ich jemals lesen durfte. Jedes Wort ist lustig, jede Erwiderung der Charaktere Comedy pur. Zudem bekommt man jede Menge Textnachrichten das ganze Buch über, was das Lesen noch schöner macht.

Wenn du Gamer und ein super lustiges Buch suchst, ist “Feeling Close To You” genau richtig für dich!